Antwort
Alt 19.11.2012, 18:16   #1
Sternenschmiede

Heißer Tipp: Vorteil von Fernkämpfern gegenüber Nahkämpfern nutzen

Bug oder Taktik, egal wie man es nennt, man kann es immer wieder ausnutzen; gemeint ist:
Man stellt sich als Fernkämpfer, während man mit einem Nahkampf NPC käpft, auf eine
hohe Wand o.ä. und castet fröhlich vor sich hin, während der Gegner nur ein bisschen gegen die Wand läuft oder mal zwischendurch eine extrem schwache Range-Attacke versucht. Das funktioniert erstaunlicherweise immer wieder.

So ist es mir eben gelungen, mit meinem lvl 31er KJ einen lvl 33er Streiter Boss (Monstrous Shaclaw, ich spiel im Moment auf Englisch für meine Hexer-Story, da sind die Stimmen besser) mit ca. 70.000 HP auf Taris alleine zu besiegen.

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Wenn nein, dann probiert's mal aus!
Sternenschmiede ist offline  
Alt 19.11.2012, 18:26   #2
Sephirot
Ehren-Mitglied

AW: Heißer Tipp: Vorteil von Fernkämpfern gegenüber Nahkämpfern nutzen

Wird wohl ein Bug sein....
In der Norm macht der NPC eig dann garnix mehr und kann auch nicht mehr beschädigt werden wenn er nicht in deine Range kommt. Allerdings wenn er Range Attacken hat ist das normal.
Sephirot ist offline  
Alt 19.11.2012, 21:56   #3
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
Wird wohl ein Bug sein....
In der Norm macht der NPC eig dann garnix mehr und kann auch nicht mehr beschädigt werden wenn er nicht in deine Range kommt. Allerdings wenn er Range Attacken hat ist das normal.
Diesen Bug gibt es aber dann nicht nur in swtor, in WOW habe so etwas auch schon öfter erlebt.
Alt 19.11.2012, 23:14   #4
Klong

^^ so hab ich es oftmals geschaft überhaupt "starke" gegner zu besiegen
Klong ist offline  
Alt 20.11.2012, 09:44   #5
Aldara

Naja, persönlich kann ich so einer Versuchung auch nur selten wiederstehen. Aber im Grunde will ich die Gegner schon selbst und "richtig" umnieten.
Gibt ja wenig kniffelige Kämpfe, aber wenn dann hat man zu tüfteln.
Wobei das Spiel umgekehrt ja auch üble Bugs für den Spieler bereit hält.
Die allerhärtesten Kämpfe waren die gegen Darth Sowieso auf seinem Sternenzerstörer (Kommandobrücke). Meine das wäre Endkampf Schmuggler und irgendwo mittendrin bei Agent oder wars Hexer?
In jedem Fall war das allergrößte Problem "Keine Sicht zum Ziel". Ich stehe 3 m von dem entfernt und weit und breit nichts und es war ums verrecken keine Sichtlinie herzustellen. Nur mein Gefährte haute drauf, aber alleine hat der keine Schnitte (es sei denn man wäre als Heiler unterwegs). Ich mußte da rumlaufen, mich auf den draufstellen (selbst da war teilweise keine Sicht) und irgendwann nach gefühlten 5566 Toden hab ich den down bekommen. Das war so frustend das ich meinen PC in Brand stecken wollte
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 15:38   #6
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Aldara Beitrag anzeigen
Naja, persönlich kann ich so einer Versuchung auch nur selten wiederstehen. Aber im Grunde will ich die Gegner schon selbst und "richtig" umnieten.
Gibt ja wenig kniffelige Kämpfe, aber wenn dann hat man zu tüfteln.
Wobei das Spiel umgekehrt ja auch üble Bugs für den Spieler bereit hält.
Die allerhärtesten Kämpfe waren die gegen Darth Sowieso auf seinem Sternenzerstörer (Kommandobrücke). Meine das wäre Endkampf Schmuggler und irgendwo mittendrin bei Agent oder wars Hexer?
Ich glaube du meinst Darth Jadus, den Endboss vom Akt 1 vom Imperialen Agenten; den konnte ich erst besiegen, als ich 5 lvl über ihm war und bin selbst dann noch gestorben, denn den musste man sogar insgesamt 3 mal besiegen.
Der war lvl 32 hatte aber geschätzte lvl 38 Stats und hatte einen Donnerschlag auf Lager mit dem er gut mal 3000er Crits machte. Bei dem gab es ausgerechnet keinen Bug den man ausnutzen konnte, er selber war wohl der Bug.
Alt 20.11.2012, 15:47   #7
Aldara

SPOILERALARM
Das darfst Du jetzt gar ned so schreiben ... der normale Agent glaubt doch ...
Ich hatte abgesehen von dem Bug das ich den nicht ins Visier nehmen konnte eigentlich nicht soooo die Probleme mit dem. Heute rechne ich eigentlich schon gar ned mehr mit Problemen dank aller Buffs, den Biochemie-Buff plus den enormen Präsenzschub und die anderen Boni durch bereits freigeschaltete Gefährten.
Da ich gerade den zweiten Scharfschützen hochziehe werde ich das aber bald wissen
Als Sith Krieger habe ich den anderen Darth zum Ende des 2ten Kapitels jedenfalls unterlevellig im ersten Anlauf geschlagen (wollte einfach nur sehr fix durch um den Buff freizuschalten für alle). Obwohl ich zugeben muß das ich unter 1 Sekunde nachdem er tot war selbst umgekippt bin (war wohl noch ein Dot auf mir) - war also schon knapp.

Der allerkniffeligste Kampf war aber bei irgendeiner Schmuggler-Geschichte wo da die beiden Machtanwender gegeneinander kämpften und der Verbecherboss da rumhing.
Da mußte ich ordentlich tüfteln bis ich raus hatte das ich zwingend erst den Verbrecherboss umniten mußte und das mit allem was geht weil der sich selbst heilte und wenn man dann nciht passgenau seine Unterbrecherfähigkeiten einsetzte und ordentlich Schaden machte war man erledigt. Hätte ich auch überleveln können, aber gearde solche Fights sind das Salz in der Suppe und an die erinnert man sich eben auch noch etwas länger
Aldara ist offline  
Alt 20.11.2012, 15:57   #8
Sternenschmiede

Zitat:
SPOILERALARM
Das darfst Du jetzt gar ned so schreiben ... der normale Agent glaubt doch das der *********.
Das wäre erledigt, aber ich glaube du verrätst auch ein bisschen was mit deinem Hinweis.

Zitat:
Der allerkniffeligste Kampf war aber bei irgendeiner Schmuggler-Geschichte wo da die beiden Machtanwender gegeneinander kämpften und der Verbecherboss da rumhing.
Da mußte ich ordentlich tüfteln bis ich raus hatte das ich zwingend erst den Verbrecherboss umniten mußte und das mit allem was geht weil der sich selbst heilte und wenn man dann nciht passgenau seine Unterbrecherfähigkeiten einsetzte und ordentlich Schaden machte war man erledigt. Hätte ich auch überleveln können, aber gearde solche Fights sind das Salz in der Suppe und an die erinnert man sich eben auch noch etwas länger
Gegner, die sich heilen sind immer fies.
Alt 22.11.2012, 08:42   #9
Aldara

Ich kann jetzt berichten das der Bug weg ist.
Gestern den Endkampf Kapitel 1 gemacht und als Video aufgenommen. Aber der Kampf entpuppte sich dann als so schnarchig einfach das ich das unveröffentlicht wieder in der Versenkung verschwinden lasse. Allerdings war ich durch die ganzen Booster und massivem PvP diesmal sogar 2 Level über dem.
Aldara ist offline  
Alt 22.11.2012, 17:20   #10
Sternenschmiede

Zitat:
Ich kann jetzt berichten das der Bug weg ist.
Gestern den Endkampf Kapitel 1 gemacht und als Video aufgenommen. Aber der Kampf entpuppte sich dann als so schnarchig einfach das ich das unveröffentlicht wieder in der Versenkung verschwinden lasse. Allerdings war ich durch die ganzen Booster und massivem PvP diesmal sogar 2 Level über dem.
Ich mach mir wahrscheinlich sowieso keinen zweiten Agenten, aber trotzdem gut, zu hören, dass die sich um den Bug gekümmert haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen