Antwort
Alt 07.12.2011, 12:12   #51
Gast
Gast
AW: Welche Gaming Tastatur ?

liebäugle auch mit der G13 aber
irgendwie reicht mir die Naga eigentlich schon um alle Skills zu nutzen. Ob das dann was bringt, mhhh...

Alt 07.12.2011, 12:14   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Ich habe mir im Juli die Logitech G110 zugelegt und bin mit der vollauf zufrieden. Zudem ist sie für unter 80,- € zu haben.

Ab 15.10. wird die Tastaturfarbe auf "Rot" umgestellt.
Dann lieber die G510....besser und genauso teuer

Alt 07.12.2011, 12:54   #53
Gast
Gast

ich habe noch nie eine gaming tastatur benutzt da die mir eigentlich alle viel zu teuer sind, und meine letzte die ich hatte war die die standat mässig bei meinem alten PC dabei war die hat jetzt gute 10 Jahre auf dembukel aber die benutzte ich nicht mehr da solangsam die Pfeiltasten und auch die wASD und die Lerrtaste etwas hacklig laufen, habe mir jetzt eine neue geholt mit einer neueren maus. mal schauen wie lange das hält P.S die maus gibt es immer noch und die läuft auch noch, zwar an einigen stellen ist die farbe nicht mehr so kräftig aber anosnten noch in einem sehr guten zustand.

Alt 07.12.2011, 12:57   #54
Gast
Gast

Wenn hier schon das Thema angesprochen wird.
Ich habe eine G15 und bin mehr als zufrieden damit!
Aber...
Wird es möglich sein, z.B. STRG-1 auf eine einzelne Taste zu legen (was bestimmte Aktionen verkürzt und ich mir nicht die Finger abbrechen muss...), oder wird das von SWTOR geblockt, wie bei manch anderen MMO's?

Alt 07.12.2011, 13:18   #55
Gast
Gast

Wenn du eine Vorauswahl getroffen hast, geh in ein Fachgeschäft und teste diese Tastaturen. Denn oft findet man die Funktionen und das Disign einer Tastatur ganz toll, aber das Schreibgefühl ist dann unannehmbar. Ging mir mit der Razer Blck Window so, fand sie auf dem Papier klasse, aber das Schreibgefühl der Mx Blue Tasten war nicht mein Ding.
Wenn du wie ich keine Makros auf der Tastatur benötigst, sondern die Makros auf die Maus legst (Roccat Kone), dann würde ich dir die Steelseries 6Gv2 (ca.70€) empfehlen.

Vorteile:
- mechanische Mx Black Tasten - linear - ohne Klick - hohe Reaktionzeit - sehr langlebig
- Tastatur hochwertig verarbeit und fast unzerstörbar
- Anti-Ghosting für alle Tasten - Du kannst alle Tasten gleichzeitig auslösen
- puristisches Design

Nachteile
- keine Makros
- keine LED-Beleuchtung

Auf YouTube gibt es einige Testvideos dazu.

Alt 07.12.2011, 13:31   #56
Gast
Gast

nahteile :
keine LED beleuchtung

lol als so was brauche ich jetzt nicht auf meiner tastatur oder maus. denn nach so vielen jahren intensiven spielens weiß ich recht gut wo jede taste ist. und wenn es bei mir an denn händen leutet dann nur weil die tastatur oder die maus etwas heiß werden

Alt 07.12.2011, 13:34   #57
Gast
Gast

meine Sidewinder X4 reicht mir völlig, und die kostet nicht die Welt.

Alt 07.12.2011, 13:58   #58
Gast
Gast

Habe auch die G110 (im angebot für 48€ inkl P&V geschossen vor 6 Wochen).
Weil ein Display Schwachsinn ist.

Allerdings nutze ich die Makrotasten aktuell nur fürs Programmieren, und mit den Makrotasten der G700 verkürzt das shcon seeehr viel.

Kann ich also unabhängig vom Gamen empfehlen.

Die 510 hat halt 6 Makrotasten mehr und das Display. Die kostet aber auch immer über 70€ (hab ich zumindest damals nicht billiger gefunden).

Alt 07.12.2011, 14:19   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollian
liebäugle auch mit der G13 aber irgendwie reicht mir die Naga eigentlich schon um alle Skills zu nutzen. Ob das dann was bringt, mhhh...
Definitv, ich nutz die G13 in Verbindung mit der Naga-Epic und bin vollends zufrieden, mehr Komfort wäre purer Luxus.

Alt 07.12.2011, 14:33   #60
Gast
Gast

In den AGB steht übrigends das Tastaturen mit Makro funktionen verboten sind :P
Außer sie sind von SWTOR.

Alt 07.12.2011, 15:22   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vithgam
Für shift- oder alt- modifier + eine andere Taste wird diese Daumentasten auch keiner verwenden.
Anders sieht es aber bei Kombination von Alt+Shift+Ctrl zusammen als Modifier + der zu betätigenden Taste aus.
Da ich eigentlich so gut wie alles was geht gern per Hotkey benutze anstatt es mit der Maus zu klicken kommt mir die Anansi mit ihren 7 unter der Leertaste befindlichen Daumentasten sehr gelegen.
Man kann diese Tasten im übrigen universell einsetzen.Also man ist nicht beschränkt darauf sie als Modifier zu nehmen und sie können sogar über Makro programiert werden.
Und wenn es nur bestimmte Standardsätze fürs Roleplay sind!

Aber jedem die Tastatur die er mag
ja gut die Anansi ist von Razor und hat unten 7 zusätzliche tasten die man belegen kann das ist ja wieder was anderes aber bei der Isku z.b. hast du 3 tasten unter der leertaste für das umschalten nicht wie bei der Anansi für sozusagen zusätzliche tasten ^^

Alt 07.12.2011, 17:53   #62
Gast
Gast

Roccat Isku in Kombi mit der Kone+ für Roccat Talk besseres hatte ich bis jetzt nicht! Meine G15 mit der MX 518 musste dafür abdanken :-D.

Alt 07.12.2011, 18:01   #63
Gast
Gast

Die Roccat war krum und schief, flog vor ner Woche auf den Müll. Die GSonstwas von Logitech, die beiden dicken mit Display eben, sind ein nettes Gimmick, hatten aber an mehreren PCs ständig Probleme mit den Treibern und resultierten in sich im Kreis drehenden Chars...... Bis auf die ganz dicke habe ich die auch entsorgt.

Ich habe im Moment die Razer Black Widow Ultimate im Gebrauch und das ist, wie erwartet, seit langem die erste richtig gute Tastatur. Wenig Schnickschnack und mechanische Tasten. Schön laut und klapprig, aber unschlagbar gut und robust.

Würde es die Star Wars Tastatur mit mechanischen Tasten geben.... ich hätte sie längst bestellt

Alt 07.12.2011, 21:03   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
Außer sie sind von SWTOR.
ich weiß nicht wie der verkäufer hieß aber ich definiere ihn mal als Herbert Swtor. Reicht das?
Oder muss ich noch nen aufkleber "Han shots first!" auf die Rückseite meiner Tastatur machen?

Alt 07.12.2011, 21:08   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
Und warum sind sie das? Wegen den Makros, man kann diese Tastaturen aber auch ohne Makros betreiben. Ich hab jetzt seit ca. 5 Jahren Makro Tastaturen und noch nie Makros in MMOs benutzt.

Jedenfalls werde ich mir deshalb sicher keine neue Tastatur kaufen um meine perfekte G19 durch eine schlechtere zu ersetzen. ^^

Eigentlich hätte Logitech ja auch in ihre Treiber eine Funktion einbauen können, damit MMOs die Makro Funktionen abschalten können, aber nur diese. Das heißt man könnte weiterhin auf die G-Tasten andere Tasten legen. Aber so weit hat Logitech und auch andere Hersteller ähnlicher Tastaturen wohl nicht gedacht.

Klar wäre das nicht die perfekte Lösung gegen Makros, aber den Spielern dürfte damit klar gemacht werden, dass der MMO Betreiber das nicht möchte und somit der Spieler wissentlich dagegen verstößt, wodurch es dem Betreiber leichter gemacht wird einfach Accounts zu sperren.

Antwort

Lesezeichen