Antwort
Alt 07.12.2011, 06:31   #26
Gast
Gast
AW: Welche Gaming Tastatur ?

Hab mir erst vor einigen Wochen eine Microsoft Sidewinder X4 geholt und muss sagen: zeitlos, sehr
gute Verabreitungsqualität und alles was ich von einer Gaming-Tastatur erwarte. Würde nie wieder mehr ausgeben für diese dämlichen Schnickschnack-Keyboards wo alles drauf ist, was man nie benötigt....

Überlege mir noch ein Logi G13 Gameboard zu holen aber für die rechte Hand so dass die Maus überflüssig ist.

Alt 07.12.2011, 07:16   #27
Gast
Gast

Ich verwende seit Jahren das gute, alte ZBoard.

Hatte noch nie Probleme mit diesem Keyboard, der Grund für diese Entscheidung war damals schlicht und einfach, dass es angenehmer ist zu bedienen, als die normale Tastatur, da die Tasten besser angeordnet sind.

Jedoch denke ich, dass bei einem Rollenspiel die Tastatur nicht so wichtig ist, wie bei einem Shooter.
Und ja, ich habe immer noch das Battelfield 2 Layout auf dem Keyboard drauf..

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...yboard/s01.php

http://www.tweakpc.de/slideshow.php?...board/b/&id=13

Alt 07.12.2011, 08:17   #28
Gast
Gast

j
Zitat:
Zitat von Nixusminimax
Ich verwende seit Jahren das gute, alte ZBoard.

Hatte noch nie Probleme mit diesem Keyboard, der Grund für diese Entscheidung war damals schlicht und einfach, dass es angenehmer ist zu bedienen, als die normale Tastatur, da die Tasten besser angeordnet sind.

Jedoch denke ich, dass bei einem Rollenspiel die Tastatur nicht so wichtig ist, wie bei einem Shooter.
Und ja, ich habe immer noch das Battelfield 2 Layout auf dem Keyboard drauf..

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...yboard/s01.php

http://www.tweakpc.de/slideshow.php?...board/b/&id=13
das ist aber genau andersrum.bei einem shooter brauchst du eine gute maus.die tastatur ist doch völlig wayne.bei einem mmo,wo man ca 40 skills hat ist die tasta sehr wichtig.bei einem shooter kommste doch mit max 10tasten aus.

Alt 07.12.2011, 08:20   #29
Gast
Gast

Ich habe mir über Amazon für 71€ die Logitech G510 gekauft.

Ich kann die nur weiterempfehlen. Grundsätzlich kann ich nur Mäuse und Tastaturen von Logitech weiterempfehlen.

Mäuse:

Logitech MX518 oder die G700

Tastaturen:

Logitech G510... die anderen sind einfach zu teuer

kaufen würde ich es immer über Amazon, da es meistens dort am billigsten ist.

Alt 07.12.2011, 09:05   #30
Gast
Gast

Also die Tastatur sollte Makro Tasten haben, beleuchtete tasten.

Alt 07.12.2011, 09:17   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kehla
Also ich habe ne Steelseries MercStealth und komme damit bestens klar. kome locker an 11 taste ran+ den üblichen mumpitz r, f, ect ect. Finde die deutlich entspannter, als ne normale, die man über WASD steuert..hatte auch ne logitech g15, aber die find ich besser. Ist aber nur meine meinung.

MfG kehla
Ich benutze aktuell das Zboard aus selben Hause. Dazu habe ich vor Jahren die Standart Merc als es noch von Ideazon kam. Damals mit der Merc kam ich im gegensatz zum Zboard überhaupt nicht klar. Die Tasten über den Steuerungstasten waren mir irgendwie zu schwammig. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Sie waren halt aus weicheren gummiartigen Material. Dazu störte mich, das diese nach unten bzw. innen abgerundet waren.
Ich habe auch die oberen Tasten immer verwechselt, weil sie zu nah beieinander stehen.

In wie weit hat sich da das Merc Stealth "verbessert"? Objektiv betrachtet hat das Merc halt schon mehr Tasten um die Steuerungstasten. Verabeitung, Druckpunkte der Tasten und vor allem die Neigung haben mich doch wieder zum Zboard greifen lassen.

Alt 07.12.2011, 09:19   #32
Gast
Gast

Bei allen Gaming-Tastaturen die ich hatte kam irgendwann der Tag, an dem irgendeine viel benutzte Taste den Dienst quittierte - was dann das Aus für die Tastatur bedeutete.
Das kann mir beim Multifunction Panel nicht passieren. Taste entfernen und wegschmeißen, neue draufkleben und fertig

http://www.chproducts.com/shop/usb.html

Alt 07.12.2011, 09:40   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Taralieb
Ich benutze aktuell das Zboard aus selben Hause. Dazu habe ich vor Jahren die Standart Merc als es noch von Ideazon kam. Damals mit der Merc kam ich im gegensatz zum Zboard überhaupt nicht klar. Die Tasten über den Steuerungstasten waren mir irgendwie zu schwammig. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Sie waren halt aus weicheren gummiartigen Material. Dazu störte mich, das diese nach unten bzw. innen abgerundet waren.
Ich habe auch die oberen Tasten immer verwechselt, weil sie zu nah beieinander stehen.

In wie weit hat sich da das Merc Stealth "verbessert"? Objektiv betrachtet hat das Merc halt schon mehr Tasten um die Steuerungstasten. Verabeitung, Druckpunkte der Tasten und vor allem die Neigung haben mich doch wieder zum Zboard greifen lassen.
Als erstes muss ich sagen, auf Grund meiner Anatomie hab ich große Hände und suchte eine Tastatur, wo die Hand nach ein paar Stunden verkrampft( wie bei der G15).

Die Tasten sind normale Tasten, also nichts Gummiartig. Ich kam von Anfang an mit der ersten Tastenreihe über den Bewegungstasten klar, die zweite Reihe war ungewohnt, da man diese an einer normalen Tastatur nicht hat. Aber nach ca 2 Wochen kam ich klar damit.
Druckpunkte sowie Verarbeitung sind wirklich gut, ich kann mich nicht beschweren.

Es ist, wenn man Jahrelang eine Standardtastatur mit WASD bedient hat, im ersten Moment eine deutliche Umstellung und erstmal Gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit geht's wie von ganz alleine.

MfG kehla

Alt 07.12.2011, 09:44   #34
Gast
Gast

also ganz einfach zur auswahl stehen die G510, g19, Black Widow Ultimate, Roccat Valo.
In wie fern sind die den Apple Comatibel ?

Alt 07.12.2011, 09:47   #35
Gast
Gast

Auch hier darf ich dir wieder ein Roccat produkt vorschlagen

http://www.roccat.org/Products/Gamin...s/ROCCAT-Isku/

Sie leuchtet Blau und hat eine einfache Makro bedienung desweiteren sind die druckpunkte optionmal, die hände liegen gut und bequem auf der Tastatur. Die Easy Shift funktion ist der Hammer so kannst du alle Keys doppelt belegen !!( Ein muss für MMO`S}

Desweiteren kostet sie noch lange keine 150 Tacken :-)

mfg

Alt 07.12.2011, 09:50   #36
Gast
Gast

http://www.amazon.de/SteelSeries-ZBo...3251353&sr=8-2

Alt 07.12.2011, 09:51   #37
Gast
Gast

Ich habe mir im Juli die Logitech G110 zugelegt und bin mit der vollauf zufrieden. Zudem ist sie für unter 80,- € zu haben.

Ab 15.10. wird die Tastaturfarbe auf "Rot" umgestellt.

Alt 07.12.2011, 09:51   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismarx
Haha diese SWTOR Tastatur würde ich mir nie Kaufen für ein Spiel einfach viel zu teuer.
Richtig. Aber wozu auch so eine Sonderanfertigung kaufen, gibt sicherlich Standardprodukte, die mindestens genauso gut sind. Nur für die Optik würde ich auch nie so viel zahlen. Seh ich aus wie ein Millionär?

Alt 07.12.2011, 10:00   #39
Gast
Gast

sehe ich eig. auchso nur ich brauche halt viele tasten wollte mir erst die Valo Kaufen nur habe im Internet gelesen das die So nen Lautes piepen macht.
Stimmt das hat die wer ? oda was meint ihr ?
Ich suche halt ne tastatur mit vielen tasten aber zboard ist mir zu schlecht iwie bzw.
Habe aus mice ne Roccat kova.

Alt 07.12.2011, 10:06   #40
Gast
Gast

Ich benutze als Maus die Razer Naga,sie bietet 17 "programierbare" Tasten an und entgegen der Meinung mancher sind die Buttons an den Seiten eigentlich sehr gut zu erreichen.
Auch die Verarbeitung und Qualität dieses Razerprodukts ist super.
Ich habe sie jetzt über ein Jahr und es funktioniert alles noch immer tadellos und alles sitzt noch da wo es sein soll.
Aus diesem Grund liebäugele ich mit der MMO-Tastatur "Anansi" von Razer.
Wenn die Qualität der Tastatur dem der Maus entspricht, macht man da sicher nichts verkehrt.
Ich überlegte erst mir die G19 zu holen.Aber ausser dem LCD-Display (welches man wahrscheinlich so gut wie nie benutzt) bietet die Anansi das Gleiche.Sogar noch 5 zusätzliche Daumentasten und das beste ist:
Jede Taste kann man individuell belegen.Das geht mit der G19 so nicht,dort hat man nur die Makrotasten.Dies bietet die Anansi aber eben auch noch.
Also bei mir liegt die Anansi unterm Gabentisch

Alt 07.12.2011, 10:12   #41
Gast
Gast

easyshift funktion ist doch eigentlich reine Verarsche der Leute. ob du nun unter der leertaste die taste drückst fürs umschalten oder ein wenig nach links auf alt gehst...

Die Valo hingegen mh geht so aber da muss man auch noch über die zahlen tastatur hinweg, wären die zusätzlichen 2 leisten unter der zahlentastur wäre sie mal extrem genial aber so muss man immernoch zu weit von den wasd tasten weg

Alt 07.12.2011, 10:38   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
easyshift funktion ist doch eigentlich reine Verarsche der Leute. ob du nun unter der leertaste die taste drückst fürs umschalten oder ein wenig nach links auf alt gehst...
Für shift- oder alt- modifier + eine andere Taste wird diese Daumentasten auch keiner verwenden.
Anders sieht es aber bei Kombination von Alt+Shift+Ctrl zusammen als Modifier + der zu betätigenden Taste aus.
Da ich eigentlich so gut wie alles was geht gern per Hotkey benutze anstatt es mit der Maus zu klicken kommt mir die Anansi mit ihren 7 unter der Leertaste befindlichen Daumentasten sehr gelegen.
Man kann diese Tasten im übrigen universell einsetzen.Also man ist nicht beschränkt darauf sie als Modifier zu nehmen und sie können sogar über Makro programiert werden.
Und wenn es nur bestimmte Standardsätze fürs Roleplay sind!

Aber jedem die Tastatur die er mag

Alt 07.12.2011, 10:47   #43
Gast
Gast

@TE
verschwende dein Geld nicht für sowas.. "Gaming"-Tastatur ist echt hinausgeworfenes Geld.
ich habe z.B. immer auf random "ALDI-Tastaturen" gezockt.
bei der Maus siehts schon GANZ anders aus.
habe mir die Razer Naga geholt und komme theoretisch mit Maus+Tastaur mit Leichtigkeit und ohne perverses Fingerverkrümmen auf über 50 Hotkeys!

Alt 07.12.2011, 11:32   #44
Gast
Gast

wollte mir die Valo von Roccat kaufen hat sehr viele hotkeys nur leider sagen die benutzer bei amazon z.b. das diese tastatur dauernt am piepen ist xD

Alt 07.12.2011, 11:34   #45
Gast
Gast

Heute is bei mir die Logitech G510 sammt G700 Maus eingetroffen.
Mal sehen wie es sich damit zocken lässt.
Ist quasi mein erstes "Gaming"-Equipment.

Alt 07.12.2011, 11:41   #46
Gast
Gast

Ich schwöre auf meine alte Cherry Tastatur.

Einige Buchstaben fehlen, Krümmel und Flusen zwischen den übrigen Tasten, jedem CSI'ler erzählt meine Tastatur eine wahre Lebensgeschichte.

Die WASD Ecke der Tastatur ist mit Gelresten verklebt, da ich in panischen PvP Situationen immer wie ein Strauss mit der Stirn über ihr hinweg rolle und erst Minuten Später mich traue wieder auf den Monitor zu gucken.

Aber : Ich kann am Rechner Kaffee trinken und verschütten und BIN NOCH IMMER am Zocken im Gegenteil zu euch 200€+ Ausgeber...muhahaa.

Und am Besten ist, ich brauch keine Tastatur um nen G-Punkt zu finden

Alt 07.12.2011, 11:55   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Ich schwöre auf meine alte Cherry Tastatur.
[...]
Und am Besten ist, ich brauch keine Tastatur um nen G-Punkt zu finden
Was für eine Cherry Tastatur ?

Das ist als wenn wir uns über Autos unterhalten und du sagst mein Volkswagen ist besser als eure Kadetts,911er,Panda,etc......

Ach ja und zum G-Punkt.
GZ, biste sogar besser als mancher Wissenschaftler
http://www.welt.de/gesundheit/articl...ht-finden.html

Alt 07.12.2011, 11:57   #48
Gast
Gast

Jupp...oder es ist Einbildung

Vermutlich Letzteres

Alt 07.12.2011, 12:00   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lewolfus
Ich habe die G19, allerdings finde ich, dass ich bei dem Kauf nur mein Geld verschwendet habe, das Display benutze ich so gut wie nie, da ich nicht auf meine Tastatur, sondern auf den Bildschirm gucke. Das finden andere übrigens auch^^

Was ich allerdings gut an der G19 finde sind die Tasten, deren Farbe ich beliebig einstellen kann^^
Dem kann ich nur zustimmen, empfinde genauso.

Alt 07.12.2011, 12:06   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
@TE
verschwende dein Geld nicht für sowas.
habe mir die Razer Naga geholt

ahahahahaha

keyboard guide:
http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=260143