Antwort
Alt 07.12.2011, 07:48   #51
Gast
Gast
AW: Razer Naga oder Maus für kleine Hände

Zitat:
Zitat von Loreean
Schließe mich meinen Vorredner
an:

Logitech hatte für mich bisher immer die besten Mäuse und Tastaturen.
Unterschreib ich. Besonders was die Mäuse angeht.

Alt 07.12.2011, 08:03   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NordmannOlaf
@Ahau: Kannst Du bei dem Belkin-Teil auch Umschalt-Tasten (Shift und Alt) konfigurieren? Da hast ja 14 Tasten oben im direkten Zugriff, wenn man mit dem Daumen noch umschalten kann, würde sich das auf 28 bzw. 42 erhöhen
ja, kann man, es werden sogar noch mehr als 42, da das mausrad noch einen klick hat und der große rote ebenfalls. :-)

du hast 3 konfigurationen die du wählen kannst, die unterscheiden sich auch farblich, blau, rot orange wenn ich mich nicht irre, hab meine länger nicht mehr.

ich hab noch das alte vorgängermodell und hab das mal wieder zur beta rausgekramt, und bin damit auch sehr zufrieden, war zwischendurch auf die g13 gewechselt, muss aber ehrlich sagen, display war unnütz, und ich persönlich fand die tasten zu groß, also zu große wege.

das problem, bei der belkin ist das sie angeblich nicht mehr unterstützt wird, mit treibern.

mfg

Alt 07.12.2011, 08:05   #53
Gast
Gast

Ich kann euch nur Roccat ans herz legen, so eine geile sache habe ich selten erlebt vor allem die Roccat Kone[+] mit der Tastatur Isku verbunden...so gut....müsst ihr euch mal reinziehen auf www.roccat.org

echt genial !

Alt 07.12.2011, 08:25   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsign
Ich kann euch nur Roccat ans herz legen, so eine geile sache habe ich selten erlebt vor allem die Roccat Kone[+] mit der Tastatur Isku verbunden...so gut....müsst ihr euch mal reinziehen auf www.roccat.org

echt genial !
hast du die selber?

also ich hab mir das promovideo mal angeschaut, und die leuchtanzeige wegen mana health und pioson, sieht man das überhaupt wenn die hand drauf liegt?

ansonsten eine nette idee das verbinden der beiden.

mfg

Alt 07.12.2011, 08:30   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich habe auch immer Probleme mit der Maus, weil meine Hand zu klein ist und ich nicht mit der ganzen Hand aufliege (wenn ich eine Maustaste lange halten muss, wird es oft unterbrochen). Besitze allerdings eine Logitech Maus. Ich denke das Problem mit "nicht Frauengerechten Mäusen" ist ein Allgemeines und nicht nur bei der naga.
Hab mich anhand der eher gemischten Antworten zur Razer dann doch wieder für ne Logitech entschieden.
Die G300 ist für kleine Hände sehr gut geeignet. Für Links- und Rechtshänder. Da sie anstatt der Daumentasten vier Seitentasten (2 links, 2 rechts) hat war das eine Umstellung aber jetzt läufts flüssig.
Gut ist, das man auch die beiden mittleren Tasten frei belegen kann (eigentlich Modus und Auflösungsänderung). Somit hab ich 6 Extratasten. Das reicht erstmal.

Kein Wunder, das ich die bei meinen ersten Streifzügen im örtlichen Elektronik-Markt nicht gefunden habe. Sie war immer ausverkauft.

Die G500 und G700 sehen zwar auch gut aus, aber da komm ich an die Zusatztasten einfach nicht ohne Krampf ran.

Alt 07.12.2011, 08:39   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von klopek
hast du die selber?

also ich hab mir das promovideo mal angeschaut, und die leuchtanzeige wegen mana health und pioson, sieht man das überhaupt wenn die hand drauf liegt?

ansonsten eine nette idee das verbinden der beiden.

mfg
Natürlich ich habe alles von Roccat, tastatur maus und headset...und es ist einfach nur alles für das geniale gaming gefühl ausgelegt...

und ja das siehst du , weil die maus so gelegt ist das du quasi mit deinen "seitlichen fingern" in eine art lücke steckst, so das du die erste hälfte der farben sehr sehr gut erkennen kannst... also zumindestens bei meinen fingern :-)

Alt 07.12.2011, 09:06   #57
Gast
Gast

Ich würde auch zu einer Logitech raten. Ich benutze seit dem der erste Pentium nach 486 rausgekommen ist ( ~1996?) mit Unterbrechnungen Logitech, und bin immer wieder reumütig zurück.

Meiner Meinung nach ist weniger mehr, das klassische "Pilot" Modell von Logitech ist eigentlich nicht zu toppen in Zuverlässigkeit. Die laufen auch noch vollkommen eingeschmokkt und nach 2 Jahren mit 4 Stunden pro Tag zocken.

Welche Maus nun die "Beste" ist ist sicherlich subjektiver Geschmack, rein objektiv, was Zuverlässigkeit anbetrifft würde ich aber folgende oder ähnlich empfehlen:

http://www.alternate.de/html/product...h/M90/150874/?

ja, die kostet wirklich nur 6,99....

Stichwort: Kleine Hände, hier bei mir auf der Arbeit kommen fast alle damit klar, entweder mit dem Modell oder dem gebrandeten von Dell, was aber auch Logitech ist. Auch die Mädels in Buchhaltung oder der Auftragbearbeitung haben noch nie was negatives gessagt.

Alt 07.12.2011, 09:28   #58
Gast
Gast

Hab mir gerade die Naga bestellt, wegen den vielen Tasten, hatte bis jetzt eine Logitech. Würde gern einen erfahrungsbericht schreiben, aber dann ist ja leider SWTOR raus und ich werde leider für den bericht dann keine zeit haben :/

Alt 07.12.2011, 13:06   #59
Gast
Gast

Ich kann nur gutes über Razer-Mäuse berichten. Am alten Rechner hängt eine Diamond Back und am neuen eine Lachesis. Beide kurz nach dem jeweiligen erscheinen gekauft und bin mit beiden immer noch sehr zufrieden.

Alt 07.12.2011, 18:09   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tomblady
Nach langem suchen habe ich mich FAST dazu entschlossen mir eine Razer Naga zuzulegen. Also das Grundmodell der Maus, die auch im SWTOR-Design zu bekommen ist.

Die Naga ist schon älter und eine Recherche im Net hat ergeben, das es ein Problem mit der linken (und manchmal auch rechten) Maustaste gab. Diese soll nach normalem Gebrauch nach einiger Zeit oft Doppelklicks anstelle von einfachen Klicks machen. Der Grund ist wohl Abnutzung an der Druckplatte.

Daher die Frage an die Community:
Besteht der Fehler noch? Oder haben die neueren Mäuse jetzt ein stabileres Bauteil? Was sind Eure Erfahrungen mit der Naga?

Und die Frage an unser Community-Team:
Könntet ihr rausfinden, was Razer zu diesem Problem zu sagen hat? Liegt ja auch in Eurem Interesse das die Maus, die unter SW:TOR Werbung verkauft wird qualitativ hochwertig ist. Und das Innenleben der Mäuse dürfte sich nicht groß unterscheiden ob nun normale Naga oder Naga SWTOR (kommt eh vermutlich alles aus Fernost).

Warum ich mir die Naga ausgesucht hab?
Ich möchte Daumentasten. Viele. Und die neuen Logitech Mäuse sind alle so groß, das ich mit dem Daumen nicht an die Daumentasten komme. Kleine Hände eben.

Falls also jemand ne Maus empfehlen kann die: klein ist, mehrere Daumentasten hat, Rechts oder Beidhänder (kann auch mit Ringfinger klicken), Kabelanschluß, vernünftigen Druckpunkt (leise) und preislich nicht über der Naga liegt. Bin offen für Vorschläge.
Und andere Spieler mit kleinen Händen interessiert es sicher auch.
Ich habe die Naga und bin zufrieden. Die zwei von dir genannten Tasten gehen bei mir noch, aber ich muss sagen, dass ich diese eigentlich nicht nutze. Ich nutze nur die die Daumentasten. Die oben sind in meinen Augen schlecht erreichbar. Ich tue mir leichter, eine Daumentaste dann in Kombination mit Shift zu belegen, als auf die oberen zuzugreifen. Meiner Meinung nach hätten sie sich die zwei kleinen Tasten oben schenken können.

Alt 07.12.2011, 18:13   #61
Gast
Gast

Ich benutze seit sie rauskam die Microsoft/ Razer Habu (zwei Stück, an PC und Laptop) und bin nach wie vor wunschlos glücklich. Mein Bruder (wir sind eine Razer-Familie^^) hatte meines Wissens einmal das Problem mit dem Doppelklick, und hat die Maus umtauschen lassen.

Alt 07.12.2011, 18:45   #62
Gast
Gast

Ich benutze eine Logitech G700. Die ist mit oder ohne Kabel super, hat einen Treiber für Makros dabei, 13 Tasten insgesamt und mit Profilspeicher. Klappt wunderbar für alles. Die funktioniert auch gut für kleine Hände aber wenn du damit Probleme hast, dann könnte dir auch eine Roccat Kone oder Kova zusagen. Allerdings haben die nicht so viele Tasten.

Alt 07.12.2011, 19:17   #63
Gast
Gast

Saitek Cyborg R-A-T-9

Ich kauf nie wieder was anderes

http://media.schottenland.de/pi/Cyborg-R-A-T-9.jpg

Antwort

Lesezeichen