Zitat:
Zitat von -Tyrone- Wie Du schon andeutest ist die Frage ja eher ob es Sinn machen würde ein Lichtschwert zu entwickeln. Das einzige was ein Lichtschwert Kampftaufglich macht ist, dass es einen Blasterbeschuss ablenken kann - in Verbindung mit der Macht geht das halt schneller als die Schussrate des Blasters wodurch man den Gegner in den Nahkampf zwingt. Ohne diese Eigenschaft, in Kombination mit der Macht, würde wohl selbst ein Jedi/Sith im Kampf eher gleich zum Blaster statt zum Lichtschwert greifen (gäbe ja keinen Grund für den Nahkampf) und es wohl nurnoch als Werkzeug in der Art eines Laserskalpells/Laserschweißgerätes verwenden (die ja durchaus noch transportabler werden können)
Man darf halt nicht vergessen das SW eher Fantasy in einem SciFi Umfeld ist, daher werden hier entsprechend noch Schwerter verwendet, in unserer Zukunft währe das wohl eher ein Rückschritt - naja ausser halt als Zierobjekt Wenn man doch Schwerter nutzen will tun es die heutigen dann wohl auch weiterhin und selbst dann währe es wohl eher ein Kampfmesser als ein Schwert.
Zum Topic:
Als Lichtschwertkristall gefällt mir der Vorbestellerkristall leider garnicht, im Blaster kann man sich drann gewöhnen.
Gruß
-Tyrone- |
sehe ich nicht so.
in militärischen ausseinandersetzungen, vor allem im infanteriebereich ist nahkampf immer noch ein thema und wird es auch immer bleiben.
nur weil man heutzutage mit scharfschützengewehr, sturmgewehren und ferngesteuerten drohnen auf den gegner losgeht heisst es nicht, dass nahkampf obsolet geworden ist.
und das wird sich auch in zukunft nicht ändern.
da der trend aber dahingehend ist, den infanteristen immer stärker zu schützen - also in richtung körperpanzerung - wird irgendwann - in nicht allzuferner zukunft - ein normaler soldat am schlachtfeld wieder ähnlich aussehen wie ein ritter vor einigen hundert jahren.
und dann wird eine adäquate nahkampfbewaffnung, die auch durch stark gepanzerte ziele durchgeht, wieder interessant.
ob das dann ein laserschwert sein wird wage ich zu bezweifeln aber in diese richtung wirds schon gehen müssen ( ob das dann laser, plasma oder monomolekular heisst spielt keine rolle )