Antwort
Alt 07.12.2011, 12:00   #1
Gast
Gast
Test-Code in der Packung ?

Hallo zusammen !

Ist bekannt, ob das Spiel
einen "Test-Code" (für 10-Tage-Accounts oder sowas) enthält ? Hätte da nämlich schon den ein oder anderen Interessenten aus meinem bisherigen MMO.

Alt 07.12.2011, 12:07   #2
Gast
Gast
AW: Test-Code in der Packung ?

Mit Sicherheit nicht. Das wäre für den Start eines neuen MMOs auch eher ungewöhnlich. Man will ja schliesslich die Vollversion an den Mann bringen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass das irgendwann mal eingeführt wird, aber das hängt sicherlich vom kommerziellen Erfolg des Spiels ab.

Alt 07.12.2011, 12:07   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Calhan
Hallo zusammen !

Ist bekannt, ob das Spiel einen "Test-Code" (für 10-Tage-Accounts oder sowas) enthält ? Hätte da nämlich schon den ein oder anderen Interessenten aus meinem bisherigen MMO.
ja ist bekannt nein enthält es nicht, es enthält 30 tage spielzeit, aber du mußt um diese zu bekommen ein abo voher abschließen (das kannst du aber sofort wieder küpndigen es geht nur um die aktivierung de4r freien 30 tage) du kannst auch alternativ eine gtc kaufen um das abo zu aktivieren um die 30 tage zu bekommen.

Alt 07.12.2011, 12:09   #4
Gast
Gast

Also, mir ist nichts bekannt. Aber ich erinnere mich, dass beim Start von WoW auch nen 3 Tage Test-ACC dabei war....

mal sehen...was das mit dem Abo jetzt hier zu suchen hat, versteh ich nicht...geht doch um was ganz anderes

Alt 07.12.2011, 12:10   #5
Gast
Gast

Nope, jibbet nicht.

Alt 07.12.2011, 12:12   #6
Gast
Gast

ok, danke

Alt 07.12.2011, 12:13   #7
Gast
Gast

Nein, gibt es nicht.

Sowas wird kommen sobald das Spiel es nötig hat. Bei den Vorbestellungen und dem Hype um das Spiel, indem bei Online Versandhäusern wegen der Anzahl an Bestellung NUR eine Kopie per Kunden versandt wird...da glaubst Du die machen ne Schnupperrunde ?

Und die dann auch noch zum Release bei der Millionen Spieler auf die Server wollen ? Die bekommen ja die bezahlten Versionen gerade einmal so unter Dach und Fach.

Und da denkst Du die machen so eine 14 Tage Version für jeden der Lust drauf hat ?

Mein Tipp wäre Mitte bis Ende 2012...je nach Verkaufszahlen.

Alt 07.12.2011, 12:15   #8
Gast
Gast

Zum "Ködern" weiterer Kunden wärs doch ein legitimes Mittel. Und das mit den 10 Tagen war nur ein Beispiel eines anderen MMOs.

Alt 07.12.2011, 12:22   #9
Gast
Gast

Stimmt, das gab es auch schom zum Release von Spielen, ergo ist die Frage völlig in Ordnung. Aber wir haben uns entschieden erstmal einen "gedrosselten" Launch zu haben um den Spielern von Anfang ein möglichst optimales Erlebnis zu bieten. Wenn für die Early-Adopter erst mal alles richtig läuft, wird man dann sicher weitersehen was in Richtung Wachstum geht.

Alt 07.12.2011, 12:33   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Calhan
Zum "Ködern" weiterer Kunden wärs doch ein legitimes Mittel. Und das mit den 10 Tagen war nur ein Beispiel eines anderen MMOs.
ohh ja...das ist es, es wird auch kommen, ist eine klare Sache. Nur aus geschriebenen Gründen macht es bei dem Hype und der allgemeinen Stärke und Verkaufszahlen im Moment keinen Sinn.

Sobald die Abbozahlen rutschen, sobald 2012 neue Titel im MMO-Genre rauskommen und die Leute neugierig werden auf etwas Neues oder einfach nur die Luft aus TOR bei den ersten Spielern raus ist, wird es kommen.

Erst einmal warten wir die tatsächlcihen Verkaufszahlen ab. Dann die Auswertung der Abbonements ( wer hat wieviel Monate im Vorraus gebucht - wie verteilen sich die Abbos ), dann warten wir einmal gefühlte 3 Monate...und dann, sind wir einer konkreten Antwort auf Deine Frage ein ganzes Stück näher

PS : sorry das mein erster Post etwas arrogant und 9xklug klang, war nicht gewollt.

Alt 07.12.2011, 12:34   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Stimmt, das gab es auch schom zum Release von Spielen, ergo ist die Frage völlig in Ordnung. Aber wir haben uns entschieden erstmal einen "gedrosselten" Launch zu haben um den Spielern von Anfang ein möglichst optimales Erlebnis zu bieten. Wenn für die Early-Adopter erst mal alles richtig läuft, wird man dann sicher weitersehen was in Richtung Wachstum geht.
und natürlich um zu verhindern, dass die Käufer erstmal den 10-Tage-Test-Key verwenden, bevor sie evtl. festelllen, dass ihen das SPiel nicht gefäält und sie diese annähernd zu vollen Preis weiterverkaufen können und somit die Anzahl der tatsächlich verkauften Spiele sinkt

Das würde schon an Dummheit grenzen, einen 10-Tage-Test-Key in die Box zu schmeissen, ausser man würde diesen erst durch die aktivierung des richtigen Keys verwenden können, wodurch man dieses Feature auch einfach über einen aktivierten Benutzeraccount laufen lassen könnte, was die Arbeit spart diese in die Box zu packen.

Alt 07.12.2011, 12:36   #12
Gast
Gast

Das kann auch kommen, wenn die Spieleranzahlen nicht sinken. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Auch wenn sie stetig steigen sollten, zu viele Spieler wird SWTOR aus Sicht von EA wohl nie haben können.

Aber ich denke, die Entwicklern wären selbst schon froh, wenn heute der 22.12 wäre und sie den Release überstanden hätten. Das wird heftig, braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Alt 07.12.2011, 12:44   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
...

Aber ich denke, die Entwicklern wären selbst schon froh, wenn heute der 22.12 wäre und sie den Release überstanden hätten. Das wird heftig, braucht man sich keine Illusionen zu machen.
Ohh ... wurde der Release wieder um 2 Tage nach hinten verschoben ?

Alt 07.12.2011, 12:45   #14
Gast
Gast

Wir verschieben gar nichts nach hinten! Und was die Arbeit betrifft, nächstes Jahr gibt es ja auch noch ein Weihnachten

Alt 07.12.2011, 12:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Wir verschieben gar nichts nach hinten! Und was die Arbeit betrifft, nächstes Jahr gibt es ja auch noch ein Weihnachten
Uhhh...Wenn Europa da noch steht libeer Marcel...wenn Europa dann noch steht. Tatsächlich siehts nicht rosig aus.

Lenke ich schon wieder vom Thema ab ? Ja oder ? Ich geh übrigens gleich in die Mittagspause, mag wer was mitgebracht haben ?

Alt 07.12.2011, 13:05   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
[...] Ich geh übrigens gleich in die Mittagspause, mag wer was mitgebracht haben ?
Ein Döner (ohne Tomaten und ohne Zwiebeln mit scharfer Soße) und eine Fanta bitte...

Alt 07.12.2011, 13:10   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
und natürlich um zu verhindern, dass die Käufer erstmal den 10-Tage-Test-Key verwenden, bevor sie evtl. festelllen, dass ihen das SPiel nicht gefäält und sie diese annähernd zu vollen Preis weiterverkaufen können und somit die Anzahl der tatsächlich verkauften Spiele sinkt

Das würde schon an Dummheit grenzen, einen 10-Tage-Test-Key in die Box zu schmeissen, ausser man würde diesen erst durch die aktivierung des richtigen Keys verwenden können, wodurch man dieses Feature auch einfach über einen aktivierten Benutzeraccount laufen lassen könnte, was die Arbeit spart diese in die Box zu packen.
Na klar, deshalb hat man auch keine Open-Beta gemacht, wo hunderttausende Spieler sich das Spiel anschauen konnte. Oder ... wie, war da was? Also echt, manche Leute ticken echt ab ...

Alt 07.12.2011, 13:11   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ohh ... wurde der Release wieder um 2 Tage nach hinten verschoben ?
Nein, aber am 20. und 21. wirds noch hoch hergehen. Ich denke, dass es sich erst ab dem 22. langsam entspannen wird. Und auch nur, wenn keine Megakatastrophen auftauchen.

Alt 07.12.2011, 13:58   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Nein, aber am 20. und 21. wirds noch hoch hergehen. Ich denke, dass es sich erst ab dem 22. langsam entspannen wird. Und auch nur, wenn keine Megakatastrophen auftauchen.
Hald wie auf der Beta, die Spiele pro Server werden sich nicht gross verändern. Und in der Beta war eigentlich alles gut spielbar. Klar gab es mal ein paar mobs die Mangelware waren, aber das war wirklich relativ selten.

Alt 07.12.2011, 14:53   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Genauso geht man mit Kunden um. danke =)
Das wäre ehrlich DAS Alleinstellungsmerkmal, wenn ihr nen start ohne bedeutende Ausfälle, ohne "wir müssen auf nen älteren Stand zurück stellen", ohne "die server laufen, leider der Loginserver nicht hinbekommt.
Allein dafür hättet ihr nen Award verdient.

Ich biete übrigens an um die Belastung auf die Server zu senken bereits heute anzufangen und den Headstart so zu entzerren *g*

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen