Antwort
Alt 21.08.2009, 08:05   #26
Gast
Gast
AW: Euer Lieblingsspiel bisher

Zitat:
Zitat von Crev
Auf jeden Fall Kotor2 , den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt(vlt bald mal nachholen )

Auf jeden Fall sehr tiefgehendes und von der Story her geniales RPG, da kommt auch nichts wirklich ran.
Ui, das musst du UNBEDINGT nachholen Bei KOTOR 2 fand ich das Ende wirklich merkwürdig, da wäre mehr dahinter gewesen. Oder auch das Duell mit Darth Nihilus... Aus Darth
Nihilus hätte man jetzt wirklich mehr herausholen können. KOTOR 1 fand ich so ziemlich fehlerlos in dieser Hinsicht.

1. TIE Fighter, ganz klar eines der besten Spiele die ich überhaupt jemals gespielt habe. Wegen der Story, dem Gameplay und weil ich einfach Star Wars Weltraumsimulationen liebe. Leider wird dieses Genre von Lucasarts im moment sehr vernachlässigt...

2. X-Wing Alliance/X-wing

3. KOTOR I Super Story, das Spiel war mir noch Wochen nach dem durchspielen im Kopf

4. Jedi Knight: Dark Forces II. Jedi Outcast hatte mir auch noch sehr gefallen. Bei Jedi Academy war für mich dann irgendwie zu Lichtschwertlastig... Da lauerte hinter jeder Ecke irgendein Reborn Meister, das war langweilig... Bei Jedi Knight: Dark Forces II waren Lichtschwertduelle noch was ganz spezielles. Da gab es vielleicht 6 Duelle im ganzen Spiel, in Jedi Academy sind es um die 100 oder mehr

5. Empire at War: Forces of Corruption

6. Republic Commando, eine volle Ladung Action. Mir gefiel das dunkle Setting, die Kämpfe waren spassig, aber naja, mehr als das war es auch wieder nicht. Ein kurzweiliger Blockbuster könnte man sagen.

Die beiden Battlefronts haben mir nicht wirklich gefallen. Irgendwie war es für mich zu Konsolen-orientiert, was für ein PC Spiel immer schlecht ist.

Alt 21.08.2009, 08:44   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
4. Jedi Knight: Dark Forces II. Jedi Outcast hatte mir auch noch sehr gefallen. Bei Jedi Academy war für mich dann irgendwie zu Lichtschwertlastig... Da lauerte hinter jeder Ecke irgendein Reborn Meister, das war langweilig... Bei Jedi Knight: Dark Forces II waren Lichtschwertduelle noch was ganz spezielles. Da gab es vielleicht 6 Duelle im ganzen Spiel, in Jedi Academy sind es um die 100 oder mehr

Die beiden Battlefronts haben mir nicht wirklich gefallen. Irgendwie war es für mich zu Konsolen-orientiert, was für ein PC Spiel immer schlecht ist.
Endlich mal jemand dem Jedi Knight 2 auch besser als Teil 3 gefällt! Wenn auch aus anderen Gründen^^.

Aber wie meinst du "Konsolen-orientiert" bei BF 1 und 2? Verstehe grade nicht was damit gemeint ist.

Alt 21.08.2009, 10:23   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crev
Auf jeden Fall Kotor2 , den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt(vlt bald mal nachholen )
Also dann hast du was verpasst.Ich finde Kotor 1 um Längen besser als Kotor 2 vor allem weils "fertiger" erscheint und die Story einen besseren Abschluss hat.Also nicht dass mir Kotor 2 nicht gefallen würde auch ein geniales Spiel.Vor allem die Option,dass man seinen Begleitern den Weg der Jedi näher bringen kann quasi sie als "Meister" zu einem Jedi machen kann ....geht soweit ich mich erinnern kann (habs schon lange nicht mehr gespielt) mit fast allen Begleitern. Dann is man mit ca. 7 Jedis im Game unterwegs :-D aber das wisst ihr ja alle selbst ....

Jedi Power Battles finde ich auch genial ....früher immer direkt nach der Schule mit nem Kollegen bis in die späten Abendstunden gezockt da man ja die Story zu zweit an einem Bildschirm durchzocken kann ...(Ich weiß noch das "Sprung"-Level Coruscant war die Hölle an einem Bildschirm :-D ) .....hammer.......bekomme beim drüber nachdenken schon wieder Lust

Dann natürlich Star Wars The Force Unleashed. Galen Marek der tragische Held und somit passiver Mitbegründer der Rebellen-Allianz.....(Ich rede vom "guten" Ende bin immer der gute ) und natürlich die Next-Gen-Grafik schöne Planeten usw......die Story ist zwar ein bischen kurz geraten hätte man mehr ausbauen können aber trotzdem finde ich sie inhaltlich super.....war wohl Anakin doch nicht so stark wie jeder gedacht hatte ...hehehe

Jedi Academy war auch super ...allein die große Auswahl und die Details beim Aufbauen deines Charakters wie z.B. die vielen Kampfstil Möglichkeiten,Schwertauswahl ,Klingenauswahl etc.....sowas find ich super deswegen freue ich mich auch auf die Massen an Auswahlmöglichkeiten in SWTOR *g*

Empire at War war ebenfalls gut gelungen .....fordere aber mehr solcher Weltraumstrategiespiele im Star Wars Fránchise

Star Wars Rouge Squadron war auch ganz gut....

Das waren die Games die mir so auf Anhieb eingefallen sind und mir richtig Spass gemacht haben....

Alt 21.08.2009, 10:55   #29
Gast
Gast

Mein allererstes Star Wars spiel war Star Wars für den Gameboy damit habe ich auch quasi das Gaming angefangen ^^
Später kamen dann noch Shadows of the Empire fürs n64 und Episode I für die Playstation.
Episode I war auch mein absoluter Favorit wegen dem Mos Espa level es war halt ansatzweise
wie ein Rollenspiel da man mit vielen Charakteren interagieren konnte.
Naja jedenfalls hab ich mir dann mal Jedi Knight 2: Jedi Outcast besorgt was ich immernoch ab und zu spiele.
Aber die allerbesten Star Wars Spiele sind ohne Frage Star Wars Galaxies (Pre CU) und KOTOR 1.
Hat einfach am meisten Spaß gemacht. Naja aber bald wirds denk ich dann mal SW:TOR sein

Alt 21.08.2009, 11:47   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Opac
Mein allererstes Star Wars spiel war Star Wars für den Gameboy damit habe ich auch quasi das Gaming angefangen ^^
Später kamen dann noch Shadows of the Empire fürs n64 und Episode I für die Playstation.
Episode I war auch mein absoluter Favorit wegen dem Mos Espa level es war halt ansatzweise
wie ein Rollenspiel da man mit vielen Charakteren interagieren konnte.
Naja jedenfalls hab ich mir dann mal Jedi Knight 2: Jedi Outcast besorgt was ich immernoch ab und zu spiele.
Aber die allerbesten Star Wars Spiele sind ohne Frage Star Wars Galaxies (Pre CU) und KOTOR 1.
Hat einfach am meisten Spaß gemacht. Naja aber bald wirds denk ich dann mal SW:TOR sein
Ohja wie könnte ich shadows of the empire vergessen, mein erstes und auch eins mit meiner lieblingsspiele. gleich am anfang mit den flieger is schon cool

Alt 22.08.2009, 10:16   #31
Gast
Gast

Jaja Shadows of the Empire, grafisch ne Katastrophe (aus heutiger Sicht) aber trotzdem ein Klassiker.

Mein Lieblingspiel ist allerdings auch Republic Commando, ich hoffe immer noch auf einen 2. Teil , ganz einfach deswegen weil ich die ganzen Jedis mit ihren Machtkräften nicht mehr sehen kann und die Klone auch irgendwie cooler und natürlicher finde.
Genial ist auch der Online Modus. Sehr schnell nur die ganzen Spieler die offensichtlich nur ein Wort beherrschen nerven. Welches Wort das ist? Noob natürlich. Ich hatte schon Runden da war Noob das am meisten benutze Wort

Platz 2 geht an die "Steiners Advanced Units" Mod-Version von Empire at War. Das Spiel ist zwar auch so nicht schlecht aber wer es mit SAU gespielt hat wird die normale Version enorm langweilig finden (ich kann ihr kaum noch etwas abgewinnen).

Und Platz 3 belegt dann wohl Battlefront 2. Vom kanonischen her zwar Schrott aber es macht trotzdem Spaß, besonders mit Freunden zusammmen.

Die größte Enttäuschung möchte ich hier aber auch nicht verschweigen: Battlefront Renegade Sqaudron! Ich hab mir das Spiel geholt und dachte nur "Was ein Mist." Die Steuerung könnt ihr knicken, die Story auch und die Karten sind auch nicht so klasse...

Alt 22.08.2009, 13:56   #32
Gast
Gast

Für so einen Thread gehört man glatt verbrannt, schließlich lieben wir doch jedes Star Wars-Spiel! Oder geht es da nur mir so? Mich erfasst jedesmal wenn ich einen Blastersound höre, das Rauschen eines TIE's, die verzerrte Stimme einer Sturmtruppe oder sei es das monotone Piepen eines Droiden eine Euphorie.

Aber ich versuch mich auch mal etwas festzulegen. Definitiv das Spiel mit der fesselndsten Story, dem besten Tiefgang und einem generell grandiosen Gameplay ist und bleibt Knights of the Old Republic. [Nein, das liegt nicht nur daran das es sich hier um ein Forum von Bioware bzw. Eines ihrer Spiele handelt.] Mir geht es da sicher wie Vielen, dieses Spiel gab uns wirklich die Möglichkeit irgendwo auch unsere "eigene" Star Wars Geschichte zu durchleben - bzw. zumindest maßgeblich an der Entwicklung mit zu Wirken dank der schwerwiegenden Entscheidungen.

Man möchte aber auch ab und an mal mehr Action, denn heldenhafte Kämpfe das macht Star Wars ja auch aus. Gerade in dieser Sparte gibt es wirklich viele Perlen - angefangen bei Dark Forces, [als Jedi Knight Anfänge] über Schlachten in Battlefront [die zumindest immer für einen kurzen Spaß zwischendurch oder auf LANS' gesorgt haben] oder die absolute Kriegsführung einer exzentrischen Spezialeinheit in Republic Commando [macht aber leider auch nur einmal Spaß] Daher würd ich als Shooterkönig wohl ungeachtet von Shadow of the Empire und dem durchaus witzigen Kampf gegen IG-9, Jedi Knight erwählen und dort sogar Academy also den aktuellsten Teil. Schließlich ist der Multiplayer Anteil auch nach Jahren immernoch spaßig und fordernd! Und dank zahlreicher Mods/Maps und Moveerweiterungen hat man immer Spaß als Machtbegabter mit Laserschwert seiner Wahl.

Da gibt es dann ja auch noch diese Hack'n'Slay spiele wie Force Unleashed [das bei mir als Kanon NOGO mehr verschrien ist] oder Episode 3 für die Konsolen, Clone Wars bla .. fand ich Alle nie besonders gut. Kurzweiliger Spaß um wirklich Spaß zu bringen.

Jetzt fallen mir noch ein paar Spiele mit Bodenvehikeln ein - ehrlich gesagt nur zwei: Clone Wars und puh .. eine Art Star Wars Destruction Derby dessen Name ich vergessen habe. Beide Spiele sind nicht überragend, aber Zweiteres war echt ein Multiplayerkracher auf der Konsole - fand ich zumindest.

Puh .. gespielt hat der olle Lieutenant hier dann auch noch TIE-Fighter, X-Wing Alliance, Rogue Squadron alle 3 Teile .. bla. Ich sollte hier ja nur über mein Lieblingsspiel reden, aber ihr seht ja das ist für mich ziehmlich schwer.

Es gibt zuviel Gutes!

Alt 22.08.2009, 14:06   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalycAden
Die größte Enttäuschung möchte ich hier aber auch nicht verschweigen: Battlefront Renegade Sqaudron! Ich hab mir das Spiel geholt und dachte nur "Was ein Mist." Die Steuerung könnt ihr knicken, die Story auch und die Karten sind auch nicht so klasse...
Das ist dieses neue Konsolen Battlfefront? Hm, da ich keine Konsolen mag hätt ich es sowieso nie gekauft, aber etwas geärgert das es nur für die rauskommt habe ich mich schon, gut zu wissen das es Crap war/ist .

The Force Unleashed interessiert mich sehr, dauert ja hoffentlich nicht mehr lange bis es auch für den PC erhältlich ist

Alt 22.08.2009, 21:41   #34
Gast
Gast

Muss mich da mal outen, dass ich eine ganze Reihe der Spiele nicht gespielt habe. Ich war früher ein absoluter X-Wing-Fan und die Filme sind für mich legendär. Viele der zwischenzeitlich erschienenen Spiele habe ich entweder verpasst oder sie passen nicht in mein persönliches Spieleraster.

Galaxies habe ich mal einige Tage angespielt und es war auch ganz nett, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Im Endeffekt sind es noch zwei Spiele, an die ich mich erinnern kann: Tie-Fighter und Rebel Assault. Und dann gab es noch diese Strategieversion, keine Ahnung mehr wie sie hieß (könnte Empire at War gewesen sein).

Da ihr sehen könnt, dass meine Perzeption da nicht die beste ist, erspare ich mir und uns eine Wertung.

Alt 22.08.2009, 22:46   #35
Gast
Gast

The Force Unleashed habe ich für die Wii, und war eine meiner größten Enttäuschungen. Hab zwar damit gerechnet, dass sie spielerischen Freiheiten eingeschränkt waren, aber komplett verkleinerte und Tunnelartige Levels bis hin zu komplett fehlenden Zwischensequenzen, Storyelemente + Dialoge (Vermutlich aufgrund der nur für CDs verfügbaren Speichermenge) Haben alles sehr unvollständig wirken lassen. Da halfen der halbherzige Muliplayer und die anderen Level nicht drüber hinweg. Bin daher auch froh, dass die Ultimate Sith Edition für den PC kommen soll.

Top ist Kotor, dass ich selber 3 Mal durchgespielt habe, und total überrascht war selbst beim letzten Mal neue Quests gefunden zu haben (Diese Assassinengilde, hab mich von dem Typen reinlegen lassen )

Früher haben ich auch auf meinem geliebten N64 Episode 1 Racer rauf und runter gespielt.

Jedi Knight 1 + 2 waren auch super Spiele, gerade weil man richtig Jedi sein durfte.

Und das eher unbekannte Shadows of the Empire war eines meiner Lieblingsspiele.

Alt 23.08.2009, 15:54   #36
Gast
Gast

lange zeit waren es bei mir die kotor teile, aber zur zeit ist es einfach the force unleashed(360). das ist super zum abschalten. und die story ist auch ganz nett.

Alt 23.08.2009, 23:01   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morvan
The Force Unleashed habe ich für die Wii, und war eine meiner größten Enttäuschungen. Hab zwar damit gerechnet, dass sie spielerischen Freiheiten eingeschränkt waren, aber komplett verkleinerte und Tunnelartige Levels bis hin zu komplett fehlenden Zwischensequenzen, Storyelemente + Dialoge (Vermutlich aufgrund der nur für CDs verfügbaren Speichermenge) Haben alles sehr unvollständig wirken lassen. Da halfen der halbherzige Muliplayer und die anderen Level nicht drüber hinweg. Bin daher auch froh, dass die Ultimate Sith Edition für den PC kommen soll.
Man holt sich auch keine Spiele für die Wii

Finde The Force Unleashed eigentlich ganz gut storymäßig, gerade weil es die alten und neuen Teile gut verknüpft: Dass z.B. das Wappen der Rebellen-Allianz eigentlich das Familienwappen der Mareks ist etc....und außerdem finde ich Galen Marek viel cooler als Anakin .....

Alt 24.08.2009, 09:02   #38
Gast
Gast

Also bei der Vielfalt an Star Wars spielen kann ich nicht wirklich eine klare Nummer 1 ernennen, aber eine kleine Auswahl an Favoriten kann ich schon abgeben.

Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe
Star Wars: Jedi Knight Reihe
Star Wars: Rogue Squadron Reihe
Star Wars: The Force Unleashed

Alt 24.08.2009, 12:18   #39
Gast
Gast

Star Wars: Knights of the Old Republic

Für mich das beste Star Wars und (bis jetzt) RPG aller Zeiten. Ich weiß nicht wieviel mal ich es gespielt habe, aber mindestens 3x habe ich Mallak verkloppt. Wieviele Stunden ich in dieses Spiel investiert habe... ich will gar nicht dran denken.

Alt 24.08.2009, 15:53   #40
Gast
Gast

Mein Lieblingsspiel war definitv StarWars Galaxies bevor das Combat Upgrade kam.

1,5 Jahre auf meinen Jedi hingegrindet 26 Berufe gemastert und der Master Dancer wars dann

Ich hab bisher kein MMO gesehen, welches auch nur vergleichbar gut Organisiert war unter den Fraktionen! Mit Playerhousing Städten und was nicht alles.

Alleine die Möglichkeit seine Klasse zu wechseln war der Hammer.

Alt 24.08.2009, 18:05   #41
Gast
Gast

Ich Zock gerne SW Empier At War und Old Republic 1+2

Alt 24.08.2009, 19:34   #42
Gast
Gast

ganz klar SWG ( bis es totgepatcht wurde )

Alt 25.08.2009, 10:51   #43
Gast
Gast

KOTOR I & II

Das sind zwei der wenigen Spiele die ich öfters als nur 1 mal durchgespielt habe..

Alt 25.08.2009, 11:00   #44
Gast
Gast

Star Wars Galaxies
Kotor 1 & 2

Alt 25.08.2009, 13:58   #45
Gast
Gast

Meine absoluten LIebslingsspiele sind

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy

und

Star Wars Republic Commando

Alt 25.08.2009, 14:06   #46
Gast
Gast

Kennt eigentlich jemand das Star Wars Spiel vom C64 damals? Das waren nur einige grüne Linien, aber es war klasse

Ansonsten hatte ich mit dem ersten Jedi Knight eine tolle Zeit.

Kotor 1 & 2 nehme ich mir jetzt erst vor...

Alt 25.08.2009, 15:24   #47
Gast
Gast

Es gibt schon einige SW Games, die richtig klasse sind.

Meine Fav's

Kotor I & II

X-Wing Reihe ( Info für Fans: mit "Dosbox" sind auch X-Wing und Tie-Fighter heute noch Spielbar)

E@W : FoC

Republic Commando

Jedi Knight Reihe

Force Unleashed

...

Leider gibts auch ein paar Spiele die leider etwas entäuschend waren.

Kennt ihr noch den E@W Vorgänger Force Commander?

War ne gute Idee und hatten nen geilen Soundtrack, aber leider war die spielerische Umsetztung nich so doll...habs auch nur einmal durchgespielt

Bedauerlich sind auch unfertige Spiele, die das Zeug zum richtig großen Game gehabt haben....wir wissen ja alle was gemeint ist

Aber Insgesamt ist das ja eher die Ausnahme.

Was ich an Star Wars Spielen toll finde ist, dass es praktisch für jeden Geschmack und in jedem Genre etwas gibt.

Alt 25.08.2009, 15:29   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von axeka
Ich hau mal Star Wars Galaxies mit hier rein warum ganz einfach , Häuser das Craften war früher sehr nice und die früheren Klassen .
Sehe ich genauso. SWG war ein sehr tolles Spiel es hat mir StarWars sehr nah gebracht, d.H ich hatte einfach das Gefühl in der Welt so sein die Atmosphäre war einzigartig und ich habe mich nach langer Zeit in einem Spiel mal wieder richtig "noobig" gefühlt....tolles Gefühl wenn man nicht alles sofort kennt !

Die KoToR Reihe war als Singleplayerspiel natürlich SUPER!

Alt 25.08.2009, 16:58   #49
Gast
Gast

Meine Star Wars Top 3:

1) X-Wing
Leider werden heute keine Simulationen mehr Produziert, alles nur Arcade.

2)Kotor I

3)Kotor II

Alt 25.08.2009, 20:00   #50
Gast
Gast

Wurde eigentlich mal gesagt warum für den PC keine Simulationen mehr kommen?

Ich meine grade jetzt mit den gewaltigen Möglichkeiten der Technik wäre so ein Spiel die reinste Bombe, ich denke da zb an die X-Reihe von Egosoft, die neuen Spiele sind wirklich top.

Die alten X-Wing Spiele waren alle wirklich gut, aber ein neues würde mir schon sehr gefallen, weil irgendwan ist das alte halt doch zu alt .

Antwort

Lesezeichen