Antwort
Alt 06.10.2014, 10:42   #1
Shihayazard
Ist meine Ausrüstung schlecht?

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling... also nicht nur hier (1. Beitrag *wink), auch nicht nur in swtor, sondern auch in der Welt der MMO's überhaupt! Ich habe zwar vor 9 Jahren ca. mal in WoW reingeschaut (bei einem damaligen Arbeitskollegen), das hat mir aber weniger zugesagt.

Nachdem ich nun in einem Anfall von Nostalgie Kotor 1 und 2 durchgespielt habe, hab ich mir anschließend auch direkt mal SWTOR angeschaut. Auf Grund der 30 Tage beim Kauf spiele ich zur Zeit als Abonnent. Vieles habe ich mitlerweile schon verstanden und komme auch so langsam mehr und mehr rein, 2 Sachen sorgen
aber noch immer für ein großes Fragezeichen über meinem Kopf:

1) Woran erkenne ich, ob meine Ausrüstung schlecht, mittel gut oder ausgezeichnet ist? Ich meine, ich weiß, dass wenn ich ein lilanes Item finde es besser ist, als ein grünes (in der Regel).
Aber ich bin jetzt z.B. auf Stufe 22 mit meinem Schmuggler und mein Rüstungswert ist ca 900 (bin grade nicht zu Hause, kann also nicht genau nachschauen), meine beiden Blaster machen jeweils 55 - 100.
Aber woran erkenne ich jetzt, ob das für meine Stufe gut, oder schlecht ist?

In einem (Offline) Rollenspiel kenn ich das so, dass man solange die Rüstung trägt, bis man eine bessere findet.
Alle Rüstungen oder Teile, die mir allerdings bei swtor als Belohnung gegeben werden, liegen unter meinem jetzigen Rüstungswert.

Trotzdem wurde ich letztens von einem (schätzungsweise) sehr jungem, übereifrigen Mitspieler nicht zu einer Gruppe (für Helden 2+) aufgenommen, weil seiner Meinung nach mein "EQ zu schlecht" sei.

Gibt es da irgendwelche Werte, bei denen man sagen kann: "Bei einem Schmuggler auf Stufe 20 muss die Beinpanzerung mindestens 90 sein" .. als Beispiel?

2) Würde ich gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wert eines Gegenstandes zu ermitteln, für den Galaktischen Markt.
Ich habe mit Reflex-Armierungen 2 erstellt und wollte diese im Markt anbieten.
Bei einem Händler kann ich diese nicht kaufen, kann daher den Wert nicht feststellen, verkaufswert liegt bei 50Credits.
Ich habe aber im Markt schon Reflex-Armierungen 2 für (niedrigste, was ich gefunden habe) ca. 4200Credits gefunden.
Ich habe dann mal Testweise ein paar für 4000 reingestellt, welche auch weg gingen.
Ich weiß aber nicht, ob diese nun zu teuer, zu günstig oder genau richtig angeboten wurden.

Das gleiche habe ich natürlich auch bei allen anderen Gegenständen, wo sich ein Verkauf lohnen würde.

Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu doof und ihr könnt mir helfen.

Gruß
S.
Shihayazard ist offline  
Alt 06.10.2014, 13:36   #2
Unregistriert_1
Gast
AW: Ist meine Ausrüstung schlecht?

Hi, in der Regel wirst du beim Leveln durch die Hauptstory von einem Planeten zum anderen gelenkt, welche deinem Level entsprechen. Dadurch bekommst du Belohnungen fürs Questen und Drop-Items für dein aktuelles Level.
Wenn du aber ein Spieler bist, der alle Quests und ein paar Gegner mehr erledigt, dazu vielleicht einen Flashpoint oder Kriegsgebiet (PvP) noch dazu macht, dann erhöht sich natürlich dein Level schneller und du befindest dich auf Planeten die dann für dich zu niedrig sind von der Stufe her.
Ich habe fast mit allen Chars jeden zweiten Planeten "ausgelassen" (habe dort nur die Hauptstory gemacht) um auf dem nächsten Planeten auf gleichstufe Gegner zu treffen und die passenden Belohnungen zu bekommen. (Für welchen Level welcher Planet vorgesehen ist, siehst du zB. wenn du auf deinem Raumschiff auf der Galaktischen Karte schaust)

Allgemein:
-(fast) jedes Item hat eine Level-Angabe (nimm die, welche deinem Level am Nächsten kommen)
- sollte es keine Level-Angaben geben, dann orientiere dich an dem angegebenem Rüstungswert
- unter "Einstellungen" gibt es die Möglichkeit die Werte eines Items und deinem Item welches du gerade verwendest (angezogen hast) auf einem Blick zu vergleichen
- im Galaktischem Handelsmarkt kannst du den Filter auf dein Level setzen und dir die aktuellsten Rüstungen/Waffen für dein Level anzeigen lassen (die gerade gehandelt werden)

Preise: Du orientierst dich scheinbar an dem Preisen, die dir ein normaler NPC-Händler dafür geben würde. Das ist jedoch in den seltensten Fällen gewinnbringend. Wenn du ein Item hast und es verkaufen willst, dann verwende den Filter im Galaktischen Handelsmarkt so, dass dir ähnliche Items (Level, Wertigkeiten (grün/blau/lila) angezeigt werden. Schau was die anderen Spieler dafür verlangen und orientiere dich daran.

Sollte im GH mal nichts als Vorlage vorhanden sein, dann ist es entweder ein gutes Zeichen (weil alles ausverkauft wurde) oder ein schlechtes (lohnt sich nicht zu handeln), dann musst du im Bezug auf den Preis deine Fantasie freien Lauf lassen oder du nimmst einfach den Betrag, was dir der GH vorschlägt, wenn du das Item in den Verkaufsslot ziehst.

Alt 06.10.2014, 21:49   #3
Florken

Es gibt auch die orangenen Gegenstände, welche man modifizieren muss damit sie besser werden (dadurch kann man z.B. eine Rüstung von lvl 1-55 durchgehend nutzen ohne dass sie schlechter wird als andere)
Diese Modifikationen kann man auf der Galaktischen Flotte kaufen (immer für seine jetzige Stufe) und muss die dann in z.B. seine Rüstung einbauen.

Wenn du so eine hast und immer auf dem neuesten Stand hälst, hast du eine sehr gute Rustung (dies geht natürlich auch mit allen anderen Gegenständen)

LG Florken
Florken ist offline  
Alt 07.10.2014, 10:31   #4
Shihayazard

Okay danke, das hilft mir schon mal ein wenig weiter ^^"

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich an genug Geld komme
Habe mich gestern mal aufm Markt nach Ohrteilen und Relikten etc. umgeschaut, aber die sind für mich alle unbezahlbar X.x Da kann ich mir eine Modifikation kaufen und dann bin ich pleite...

Also mein nächstes Hindernis wird sein: "Wie verdiene ich Credits?" und vor allem "Wie funktioniert das mit meiner Berufsfähigkeit?" bzw. wo bekomme ich gute Baupläne her X.x

Ach herrje, Fragen über Fragen ^^" Ich hab so das Gefühl, zum "Profi" wird es noch ein langer weg ;-)

Danke und Gruß
S.
Shihayazard ist offline  
Alt 07.10.2014, 11:59   #5
Jusanade

Ich mache das immer so das wenn ich etwas finde an Ausrüstung mit meiner jetzigen vergleiche so habe ich lange mit der ausrüstung von der Hammerstation gespielt weil ich nichts besseres bekommen habe.
Jusanade ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen