| |
06.12.2011, 04:14
|
#101 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Ich hatte bis
jetzt nur welche gefunden die beim Ausruesten gebunden wurden. |
| |
06.12.2011, 04:14
|
#102 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Plejades Nun ja, mal kurz Off Topic aber als Gott das Öl verbuddelt hat gab es noch keine Moslems und später war das Land von den Juden bewohnt und erst danach, nach Jesus usw., kam Mohamed und die Moslems. Also ziemlich schwaches Argument...von diesem Pispers...wer auch immer das sein mag. | Nun ja... dann auch nochmal kurz Off Topic - Keine Ahnung, welche fundamentalistischen Christen Du so kennst... ich kenn selber ja gar keine, sondern nur diverse Diskussionen mit ihnen... da kommt eine gewisse "Allwissenheit" und "Allmächtigkeit" jenes Gottwesens aber nicht selten zur Sprache, die übrigens quasi auch keine zeitliche Einschränkung kennt. Dem gleichen Kerl nun Unwissen zu attestieren, ist ein Trick, den ich NICHT durchgehen lasse
Volker Pispers ist politischer Kabarettist - einer der mir persönlich mit am Besten gefällt. Auf Youtube gibts hunderte von Schnippseln oder gar komplette Sendungen von/mit ihm. |
| |
06.12.2011, 04:16
|
#103 | Gast | AW: Bedarf und Gier... wäre ja schön, wenn man mal ausversehn auf was gewürfelt hat was man eigentlich nich anziehen kann , kann mans noch abtreten. |
| |
06.12.2011, 04:18
|
#104 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Ich meine auch, daß die allermeisten Items, die man lootet ungebunden sind - zumindest kam bei mir auch sehr oft die Nachfrage, wenn ich die Teile anlegen wollte. Ich glaube... Quest-Belohnungen sind des öfteren (oder gar immer?!) direkt gebunden. Aber so richtig drauf geachtet hab ich gar nicht, da mir Items eben gar nicht so wichtig sind. Von daher werde ich in Zukunft nie auf Bedarf klicken, obwohl ich nur dann mitwürfel, wenn ich tatsächlich Bedarf habe, werde dann aber lieber auf Gier klicken, obwohl ich gar nicht gierig bin
(soviel zur "selbstverständlichen Begriffsverwendung" ) |
| |
06.12.2011, 04:50
|
#105 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Echte Beuteegoisten kann man wirklich nur über den Ruf auf dem Server in den Griff kriegen. Wenn sich bei den wichtigen Gilden herumgesprochen hat, dass man bestimmte Spieler lieber meidet (Da führen manche Gilde regelrechte schwarze Listen), stoßen die Spieler, die wirklich "Bedarf" für alles haben, schnell gegen unsichtbare Wände.
Natürlich hat man auch mit den Tücken des Systems und des neuen Spiels zu kämpfen. Aufgrund des fehlenden Autoangriffs kommt es leider immer wieder vor, dass man mitten im Gefecht den Beutewurf auslöst und im Milisekundenbereich auf irgendeinen Knopf drückt. Bestimmt gibt es auch Neulinge, die den Unterschied zwischen Bedarf und Gier mit der besonderen Bedeutung bei Onlinespielen schlicht nicht kennen. Da ist auch BW ein wenig gefordert, das eigene Spiel "neulingstauglich" zu machen. Sie versuche es ja mit den kleinen Quests zu Handwerkstalenten und Sozialgegenständen. Was spricht dagegen, vor dem ersten FP eine anklickbare Infotafel aufzustellen? In manchen Spielen sind die wichtigsten Regeln sogar einfach als Poster an der Wand. Im allerersten Call of Duty musste man im Einzelspielermodus ein paar Plakate zur Kenntnis nehmen, auf denen so banale Dinge wie "Nachladen nicht vergessen! Geh in Deckung! Arbeite im Team!" usw. standen. Soetwas geht vielleicht auch hier im Spiel. Oder ein kleines Tutorial in Form eines Übungspuppenbereiches, das einem auch die Beuteregeln erklärt. Notfalls täte es auch ein Infovideo, die man in einer kleinen "Neu im Spiel?"-Hütte neben dem Startpunkt aufrufen könnte.
Jedenfalls wird sich ein echter Neuling nie der Frage verweigern, warum er jetzt gerade auf Bedarf geklickt hat. Das fällt dann unter den großen Bereich "Zeit für Neulinge haben". Da erklärt man kurz, was meistens bei der Beute gemacht wird und dann klappt das auch. Gerade wenn man nicht unwirsch "Ich kann das viel besser gebrauchen!" in den Chat hämmert, sondern so Sätze sagt wie "Vielleicht bin ich doof, aber war das nicht eine Waffe für den Soldaten?". Ich musste mich auch erst reinfuchsen, dass z.B. eine mittlere Rüstung für den Schmuggler nicht gleich einer mittleren Rüstung für den Jedi-Ritter ist.
Am Ende gibt es auch unter den Neulingen die Nemo-Möven (Meins!), die einfach auf Teufel komm raus ihren ersten Prototypen haben wollen. Das ist zwar nicht schön, aber in unteren Stufen wirklich kein Weltuntergang, da man sowieso alle paar Stufen die Ausrüstung komplett durchgetauscht hat. |
| |
06.12.2011, 05:02
|
#106 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Booth Von daher werde ich in Zukunft nie auf Bedarf klicken, obwohl ich nur dann mitwürfel, wenn ich tatsächlich Bedarf habe, werde dann aber lieber auf Gier klicken, obwohl ich gar nicht gierig bin
(soviel zur "selbstverständlichen Begriffsverwendung" ) | Sage niemals nie ... wenn dein charakter ein item tragen kann, und es eine verbesserung darstellt, dann darfst du auch bedarf würfeln. und wenn du auf gier drückst, heisst das ja nicht, dass DU gierig bist, sondern dein charakter, weil dein charakter, sollte er den gierwurf gewinnen, sich das items ins inventar packt und du damit machen kannst, was du willst, sei es nun verkaufen für ein paar extra-credits, oder es deinem begleiter anziehen oder was auch immer ...
und gier und bedarf sind dabei schon ziemlich selbsterklärend, wenn ich etwas unbedingt will, weil es besser ist, dann bin ich nicht gierig, sondern habe bedarf daran, bin quasi bedürftig ... will ich das gleiche aber, obwohl ich es schon habe, oder gar schon etwas besseres habe, einfach nur um des habens willen, dann bin ich gierig ... so schwer sind die begriffe ja nun auch wieder nicht
so long |
| |
06.12.2011, 05:13
|
#107 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Booth Nun ja... dann auch nochmal kurz Off Topic - Keine Ahnung, welche fundamentalistischen Christen Du so kennst... ich kenn selber ja gar keine, sondern nur diverse Diskussionen mit ihnen... da kommt eine gewisse "Allwissenheit" und "Allmächtigkeit" jenes Gottwesens aber nicht selten zur Sprache, die übrigens quasi auch keine zeitliche Einschränkung kennt. Dem gleichen Kerl nun Unwissen zu attestieren, ist ein Trick, den ich NICHT durchgehen lasse | Stimmt, das habe ich nicht bedacht! Also man sieht...ich kenne gar keine Fundi Christen sonst wärs mir aufgefallen.
Aber jetzt wieder On Topic! |
| |
06.12.2011, 08:38
|
#108 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von FriScho Ich lese hier "ich würfel auf alles Bedarf was mir ansatzweise gefällt und mich scheren andere Spieler und ihrer Meinung einen Dreck". Das darfst Du gerne tun. | Dann versuchst du leider Zeilen in etwas zu interpretieren weil du der Meinung bist es besser zu wissen. Ich habe das Gefühl das hier einige meinen die Itemgeilheit und Ausrüstungsspirale von WoW wäre in einem MMO das A und O. Dem ist aber wie ich bisher sehen konnte in SWTOR zum Glück nicht so. Ehrlich gesagt ist es mir egal wer wann und wo würfelt und ich habe damit auch kein Problem. SWTOR bietet weder eine Spirale die es einen dazu zwingt Epics für Epics zu farmen um noch mehr Epics farmen zu können. Bisher habe ich auch noch keine BOP Items ausserhalb von Questbelohnungen gefunden sondern nur BOE Sachen die man auch jederzeit weitergeben kann. Genau dafür kann man auch gerne von Anfang an einen Schatzmeister bestimmen und die Items am Ende auslosen.
Ich persönlich werde mir von niemandem vorschreiben lassen wie ich zu spielen habe und werde meine spielweise auch niemandem aufzwingen. Sollte es wirklich mal dazu kommen bestimmte Items haben zu müssen so werd ich dies auch in der Gruppe kundtun oder ganz einfach mit meinen Gildenkollegen raiden und nicht mit einer random Truppe. Nach dem derzeitigen Stand ist so eine Diskussion hier absolut obsolet. SWTOR hat keine Itemspirale und am Ende kann man sowohl über PvE, PvP oder über das craften annähernd gleiche Items bekommen. Das sollten sich zunächst mal alle verinnerlichen die möglicherweise von anderen Spielen kommen wo die Jagt nach Epics ein der Kernelemente zu sein schien. |
| |
06.12.2011, 09:12
|
#109 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Blizzard hat irgendwann einmal ein System eingeführt, dass einem Bedarf-Würfe nur noch für eigene Rüstungsklassen erlaubt. Das ist sinnvoller als einen Bedarf-Wurf auf alles zu erlauben. So ein System lässt sich natürlich beliebig erweitern (z.B. auf Begleiter).
Aber so wie ich das hier lese, kann ein Spieler auch Bedarf auf Gegenstände würfeln, die weder er noch sein Begleiter tragen können. Das ist sinnlos.
Warum hat Bioware sich keine Gedanken darüber gemacht? Glauben die etwas an das Gute in allen Spielern, und dass alles reibungslos ausdiskutiert wird?
Das erste, an dass ich denke wenn es um ein Würfelsystem in einem MMO geht, ist Fairness hineinzubekommen. Folgendes System wäre doch schlicht, einfach und besser:
"Bedarf" -> nur wenn tragbar vom Spieler
"Bedarf Begleiter" -> nur wenn tragbar von einem Begleiter
"Gier"
"Passen" |
| |
06.12.2011, 09:14
|
#110 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Bioware sollte es so machen, wie es in RIFT vor kurzem eingeführt wurde, da es ja in jedem Spiel Trolle gibt, die auf alles Bedarf würfeln, nur um ein paar Credits rauszuschinden...
In Rift kann man nur noch auf die Sachen "Bedarf" wählen, die man selbst mit seiner Klasse auch tragen kann. Bei allen anderen Dingen ist der Button grau. |
| |
06.12.2011, 09:53
|
#111 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Wer muß schon 'Bedarf' für den Begleiter würfeln?Man findet doch auch so schon genügend Loot um den/die entsprechend aufwerten zu können.
So oder so,kann man nichts gegen notorische 'Bedarf' Nehmer machen.Ausser dem üblichen kick aus der Gruppe. |
| |
06.12.2011, 09:59
|
#112 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Booth Zum x-ten mal. Das Problem ist nicht, daß jemand etwas nicht versteht, und keine Ahnung hat, woher er die Info bekommt. Das Problem ist, daß die allermeisten Leute denken, daß sie es verstanden haben, nur offenbar haben es einige falsch verstanden. Daraus ergeben sich in einem sensiblen Bereich, wo es um InGame-Wertgegenstände geht (zumindest für viele andere, für mich selber nicht, da ich Items keinen wirklichen Wert beimesse) automatisch Konfliktpotentiale. Das ist übrigens auch bei weniger sensiblen Bereichen der Fall, wenn Leute bestimmte Spielregeln falsch verstanden haben. | Also ich verstehe das richtig du hast ca 4 Monate LOTRO gespielt und dich nie gewunderd warum deine Mitspieler genau andersherum Würfeln? Bin ich froh das die "allermeisten" Leute es doch anscheinend verstanden haben.
Oder ich lass es bleiben, und denk, der spinnt? Oder ich werde gar nicht dreimal angemault? (ich selber wurde in knapp 4 Monaten nur einmal angemault ).[/quote]Genau richtig der andere spinnt und ich hinterfrage mein Handeln erst gar nicht, schöne Haltung.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das sich nie jemand beschwert sei den du warst nur in der start Zone.
Oder, oder, oder? Oder... es gibt von VORNHEREIN im Spiel einen kleinen, aber klaren Hinweis, daß es hier eben etwas gibt, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, und man doch mal kurz nachlesen könnte? Was übrigens für die Entwickler nur einen sehr kleinen Aufwand darstellen sollte?[/quote]Dieser Aufwand nennt sich Handbuch/Kodex die wunderbare Hilfe Funktion usw.
Und ich mich manchmal, ob Arroganz auch Hämorrhoiden verursachen kann [/quote]Bisher nicht aber danke der Nachfrage. Obwohl ich das hinweisen auf eingebaute oder schon seid Jahren verfügbare Hilfestellungen nicht als Arroganz auffase.
Oder etwas philosophischer - und hoffentlich zum Allerletzten mal: Es kann nicht schaden, die meisten Selbstverständlichkeiten auch mal verständlich zu machen [/quote]Oder etwas verständlicher - und wohl leider nicht zum Allerletzten mal:
RTFM = „Read the *********** manual“ |
| |
06.12.2011, 18:25
|
#113 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Ein Würfel ist der fairste Schiedsrichter der Welt, ein Wurf und alles ist gesagt.
Wenn alle zu dem Urteil eines Würfels stehen könnten wäre das perfekt, aber das können ja die wenigsten und das versucht man dann mit dem auslegefreudigen Bedarf>Gier System zu kompensieren.
Warum nicht gleich alle Verantwortung dem Computer überreichen?
Der checkt vor der Lootvergabe das Equip, das Inventar, das Bankfach, am besten bei allen Twinks und dann bekommt der Spieler das Ding, der anhand von Klasse und Stats den größten zählbaren Nutzen damit hat.
Fairness auf der Entscheidungsbasis von Effizienz.... buuah schrecklicher Gedanke. |
| |
06.12.2011, 19:10
|
#114 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Und wieder eine der Standartdiskussionen die in jedem MMO kommt.
Eigentlich war ja ursprünglich mal geplant, dass jeder seinen eigen Loot bekommt. Jetzt ist man wieder auf dem alten Bedarf-Gier-Passen gelandet (wieso eigentlich?).
Um eine Diskussion zu beenden: Bedarf vor Gier vor Passen. Die Begriffe sind für den Neuling vielleicht nicht ganz einleuchtend, aber einmal gelesen und gut.
Die eigentliche Frage ist doch, schaffen es die Spieler sich selbst Regeln aufzuerlegen und wen man solche Regeln grundsätzlich will, wie sollen diese aussehen (Stichwort Gefährten). Aus meiner langjährigen Erfahrung sage ich es funktioniert meist bei Gilden und bei Leuten die oft zusammenspielen. Bei normalen Randomgruppen hatte ich oft einen dicken Hals. Ich bin ein Spieler der auf alles passt was nicht wirklich eine passende Steigerung der Stats bringt. Wen man mit Leuten unterwegs ist und die wirklich noch auf das einzige Teil auf das man Bedarf würfelt, auch noch von jemanden weggewürfelt wird, der es nicht tragen kann, ist man regelmäßig bedient. Ein anderes Beispiel: jemand würfelt auf das dritte Teil Bedarf, obwohl er schon die vorigen zwei Teile durch Bedarf abgeräumt hat.
Die Problematik wird durch die Gefährten und evtl. seltene Rohstoffe etc. noch gesteigert.
Meine Forderung ist zwar aus objektiver Sicht asozial, aber aus meiner MMO-Erfahrung leider nötig, jeder soll auf alles Bedarf würfeln. Dies ist zwar nicht gut, aber der faire Spieler ist wenigstens nicht automatisch auch der dumme Spieler.
Meine Hoffnung, dass die Entwickler in diesem Punkt mal etwas wegweisendes auf den Weg bringen, hat sich leider auch diesmal nicht bewahrheitet. |
| |
06.12.2011, 21:08
|
#115 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von DunklerSithLord Meine Hoffnung, dass die Entwickler in diesem Punkt mal etwas wegweisendes auf den Weg bringen, hat sich leider auch diesmal nicht bewahrheitet. | Das stimmt so nicht ganz. SWTOR besitzt ja ein Markensystem der es jedem ermöglicht sich die Ausrüstung letzendlich zu kaufen wenn er keinen Losglück hatte. Ob die Items die man kaufen kann identisch mit den Drops sind, wovon ich aber ausgehe, konnte ich derzeit aber nicht überprüfen. |
| |
07.12.2011, 03:41
|
#116 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Könnte man die Gier/Bedarf Entscheidung nicht einfach von Bioware aus automatisieren? Das dürfte doch nicht so schwer zu programmieren sein. Das Programm checkt ob das Gear von der Klasse getragen werden kann und ob es besser ist als das momentane Gear in dem Slot. Nur wenn beides gegeben ist kann man Bedarf würfeln. Dann wäre das Problem aus der Welt geschafft. |
| |
07.12.2011, 04:40
|
#117 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Felerlos Könnte man die Gier/Bedarf Entscheidung nicht einfach von Bioware aus automatisieren? Das dürfte doch nicht so schwer zu programmieren sein. Das Programm checkt ob das Gear von der Klasse getragen werden kann und ob es besser ist als das momentane Gear in dem Slot. Nur wenn beides gegeben ist kann man Bedarf würfeln. Dann wäre das Problem aus der Welt geschafft. | Nein, kann man nicht. Weil es auch andere gute Gründe gibt darauf zu würfeln, die hier im Thread auch erklärt werden. Jede Vereinfachung führt zudem nur dazu, daß die Spieler nicht mehr nachdenken sondern sobald der Button nicht grau ist, direkt need drücken. Die Spieler haben es früher auch geschnallt ohne Filter.
Ansonsten:
Es gibt immer Neulinge. Und die wird es auch hier geben. Erklärt es ihnen einfach und beim ersten Mal. Wenn ihr rumheult weil euch in der Esseles oder Black Talon ein Item weggelootet wurde und ihr die Leute dann direkt flamed und kickt, kein Wunder wenn die vier Monate später noch nicht geschnallt haben, wie sie würfeln.
Einfach mal kurz stopp schreiben. Dann den Spieler direkt beim Namen nennen und ihm erklären, daß er nur und ausschliesslich auf Rüstungsklasse x mit Stat y würfeln soll. Wenn er unsicher ist soll er beim nächsten Mal fragen.
Wenn dann ein Spruch kommt, wie Companion-Need oder so, kicken. |
| |
07.12.2011, 05:13
|
#118 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Wenn jemand aus der Gruppe (z.B. 4 Leute ohne Begleiter ; 4/4) ein bestimmtes Item aus Flashpoint XY schon einmal erhalten hat, dann wird das vom System erkannt und dieser Spieler kann dann zwar auf "Bedarf" klicken oder nicht (grau), landet aber immer hinter den anderen, wenn diese diese Ausrüstung noch nicht erhalten haben.
Wenn also 4 Leute bei Flashpoint XY den Boss erledigen und um eine Ausrüstung XY würfeln, dann wird erst einmal geschaut ob Spieler 1,2,3,4 diese Ausrüstung bereits irgendwann mal erhalten hat. Spieler 2,3 hatte diese Ausrüstung XY schon einmal und landet autom. hinter Spieler 1,4, weil diese zum ersten Mal auf Ausrüstung XY stoßen.
Das Ganze lässt sich natürlich auch auf die Begleiter erweitern. Hier wird vom System erkannt, welche verschiedenen Begleiter und deren Ausrüstung Spieler 1 überhaupt haben kann und dann wird entschieden.
Die höchste Priorität bei der Vergabe von Ausrüstung XY hat immer der Hauptcharakter, dann erst der Gefährte.
Einfache Lösung... |
| |
07.12.2011, 05:26
|
#119 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Ocramus Einfache Lösung... | Und wenn ich eine Brustrüstung loote, die Mods ausbaue, diese dann auf drei verschieden andere Items verteile oder die Mods im Bankfach liegen lasse und die ausgeschlachtete Rüstung verkaufe? |
| |
07.12.2011, 05:28
|
#120 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Die Ausrüstung wurde bereits vom System erkannt, danach kannst du machen was du willst... :-)
Edit: Einfache Erklärung
Jede Ausrüstung aus Flashpoint XY hat eine ID, die einmalig an jeden Hauptcharakter/Begleiter gebunden ist. Das System fragt diese im Hintergrund ab...
Es geht hier nur darum, dass die Verteilung fair ist, besonders bei Gruppen die sich eben mal so finden. Du kannst jederzeit immer und immer wieder Flashpoint XY besuchen, und dann auch Ausrüstung XY mehrfach besitzen, aber ob man diese Ausrüstung beim 5ten mal Flashpoint XY 2 mal bekommen kann hängt eben u.a. von der Gruppe ab... |
| |
07.12.2011, 06:08
|
#121 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Ocramus Die Ausrüstung wurde bereits vom System erkannt, danach kannst du machen was du willst... :-)
Edit: Einfache Erklärung
Jede Ausrüstung aus Flashpoint XY hat eine ID, die einmalig an jeden Hauptcharakter/Begleiter gebunden ist. Das System fragt diese im Hintergrund ab...
Es geht hier nur darum, dass die Verteilung fair ist, besonders bei Gruppen die sich eben mal so finden. Du kannst jederzeit immer und immer wieder Flashpoint XY besuchen, und dann auch Ausrüstung XY mehrfach besitzen, aber ob man diese Ausrüstung beim 5ten mal Flashpoint XY 2 mal bekommen kann hängt eben u.a. von der Gruppe ab... | Du hast es nicht verstanden...
Ein Rüstung hat drei Mods. Diese Mods sind die eigentlichen Stats. Die Mods baue ich aus. Diese Mods kann ich in jedes andere Item einbauen, welches ebenfalls über Modsslots verfügt. Die Originalrüstung ohne Mods verkaufe ich.
Die Mods sind nur Mods wie Sockelsteine in WoW nur essentieller. Mods sind nicht unique. Es ist möglich sogar sehr wahrscheinlich, daß gleichstarke Mods in unterschiedlichen Rüstungsteilen liegen, da die gleichen Mods in der Brust auch in der Hose usw. liegen. Und diese Mods werden keine individuelle Item-ID haben, wenn sie die gleichen Werte aufweisen. Das sprengt bei der Menge an Items die Datenbank.
Wenn ich sie zerlege und die Rüstung verkaufe, erkennt dein Itemcheck nur die Mods, nicht die Rüstung, wenn diese wieder droppt. Da ich die Rüstung nicht besitze und die Mods auf der Bank in jedem beliebigen Rüstungsteil untergebracht werden, darf ich würfeln. Es bringt nichts. Wenn ich eine Rüstung 5x für alle Companions haben will, kann ich sie mir auch ergaunern und das Programm bevorzugt mich dann sogar.
Aber mal ernsthaft... ich habe bis Ende WOTLK WoW gespielt und überhaupt keine Probleme mit Ninjalooting gehabt. Es kam vor aber das war die Seltenheit. Need for Greed war nie ein Problem. Was habt ihr da in den letzten zwei Jahren gemacht, daß das notwendig wurde? |
| |
07.12.2011, 06:13
|
#122 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Die Rüstung hat eine ID...
Die Mods hast du aus dieser ID...
Diese ID (System) ist gebunden an dein Hauptcharakter...
Um diese Rüstung (Mods) ein 2tes mal zu bekommen müssen die anderen 3/4 in der Gruppe diese ebenfalls haben und dann kannst du wieder würfeln... |
| |
07.12.2011, 06:15
|
#123 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Sry ... |
| |
07.12.2011, 06:24
|
#124 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Leute, es geht hier um die div. Ausrüstungen aus div. Flashpoints, aber auch generell (Gruppen)...
Es spielt keine Rolle ob Ausrüstung XY div. Mods hat oder nicht. Die Ausrüstungen werden anhand von einzelnen IDs erkannt, mein Beispiel. Was du mit diesen Mods machst ist vollkommen egal. Es geht nur darum, wie die Verteilung dann in der Gruppe ausschaut, immer an dieser einen Ausrüstung gesehen. Auch ob du die Rüstung verkaufst ist egal, dass System merkt sich das. |
| |
07.12.2011, 06:38
|
#125 | Gast | AW: Bedarf und Gier... Zitat:
Zitat von Ocramus Leute, es geht hier um die div. Ausrüstungen aus div. Flashpoints, aber auch generell (Gruppen)...
Es spielt keine Rolle ob Ausrüstung XY div. Mods hat oder nicht. Die Ausrüstungen werden anhand von einzelnen IDs erkannt, mein Beispiel. Was du mit diesen Mods machst ist vollkommen egal. Es geht nur darum, wie die Verteilung dann in der Gruppe ausschaut, immer an dieser einen Ausrüstung gesehen. Auch ob du die Rüstung verkaufst ist egal, dass System merkt sich das. | Das Item hat eine feste ID in der Datenbank. Diese ID wird gesucht und verglichen bei z. B. WoW. Es wird keine ID erstellt, wenn du das Item lootest. Es wird geguckt ob du das Item besitzt.
Das Mod gibt es in mehreren Items, das kann ich aus nem Questitem haben, aus nem anderem Lootitem oder sonst woher. Die Dinger sind vom Namen und von den Stats identisch. Ich hatte mehrere gleiche Mods mit gleichem Namen und gleichen Stats. Dieses Mod wird aber nicht 10x in der DB mit unterschiedlichen IDs aufgeführt sondern nur einmalig und es wird auch keine ID erstellt für das Mod.
Das System würde also entweder mir das Looten verweigern, wenn ich ein gleichwertiges Mod besitze, egal wo her oder grundsätzlich multiples Looten dieser Mods erlauben.
Du magst es dir anders vorstellen, so funktionieren Datenbanken aber nicht. Es werden nicht für jeden Charakterslot und jedes Inventarfach eigene Item-IDs erzeugt. Die Items stehen einmalig in der DB für alle Spieler und es wird nur beim Charakter vermerkt, auf welche Item-IDs er von welchem Inventarschirm zugreifen kann. Dabei gibt es Items die muß ein Charakter mehrmals tragen können, weil sie nur einmalig in der DB aufgeführt, aber mehrfach sinnvoll genutzt werden können wie z. B. Mods.
Wenn du es nicht verstanden hast, glaube mir einfach. Ich habe schon Itemdatenbanken für Spiele angelegt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |