Antwort
Alt 07.12.2011, 06:51   #126
Gast
Gast
AW: Bedarf und Gier...

dank des crew systems kann ja eh jeder alles gebrauchen, da er es auch an seine crew weitergeben kann. oder man definiert bedarf als: ich brauch halt geld oder die mats zum rekonstruieren.

das
system bedarf und gier funktioniert nur unter leuten die sich gegenseitig respektieren.

das einzige was gegen ninja-looter hilft ist, diese sofort aus der gruppe zu werfen oder selber die gruppe zu verlassen. und das möglichst instant, da diskussionen mit solchen egoisten völlig nutzlos sind und nur das eigene stresslvl hochdrücken

am liebsten wären mir lootbags deren inhalt auf die klasse abgestimmt ist, die ihn öffnet.
so hat jeder teilnehmer eine faire chance diesen bag zu erhaschen und etwas nützliches zu finden. oder man verzichtet bei bossen generell auf random loot und verteilt nur tokens die bei händlern eingelöst werden können

Alt 07.12.2011, 06:57   #127
Gast
Gast

Oje, ich kann mich als Noob in der Anfangszeit von WoW noch errinnern, da hab ich bis Level 24 auf alles Bedarf gemacht und hab nie kapiert warum die Leute sauer waren, bis mich jemand an die Hand genommen hat und mir dieses System erklärt hat.

Heute fast 7 Jahre später sollte es kein Problem geben und man kann vorher in der Gruppe absprechen ob man auch Bedarf für Begleiter machen darf oder nicht, ist ein MMO also kann man auch kurz miteinander reden -

Sicher nach 3 Jahren Dungeonfinder ist es für manche schwierig mehr Worte - ausser Hi, GoGo und bb rauszubringen.......

In diesem Sinne - redet mehr miteinander :-)

Alt 07.12.2011, 06:58   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PabloFett
Blizzard hat irgendwann einmal ein System eingeführt, dass einem Bedarf-Würfe nur noch für eigene Rüstungsklassen erlaubt. Das ist sinnvoller als einen Bedarf-Wurf auf alles zu erlauben. So ein System lässt sich natürlich beliebig erweitern (z.B. auf Begleiter).

"Bedarf" -> nur wenn tragbar vom Spieler
"Bedarf Begleiter" -> nur wenn tragbar von einem Begleiter
"Gier"
"Passen"
1. das system von blizzard is totaler schrott. wie oft hab ichs gehabt das ich einen besseren ring nicht nutzen konnte weil der laut programm für healer anstatt für dds war ? oder trinkets fürs seccond gear gingen nur wenn jemand anders so nett war mir das zu geben.

2. das mit deiner auflistung ist eine überlegung wert. gerade das mit den begleitern macht es ja umso ferfürerischer auf bedarf zu klicken.

ich bin aber immernoch der meinung das wenn man etwas braucht das man SELBER nicht tragen möchte oder wan anders braucht man eben so fair sein sollte und fragen sollte.
bei wow ist esmitlerweile ja so das man random nicht mehr gehen kann da man sonst nie was abgekommt. aber ich traue bioware da wesentlich mehr gefühl fürs spiel zu als die geld und kundengeilen blizzardheinis

Alt 07.12.2011, 06:59   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain
Sicher nach 3 Jahren Dungeonfinder ist es für manche schwierig mehr Worte - ausser Hi, GoGo und bb rauszubringen.......

/sign

Alt 07.12.2011, 07:09   #130
Gast
Gast

Es geht doch nur darum, ob du dieses Item bereits hast oder nicht und das kann man in jeder Datenbank sehen. Jede Ausrüstung hat eine ID... Die einzelnen Mods aus dieser Ausrüstung spielen hier überhaupt keine Rolle. Es geht nur um diese 1 Rüstung von Boss XY (Beispiel).

Wenn du jetzt in einer 4er Gruppe unterwegs bist, dann wird vor dem Würfeln, nicht sichtbar, geschaut ob Spieler XY diese Ausrüstung bereits hat. Die Mods, was, wo enthalten ist, ist vollkommen egal. Die Ausrüstungen die man in Flashpoints durch Boss XY bekommt, sind nicht vergleichbar mit denen die man beim Händler oder durch Synthese XY usw. bekommt.

Wie man das Ganze jetzt genau umsetzt... Ich denke die Leute bei Bioware werden dafür bezahlt... Irgendetwas kopieren, was schon in div. anderen MMOs nicht wirklich funktioniert hat, muss nicht wirklich sein.

Alt 07.12.2011, 07:26   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ocramus
Es geht doch nur darum, ob du dieses Item bereits hast oder nicht und das kann man in jeder Datenbank sehen. Jede Ausrüstung hat eine ID... Die einzelnen Mods aus dieser Ausrüstung spielen hier überhaupt keine Rolle. Es geht nur um diese 1 Rüstung von Boss XY (Beispiel).

Wenn du jetzt in einer 4er Gruppe unterwegs bist, dann wird vor dem Würfeln, nicht sichtbar, geschaut ob Spieler XY diese Ausrüstung bereits hat. Die Mods, was, wo enthalten ist, ist vollkommen egal. Die Ausrüstungen die man in Flashpoints durch Boss XY bekommt, sind nicht vergleichbar mit denen die man beim Händler oder durch Synthese XY usw. bekommt.

Wie man das Ganze jetzt genau umsetzt... Ich denke die Leute bei Bioware werden dafür bezahlt... Irgendetwas kopieren, was schon in div. anderen MMOs nicht wirklich funktioniert hat, muss nicht wirklich sein.
Du scheinst das Itemsystem nicht zu verstehen...

Eine Rüstung hat keine Stats. Sie hat drei Mods. Die kann ich ausbauen und dann ist die leere Rüstung nur eine leere Hülle. Die Mods sind die Stats. Ich kann die Mods aus einer Level 40 Brust ausbauen und in eine einbauen die ich mit Level 20 bekommen habe. Dann habe ich eine Rüstung mit den Werten der Level 40 Brust und dem Aussehen der Level 20 Brust. Dann werfe ich die Level 40 Brust weg und das System erkennt nicht mehr, daß ich sie besaß. Ich kann sie dann neu looten, weil sie nicht mehr in meinem Besitz erkannt wird.

Die Mods gibt es aber in unterschiedlichen Items. Wenn dieses Mod nur einmal gelootet werden darf, könnte ich danach kein Rüstungsteil mehr looten, in dem das gleiche Mod drin ist. Ich kann auch die Mods aus einer Brust in eine Hose einbauen. Ich kann also sogar guten Grund haben eine Brust 2x zu looten, weil ich die gleichen Mods in die Hose stecke.

Dein System funktioniert in Spielen mit festen Items wie WoW. Hier bestehen die Items aus 4 - 5 Einzelteilen die ich indivduell nutzen kann.

Alt 07.12.2011, 10:22   #132
Gast
Gast

wie wär es denn nur mit der Gier und Passen option?

sollte ein anderer gewinnen, kann ich mich mit ihm vielleicht einigen, sollte ich wirklich bedarf haben. Natürlich erkennt man dann auch die wirkliche gesinnung der spieler hinter den Avataren. Früher oder später wird es eh wieder die Item-Farmer geben und sei es nur wegen dem aussehen.

Gru

Alt 07.12.2011, 11:45   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
Du scheinst das Itemsystem nicht zu verstehen...
Eine Rüstung hat keine Stats. Sie hat drei Mods. Die kann ich ausbauen und dann ist die leere Rüstung nur eine leere Hülle.
Das wurde aber mit letzten Patch geändert und Lila Items besitzen neben dem Rüstungswert auch feste Werte die nicht mehr mit Modifikationen verändert werden können.

Alt 07.12.2011, 11:57   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tatutu
wie wär es denn nur mit der Gier und Passen option?

sollte ein anderer gewinnen, kann ich mich mit ihm vielleicht einigen, sollte ich wirklich bedarf haben. Natürlich erkennt man dann auch die wirkliche gesinnung der spieler hinter den Avataren. Früher oder später wird es eh wieder die Item-Farmer geben und sei es nur wegen dem aussehen.

Gru
Warum willst du etwas kompliziert machen das auch einfach geht? Warum muss ich nach jedem Drop mit den leuten drüber streiten das ich jetzt das ding kriege wenn ich der einzige bin der es nutzen kann? Warum muss man nachträglich zu dritt nochmal 'würfeln' weil es der andere per zufall gekriegt hat.

Ein anständiges würfelsystem verhindert viele streitereien und unnütze langweilige handelsorgien nach jedem boss. Ich bin immer noch für

1. Bedarf
2. Bedarf 2. skillung + Begleiter
3. Gier
4. Passen

Ich bin auch dafür das nicht nützliche Gegenstände kein Bedarf würfel möglich sein sollte...

Alt 07.12.2011, 12:02   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain

Ja ich wünsch mir WoW Classic so übel zurück..... JÄÄÄGERITEM, 40% aller Forumsdiskussionen wer jetzt was geninjalootet hat. Ich finde, 'sich um loot zu streiten', ist keine wirklich wünschenswerte soziale komponente.. vorallem nicht bei jedem boss. Wenn ihr das woll haut hald Plündermeister rein (oder wie auch immer das in SWTOR heisst)

Alt 07.12.2011, 12:23   #136
Gast
Gast

Euch ist schon klar, das Ihr hier über heiße Luft redet, oder?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Prognose:

In Randomgruppen werden die sozialen Spieler so lange enttäuscht werden bis sie selbst zu Bedarfstätern werden.

In Gildengruppen oder unter Bekannten wird es viele verschiedene und praktikable Verteilungslösungen geben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Thema zeichnet sich vor allem durch das Geschrei derer aus, die sich benachteiligt fühlen und derer, denen das recht ist.

Alternative Lösung:

Jeder Spieler muss sich mit einer beglaubigten Kopie seines Personalausweises an Seinen Account(s) binden und auch allen rechtlichen Konsequenzen zustimmen (Eltern haften für Ihre Kinder), zugleich wird für digitale Gegenstände des Spieles ein relativer Zeitwert in Landeswährung ermittelt, dieser darf allerdings nicht unterhalb der Verfahrenzgrenze liegen. Aus diesen beiden Informationen lassen sich im Schadensfall sowohl Person als auch Schadenssumme leicht ermitteln und vor den örtlichen Gerichten verhandeln.

Alt 07.12.2011, 22:22   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Definitio
Euch ist schon klar, das Ihr hier über heiße Luft redet, oder?
stimme Dir voll und ganz zu... das thema hier hat keinen nährwert...die leute die das system nicht verstehen wollen, aus welchen gründen auch immer, denen werdet ihr im forum auch net ins gewissen reden.....

und bei denen, welche aufnahmefähig sind, kann man es bei unstimmigkeiten auch erklären.... so im zwischenmenschlichen gespräch....

es ist immer noch ein spiel und ich versteh nicht, und habe es auch früher nicht verstanden, wie man sich in so ein thema derart hereinsteigern kann......

Alt 08.12.2011, 02:53   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maha
Sage niemals nie ... wenn dein charakter ein item tragen kann, und es eine verbesserung darstellt, dann darfst du auch bedarf würfeln
Ich schrieb nicht über das, was ich darf, sondern das, was ich tun werde.
und wenn du auf gier drückst, heisst das ja nicht, dass DU gierig bist, sondern dein charakter[/quote] Ja klar - deshalb unterscheiden ja auch die meisten Spieler beim looten zwischen dem realen Ego und dem des Avatars
wenn ich etwas unbedingt will, weil es besser ist, dann bin ich nicht gierig, sondern habe bedarf daran, bin quasi bedürftig [/quote] Das Problem in unserer Gesellschaft ist, daß es viele gibt, die an etwas Bedarf haben, aber durchaus bereit sind zurückzustecken, wohin gegen einige gierig sind, obwohl sie keinen bedarf haben, aber keinesfalls bereit sind zurückzustecken. Zudem gibt es haufenweise Leute, die wirtschaftliche Gründe als hohen Bedarf ansehen und nicht als Gier. Und schließlich sind die beiden Begriffe in vielen Bereichen unserer Gesellschaft von der gefühlten Assoziation her äusserst unterschiedlich.

will ich das gleiche aber, obwohl ich es schon habe, oder gar schon etwas besseres habe, einfach nur um des habens willen, dann bin ich gierig[/quote] Ähm - nur um "des habens willen" kann man auch etwas wollen, was man noch nicht hat. Und... um etwas andered als nur "des habens willen" kann man auch etwas wollen, daß man schon hat. Viele würden Verkaufsgründe z.b. nicht als "um des habens willen" umschreiben - sie wollens ja eben eigentlich gar nicht haben, sondern sehen nur den eintauschbaren Wert als Ziel.

so schwer sind die begriffe ja nun auch wieder nicht[/quote] Nahezu alle Begriffe sind super einfach. Zum Beispiel Differentialrechnung. Ein super einfacher Begriff. Die Assoziationen mit dem Begriff aber nicht automatisch.

Und genau darum geht es bei Sprache. Um den Kontext und das subjektive Verständnis. Und darum geht es insbesondere auch bei Benutzerschnittstellen - um eine klare Bedienansprache an den Benutzer. Aber... ich hör ja schon auf hier weiter zu diskutieren. Es gibt auch Leute, welche die Benutzerschnittstelle von Videorekordern der 80ern oder dem SAP R/3-Client als überhaupt nicht problematisch ansahen.

Und da wundern sich immer noch viele Leute, wieso eine Firma, die nichts weiter tut, als hübsche Gehäuse und gute Bedienung zu ihren wichtigsten Produktmerkmalen zu machen, eine der erfolgreichste Firmen wird und das mit nur einer handvoll Produkten.
Zitat:
Zitat von itchyz
Also ich verstehe das richtig du hast ca 4 Monate LOTRO gespielt und dich nie gewunderd warum deine Mitspieler genau andersherum Würfeln?
Natürlich nicht - ich habe nie darauf geachtet, wie andere würfeln, da mir selber mein würfeln auch relativ egal war/ist, da mir Items nicht sonderlich wichtig sind.
Bin ich froh das die "allermeisten" Leute es doch anscheinend verstanden haben[/quote] Ja - die Einstellung haben ca. 99% der Menschen zu glauben, daß die meisten quasi ALLES in der Welt "es doch verstanden" haben... also... es so sehen, wie sie selber
Genau richtig der andere spinnt und ich hinterfrage mein Handeln erst gar nicht, schöne Haltung[/quote] Wer ist der grössere Torr, der Torr, oder der Torr der ihm folgt?
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das sich nie jemand beschwert sei den du warst nur in der start Zone[/quote] Und in den USA leben zig Mio Menschen, die sich nicht vorstellen können, daß die Erde älter als 6.000 Jahre ist
Ich hatte jedenfalls einen Hauptmann auf irgendwas jenseits Lvl50 und war mit Moria beinahe fertig, als ich langsam wieder aufhörte.
Dieser Aufwand nennt sich Handbuch/Kodex die wunderbare Hilfe Funktion usw[/quote] Also darf ich Dein Posting als Aufruf gegen Online-Hilfen verstehen? Kann ich akzeptieren. Mach doch am besten einen Verbesserungsvorschlag daraus, keine Entwickler-Mühe mehr in Online-Hilfen zu investieren.
Bisher nicht aber danke der Nachfrage. Obwohl ich das hinweisen auf eingebaute oder schon seid Jahren verfügbare Hilfestellungen nicht als Arroganz auffase[/quote] Ich sage ja nicht, daß diese nicht genutzt werden soll, sondern ergänzt werden möge, durch weitere Online-Hilfen, die in vielen anderen Bereichen auch zu finden sind. Wenn Du nun als opposition zu dieser Meinung auftrittst, KANN ich es nur so interpretieren, daß Du etwas gegen diese ganz spezielle oder allgemein gegen alle Online-Hilfen hast. Das kann ich akzeptieren. Allerdings... wenn Du polemische Vergleiche einbaust, darfst Du Dich nicht wundern, wenn jemand mit polemischen Vergleichen antwortet.
Oder etwas verständlicher - und wohl leider nicht zum Allerletzten mal:
RTFM = „Read the *********** manual“[/quote]Auch zum Allerletzten mal: AOHTTFM (add online help to the *********** manual). Und wenn Du das nicht willst... kann ich das hinnehmen.

Zu glauben, daß gerade in einem Online-Spiel die allermeisten Spieler beiliegende PDF-Handbücher von vorn bis hinten durchlesen, finde eich... verdammt optimistisch. Aber ich will niemanden von seiner dermassen optimistischen Sichtweise gegenüber den Mitspielern abbringen.

Ach übrigens... wieso jemand auf die Idee kommen sollte ein Handbuch zu lesen, wenn er gar nicht bemerkt, daß er etwas falsch macht, haste mir noch immer nicht erklärt. Aber... ich weiss... es interessiert Dich eigentlich auch gar nicht

Und ich frage mich manchmal, wieso ich auf Leute reagiere, die einfach nur mal dagegen sein wollen...

Gruß
Booth

Alt 08.12.2011, 03:00   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xexex
Das wurde aber mit letzten Patch geändert und Lila Items besitzen neben dem Rüstungswert auch feste Werte die nicht mehr mit Modifikationen verändert werden können.
Wer spricht hier von lila Items? Da wird doch eh kein need/greed gemacht. Da kommt der Lootmaster ins Spiel.

Alt 08.12.2011, 03:46   #140
Gast
Gast

Achja Bedarf & Gier sowie das berühmte "Pet-Heal" Equipment des Hunters ... das waren noch Zeiten was? Schade, das es sowas auch in SW:ToR gibt hatte das selbe in der Black Talon -zum Glück noch niedrigstufigerer Bereich- mit einem Bounty Hunter der gerne Roben getragen hatte ...

Anstatt "unzählige" Spielhilfen für die Bewegung und was Missionen sind zu machen hätte BioWare mal für sowas eine Hilfe schreiben sollen. ^^

Alt 08.12.2011, 05:23   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Achja Bedarf & Gier sowie das berühmte "Pet-Heal" Equipment des Hunters ... das waren noch Zeiten was? Schade, das es sowas auch in SW:ToR gibt hatte das selbe in der Black Talon -zum Glück noch niedrigstufigerer Bereich- mit einem Bounty Hunter der gerne Roben getragen hatte ...

Anstatt "unzählige" Spielhilfen für die Bewegung und was Missionen sind zu machen hätte BioWare mal für sowas eine Hilfe schreiben sollen. ^^
Naja, sind halt neue Spieler die noch nicht schecken, was ihre Klasse tragen muß (nicht darf). Black Talon ist der ideale Ort um es ihnen zu erklären. Tooltips liest doch eh keiner, sonst wüsste er doch, daß er weder Stärke noch Willenskraft braucht.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor unterschied gier bedarf

,

swtor bedarf gier

,

swtor gier bedarf

,