Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Operation Explosiver Konflikt?
Sehr Gut 1 16,67%
Gut 5 83,33%
Schlecht 0 0%
Ein totaler Reinfall 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.12.2011, 18:14   #26
Gast
Gast
AW: Schwarze Klingen und Blasterfeuer | Eure Meinung bitte

das es so viele
Leute stört ist meiner Meinung nach der beste Grund eins zu benutzen...

Alt 06.12.2011, 18:16   #27
Gast
Gast

Hm kann mit diesen Geschmacksverirrungen nichts anfangen. Wobei ich schon, allein wegen der Immersion her nen Problem damit hab, wenn nen Sith in meiner Gruppe ein blaues Lichtschwert ziehen würde. Schwarze, silberne und andersartige, abgedrehte Farben (was Lichtschwerter angeht) sind einfach unpassend. Persönliche Identifikation hin oder her, was exotische Farben und Nicht-Farben angeht, würde ich das auf die Blaster-Klassen beschränken. Da passt es einfach besser.

Derzeitiger stand:
45,83% sind gegen abgefahrene Farben
37,50% stören sich nicht daran
15,97% finden die abgefahrenen Farben gut

Wobei eine "Finde ich gut, Finde ich nicht gut, ist mir egal" Abstimmung aussagekräftiger gewesen wäre :>

Alt 06.12.2011, 18:33   #28
Gast
Gast

Farben die es bislang in SW:TOR gibt (siehe Datenbanken wie die von Darth Hater):

Rot
Blau
Grün
Orange
Gelb
Violett
Magenta
Cyan
Weiss
Schwarz
(nur einer und der ist Grünloot in der Datenbank - evtl. ein Fehler)
Schwarz-Blau (Endgame Equip)
Schwarz-Rot (Endgame Equip)
Schwarz-Gelb (Vorbesteller)
Schwarz-Grün (Razor-Hardware Käufer)

Alt 06.12.2011, 18:44   #29
Gast
Gast

Ich finde diese Schwarz-X Steinchen ganz nett bei Blasterschüssen.
Als Lichtschwertfarbe hat mir der Vorbestellerkristall nicht wirklich gefallen.

Alt 07.12.2011, 01:46   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Farben die es bislang in SW:TOR gibt (siehe Datenbanken wie die von Darth Hater):

[FONT=Arial][B]Rot
Blau
Grün
Orange
Gelb
Violett
Magenta
Cyan
Weiss[SIZE=3]
Quelle?

Alt 07.12.2011, 02:48   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Quelle?
Ersten Satz lesen?

Alt 07.12.2011, 03:04   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Quelle?
http://www.torhead.com/items/catg/3/subcatg/3

Sind aber glaub ich nicht alle drin und ich schätze es wird mehr im Launch Client geben.

Alt 07.12.2011, 03:47   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Und dennoch wird niemand in 2000 Jahren mit einem Lichtschwert rumrennen, weil Schwerter einfach schwach sind ohne die Macht
Wie Du schon andeutest ist die Frage ja eher ob es Sinn machen würde ein Lichtschwert zu entwickeln. Das einzige was ein Lichtschwert Kampftaufglich macht ist, dass es einen Blasterbeschuss ablenken kann - in Verbindung mit der Macht geht das halt schneller als die Schussrate des Blasters wodurch man den Gegner in den Nahkampf zwingt. Ohne diese Eigenschaft, in Kombination mit der Macht, würde wohl selbst ein Jedi/Sith im Kampf eher gleich zum Blaster statt zum Lichtschwert greifen (gäbe ja keinen Grund für den Nahkampf) und es wohl nurnoch als Werkzeug in der Art eines Laserskalpells/Laserschweißgerätes verwenden (die ja durchaus noch transportabler werden können)

Man darf halt nicht vergessen das SW eher Fantasy in einem SciFi Umfeld ist, daher werden hier entsprechend noch Schwerter verwendet, in unserer Zukunft währe das wohl eher ein Rückschritt - naja ausser halt als Zierobjekt Wenn man doch Schwerter nutzen will tun es die heutigen dann wohl auch weiterhin und selbst dann währe es wohl eher ein Kampfmesser als ein Schwert.

Zum Topic:

Als Lichtschwertkristall gefällt mir der Vorbestellerkristall leider garnicht, im Blaster kann man sich drann gewöhnen.

Gruß
-Tyrone-

Alt 07.12.2011, 04:28   #34
Gast
Gast

Die Kristalle sind vielfalt.
Vielfalt ist gut.
Gut das sie drin sind.

Wer nen weißen Kern lieber hat soll halt so einen nutzen und gut ists.

Alt 07.12.2011, 04:41   #35
Gast
Gast

Was macht man wenn man ein rotes Lichtschwert will, aber der schwarze aus dem Endgame dann besser ist?

Alt 07.12.2011, 04:45   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Was macht man wenn man ein rotes Lichtschwert will, aber der schwarze aus dem Endgame dann besser ist?
Vielleicht gibt es den Farbkristall ja auch in rot.

Alt 07.12.2011, 05:07   #37
Gast
Gast

Also ich finde Obsidianklingen ja schnieke . Allerdings schwarzer Kern, weisses Leuchten. Als Blasterfeuer find ichs allerdings ziemlich ungeeignet.

Alt 07.12.2011, 05:10   #38
Gast
Gast

und ich dachte der schwarze Kern im gelben Schwert is nen bug...

Alt 07.12.2011, 05:49   #39
Gast
Gast

kann mal jemand bilder davon posten?

Alt 07.12.2011, 06:25   #40
Gast
Gast

Ich weiß ja nicht. Also zu Star wars gehören einfach die Bunden Hellen Farben der Lichtschwerter bzw. der Blaster, und schwarz sieht dabei einfach nix aus. gibt ja immerhin Schwarze Rüstungen

Alt 07.12.2011, 13:41   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Die Kristalle sind vielfalt.
Vielfalt ist gut.
Gut das sie drin sind.

Wer nen weißen Kern lieber hat soll halt so einen nutzen und gut ists.
Ja, eine Vielfalt mit Gesinnungsrestriktion.

Alt 07.12.2011, 13:44   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Den Farbkristall austauschen.

Alt 07.12.2011, 13:55   #43
Gast
Gast

Die schwarze Klinge sieht halt wie ein Grafikbug aus.
Ich finds hässlig, werds nicht benutzen, aber soll mich auch nicht weiter stören.

Alt 07.12.2011, 13:56   #44
Gast
Gast

die kristalle haben zumindest vorher identische statuswerte auf den 4 grudnfarben rot blau grün gelb.
so sah es zumindest laut datenbank aus.

Alt 07.12.2011, 14:25   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
Wie Du schon andeutest ist die Frage ja eher ob es Sinn machen würde ein Lichtschwert zu entwickeln. Das einzige was ein Lichtschwert Kampftaufglich macht ist, dass es einen Blasterbeschuss ablenken kann - in Verbindung mit der Macht geht das halt schneller als die Schussrate des Blasters wodurch man den Gegner in den Nahkampf zwingt. Ohne diese Eigenschaft, in Kombination mit der Macht, würde wohl selbst ein Jedi/Sith im Kampf eher gleich zum Blaster statt zum Lichtschwert greifen (gäbe ja keinen Grund für den Nahkampf) und es wohl nurnoch als Werkzeug in der Art eines Laserskalpells/Laserschweißgerätes verwenden (die ja durchaus noch transportabler werden können)

Man darf halt nicht vergessen das SW eher Fantasy in einem SciFi Umfeld ist, daher werden hier entsprechend noch Schwerter verwendet, in unserer Zukunft währe das wohl eher ein Rückschritt - naja ausser halt als Zierobjekt Wenn man doch Schwerter nutzen will tun es die heutigen dann wohl auch weiterhin und selbst dann währe es wohl eher ein Kampfmesser als ein Schwert.

Zum Topic:

Als Lichtschwertkristall gefällt mir der Vorbestellerkristall leider garnicht, im Blaster kann man sich drann gewöhnen.

Gruß
-Tyrone-
sehe ich nicht so.

in militärischen ausseinandersetzungen, vor allem im infanteriebereich ist nahkampf immer noch ein thema und wird es auch immer bleiben.
nur weil man heutzutage mit scharfschützengewehr, sturmgewehren und ferngesteuerten drohnen auf den gegner losgeht heisst es nicht, dass nahkampf obsolet geworden ist.
und das wird sich auch in zukunft nicht ändern.

da der trend aber dahingehend ist, den infanteristen immer stärker zu schützen - also in richtung körperpanzerung - wird irgendwann - in nicht allzuferner zukunft - ein normaler soldat am schlachtfeld wieder ähnlich aussehen wie ein ritter vor einigen hundert jahren.

und dann wird eine adäquate nahkampfbewaffnung, die auch durch stark gepanzerte ziele durchgeht, wieder interessant.
ob das dann ein laserschwert sein wird wage ich zu bezweifeln aber in diese richtung wirds schon gehen müssen ( ob das dann laser, plasma oder monomolekular heisst spielt keine rolle )

Alt 07.12.2011, 14:38   #46
Gast
Gast

Bei den Blasterwaffen war mir das schnurzpiepegal was da für eine Farbe war, hat mich nie gekümmert.
Hauptsache mehr Schaden und guten Wumms, ob die nun grün, gelb oder orange geschossen hat.
Bei den Lichtschwertern achtet man darauf schon mehr, meinetwegen sollen sie die Farben einbauen, ich benutze die klassischen Farben, sieht einfach am besten aus.

Alt 07.12.2011, 15:28   #47
Gast
Gast

Also es hat erlich gesagt kein Einfluss auf mein Spielerlebniss weil es mich nicht interessiert und ich es nicht so streng sehe das man alles 1:1 aus filmen,büchern,comics haben muss damit es meine vorstellung von SW nicht zerstört. Ich finde eigentlich sie passen und manche von denene sehen richtig gut aus ( innen schwarz und außen dunkelblau, habs auf nem lichtschwert gesehen, sah sehr gut aus).

Antwort

Lesezeichen