Umfrageergebnis anzeigen: 665
Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern 689 49,21%
Unsere Feinde im PvP zu vernichten 172 12,29%
Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen 327 23,36%
Rollenspiel-Events zu organisieren und daran teilzunehmen 135 9,64%
Handwerk zu treiben, anderen Handwerkern zu helfen und Gildenkollegen zu unterstützen 77 5,50%
Teilnehmer: 1400. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.07.2011, 15:28   #51
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Rollenspiel. Andere chars kennen lernen
und gemeiname sachen mit ihnen zu machen. Selbst wenns nur auf einen abstecher in 'ner cantina ist
 
Alt 12.08.2011, 22:50   #52
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Rollenspiel, mit ner humorvollen Truppe, die das Spiel nicht zu ernst nehmen...
 
Alt 13.08.2011, 17:22   #53
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Ich habe mal "schwierige Herausforderungen meistern" genommen, weil auch den Markt für Lichtschwertkristalle zu übernehmen eine schwierige Herausforderung sein kann.

Ansonsten fühle ich mich von keinem Punkt direkt angesprochen, bzw. es macht halt die Mischung daraus. Mir ist an der Gilde das "Wir"-Gefühl wichtig. Wir spielen zusammen. Wir helfen uns aus, wir können gut miteinander, wir haben gemeinsam Spaß am Spiel. Wäre ich totaler Einzelgänger könnte ich auch offline spielen, das kostet mich im Monat gar nichts.
Aber so, mit einer Gilde ists halt ein ganz anderes Spielerlebnis, als wenn man immer nur sog. randoms um sich herum hat.
 
Alt 13.08.2011, 23:04   #54
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zusammen schwierege Aufgaben meistern, obwohl ich alles angekreuzt hätte ^^
 
Alt 14.08.2011, 01:52   #55
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

in dem Sinne :
Raiden, Raiden, PvP, Raiden, PVP ... hab ich Raiden schon erwähnt? ... ach ... eh ichs vergess... Raiden.
 
Alt 14.08.2011, 06:13   #56
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Ich nehm mal........ Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern.
 
Alt 14.08.2011, 07:32   #57
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Eindeutig das Rollenspiel
 
Alt 19.08.2011, 21:23   #58
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Natürlich das gemeinsame Rollenspiel.
 
Alt 19.08.2011, 22:14   #59
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von ColerDirou
hilfe, keine mehrfachauswahl. ich schrevs einfach mal:
zusammen epic feinde inner ini kloppen, aber auch einfach der zusammenhalt und die unterhaltungen im ts. deshalb is für mich inner gilde immer "ts-pflicht"
Da bin ich absolut bei dir! MMORPGs machen für mich keinen Sinn, wenn man nicht auch auf sozialer Ebene mit den anderen Gildenmitgliedern interagiert. Mal abgesehen davon, dass in Raids ts allein wegen der Absprache praktisch ist, finde ich es auch immer spannend mich mit anderen Spielern über Themen des RL auszutauschen.
 
Alt 14.09.2011, 22:47   #60
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?
1.Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen
2.Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern
3.Handwerk zu treiben, anderen Handwerkern zu helfen und Gildenkollegen zu unterstützen
 
Alt 14.09.2011, 23:54   #61
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

finde da mal die richtige gilde(
 
Alt 15.09.2011, 01:13   #62
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Vllt wäre es sinnvoll vorab nachzufragen zu welcher Gilde DU passen würdest um nicht aus weiteren entfernt zu werden!
 
Alt 15.09.2011, 08:49   #63
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Das wäre in etwa meine Reihenfolge:

Handwerk zu treiben, anderen Handwerkern zu helfen und Gildenkollegen zu unterstützen
Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen
Rollenspiel-Events zu organisieren und daran teilzunehmen
Zusammen schwierige Herausforderungen zu meistern

----- Der Vollständigkeit halber -----

Unsere Feinde im PvP zu vernichten
 
Alt 15.09.2011, 09:30   #64
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

irgendwie fehlt mir der "sich mit Freunden treffen und gemeinsam Spass am Spiel haben"-Button.

Gruß
Bava
 
Alt 06.10.2011, 12:46   #65
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

RP & PvE mit Gleichgesinnten.
 
Alt 09.10.2011, 14:30   #66
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

die schwierigen Herausforderungen stehen an 1. Stelle...da hilft ein eingespieltes Team.
 
Alt 15.10.2011, 20:31   #67
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Für mich gilt der erste Punkt aber ich würde eigentlich jeden Punkt vertreten. Es sind halt alles Punkte, die wichtig in einer Gilde sind und dabei für einzelne Punkte zu entscheiden, ist ein bisschen schwer. Schließlich sind alle auf irgendeiner Art von großer Relevanz... zumindest für mich.
 
Alt 16.10.2011, 10:26   #68
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Unsere Feinde im PvP zu vernichten
 
Alt 16.10.2011, 14:53   #69
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Das beste an einer Gilde ist, Hilfe zu bekommen bei Quests und anderen Spieler wiederum zu helfen.

Toll finde ich auch gemeinsame Instanzen/Flashpoints

In vielen Onlinerollenspiele geht man Raids oder Instanzen doch oft mit fremden Leuten, mal gespannt wie das in Swtor wird
 
Alt 17.10.2011, 15:01   #70
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

nichts ist besser als Pve mit Kumpels
 
Alt 05.12.2011, 16:32   #71
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Raiden & PvP zusammen
 
Alt 05.12.2011, 19:28   #72
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen <---


mh ich werde wohl im headstart ohne gilde rum rennen und 20. mal schauen dann suche ich mir wohl eine
 
Alt 05.12.2011, 20:03   #73
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von melsay
Das beste an einer Gilde ist, Hilfe zu bekommen bei Quests und anderen Spieler wiederum zu helfen.

Toll finde ich auch gemeinsame Instanzen/Flashpoints

In vielen Onlinerollenspiele geht man Raids oder Instanzen doch oft mit fremden Leuten, mal gespannt wie das in Swtor wird
am anfang wars immer gut aber nach ein paar jahren ?????
 
Alt 05.12.2011, 20:04   #74
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

Zitat:
Zitat von Aurola
Sich zu treffen und Gildenkollegen zu helfen <---


mh ich werde wohl im headstart ohne gilde rum rennen und 20. mal schauen dann suche ich mir wohl eine
können wir ja mal zusammen spielen mail mal den charnamen
 
Alt 05.12.2011, 20:55   #75
Gast
Gast
AW: Was ist das Tolle daran, in einer Gilde zu sein?

ich bin irgendwie nicht so der gilden-typ. ich spiele lieber mit randoms, die, wenn sie gut sind, auf meine freundesliste gebe und dann immer wieder mit ihnen spiele (stammgruppen etc.). in einer gilde ist man verpflichtet mit bestimmten leuten zu spielen, auch wenn diese schlecht sind (die nerven einen so lange und man muss ihnen helfen). außerhalb der gilde hat man da viel mehr entscheidungsfreiheit ich kannte oft die freunde auf meiner friends-list besser, als meine gilden-kollegen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist der Sinn einer Gegenstands Modifikationsstation? ankeam Neuankömmlinge 1 02.12.2011 10:33
Weiss einer wie das mit den Abo ist Aufsmowl Allgemeines 14 01.11.2011 14:15
Hat es in SWTOR Vorteile (und welche) in einer Gilde zu sein? Ireso Neuankömmlinge 20 15.10.2011 11:42
Das "tolle" Legend System DarthXerx Allgemeines 20 30.08.2011 18:34
Suche eine gilde würde mich gerne einer gilde anschliessen Darklordix Gilden 1 12.08.2011 23:43

Stichworte zum Thema

gildenkollege was bedeutet das