Antwort
Alt 06.10.2014, 10:42   #1
Shihayazard
Ist meine Ausrüstung schlecht?

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling... also nicht nur hier (1. Beitrag *wink), auch nicht nur in swtor, sondern auch in der Welt der MMO's überhaupt! Ich habe zwar vor 9 Jahren ca. mal in WoW reingeschaut (bei einem damaligen Arbeitskollegen), das hat mir aber weniger zugesagt.

Nachdem ich nun in einem Anfall von Nostalgie Kotor 1 und 2 durchgespielt habe, hab ich mir anschließend auch direkt mal SWTOR angeschaut. Auf Grund der 30 Tage beim Kauf spiele ich zur Zeit als Abonnent. Vieles habe ich mitlerweile schon verstanden und komme auch so langsam mehr und mehr rein, 2 Sachen sorgen
aber noch immer für ein großes Fragezeichen über meinem Kopf:

1) Woran erkenne ich, ob meine Ausrüstung schlecht, mittel gut oder ausgezeichnet ist? Ich meine, ich weiß, dass wenn ich ein lilanes Item finde es besser ist, als ein grünes (in der Regel).
Aber ich bin jetzt z.B. auf Stufe 22 mit meinem Schmuggler und mein Rüstungswert ist ca 900 (bin grade nicht zu Hause, kann also nicht genau nachschauen), meine beiden Blaster machen jeweils 55 - 100.
Aber woran erkenne ich jetzt, ob das für meine Stufe gut, oder schlecht ist?

In einem (Offline) Rollenspiel kenn ich das so, dass man solange die Rüstung trägt, bis man eine bessere findet.
Alle Rüstungen oder Teile, die mir allerdings bei swtor als Belohnung gegeben werden, liegen unter meinem jetzigen Rüstungswert.

Trotzdem wurde ich letztens von einem (schätzungsweise) sehr jungem, übereifrigen Mitspieler nicht zu einer Gruppe (für Helden 2+) aufgenommen, weil seiner Meinung nach mein "EQ zu schlecht" sei.

Gibt es da irgendwelche Werte, bei denen man sagen kann: "Bei einem Schmuggler auf Stufe 20 muss die Beinpanzerung mindestens 90 sein" .. als Beispiel?

2) Würde ich gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wert eines Gegenstandes zu ermitteln, für den Galaktischen Markt.