Umfrageergebnis anzeigen: 648
Ja 1.103 26,91%
Mehr als einmal! 2.293 55,94%
Nein, bisher noch nicht 703 17,15%
Teilnehmer: 4099. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.07.2011, 05:29   #201
Gast
Gast
AW: Hast du Knights of the Old Republic™ (KOTOR) gespielt?

Zitat:
Zitat von Decolor
habe extra neben meinem neuen PC nochmal den alten aufgestellt, da ich Kotor auf dem neuen nicht
zum laufen bekomme^^
Habs nochmal angefangen um die Wartezeit zu überbrücken.
rechtsklick auf die exe und im kompatibiltätsmodus (hab mich bestimmt vertippt) auf winxp servicepack 1 stellen. dann läuft es. bei mir lief 2 problemlos. bei 1 musste ich taben.

und klar, bioware hat es halt manchmal hart drauf und dann manchmal nicht *wink an da 2*

Alt 04.07.2011, 10:23   #202
Gast
Gast

Den ersten Teil sicher mind. 5 mal.
Der zweite Teil von Obsidian war nicht so der Bringer, aber auch nicht schlecht.
Ich hab die Originaldisc noch rumliegen und werde dieses Meisterwerk als Prolog noch einmal genießen vor dem Release.

Alt 04.07.2011, 14:54   #203
Gast
Gast

Mich würde mal interessieren, ob die meisten die die Spiele gespielt haben, sich auch mal Modifikationen (Mods) davon heruntergeladen haben?

Für mich war es ein extreme Bereicherung. Es gibt natürlich auch eine Menge unsinnige Mods, die die Spielmechanik zusehr (zugunsten des Spielers) verschieben.
Aber gerade was die Optik anging haben einige Mods es drauf. Schönere Lichtschwerter, Roben und Köpfe. Auch die High-Level Force Powers fand ich interessant. Nicht zu vergessen den "Lost Content" in TSL.

Alt 04.07.2011, 19:28   #204
Gast
Gast

Ich kann mir zwar inzwischen viele Spiele ohne Mod kaum noch vorstellen, Kotor habe ich aber in beiden Fällen ohne gespielt.
Beim ersten mal (lang ist´s her) war ich noch zu dusselig eine Mod richtig zu installieren und dann bin ich irgendwie beim Standard hängengeblieben bei den nächsten Durchgängen.

Alt 04.07.2011, 19:35   #205
Gast
Gast

SChon oft genug durchgespielt,

Ich finde beide Teile echt geil gemacht, auch wenn man beim ersten Teil erst mal einen guten Schock kriegt wer man denn nun wirklich ist ^^.

Achja noch nebenbei ich RATE JEDEM der KOTOR 2 spielt sich den ERWEITERUNGSPATCH zu
downloaden, dadurch hatm an noch weitere Stunden Spielspaß und vorallem die HK-Fabrik und noch viel mehr Hintergrundwissen über Visas, KReia und andere. ^^

Auch weitere Fähigkeiten.

MfG Dark_Riku

Alt 04.07.2011, 19:41   #206
Gast
Gast

habe auch beide teile mehrfach gespielt. würde es auch heute noch spielen, wenn win7 nicht alles zunichte machen würde. war schon so verzweifelt, dass ich mir es als xbox-game kaufen wollte.

Alt 04.07.2011, 20:11   #207
Gast
Gast

Zwar nur den ersten Teil ... Aber: Natürlich mehrmals!

Einem so genialen Spiel konnte ich mich nicht verschließen

Alt 04.07.2011, 21:21   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ballerpat
habe auch beide teile mehrfach gespielt. würde es auch heute noch spielen, wenn win7 nicht alles zunichte machen würde. war schon so verzweifelt, dass ich mir es als xbox-game kaufen wollte.
win 7 bietet neben dem üblichen Kompatibätsmodus - der bei 1 bei mir funktionierte - auch noch die möglichkeit winxp zu emulieren. quasi winxp in win7 startetn. und dann läuft es garantiert.

Alt 04.07.2011, 22:44   #209
Gast
Gast

also den ersten teil hab ich im laufe der jahre insgesamt bestimmt 5 oder vielleicht sogar 6 mal durchgezockt.

den zweiten teil hab ich aber nie gespielt. ich wollte ihn mir holen und hab mich aber zuerst etwas drüber informiert.... bis ich doch recht erschrocken einige videos gesehen hab. ich mein obsidian hat einfach NICHTS aber auch GAR NICHTS vom aussehen verändert. ich bin ganz sicher niemand der die super mega grafik braucht. aber wenigstens eine gewisse weiterentwicklung hätte ich mir gewünscht. hinzu kamen weitere negative kritiken, weshalb mir das spiel für damalige 20 euro als schüler einfach nicht mehr wert war.

Alt 04.07.2011, 23:00   #210
Gast
Gast

Man... Ihr habt mich wieder auf den Geschmack gebracht, installiere gerade massig mods für Kotor.

Alt 05.07.2011, 03:24   #211
Gast
Gast

Mehrfach durch gespielt und erst vor Kurzem noch einmal neu angefangen(wegen der langen Wartezeit ).

Alt 05.07.2011, 14:54   #212
Gast
Gast

Habe beide sehr häufig gespielt und spiele immer noch. Wobei ich mittlerweile Probleme habe mich zu entscheiden welches lieber gezockt werden soll.
Wie schon mehrfach festgestellt wurde ist die Story von KotOR 1 einfach Klasse. Dafür ist das Spielsystem von KotOR 2 einfach besser.
Mehr Auswahlmöglichkeiten den Char zu gestalten, mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit den Begleitern. Und mehr und Individuellere Ausrüstung.
Allerdings sind dafür das dass gleiche System wie KoTOR 1 verwendet wurde zuviele nervige Fehler im Game.
Spiele sie trotzdem gerade (parallel) wieder.

Alt 05.07.2011, 16:55   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
...war ich noch zu dusselig eine Mod richtig zu installieren
Nichts einfacher als das. Auf folgender Seite finden sich massig Mods für beide Spiele.

http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/news/

Diese braucht man eigentlich nur ENTPACKEN und dann in den Override Ordner KOPIEREN. Also einfachste Schritte und kaum was daran falschzumachen.

Zitat:
Zitat von Xarx
den zweiten teil hab ich aber nie gespielt
Das solltest du ändern, denn die Spielmechanik ist eine neuere (und bessere -> ich sag nur Prestigeklassen). Ok, und du erlebst eine neue Story (nur am Ende schwach) und erfährst auch mehr zu den Hintergründen zu Revan/Malak.

Alt 05.07.2011, 17:25   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von principat
Nichts einfacher als das. Auf folgender Seite finden sich massig Mods für beide Spiele.

http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/news/

Diese braucht man eigentlich nur ENTPACKEN und dann in den Override Ordner KOPIEREN. Also einfachste Schritte und kaum was daran falschzumachen.
Hehe, danke, inzwischen bekomme ich mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen jede Mod zum Laufen und spiele selbst ein bissl damit rum.
Mh....
irgendwie ist das doof mit dem Link, ich glaube ich muss mich dort mal umschauen...^^

Alt 06.07.2011, 06:24   #215
Gast
Gast

Ich habs ebenfalls mehrfach gespielt; nicht nur, um zu sehen, was passiert, wenn man den hellen Pfad verlässt und die dunkle Seite einschlägt, sondern auch weil es sich lohnt, es mehrfach durchzuspielen.
Vor ein paar Tagen habe ich einen weiteren Durchlauf gestartet...um ein wenig die Zeit bis zum Release von SW:TOR zu überbrücken. *g*

Alt 11.07.2011, 15:58   #216
Gast
Gast

Ich hab es getan! Wieder! und wieder! und wieder! ich konnte einfach nicht aufhören!
LEIDER habe ich den ersten teil nichtmehr, und gerade den wollte ich jetzt eig. nochmal spielen vor Swtor start >.<

Alt 22.07.2011, 09:00   #217
Gast
Gast

Hab glaube ich jeden Teil mindestens 3 mal gespielt, egal ob auf Xbox oder Pc
Sind einfach immernoch die besten Rollenspiele in meinen Augen, hab mir sogar letztens den ersten Teil auf Steam geholt

Alt 22.07.2011, 16:07   #218
Gast
Gast

Bin ich eigentlich der Einzige, der wegen SWTOR die beiden KOTOR´s spielen wird ? Habe bisher nur den ersten Teil davon gespielt, allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, weil meine Xbox danach abgeraucht ist Dachte, das wäre gut fürs Verständnis und alles ...

Alt 22.07.2011, 20:09   #219
Gast
Gast

Ich fand das spiel einfach genial =)

Alt 25.07.2011, 18:03   #220
Gast
Gast

Also, ich habe KoToR mir jetzt vor zu hohlen, die letzten 3-5 Monate sind ja angebrochen . Lego Star Wars habe ich jetzt beide Teile je 3x durchgespielt!^^
Kann ich auch nur Empfehlen!
Eig. wollte ich heute wieder mit Lego SW anfangen, aber finde die CD nicht mehr -.-.
Dabei habe ich momentan soviel Zeit, mit der ich nichts anfangen kann.

Alt 25.07.2011, 18:19   #221
Gast
Gast

Hab beide Spiele so unzählig oft gespielt. Beide waren super, auch wenn der erste Teil doch ein wenig besser war als der Zweite

Alt 25.07.2011, 18:59   #222
Gast
Gast

Mehrmals. KOTOR 1 vielleicht 3 mal KOTOR 2 TSL vielleicht 10 Mal Original und 5 mal mit TSLRCM und seit dem ist es für mich das beste Spiel aller Zeiten.

Alt 26.07.2011, 18:33   #223
Gast
Gast

Eines meiner meist gespielten Games.
Den ersten Teil gute 4mal und am Überlegen ob ich es nochmal durchspiele vor swtor.
Den zweiten Teil auch 3mal durchgespielt.

Alt 26.07.2011, 18:41   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
Mehrmals. KOTOR 1 vielleicht 3 mal KOTOR 2 TSL vielleicht 10 Mal Original und 5 mal mit TSLRCM und seit dem ist es für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Eh cool noch einer der den Content mod kennt

Alt 26.07.2011, 19:34   #225
Gast
Gast

Meiner einer Hat Kotor 1 und 2 jeweils ca. 10 Mal durchgespielt.. schon ne menge aber komm immer noch nicht an meine 26 mal durchspielen von Gothic 2 ran *lacht* mein got hatte ich wenig zu tun während meiner Schulzeit

Gruß Darkrude

Antwort

Lesezeichen