Antwort
Alt 26.04.2013, 17:11   #1
Taretha

2.1 Die Cathar kommen

Macht euch bereit,
mit Spiel-Update 2.1: Anpassung als Cathar zu spielen!

Taretha ist offline  
Alt 26.04.2013, 20:45   #2
Rhiann

AW: 2.1 Die Cathar kommen

cool... mehr sag ich dazu nicht. bin auf deren spezielfähigkeit gespannt ^^
Rhiann ist offline  
Alt 26.04.2013, 21:03   #3
Taretha

If you are able to see this message it means that you don't have flash installed or that the video server is down.
Taretha ist offline  
Alt 28.04.2013, 09:37   #4
Kanevendo

Naja ich hätte mir lieber ne andere spielbare Rasse gewünscht wie z. B. Wookies. Aber vielleicht kommen die auch mal noch als Ergänzung.
Kanevendo ist offline  
Alt 28.04.2013, 11:04   #5
Taretha

Ea schaut erstmal inwieweit die Cathar sich verkaufen (die waren ja wie makeb als das spiel abo noch war als contentpatch gedacht)

sollten sich die makeb schlecht verkaufen wird es keine neue rasse geben
Taretha ist offline  
Alt 28.04.2013, 12:10   #6
LordPandorea

Zitat:
Zitat von Kanevendo Beitrag anzeigen
Naja ich hätte mir lieber ne andere spielbare Rasse gewünscht wie z. B. Wookies. Aber vielleicht kommen die auch mal noch als Ergänzung.
dito, wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber wenigstens kommt mal wieder ein wenig Abwechslung ins Spiel, laufen ja fast nur überall reinblütige sith und halbnackte twilek rum.

Lg
LordPandorea ist offline  
Alt 02.05.2013, 12:36   #7
Taretha

Update 2.1. von Biowares MMORPG Star Wars: The Old Republic erscheint bald, doch viele der enthaltenen Features werden nicht ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein. Der Kern des Updates, der Erscheinungsbild-Designer-Kiosk und das neue spielbare Volk der katzenhaften Cathar, müssen erst gegen Kartell-Münzen im Ingame-Shop freigeschaltet werden. Selbst Abonnenten werden dafür zahlen müssen.

Dies sorgt für Unmut bei den Spielern von SWTOR, was Community Manager Eric Muso zu einer Stellungnahme im offiziellen Bioware Forum veranlasste: "Es gibt sicherlich einiges an Frustration darüber, aber ich glaube auch, dass es einige Missverständnisse über die Cathar und unsere Absichten für Abonnenten gibt, deshalb hoffe ich, dass ich hier einiges davon erklären kann. Etwas, dass wir beim Kartell-Markt immer schon betont haben und auch in Zukunft betonen werden, ist, dass wir ihn für Anpassungs- und Komfort-Optionen benutzen." Dies sei für Muso auch der Grund, warum die Cathar und der Kiosk unter das Angebot des Kartell-Marktes fallen und der ist nun einmal nicht kostenlos.

Doch Abonnenten sollen dennoch etwas von ihrem Abo haben: "[...] wir berücksichtigen beim Festlegen der Preise im Kartell-Markt immer, dass Abonnenten monatlich einen festen Betrag an Kartell-Münzen gutgeschrieben bekommen. Wenn Du zum Beispiel ein Abonnent mit aktivem Sicherheits-Schlüssel auf Deinem Konto bist, wirst Du Dir die Cathar problemlos von Deinen monatlichen Kartell-Münzen kaufen können." Wer also gut mit seinen Gratis-Münzen haushält, muss laut Eric Muso nichts draufzahlen. Außerdem kündigte er für die Zukunft Rabatte im Kartell-Markt für Abo-Spieler an.
Taretha ist offline  
Alt 02.05.2013, 17:06   #8
Rhiann

Zitat:
Zitat von Taretha Beitrag anzeigen
Der Kern des Updates, der Erscheinungsbild-Designer-Kiosk und das neue spielbare Volk der katzenhaften Cathar, müssen erst gegen Kartell-Münzen im Ingame-Shop freigeschaltet werden. Selbst Abonnenten werden dafür zahlen müssen.
Das kann ich ganz ehrlich gesagt vollkommen nachvollziehen. Hier geht es immerhin um eine Charakteranpassung, die eher als nettes Beiwerk zu verstehen ist. Wenn ich meinen Chara ständig umgestalten wollen würde, dann würde ich wieder Sims 3 spielen. Das ist ja nicht der Sinn vom SWTOR. Sonst hätte EA das direkt als Intergalaktischen Friseur oder so eingebaut.

So kann jeder für sich entscheiden, ob er die Chara-Anpassung braucht oder nicht. Und wer sie haben will, der kann sie sich im Kartellmarkt holen. Ich würde es auch tun, auch wenn ich Abonnent bin.

Soll halt jeder für sich selbst entscheiden...
Rhiann ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:40   #9
LordPandorea

Das man selbst als Abonnent für die neue rasse zahlen muss, finde ich persöhnlich wieder eine dreiste abzocke, irgendwie habe ich das ja erwartet aber es wäre schön gewesen wenn man die rasse nicht auch ohne geld irgendwie hätte freischalten können.
LordPandorea ist offline  
Alt 03.05.2013, 07:43   #10
Kanevendo

Zitat:
Zitat von LordPandorea Beitrag anzeigen
Das man selbst als Abonnent für die neue rasse zahlen muss, finde ich persöhnlich wieder eine dreiste abzocke, irgendwie habe ich das ja erwartet aber es wäre schön gewesen wenn man die rasse nicht auch ohne geld irgendwie hätte freischalten können.
Ich persönlich finde das halb so wild, es handelt sich hierbei ja nur um eine optische anpassung durch die man weder vor noch Nachteile hat und von den Kartellmünzen die man monatlich erhält kann man sich bei Bedarf die Freischaltung ja holen. Somit muss man als Abo Kunde nicht zwangsläufig Geld ausgeben.
Kanevendo ist offline  
Alt 04.05.2013, 11:41   #11
LordPandorea

Zitat:
Ich persönlich finde das halb so wild, es handelt sich hierbei ja nur um eine optische anpassung durch die man weder vor noch Nachteile hat und von den Kartellmünzen die man monatlich erhält kann man sich bei Bedarf die Freischaltung ja holen. Somit muss man als Abo Kunde nicht zwangsläufig Geld ausgeben.
Optik ist aber der wohl beinahe wichtigste faktor in einem mmo, und auch wenn ich mir lieber eine andere rasse gewünscht hätte, würde ich auch mal gerne etwas abwechslung in meine chars bringen.
Weiß eigentlich schon jmd. wieviel man als abo blechen muss?
Lg
LordPandorea ist offline  
Alt 04.05.2013, 19:38   #12
Rhiann

Ist wahrscheinlich abhängig von deinem Status... ob F2P oder Abo. Aber als Abo soll man wohl einen Rabatt bekommen
Rhiann ist offline  
Alt 04.05.2013, 23:02   #13
Taretha

angeblich soll laut ja schon die kartelmünzen reichen die man durch den authicator erhält

mich würde eher interessieren wie die dunkle seite korumpierung an der miezekatze aussieht bis jetzt sah man nur neutrale katzen ^^
Taretha ist offline  
Alt 06.05.2013, 05:59   #14
1903

Zitat:
So ein Wookie oder Ewok wäre auch meine erste Wahl gewesen. Schade das da bisher noch nichts kam.
1903 ist offline  
Alt 06.05.2013, 07:57   #15
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
So ein Wookie oder Ewok wäre auch meine erste Wahl gewesen. Schade das da bisher noch nichts kam.
Wookie ok, aber Ewoks nein. Die sind zwar niedlich und so, aber friedliebend. Ausserdem gibts diese Rasse nur aus Endor und sie wurden auch erst weit nach der Zeit von SWTOR entdeckt. Daher zwar eine nette Idee, aber schlecht umsetzbar, wenn man im Kanon bleiben will
kleinpega ist offline  
Alt 06.05.2013, 08:53   #16
Taretha

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Wookie ok, aber Ewoks nein. Die sind zwar niedlich und so, aber friedliebend.
Ewoks waren und sind Kannibalen und fundamentalistische Wicca-Anhänger.
Taretha ist offline  
Alt 06.05.2013, 14:58   #17
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Ewoks waren und sind Kannibalen und fundamentalistische Wicca-Anhänger.
Auch wenn ich mal annehme, dass jetzt eher witzvoll gemeint ist, als Wicca find ich den Vergleich nu doch etwas komisch.
Abgesehen von dem Kannibalismus, wie begründest du diese? Ach und meine Aussage bezieht sich auf das, was G.Lukas selbst zu den Ewoks gesagt hat.
kleinpega ist offline  
Alt 06.05.2013, 16:31   #18
Taretha

teil 6 Als sie auf Endor gefangen genommen werden übersetzt 3po ihnen das sie 3po für einen gott halten und sie als festmal gekocht werden soll.

ende von teil 6 die ewoks trommeln auf stormtrooper helmen aber man sieht keine gefangene

http://www.projektstarwars.de/forum/...llerewoks.html
Taretha ist offline  
Alt 06.05.2013, 20:57   #19
kitm

also ich find das beste an 2.1 soll ja sein das man alles umnennen kann was man will. Ob gilde,vermächtniss char usw. Kenn viele die von dem Problem betroffen sind und denke das es auch langsam zeit wurde. Bin nur mal gespannt wieviele Kartell münzen das wieder kosten wird
kitm ist offline  
Alt 07.05.2013, 08:07   #20
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
teil 6 Als sie auf Endor gefangen genommen werden übersetzt 3po ihnen das sie 3po für einen gott halten und sie als festmal gekocht werden soll.

ende von teil 6 die ewoks trommeln auf stormtrooper helmen aber man sieht keine gefangene

http://www.projektstarwars.de/forum/...llerewoks.html
Stimmt, das mit dem "Festmahl" hatte ich vergessen, ich muss die Filme mal wieder schauen ^^.
Wobei ich das zweite, mit den Helmen, zwar nachvollziehen kann, aber trotzdem mal nicht von ausgehe, dass sie alle Sturmtrooper gegessen haben, viel zuviel Fleisch!
kleinpega ist offline  
Alt 07.05.2013, 09:16   #21
Taretha

denk an die 2 ewok filme noch wir haben in episode 6 nur einen bruchteil der ewoks gesehen die haben vieleicht das stormtrooper fleisch gepökelt und in die voratskammer gebracht oder zu den anderen stämmen geschickt um zu handeln
Taretha ist offline  
Alt 07.05.2013, 10:27   #22
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
denk an die 2 ewok filme noch wir haben in episode 6 nur einen bruchteil der ewoks gesehen die haben vieleicht das stormtrooper fleisch gepökelt und in die voratskammer gebracht oder zu den anderen stämmen geschickt um zu handeln
Du hast eine merkwürdige Fantasy, Taretha. Hat dir das schon mal wer gesagt?
kleinpega ist offline  
Alt 07.05.2013, 10:28   #23
Taretha

ich lese viel fanfiction von den spielen die ich zocke ^^
Taretha ist offline  
Alt 11.05.2013, 09:27   #24
Dnias

Ich hätte mi eher ne andere rasse gewünscht z.B. Yodas^^aber wenigstens etwas
Dnias ist offline  
Alt 11.05.2013, 19:33   #25
Rhiann

Hm... Anzati und Falleen hätte ich auf Seiten des Imperiums nicht schlecht gefunden...
und Kel'Dor und Yodas Spezies wären sicher auch eine Bereicherung nicht nur für die Republik
Rhiann ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen