Umfrageergebnis anzeigen: 665
Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern 689 49,21%
Unsere Feinde im PvP zu vernichten 172 12,29%
Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen 327 23,36%
Rollenspiel-Events zu organisieren und daran teilzunehmen 135 9,64%
Handwerk zu treiben, anderen Handwerkern zu helfen und Gildenkollegen zu unterstützen 77 5,50%
Teilnehmer: 1400. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.03.2011, 20:38   #26
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

gute frage..was bringt mir eine gilde?

lass es uns wie sith beantworten:

"ich joinen vielleicht wird sie mir eines Tages nützlich sein ." : D

ne im ernst
hab schon höhen und tiefen einer mmo gilde mitbekommen,war auch gildenleiter ner 50er gilde und ich muss sagen ..ich würds nimma machen wollen...für orga etc geht dermasen viel zeit drauf und 50 individuen unter einen hut zu bekommen verlangt einem auch wirklich viel ab
teilweise geht einem auch wirklich etwas an spielspass verloren wenn man nur am schlichten, organisieren etc ist ..seit 2 stunden online ist aber noch nicht eine minute das gemacht hat das man eigtl ingame machen wollte

mein ganzer respekt an gildenleiter grösserer gilden
 
Alt 15.03.2011, 19:48   #27
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Es gibt nichts besseres als ein MMO mit anderen Menschen zu spielen. Ich spiele seit 12 Jahren MMOs und seit über 5 Jahren nur noch MMOs, was mit dem spielen mit Menschen zu tun hat. Sonst könnte ich auch ein Singelplayerspiel spielen, denn um alleine zu spielen brauche ich kein MMO.

Wer ein MMO alleine spielt, der lässt das außen vor was ein MMO noch interessanter macht, die Menschen. Und genau die sind es auch die Entscheiden ob eine Gilde gut oder schlecht ist. Selbst wenn man vom Spiel mal gefrustet ist aber wegen den Menschen weiter spielt, ist die Gilde gut.

Kurz, ein MMO ohne Gilde ist wie ein Leben ohne Freunde, trist.
 
Alt 16.03.2011, 22:43   #28
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Hmm, das ist eine schwierige Frage, da nur eine Antwortmöglichkeit wählbar ist.. habe mich aber für "Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen" entschieden, da es für mich an 1. Stelle steht/stand und wohl auch in Zukunft stehen wird
 
Alt 17.03.2011, 01:26   #29
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Es macht einfach mehr Spaß, gemeinsam im TS zu sein und die Quests zu meistern, als nur gegen NPC's zu spielen ohne jeden sozialen Kontakt dabei. Ansonsten wird das zu schnell zu langweilig.
 
Alt 17.03.2011, 07:15   #30
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern, deswegen bin ich auch in einer Gilde.
 
Alt 17.03.2011, 20:25   #31
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Ich habe mich für die schwierige Herausforderungen Option entschieden.
Dabei schließe ich aber "Gildenkollegen helfen" mit ein, das leider bei der "Handwerk"-Auswahl dabei stand.

Generell finde ich die Handwerk Option mehr Serverlastig anstatt Gildenlastig.
 
Alt 22.03.2011, 06:45   #32
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

An sich, Nix . Gilden sind oft nur ein Haufen von zu ehrgeizigen Leuten die um jeden Preis Erfolg haben wollen, oder einfach nur Leute die nur so zusammen sind, aber auch nicht glücklich, weil sie doch gerne Erfolg hätten, aber keinen haben. Und natürlich die Gilden,die so groß und toll sind,das keine Sau sich mehr richtig kennt.

Dazu oft Streitigkeiten wegen der Raids,Orga,Frauen oder Männern,Paaren etc. , die meisten MMO´s verkommen leider zu Partnerbörsen.


Nicht zu vergessen, die völlig bescheuerten Namen die es so gibt, für Gilden . Entweder englisch oder Deutsch mit Anglizismen, weil sie nicht in der Lage sind,oder nicht wollen,sich nen gescheiten Namen auszudenken. Mittlerweile gehört natürlich auch Latein dazu, man will ja gebildet tun, oder sein.


Dies ist aber nur die Regel, es gibt sicherlich sehr nette,gut geführte Gilden in denen es einfach nur Spaß macht.
 
Alt 17.04.2011, 05:30   #33
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

mehrfachauswahl wäre echt nett ^^
 
Alt 30.05.2011, 02:42   #34
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

das tolle daran ist
-das zusammenwachsen
-das geben und nehmen
-und das meistern schwerer herrausforderungen
 
Alt 30.05.2011, 17:16   #35
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Punkt 1 3 und 5 gehören eigentlich zusammen / sind Abwandlungen. Also alle 3.
 
Alt 30.05.2011, 19:06   #36
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

ich find es cool wenn man zusammen rumläuft,,und auf Planeten fliegt!!
Aber was ich am besten finde ist das man den Mitgliedern helfen kann.
 
Alt 31.05.2011, 07:58   #37
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von Flusswind
... die meisten MMO´s verkommen leider zu Partnerbörsen..
In welchen Gilden bist du denn da gelandet

Zitat:
Zitat von Flusswind
Nicht zu vergessen, die völlig bescheuerten Namen die es so gibt, für Gilden . Entweder englisch oder Deutsch mit Anglizismen, weil sie nicht in der Lage sind,oder nicht wollen,sich nen gescheiten Namen auszudenken.....
...leider wahr!

Zitat:
Zitat von Flusswind
Dies ist aber nur die Regel, es gibt sicherlich sehr nette,gut geführte Gilden in denen es einfach nur Spaß macht.
ja, die gibt es !

Ich finde sich gegenseitig zu helfen sei es mit crafting, dem Antworten auf Fragen oder kurz bei einer Quest auszuhelfen sollte Gildenintern selbstverständlich sein.

Auch einer der wichtigsten Faktoren ist dass man sich auf seine Kollegen verlassen kann.

Wenn man zusammen raiden geht möchte ich mich darauf verlassen können dass mein Nebenmann das beste aus seinem Char rausholt genauso wie ich es mache und dass seine Motivation die gleiche ist.

Ich möchte mich drauf verlassen können dass alle für den Raid angemeldeten auch da sind, nicht dass 7 Leute ihre Zeit vergeuden für nichts als warten, das geht nicht.

Insgesamt sollte man auf einem gleichen Level sein was die Ziele angeht die man erreichen möchte. Das Gleiche gilt für die Einstellung, man trifft sich ja RL auch nicht mit Leuten die einem auf den Keks gehen.

Das lösen anspruchsvoller Aufgaben ist sicherlich mit der wichtigste Punkt, denn das Spiel ist 'massive multiplayer' also eben so vom Entwickler konzipiert dass man nur mit einer höheren Anzahl Spieler die gut koordinieren können alles schaffen kann. Das macht alle MMO aus.
 
Alt 07.06.2011, 17:29   #38
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

zusammen alle dies epunkte zu erfüllen eine gemeinschaft eine familie zu sein
 
Alt 07.06.2011, 17:30   #39
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?
Schade das wir nur eine Möglichkeit haben, somit habe ich mich für das PVP entschieden. Interessant wären die Möglichkeiten: RP, zusammen Schwierigkeiten meistern und PV gewesen.

Beste Grüße,

Omura
 
Alt 10.06.2011, 06:48   #40
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Ich würde eigentlich alles auswählen.
Das was am besten ist, ist die Gemeinschaft
 
Alt 10.06.2011, 12:57   #41
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Ich denke da kann man nichts spezielles festlegen. Alle Punkte zusammen ergeben eine Gemeinschaft! Das tolle an einer Gilde ist, bei seinen Freunden zu sein, schwierige Herausforderungen zu meistern, PvP Schlachten zu bestreiten und Rollenspiel Events zu veranstalten.

*kreuzt also alles an*
 
Alt 26.06.2011, 23:12   #42
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Egal was man mit der Gilde unternimmt:
Das beste daran ist zusammen Spass zu haben
und einen schönen Nachmittag oder Abend zu verbringen.
 
Alt 27.06.2011, 00:07   #43
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von Chariesan
Ich denke da kann man nichts spezielles festlegen. Alle Punkte zusammen ergeben eine Gemeinschaft! Das tolle an einer Gilde ist, bei seinen Freunden zu sein, schwierige Herausforderungen zu meistern, PvP Schlachten zu bestreiten und Rollenspiel Events zu veranstalten.

*kreuzt also alles an*
Das kann ich ohne Bedenken genau so unterschreiben.
 
Alt 27.06.2011, 01:19   #44
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?
Ich finde die Frage echt komisch und das von einem Mod xD

Ich persönlich finde, dass alle diese Punkte zutreffen. Ich meine wer schon in einer Gilde in nem anderen mmo war, wird das sicher auch so sehen. Da war alles dabei was hier aufgezählt wurde.. Von daher kann man sich schlecht auf nur eins festlegen. Mit einer Gilde kann man das gesamte mmo in jeder hinsicht zusammen spielen..
 
Alt 27.06.2011, 02:02   #45
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Ja das sind die tollen Gilden, nämlich die Art, die jede oder zumindest die meisten der Wahlmöglichkeiten beinhaltet. Leider musste ich jedoch auch feststellen das es auch anders geht.....

Aber dieses Thema wäre denke ich besser in einem gesondertem Thread aufgehoben.
 
Alt 28.06.2011, 12:06   #46
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern, deswegen bin ich auch in einer Gilde und in pvp leute vernichten

möge die macht mit dir sein
 
Alt 28.06.2011, 12:13   #47
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

es ist ja alles zutreffend.
die frage, was das wichtigste an einer gilde für euch ist, wäre da treffender.
für mich ist es die kommunikation und das gemeinsame lvln/flashpointen/raiden/pvp
 
Alt 01.07.2011, 22:28   #48
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

etwas von allen eigentlich^^ naja
 
Alt 05.07.2011, 03:42   #49
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Im PVE kommt man mit ner Gilde besser voran(meiner Meinung nach)
und hat wahrscheinlich auch mehr Spaß.(Vor allem wenn man sich per Teamspeak oder Ähnlichem unterhält.)
 
Alt 11.07.2011, 05:14   #50
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

..

- - - Rollenspiel-Events zu organisieren und daran teilzunehmen!







Ernsthaft. Ich habe seit Cata-Release von WoW nur noch das gemacht, weil alle vorherigen Abo-Zeiten innerhalb von WoW der Spielspaß auf der Strecke blieb,

und RP letztendlich das einzige war, was an diesem schlimm auf Farmen/Grinden ausgelegten Spiel überhaupt noch Spaß macht.
Traurig traurig - das sich die Spieler in jenem' Spiel SELBER ihren Spielspaß organisieren müssen, statt ihn als Content geliefert zu bekommen.


Ich hoffe ein wenig, das wird SWTOR besser organisiert sein, von den Herstellern ausgehend
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist der Sinn einer Gegenstands Modifikationsstation? ankeam Neuankömmlinge 1 02.12.2011 10:33
Weiss einer wie das mit den Abo ist Aufsmowl Allgemeines 14 01.11.2011 14:15
Hat es in SWTOR Vorteile (und welche) in einer Gilde zu sein? Ireso Neuankömmlinge 20 15.10.2011 11:42
Das "tolle" Legend System DarthXerx Allgemeines 20 30.08.2011 18:34
Suche eine gilde würde mich gerne einer gilde anschliessen Darklordix Gilden 1 12.08.2011 23:43

Stichworte zum Thema

gildenkollege was bedeutet das