Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Seductras
Gast
Euer Lieblingsspiel bisher

1. Jk3 Einfach weil der MP modus mit den Leuten, den Clans, der "community" am geilstn war.

2.
Kotor 1/2 Für mich gleich weil bei beiden Spielen jeweils was besser bzw. schlechter ist.

3. Jedi Power Battles auf da ps1 war im koop episch.

4. STAR WARS FORCE COMMANDER ..... EINFACH WEGEN DEM SOUNDTRACK xD
http://www.youtube.com/watch?v=dTMZuXOEl3c

5. Rougue Commander

Natürlich gibt es sicher noch ältere bzw. andere die auch nice sind ich aber bis jetzt noch nicht auf den bildschirm bekommen durfte =P
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Am besten finde ich SW: Empire at War, dicht gefolgt von Battlefront 2 und Republic Commando.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Absoult unerreicht

Baldurs Gate - komplette Saga

Irgendwann nach 1000 Stellen kommen dann:

KotOR

KotOR II / Diablo II / Mass Effect I - II / Arkham Assylum - City

MP :

LoL / CS
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Dark Forces - war damals der Shooter schlechthin, zudem im SW-Universum. Hab damals das Game gekauft, bevor es indiziert wurde. Indiziert... schon lächerlich, wenn man bedenkt was es heute für Spiele gibt. Hab's vor ein paar Wochen bei meinem Bruder mal wieder angezockt, Macbook + Dosbox. Grandios, aber für heutige Verhältinisse unspielbar

Aber Gameplay, SW-Feeling und Grafik waren damals bahnbrechend.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Ganz oben KotoR (Wegen Story und man kann es heute immer noch super spielen)
dann kommt Jedi Knight 3 (Macht im MP immer noch sehr viel Spaß)
EAW+Addon (Super Echtzeitstrategie)
Battlefront 1+2
TFU 1+2
Galactic Battlegrounds (Hab ich aus Langeweile vor ein paar Tagen nochmal rausgekramt )
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Kotor 2 TSL, nichts geht für mich drüber.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Zitat:
Zitat von skargrin
Dark Forces - war damals der Shooter schlechthin, zudem im SW-Universum. Hab damals das Game gekauft, bevor es indiziert wurde. Indiziert... schon lächerlich, wenn man bedenkt was es heute für Spiele gibt. Hab's vor ein paar Wochen bei meinem Bruder mal wieder angezockt, Macbook + Dosbox. Grandios, aber für heutige Verhältinisse unspielbar

Aber Gameplay, SW-Feeling und Grafik waren damals bahnbrechend.
Für Dark Forces und die Jedi Knight Reihe, wäre mal ein Remake ala Resident Evil 1 für Gamecube geil.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

jo also dark forces damals zu dos zeiten noch war der erste egoshooter der mich richtig gefesselt hat.. vorallem die grafik für diese zeit, hammer.. naja wenn ichs heute über dosbox zock wird mir schlecht..
dann xwing was ich lange davor hatte, kein sim brauchte mehr taktische vorgehensweise wie dieser.. tief fighter war auch gut, aber ich bin halt mehr der rep typ.. dann rebel assault, ich mein ist ja simple, aber für die damalige zeit der knaller. nur deshalb hab ich mir ein cd-rom gekauft für.. 400dm oder so. auch wenns damals so einfach war, ohne internet usw.. irgendwie vermiss ich die zeit mit den alten games.. auch duke nukem oder doom 1-2, one must fall.. und vorallem monkey island und indiana jones 3-4, vorallem der vierte.. ich hab nie ein besseres adventure gespielt.
klar heute gibts solche games wie kotor oder dragon age, aber damals das hat sein eigenen charme. vorallem ohne internet, da kamen noch mehr freunde zu einem oder man traf sich halt bei einen und spielte zb xwing als pilot und co-pilot.. oder tfx.
heute spielt man eher alleine, jeder an seinen rechner übers internet...
hat alles seine vor und nachteile, aber von zeit zu zeit wär ich lieber wieder in den anfang der 90iger jahre.
nur zum glück bin ich vom c64, kennen heute die meisten nicht mehr, direkt auf den pc umgestiegen und hab nicht erst den amiga 500 mitgemacht. hab gesehen wie da ein freund wing commander zockte. trotz speichererweiterung war das die schlechteste diashow der welt. vorallem disekettenwechsel nach dem man eine rakete abfeuerte, gott.. ich mußte da bei meinen 486er den turbo rausnehmen. ja, die gute alte zeit..
nebenbei, kotor 1-2, wow, swg, aoc usw hab ich auch alles gespielt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Als reinblütiger PvP´ler gibts nur eins, ganz einsam an der Spitze: PONG!!!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Tezeran
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Moin moin!

1. Ragnarok Online
2. Phantasy Star Online Episode 1/2
3. World of Warcraft
4. Monster Hunter Reihe

Und ab hier hab ich keine Ahnung. Gibt zu viele gute Spiele :-)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Ich hatte bisher kein lieblingsspiel und darum geht endlich ein traum in erfüllung ich als sith (guter^^) gehe meinen weg und das in auf ewig *sniff* gott ich wollte nicht heulen *geduckt wegrenn*
Kotor 1&2 na klar
C&C anfang fand ich ziemlich gut
war na klar auf die üblichen ego shooter getrimmt cod, moh, AvP and so on
kurz mal wow ne zeitlang rappelz sonst eigentlich nix
 
Alt 20.08.2009, 15:22   #12
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Hallo Community,

was war euer persöhnliches lieblingsspiel der star wars saga bisher und warum?

Meins war definitiv Jedi Knight Academy, da ich mal richtig gut der Jedi sein konnte und das Schwert schwingen konnte wie ich wollte
 
Alt 20.08.2009, 15:25   #13
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

X-Wing (das originale). Ich hab das vor allem deswegen so gut in Erinnerung weil ich das ganze Spiel mit der Maus durchgespielt habe. Danach war die Maus kaputt... (kein Witz, wirklich wahr).
Ich konnte schon mit wahnwitziger Geschwindigkeit meine Maus am Pad runterziehen, hochheben, wieder oben absetzen, runterziehen, hochheben usw.... Anders konnte man keine Loopings fliegen^^. Dasselbe mit Links-und Rechtskurven. Nur das Zielen ging richtig gut (eben bis die Maus hin war!).
 
Alt 20.08.2009, 17:14   #14
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Defenitiv KotoR 1! Das Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen dass ich es drei mal durchgezockt habe.

Aus der X-Wing-Serie habe ich auch alle Titel sammt Expansions gezockt. Den ersten Teil damals noch auf Disketten! Die waren zu ihrer Zeit einfach richtig gut!
 
Alt 20.08.2009, 17:21   #15
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Für mich ist Star Wars: Knights of the Old Republic das beste sw spiel

Ganz klar eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.
 
Alt 20.08.2009, 17:21   #16
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Ich hau mal Star Wars Galaxies mit hier rein warum ganz einfach , Häuser das Craften war früher sehr nice und die früheren Klassen .

Habe SWG von der Beta an gespielt aber seit 1 Jahr ist dort Ende für mich gründe brauche ich ja hier nicht zu erwähnen denke ich .

Nu warte ich auf Star Wars: The Force Unleashed Ultimate Sith Edition (XBOX ) hier nen nettes Video http://www.youtube.com/watch?v=eR7Wy..._embedded#t=70
 
Alt 20.08.2009, 17:54   #17
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Ja, Kotor. Obowhl Kotor 2 sogar eine noch bessere Atmosphäre hatte, wie ich finde und alles so schön düste rudn hoffnungslos war...war es wie von anderen bestimmt schon tausendmal gesagt nicht vollständig.

Kotor punktet dabei sogar noch damit, dass ich wirklich an allem Spßa hatte, bei jedem neudurchspieln habe ich mich schon wieder auf die ganzen Planeten gefreut. Da war sogar die Unterwasserbasis-Mission auf Manaan richtig atmosphärisch gemacht und das wohl mit recht einfachen Mitteln. Also Kotor, dann Kotor 2...


und danach kommt Republic Commando! Bester Star Wars Shooter, finde ich.
 
Alt 20.08.2009, 18:42   #18
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

hmm schwierig sind irgendwie alle gut, aber ich meine:

1. Star Wars Rebellion (wers noch kennt lol)
2. X-Wing Alliance
3. The force Unleashed

Sind denke ich mal ganz brauchbare Titel.

so far

repus
 
Alt 20.08.2009, 19:48   #19
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Mein bisheriger Favourit ist wohl Jedi Knight 2: Jedi Outcast.

Teil 3 ist ebenfalls gut, aber zu einfach, und zu kleine Level.

Star Wars Episode 1 Racer spiele ich auch immer mal wieder gerne .

The Force Unleashed habe ich bisher noch nicht gespielt, warte auf das Release für den PC dieses Jahr, ist aber ein guter Kandidat um Jedi Knight 2 abzulösen .

KoToR 1 fand ich zwar von der Story gut, aber die Karten waren viel zu klein, alle 5 Meter war irgendwo eine Wand, ein Fels, eine verschlossene Tür, auch hat mir Kampfsystem nicht gefallen. Alles in allem war es dennoch ein schönes Spiel.

Teil 2 kann ich dank Vista nicht spielen, hab alles mögliche versucht, Patches etc, selbst das Spiel und auch System neu zu installieren (hatte ich sowieso vor).

Rogue Squadron hat mir ebenfalls gut gefallen, gab da einige sehr schöne Missionen.

Battlefront 1 und 2 habe ich auch von release an eine halbe Ewigkeit gespielt und spiele sie immernoch...oft auch mit Freunden übers Netz.
 
Alt 20.08.2009, 21:02   #20
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Zitat:
Zitat von DarthRepus
1. Star Wars Rebellion (wers noch kennt lol)
Uff....wenn man vorher mal Master of Orion 1 oder 2 gespielt hatte kam da Rebellion leider nicht mehr ran. Ich habe mich damals sehr über den Kauf geärgert; obwohl ich Weltraumstrategie und Star Wars sehr mag.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden!
 
Alt 20.08.2009, 21:33   #21
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Da gibt´s ein paar.

Aber die nun aufgelistete Reihenfolge ist willkürlich.


Undzwar hätten wir da :

Episode I Jedi Power Battles

Battlefront

Jedi Academy

Episode 1 Racer

KotOR natürlich auch.


Aber ist ja nur ein kleiner Ausschnitt von denen die mir gefallen.



Die Zukunft liegt im Nebel.. MfG
 
Alt 20.08.2009, 21:42   #22
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Ich finde es ziemlich schwierig zu sagen "das ist mein lieblings Star Wars Spiel",
WEIL ich finde, dass die SW-Spiele soviele Kategorien abdecken...
mir hat Republic Commander als Shooter sehr gut gefallen,
Rogue Squadron (speziell der coop mod in Rebelstrike) als Flugaction,
Kotor I und II als Rollenspiel, The Force Unleashed als ne Art Hack'n'slay/Jump'n'run, und dann gab's ja noch Empire At War als strategiespiel...
ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt =)
Eins steht jedoch fest: Auf kein anderes Spiel habe ich bisher so sehnsüchtig gewartet, wie auf SWTOR
 
Alt 20.08.2009, 22:11   #23
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Nun, da muss man wirklich nicht lange überlegen um zu sagen, das Republic Commando das wohl beste Star Wars Spiel ist
Einfach schon wegen der Tatsache, mal keinen 0815 Lichtschwertfuchtler zu steuern, der alles mit seinem Lichtschwert niedermäht, als ob die Gegner aus Pappe wären. In Republic Commando wird noch richtig hart ums Leben gekämpft. Man bekommt das volle Kriegsszenario zu spüren. Ein weiterer Spielgrund ist die Stimme von Temuera Morrison in der Englischen Version *kreisch*

Platz 2 geht wohl ganz klar an Kotor 1+2 (schmeisse mal beide zusammen, da sie sich doch sehr ähnlich sind). Mehr brauch ich dazu wohl nichts sagen, die Unglaublich gute Story und Spieltiefe versteht sich von selbst und ist den meisten hier bekannt.

Platz 3 möchte ich gerne an The Force Unleashed vergeben. Obwohl das Spiel auch einige Macken hat, ist die Steuerung, die Atmosphäre (ich sag nur Raxus Prime...) und die Storyline einfach genial. Man kann richtig die Macht fühlen, die man besitzt, obwohl man nur vor dem Bildschirm mit einem Controller in der Hand sitzt. Der Reiz verfliegt erst nach dem 3. Durchspielen und bis man alle Kristalle und Holocrons gefunden hat vergehen viele Stunden. Und mal ehrlich: Galen Marek aka Starkiller ist ja wohl der coolste Ex-Sith den es gibt. Freue mich schon auf die "Ultimate Sith Edition".

Platz 4 ist leicht entschieden: Battlefront 2. Obwohl das Spiel sehr (sehr) oft unkanisch ist, machen die Schlachten sogar nach 4 Jahren noch Spaß. Die Kampagne ist sehr gut gelungen, den Werdegang der 501. zu verfolgen macht einfach Spaß. Das ganze hat was von einem richtig guten Kriegsfilm. Es gibt unmengen von Fahrzeuge und Geschütztürme, die verschiedenen Soldaten-Klassen sorgen für abwechslung und taktische möglichkeiten, und die Helden die ab und zu auftauchen verleihen der Schlacht das gewisse etwas.

Platz 5 war nicht einfach. Ich musste mich zwischen Empire at War und Jedi Academy entscheiden, entschied mich jedoch am Ende für Jedi Academy, aufgrund dem enormen Multiplayer spaß und der Möglichkeit seinen Charakter durch Mods individuell anzupassen.
Die Kämpfe wirkten manchmal echt cool, es gab durchaus momente wo ich mein Mund kaum zubekommen hab weil mein Charakter einen unglaublich coolen Schwerthieb vollführt hat, nachdem der Gegner angegriffen und mehrmals Pariert wurde.
 
Alt 20.08.2009, 23:25   #24
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Das ist eine Echt schwierige Frage....

Ich glaube meine Topliste sieht in etwa so aus:

1. Knights of the Old Republic 1
2. Jedi Knight Jedi Academy
3. Knights of the Old Republic 2 (Story zwar einfach nur genial aber zu verbuggt und unfertig - Ich will die Hk-Fabrik haben!!!)
4. Empire at War (Raumschlachten sind einfach Geil!)
5. Battlefront II


Star Wars Spiele haben mich schon immer verzaubert und stundenlang vor dem Rechner sitzen lassen.
Erstrecht die Knights of the Old Republic Teile haben es mir schwer angetan - beide schon mehrmals durchgespielt und doch gibt es immer wieder neue Sachen zu erkunden und andere Charaktere zu erstellen - Fantastische Spiele!
 
Alt 20.08.2009, 23:52   #25
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Auf jeden Fall Kotor2 , den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt(vlt bald mal nachholen )

Auf jeden Fall sehr tiefgehendes und von der Story her geniales RPG, da kommt auch nichts wirklich ran.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Lieblingskriegsgebiet Sithious Umfragen 49 24.03.2012 20:03
Wie hast du das STAR WARS-Universum bisher kennengelernt ? HergenThaens Umfragen 229 07.12.2011 17:18
Euer Wunsch-Gefährte!?! Sterni Allgemeines 78 13.03.2011 16:22
Euer Wunsch! Baderus Allgemeines 7 02.06.2010 06:32
Was ist euer Lieblingsstil? Amonbell Allgemeines 11 29.04.2010 11:47

Stichworte zum Thema

wie kann ich republic at war mit meinem bruder zusammen spielen