Antwort
Alt 14.01.2013, 18:35   #51
zannah

AW: Heiler "Mangel"

naja ich hab mich mitllerweile drangewöhnt. ich spiel ja nur mein sabo (level40) im
PVP als heal und mit dem bin ichs mittlerweile gewohnt gefokust zu werden, da ises mir mittlwerweile auch egal ob ich schutz bekomm oder nich.

allerdings finde ich das immer mal wieder die heiler angemotzt werden und die schwächen des teams ausbaden müssen.
zannah ist offline  
Alt 14.01.2013, 19:22   #52
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von zannah Beitrag anzeigen
naja ich hab mich mitllerweile drangewöhnt. ich spiel ja nur mein sabo (level40) im PVP als heal und mit dem bin ichs mittlerweile gewohnt gefokust zu werden, da ises mir mittlwerweile auch egal ob ich schutz bekomm oder nich.

allerdings finde ich das immer mal wieder die heiler angemotzt werden und die schwächen des teams ausbaden müssen.
Ja, ja, die Heiler sind's immer Schuld...
Sternenschmiede ist offline  
Alt 14.01.2013, 19:28   #53
Ratorat

Also in letzter Zeit find ich das es wieder ne Menge Healer gibt (im Gegensatz zu Tanks).
Es ist halt so das Healer und Tank definitiv zusammenarbeiten müssen da sonst alles Down geht--> Tank nimmt Healer den Schaden--> Healer Healt Tank --> Tank ermöglicht den DD's ein Angriff den sie Überleben. Wenn der Healer fehlt zerreißt die gesamte Kette und alle sind am Ende.
Ratorat ist offline  
Alt 14.01.2013, 19:30   #54
Sternenschmiede

Genau DDs sind im Prinzip nur die Beschleuniger des Kampfes, aber Tank und Healer sind überlebenswichtig.
Alt 14.01.2013, 19:36   #55
Ratorat

Zitat:
Zitat von Sternenschmiede Beitrag anzeigen
Genau DDs sind im Prinzip nur die Beschleuniger des Kampfes, aber Tank und Healer sind überlebenswichtig.
Richtig aber davon gibts nun mal die meisten weil die DD's am einfachsten zu spielen sind weil du nur auf dich achten musst.
Ratorat ist offline  
Alt 14.01.2013, 19:40   #56
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Ratorat Beitrag anzeigen
Richtig aber davon gibts nun mal die meisten weil die DD's am einfachsten zu spielen sind weil du nur auf dich achten musst.
Und da wären wir auch schon wieder beim Thema HeilerMANGEL.
Alt 14.01.2013, 19:46   #57
Ratorat

Zitat:
Und da wären wir auch schon wieder beim Thema HeilerMANGEL.
Durchaus ^^
Ich kann euch allen nur ans Herz legen: wenn ihr schon einen DD habt und ihr noch mal anfangt dann entscheidet euch für den Healer oder den Tank

Grüße Ratorat
Ratorat ist offline  
Alt 14.01.2013, 20:27   #58
Sternenschmiede

Sniper und Marodeur (und deren Rep-Äquivalente) sind ja sowieso die einzigen reinen DDs.
Alt 14.01.2013, 21:17   #59
Ratorat

Zitat:
Sniper und Marodeur (und deren Rep-Äquivalente) sind ja sowieso die einzigen reinen DDs.
Ja gut aber wenn jemand z.B. Nen Hexer auf DD skillt und schreit: " Hier ich bin Healer " und mich dann dauerhaft mit erstaunlichen 78 tp heilt bin ich als Tank auch ziemlich entäuscht weil meine Dunkle Ladung mich mehr heilt als der Nebenstehende Healer ^^
Ratorat ist offline  
Alt 15.01.2013, 08:15   #60
Athol

Zitat:
Ja gut aber wenn jemand z.B. Nen Hexer auf DD skillt und schreit: " Hier ich bin Healer " und mich dann dauerhaft mit erstaunlichen 78 tp heilt bin ich als Tank auch ziemlich entäuscht weil meine Dunkle Ladung mich mehr heilt als der Nebenstehende Healer ^^
Da hilft dann nur noch bibbern^^
Athol ist offline  
Alt 15.01.2013, 12:14   #61
Sternenschmiede

Zitat:
Wozu kann man umskillen? Das ist ja wohl nicht das Problem.
Alt 15.01.2013, 12:25   #62
Athol

Zitat:
richtig meine chars haben alle feldneuzuweisung freigeschaltet ist sehr angenehm
Athol ist offline  
Alt 15.01.2013, 13:57   #63
Sternenschmiede

Zitat:
Zitat von Athol Beitrag anzeigen
richtig meine chars haben alle feldneuzuweisung freigeschaltet ist sehr angenehm
Damit kann man ja sogar theoretisch während einem fp oder einer op die Rolle wechseln.
Alt 15.01.2013, 14:16   #64
zannah

praktisch aber leider mit 200k pro char sehr teuer

dann halt immer wieder auf die flotte zurück, dauert halt 2 minuten länger
zannah ist offline  
Alt 15.01.2013, 14:33   #65
Athol

Zitat:
Damit kann man ja sogar theoretisch während einem fp oder einer op die Rolle wechseln.
jep schon gemacht sehr praktisch und will es nicht missen

Zitat:
Zitat von zannah Beitrag anzeigen
praktisch aber leider mit 200k pro char sehr teuer

dann halt immer wieder auf die flotte zurück, dauert halt 2 minuten länger
2 min sind mir zu lange^^

und 200k ist doch nichts einmal daylies belsavis und corellia und hast schon mehr in der tasche^^
Athol ist offline  
Alt 15.01.2013, 16:08   #66
Sternenschmiede

Zitat:
und 200k ist doch nichts einmal daylies belsavis und corellia und hast schon mehr in der tasche^^
Vorher würde ich aber erstmal die Ilum-Dailies machen, die gehen schneller und bringen fast 3K mehr pro Quest.
Alt 15.01.2013, 18:47   #67
Ratorat

Zitat:
Das meinte ich nicht ^^
Es gibt aber Leute die sich z.B. im Gruppenfinder als Healer Listen lassen weil sie den ersten Heilskill noch haben.
Ansonsten kann man natürlich umskillen wenn die Einsicht da ist.
Ratorat ist offline  
Alt 15.01.2013, 21:03   #68
Sternenschmiede

Zitat:
Das meinte ich nicht ^^
Es gibt aber Leute die sich z.B. im Gruppenfinder als Healer Listen lassen weil sie den ersten Heilskill noch haben.
Ansonsten kann man natürlich umskillen wenn die Einsicht da ist.
Ich finde es aber sowieso unverschämt, sich als Heiler auszugeben, obwohl man keiner ist.
Alt 15.01.2013, 22:33   #69
Sephirot
Ehren-Mitglied

In WoW gabs das damals und gibts heut immer noch das sich Premade gruppe anmelden einer als heal der andre als Tank obwohl sie DDs sind die anderen randoms leaven und so kommt man schneller in ne ini weil eine bereits angefangene Instanz bevrzugt wird^^
Sephirot ist offline  
Alt 16.01.2013, 07:01   #70
Ratorat

Zitat:
Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
In WoW gabs das damals und gibts heut immer noch das sich Premade gruppe anmelden einer als heal der andre als Tank obwohl sie DDs sind die anderen randoms leaven und so kommt man schneller in ne ini weil eine bereits angefangene Instanz bevrzugt wird^^
Ich denke das das in Swtor Oftmals nicht mal mit absicht gemacht wird.
Ich bleib einfach mal bei meinem Beispiel Gruppenfinder: Hier kann man ja auswählen als was man gelistet werden will. Und jeden Tag muss man das neu einstellen da kanns schon mal passieren das man das vergisst den Healer/Tank auszustellen. (das mal zur Verteidigung der nicht healenden Healer und den nicht Tankenden Tanks )
Und dann soll's noch die, wie von Sephirot gesagt, geben die das mit "Absicht" machen. Da fragt man sich wozu? Die warscheinlichkeit mit 4 DD's einen Flashpoint zu beenden liegt doch richtung 0% Oder sieht das einer anders?
Ratorat ist offline  
Alt 16.01.2013, 07:39   #71
Athol

Zitat:
Ich denke das das in Swtor Oftmals nicht mal mit absicht gemacht wird.
Ich bleib einfach mal bei meinem Beispiel Gruppenfinder: Hier kann man ja auswählen als was man gelistet werden will. Und jeden Tag muss man das neu einstellen da kanns schon mal passieren das man das vergisst den Healer/Tank auszustellen. (das mal zur Verteidigung der nicht healenden Healer und den nicht Tankenden Tanks )
Und dann soll's noch die, wie von Sephirot gesagt, geben die das mit "Absicht" machen. Da fragt man sich wozu? Die warscheinlichkeit mit 4 DD's einen Flashpoint zu beenden liegt doch richtung 0% Oder sieht das einer anders?
mir auch schon passiert on gegangen im gruppenfinder gelistet als dd (vorher extra geschaut) halbe st daylies machen dann kam inv in fp hc gegangen und tank 2 grp gepullt und alle down, was war schaue ich auf meinen nahmen bin ich als heal drin, na ja haben den fp dann noch gemacht und geschafft ohne umskillung ( gab es derzeit noch nicht).

die warscheinlichkeit mit 4 dd durch einen fp hc zu kommen ist gering aber machbar dauert aber meiner meinung nach viel zu lange und geht auch nur wenn einer heilen kann und es viele cc´s git
Athol ist offline  
Alt 16.01.2013, 07:51   #72
Aldara

Ich erwähne noch das ich selbstverständlich bei Secret World ein Liftetimeabo damals abgeschlossen habe.

Also ich hatte letztens auch nicht aufgepaßt und mußte als der Flashpoint aufging feststellen das ICH wohl als Heal gelistet war
Ohne mit der Wimper zu zucken habe ich so getan als wenn nichts wäre und mit Ach und Krach und nur gelegentlichem DD-Ableben ("Achte mal auf Dein Aggro, Mann! Laßt den Tank antanken! Ihr spielt ja wie die ersten Höhlenmenschen! Wie die hatten noch kein Internet? etc.) ist das sogar ganz gut gelaufen ... naja, ich habe wahrscheinlich am meisten geschwitzt, aber das merkt ja keiner
Aldara ist offline  
Alt 16.01.2013, 08:41   #73
Athol

es ist durchaus machbar mit nem dd zu heilen wenn die ander dds immer auf das ziel vom tank gehen und nicht "fremd" gehen^^
Athol ist offline  
Alt 16.01.2013, 12:51   #74
Sternenschmiede

Zitat:
es ist durchaus machbar mit nem dd zu heilen wenn die ander dds immer auf das ziel vom tank gehen und nicht "fremd" gehen^^
Also zumindest der Hexer ist mit DD-Skillung beim Heilen schon nach dem ersten Kampf mit der Macht am Ende. Außerdem braucht er viel zu lange um für "Dunkle Infusion", deshalb bleibt nur noch Macht-Fresser "Dunkle Heilung" übrig.

Also, in einem etwas anspruchsvolleren fp ist es absolut unmöglich.
Alt 16.01.2013, 13:19   #75
Athol

Zitat:
Also zumindest der Hexer ist mit DD-Skillung beim Heilen schon nach dem ersten Kampf mit der Macht am Ende. Außerdem braucht er viel zu lange um für "Dunkle Infusion", deshalb bleibt nur noch Macht-Fresser "Dunkle Heilung" übrig.

Also, in einem etwas anspruchsvolleren fp ist es absolut unmöglich.
Ich war in fabrik (söldner dd) aber denke mal Schlacht um Illum oder Falscher imperator würde icht gehen^^
Athol ist offline  
Antwort

Lesezeichen