Zitat:
Zitat von Maha Sage niemals nie ... wenn dein charakter ein item tragen kann, und es eine verbesserung darstellt, dann darfst du auch bedarf würfeln |
Ich schrieb nicht über das, was ich darf, sondern das, was ich tun werde.
und wenn du auf gier drückst, heisst das ja nicht, dass DU gierig bist, sondern dein charakter[/quote] Ja klar - deshalb unterscheiden ja auch die meisten Spieler beim looten zwischen dem realen Ego und dem des Avatars
wenn ich etwas unbedingt will, weil es besser ist, dann bin ich nicht gierig, sondern habe bedarf daran, bin quasi bedürftig [/quote] Das Problem in unserer Gesellschaft ist, daß es viele gibt, die an etwas Bedarf haben, aber durchaus bereit sind zurückzustecken, wohin gegen einige gierig sind, obwohl sie keinen bedarf haben, aber keinesfalls bereit sind zurückzustecken. Zudem gibt es haufenweise Leute, die wirtschaftliche Gründe als hohen Bedarf ansehen und nicht als Gier. Und schließlich sind die beiden Begriffe in vielen Bereichen unserer Gesellschaft von der gefühlten Assoziation her äusserst unterschiedlich.
will ich das gleiche aber, obwohl ich es schon habe, oder gar schon etwas besseres habe, einfach nur um des habens willen, dann bin ich gierig[/quote] Ähm - nur um "des habens willen" kann man auch etwas wollen, was man noch nicht hat. Und... um etwas andered als nur "des habens willen" kann man auch etwas wollen, daß man schon hat. Viele würden Verkaufsgründe z.b. nicht als "um des habens willen" umschreiben - sie wollens ja eben eigentlich gar nicht haben, sondern sehen nur den eintauschbaren Wert als Ziel.
so schwer sind die begriffe ja nun auch wieder nicht[/quote] Nahezu alle Begriffe sind super einfach. Zum Beispiel Differentialrechnung. Ein super einfacher Begriff. Die Assoziationen mit dem Begriff aber nicht automatisch.
Und genau darum geht es bei Sprache. Um den Kontext und das subjektive Verständnis. Und darum geht es insbesondere auch bei Benutzerschnittstellen - um eine klare Bedienansprache an den Benutzer. Aber... ich hör ja schon auf hier weiter zu diskutieren. Es gibt auch Leute, welche die Benutzerschnittstelle von Videorekordern der 80ern oder dem SAP R/3-Client als überhaupt nicht problematisch ansahen.
Und da wundern sich immer noch viele Leute, wieso eine Firma, die nichts weiter tut, als hübsche Gehäuse und gute Bedienung zu ihren wichtigsten Produktmerkmalen zu machen, eine der erfolgreichste Firmen wird und das mit nur einer handvoll Produkten.
Zitat:
Zitat von itchyz Also ich verstehe das richtig du hast ca 4 Monate LOTRO gespielt und dich nie gewunderd warum deine Mitspieler genau andersherum Würfeln? |
Natürlich nicht - ich habe nie darauf geachtet, wie andere würfeln, da mir selber mein würfeln auch relativ egal war/ist, da mir Items nicht sonderlich wichtig sind.
Bin ich froh das die "allermeisten" Leute es doch anscheinend verstanden haben[/quote] Ja - die Einstellung haben ca. 99% der Menschen zu glauben, daß die meisten quasi ALLES in der Welt "es doch verstanden" haben... also... es so sehen, wie sie selber
Genau richtig der andere spinnt und ich hinterfrage mein Handeln erst gar nicht, schöne Haltung[/quote] Wer ist der grössere Torr, der Torr, oder der Torr der ihm folgt?
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das sich nie jemand beschwert sei den du warst nur in der start Zone[/quote] Und in den USA leben zig Mio Menschen, die sich nicht vorstellen können, daß die Erde älter als 6.000 Jahre ist
Ich hatte jedenfalls einen Hauptmann auf irgendwas jenseits Lvl50 und war mit Moria beinahe fertig, als ich langsam wieder aufhörte.
Dieser Aufwand nennt sich Handbuch/Kodex die wunderbare Hilfe Funktion usw[/quote] Also darf ich Dein Posting als Aufruf gegen Online-Hilfen verstehen? Kann ich akzeptieren. Mach doch am besten einen Verbesserungsvorschlag daraus, keine Entwickler-Mühe mehr in Online-Hilfen zu investieren.
Bisher nicht aber danke der Nachfrage. Obwohl ich das hinweisen auf eingebaute oder schon seid Jahren verfügbare Hilfestellungen nicht als Arroganz auffase[/quote] Ich sage ja nicht, daß diese nicht genutzt werden soll, sondern ergänzt werden möge, durch weitere Online-Hilfen, die in vielen anderen Bereichen auch zu finden sind. Wenn Du nun als opposition zu dieser Meinung auftrittst, KANN ich es nur so interpretieren, daß Du etwas gegen diese ganz spezielle oder allgemein gegen alle Online-Hilfen hast. Das kann ich akzeptieren. Allerdings... wenn Du polemische Vergleiche einbaust, darfst Du Dich nicht wundern, wenn jemand mit polemischen Vergleichen antwortet.
Oder etwas verständlicher - und wohl leider nicht zum Allerletzten mal:
RTFM = „Read the *********** manual“[/quote]Auch zum Allerletzten mal: AOHTTFM (add online help to the *********** manual). Und wenn Du das nicht willst... kann ich das hinnehmen.
Zu glauben, daß gerade in einem Online-Spiel die allermeisten Spieler beiliegende PDF-Handbücher von vorn bis hinten durchlesen, finde eich... verdammt optimistisch. Aber ich will niemanden von seiner dermassen optimistischen Sichtweise gegenüber den Mitspielern abbringen.
Ach übrigens... wieso jemand auf die Idee kommen sollte ein Handbuch zu lesen, wenn er gar nicht bemerkt, daß er etwas falsch macht, haste mir noch immer nicht erklärt. Aber... ich weiss... es interessiert Dich eigentlich auch gar nicht
Und ich frage mich manchmal, wieso ich auf Leute reagiere, die einfach nur mal dagegen sein wollen...
Gruß
Booth