Antwort
Alt 12.01.2010, 17:23   #1
Gast
Gast
Hintergrund-Infos

Hallo liebe Community!

Ich hoffe es gibt den Thread nicht schon... Ich habe
zumindest nichts gefunden

Ich wollte euch fragen welche Bücher ihr als Hintergrund-Info für das Spiel empfehlt, ich bin (leider) auf dem Gebiet nicht sehr bewandert und es gibt einfach zuviel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Jeany
 
Alt 12.01.2010, 17:32   #2
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Zitat:
Zitat von Jeanelle
Ich wollte euch fragen welche Bücher ihr als Hintergrund-Info für das Spiel empfehlt, ich bin (leider) auf dem Gebiet nicht sehr bewandert und es gibt einfach zuviel.
Zum Hintergrund des Spiels selber gibt es meines Wissens nach noch keine Bücher, da muss man sich (zumindest aktuell noch) mit den Background-Infos zufrieden geben, die swtor.com bietet, ich empfehle da vor allem die Zeitlinie.
Man könnte allerdings die Vorgeschichte des Spiels (also Revan, Malak, Mandalorianische Kriege, usw.) in diversen Werken nachlesen, soweit ich mich erinnere. Dazu sollen aber lieber andere was sagen, damit kenn' ich mich nicht aus, mir reichen Jedi- und Wookiepedia vollkommen.
 
Alt 12.01.2010, 18:03   #3
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Uiii... da kann ich zum einen die Spiele "Knights of the old Republic" 1+2 empfehlen.

Zu den Spielen gibt es auch eine Comicreihe mit gleichem Titel, diese liefern mehr oder weniger weitere Hintergründe zu den Charakteren der Spiele und der damaligen Republik.

Ansonsten kann ich noch die hiesige Thread of Peace Reihe und natürlich die Timelines empfehlen!
Bald wird auch noch ein Roman zur Zeit der Alten Republik erscheinen.

Gruss Rung...
 
Alt 12.01.2010, 21:18   #4
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Knights of the Old Republic
und
Tales of the Jedi
 
Alt 13.01.2010, 08:43   #5
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

/Moved
Der Thread ist sicherlich in der Kategorie "Bücher und Comics" des Forums besser aufgehoben.
 
Alt 01.11.2010, 09:35   #6
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Bald wird auch noch ein Roman zur Zeit der Alten Republik erscheinen.[/quote]Ich möchte mich auch mehr mit dem Hintergrund der Alten Republik beschäftigen. Da kähm dieser Roman gerade richtig. Ist schon bekannt wie dieser heißen soll und wann er veröffentlicht wird (In Deutsch natürlich)??
 
Alt 24.02.2011, 13:26   #7
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

wer die gebündelten informationen von star wars haben möchte und des englischen mächtig ist sollte folgende bücher sich zulegen:

new essential chronology
Alles über die Zeitlinie und den großen Wendungen der Galaxis. Angefangen von 100.000 vsy bis dato.

new essential guide spezies
alles zu den spezies die in star wars vorkommen

new essential guide weapons and technology
alles zu waffen und technologien die in star wars vorkommen

new essential atlas
politische gegebenheiten, sternenkarten, planeten von 100.000 svy bis dato

da steht wirklich ne menge drin. mehr als man sonst wo findet.

viel spaß beim stöbern.
 
Alt 05.03.2011, 21:38   #8
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Nun da gibt es doch schon seit letztem Jahr den Roman zum Spiel " Eine unheilvolle Allianz" von Paul S. Kemp, wo jetzt auch der zweite Teil bald erscheinen wird.
Den Nachfolger zu der Comic Reihe"The old Republic" <Bedrohung des Friedens> kann ich auch empfehlen, der erscheint am 12.04.2011 (Panini).
Ich habe beide gelesen (Buch + Comic) und kann sie als Hintergrundsinfo klar empfehlen.
Der Comic hat noch ein paar zusätzliche Infos: siehe hier.
Das Buch ist ein idealer Einstieg zum Spiel.
 
Alt 06.03.2011, 13:29   #9
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Danke!! Guter Tipp. Das Buch habe ich mir gerade bei Amazon bestellt Es enthält hoffentlich reichlich Informationen die auf auf des Spiel später zurückzuführen sind.....
 
Alt 07.03.2011, 12:01   #10
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Ein nettes Beispiel findet Du hier: (6. Posting auf der Seite)
und viel Spaß beim Lesen , lese das Buch gerade zum zweiten Mal.
 
Alt 07.03.2011, 12:12   #11
Gast
Gast
AW: Hintergrund-Infos

Die beste Lektüre wären hier die alten Koto Spiele 1-2

Das Buch, eine (unheilvolle Allianz) werde ich ich aber auch noch kaufen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startseiten Hintergrund !? Wududaddy Allgemeines 6 07.12.2011 15:23
Hintergrund Geschichten Idolum Allgemeines 0 29.11.2011 23:34
Landkarte im Hintergrund Schaumermal Allgemeines 1 27.11.2011 18:21
Hintergrund Fragen Nartass Neuankömmlinge 1 15.09.2011 11:41
Hintergrund des Troopers? ChristianM Soldat 10 05.08.2011 20:41

Stichworte zum Thema