| |
05.12.2011, 11:50
|
#101 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten und nicht danach, was sie spielen oder gespielt haben. Aufgrund Deiner Rechtschreibung und Deinem Ausdrucksstil, die beide gut sind, bist Du schon einmal ein atypischer WoW-Spieler. Also die Spieler, die ich kennengelernt habe, war aber nicht nur in WoW so, sondern auch in anderen Onlinerollenspiel hatten doch offensichtlich starke Probleme mit der deutschen Sprache.
Selbst wenn die keine Probleme mit der Rechtschreibung hatten, haben sie eigentlich in der Regel nur Unsinn von sich gegeben. Nach meiner Erfahrung hat das aber nichts mit WoW zu tun, sondern das ist der typische Onlinerollenspieler. Nach meiner Erfahrung.
Ich hab das Spiel auch seit Classic gespielt mit immer wieder einigen monatelangen Unterbrechungen zwischendurch, so dass ich tatsächlich zwischen 4-5 Jahre wirklich intensiv WoW gespielt habe, aber es hat mir eigentlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Warum hab ich hier schon sehr detailliert beschrieben und wenn ich Swtor spiele und es meiner Meinung nach Mängel gibt, dann werd ich weiterhin meine Positionen und Ansichten - solange
man mich nicht wie im WoW-Forum permabannt - vertreten und mich für Gerechtigkeit und Spielspaß einsetzen, was ja eigentlich allen zugute kommen sollte.
Aber wenn Dir das Spiel Spaß gemacht hat, was ich mir sogar vorstellen kann, wenn man zu den Privilegierten Raidspielern dort gehört hat, die mit Menschen zusammengespielt haben, die sie mögen. Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass WoW für bestimmte Leute sogar Spaß machen kann. Insgesamt betrachtet bewerte ich, glaube ich, das Spiel allerdings etwas objektiver, weil ich eben genau nicht den Raidspielern angehörte, und deshalb die ganzen Mängel extrem sichtbar und spürbar für mich waren.
Ich denke auf jeden Fall, dass Swtor mehr Spieler zufriedenstellt als WoW. Ich denke, dass es sehr viel mehr Spaß machen wird für alle, die in keiner Gilde sind und auch nicht sein wollen. Für mich ist es absolut das bessere Spiel. Und ich hoffe wirklich, dass Bioware seinen Prinzipien treu bleiben wird und entsprechenden Druck, der kommen wird, nicht nachgeben wird und das Spiel weiterhin weitestgehend fair und gerecht gestalten wird, so dass alle Spielertypen gleichberechtigt werden, gleiche Chancen haben und damit viel mehr Leute Spaß haben werden, aber auch Raidspieler viel mehr Optionen haben werden und damit mehr Abwechslung und mehr Spaß. Eigentlich würde das ja allen gut tun.
Bei WoW ist es nur leider so, dass es da eine starke Lobby zu geben scheint - ähnlich wie in der Politik - die dafür sorgt, dass bestimmte Spielertypen eindeutig privilegiert und im Umkehrschluss andere diskriminiert werden. Alleine der Betriff Casual ist eine Diskriminierung - so wie er verwendet wird. Also ich bin kein Gelegenheitsspieler, nur weil ich keine Raids spiele. Und ich bin auch kein schlechterer Spieler nur weil ich keine Raids spiele. In Wirklichkeit bin ich persönlich ein sehr viel besserer Spieler. Ich bin einer der besten Spieler überhaupt. Ich betrachte es eigentlich fast zu 99,99% als Unverschämtheit, was die Leute im WoW-Forum so alles von sich geben. Unverschämt und schwachsinnig. Beispielsweise glauben einige, das Spiel wäre besser, wenn man monatelang irgendwelche Vorbereitungen treffen müsste, um raiden zu gehen. Beispielsweise. Das heißt, die glauben, wenn sie viel Zeit reinstecken, dann wären es gute Spieler. Ich kann auch jeden Tag 10 Stunden ne weiße Wand angucken, dann stecke ich da auch viel Zeit rein, aber mit Spaß oder ner Leistung oder Können hat das nicht so viel zu tun, aber die behaupten, dass dem so wäre. Das ist für mich schon leicht bekloppt, um ehrlich zu sein.
Aber okay, auf solche Spieler hört man ja bei Blizzard. Warum auch immer. Logisch ist es jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht, dass es dem Spiel von Blizzard gut getan hat ausschließlich auf diese Spielertypen zu hören. Hat sowieso nicht viel mit Logik zu tun, was die da machen, aber gut, kann natürlich auch Leuten Spaß gemacht haben. Zumindest für die Leute, die ich oben beschrieben habe. Für alle anderen nicht so sehr. Das heißt, wenn es sich nicht gerade um Botuser und Goldverkäufer gehandelt hat. |
| |
05.12.2011, 11:51
|
#102 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von noidic Wieso gehört ein Thread, der sich mit der Verhaltensweise in diesem Forum beschäftigt, nciht in dieses Forum? Es geht hier nicht um das Spiel WoW, sondern wie die Spieler teilweise behandelt werden bzw. aufgrund dessen selbst handeln. In jedem anderen Forum wäre speziell dieser Thread absolut sinnlos. | Wenn jeder auch nur einen weiteren WOW Thread eröffnet, sind die wichtigen Threads über Swtor (worum es hier ja schließlich geht, und wo ich auch deswegen hier reinschaue) weit unten und ich muss ständig den WoW Mist hier lesen, banecad hat recht, WoW nervt einfach, besonders spezifische Threads im falschen Forum. |
| |
05.12.2011, 11:52
|
#103 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Irgendwie muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn wegen einzelnen Personen die Kundschaft eines kompletten Spiels dermaßen, hm... verteufelt?... wird. Dabei sollte doch jeder Mensch mit einem funktionsfähigen Hirn erkennen, dass ein kleiner, laut mit irgendwelchen seltsamen Ausdrücken um sich werfenden (Fachbegriff "flamen") Haufen bei weitem nicht repräsentativ sein kann.
Aber letztendlich isses doch sowieso sinnlos, Hasser von irgendwas anderem überzeugen zu wollen. Trotzdem sind solche Exemplare wie Skyranger oder BaneCad genau auf dem Niveau, das sie hier immer so laut und deutlich verteufeln. Also nicht wirklich besser.
Ich hab bei meiner Zeit in WoW Personen kennen gelernt, die weitaus sozialverträglicher waren als manche hier, und ich bin stolz drauf, dass ich sie kennen lernen durfte. Nur hört man halt von solchen Personen nie was, weil sie es nicht nötig haben, sich auf ein derartiges Niveau herabzulassen. |
| |
|
#104 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von EvilGerman Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten und nicht danach, was sie spielen oder gespielt haben. Aufgrund Deiner Rechtschreibung und Deinem Ausdrucksstil, die beide gut sind, bist Du schon einmal ein atypischer WoW-Spieler. | Eigentor. |
| |
|
#105 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ich find diese WoW-Flamer, -Hater und Community-Verabscheuer aus psychologischer Sicht sehr interessant. Ich habs ja auch gespielt, und ja selbstverständlich gibt es dort wie überall im Internet komische Leutchen.
Aber wieso haben so wenige Leute die Eier in der Hose da einfach drüber zu stehen und/oder diese Minderheit zu ignorieren? Da werden Spieler in Schubladen gesteckt weil sie ein sehr erfolgreiches und auch gutes Spiel gespielt haben. Manche würden am liebsten sowas wie einen "WoW-Stern" einführen um ja schon optisch ungewollte Spieler zu erkennen. Das Menschliche ist da vollkommen egal.
Das Internet ist ein lustiges Plätzchen, muss ich schon sagen |
| |
05.12.2011, 11:54
|
#106 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von EvilGerman Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten und nicht danach, was sie spielen oder gespielt haben. Aufgrund Deiner Rechtschreibung und Deinem Ausdrucksstil, die beide gut sind, bist Du schon einmal ein atypischer WoW-Spieler. | Ernsthaft?
Ab hier hab ich nicht mehr weitergelesen.
Du hast scheinbar doch Vorurteile. |
| |
05.12.2011, 11:54
|
#107 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Tja. Diskutiere niemals mit einem Fanboy. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung.
Gut, eigentlich heißt es in diesem Spruch "Idioten". aber texten wir's einfach mal um... |
| |
05.12.2011, 11:55
|
#108 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Rumborak Nein, die Community ist nur die folge des SEHR flachen Anspruchs.
WoW kann man seinen Erfolg nicht vorwerfen, aber man kann ihm vorwerfen das WoW das Nivau "12 Jährig mit 2 Gehirnzellen und dauerafk" ins Genre eingebracht hat.
Und leider führt es dazu das andere Hersteller denken dies sei Teil des Erfolgskonzepts und kopieren das Ganze. Auch Swtor gehört in gewissem Maße dazu... | Nö Nö Nö,...... das kann ich so nicht stehen lassen!
WoW, so wie es heute ist, ist das was die Spieler daraus gemacht haben. Auch ich hab lange und gerne WoW gespielt, aber zum Ende hin nur noch mit der Gilde oder Bekannten.
Es kommt immer darauf an, wie man an ein Spiel herangeht und ich sehe teilweise Tendenzen hier, die müssen mir nicht gefallen.
Ich schäme mich in keinster Weise WoW gespielt zu haben. Schämen würde ich mich nur, wenn ich zu denen gehört hätte, die das Spiel mit ihrem Verhalten für andere Spieler versaut haben.
Mit freundlich Grüßen |
| |
05.12.2011, 11:56
|
#109 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Caamasi Irgendwie muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn wegen einzelnen Personen die Kundschaft eines kompletten Spiels dermaßen, hm... verteufelt?... wird. Dabei sollte doch jeder Mensch mit einem funktionsfähigen Hirn erkennen, dass ein kleiner, laut mit irgendwelchen seltsamen Ausdrücken um sich werfenden (Fachbegriff "flamen") Haufen bei weitem nicht repräsentativ sein kann.
Aber letztendlich isses doch sowieso sinnlos, Hasser von irgendwas anderem überzeugen zu wollen. Trotzdem sind solche Exemplare wie Skyranger oder BaneCad genau auf dem Niveau, das sie hier immer so laut und deutlich verteufeln. Also nicht wirklich besser.
Ich hab bei meiner Zeit in WoW Personen kennen gelernt, die weitaus sozialverträglicher waren als manche hier, und ich bin stolz drauf, dass ich sie kennen lernen durfte. Nur hört man halt von solchen Personen nie was, weil sie es nicht nötig haben, sich auf ein derartiges Niveau herabzulassen. | Genau am besten ewröffnen jetzt alle WoW Threads, ist ja sinnvoll im Swtor Forum, ********* |
| |
05.12.2011, 11:59
|
#110 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Caamasi Irgendwie muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn wegen einzelnen Personen die Kundschaft eines kompletten Spiels dermaßen, hm... verteufelt?... wird. Dabei sollte doch jeder Mensch mit einem funktionsfähigen Hirn erkennen, dass ein kleiner, laut mit irgendwelchen seltsamen Ausdrücken um sich werfenden (Fachbegriff "flamen") Haufen bei weitem nicht repräsentativ sein kann.
Ich hab bei meiner Zeit in WoW Personen kennen gelernt, die weitaus sozialverträglicher waren als manche hier, und ich bin stolz drauf, dass ich sie kennen lernen durfte. Nur hört man halt von solchen Personen nie was, weil sie es nicht nötig haben, sich auf ein derartiges Niveau herabzulassen. | Habe nur geschrieben falsches Forum, erklär mir was richtig dran ist in einem Swtorforum im allgemeinen CHannel offtopic zu werden, ohne Bezug zu Swtor?`solche ignoranten wie du die ständig verblendet durchs Forum trollen sind die schlimmsten, genauso schlimm hier namentlich rumzuhaten, reih Dich ein Troll.- |
| |
05.12.2011, 11:59
|
#111 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Origamikiller Genau am besten ewröffnen jetzt alle WoW Threads, ist ja sinnvoll im Swtor Forum, dummer wow Junge..... | Leute,welche WoW oder dessen Spieler verurteilen, obwohl sie es selbst nie gespielt haben und es einzig allein aus den zynischen berichten der Bild oder RTL kennen sind meiner Meinung nach nur eines, dumme Idioten. Selbst denken scheint nicht die Stärke derer zu sein,die sich Vorurteile zu nutze machen. |
| |
05.12.2011, 12:01
|
#112 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ich habe von der Open Beta ab mehr als 1 Jahr lang WoW gespielt, dann hatte es leider nichts mehr mit stimmiger Fantasy zu tun und war für mich unspielbar geworden.
Motorräder mit "Pwn" Nummernschild, immer lächerlicher werdende Pets die mit der Welt nichts mehr zu tun hatten und die ganzen RL Feiertage die jegliche Fantasyatmosphäre zerstört haben. Der witzige Humor den Blizzard früher hatte sank auf RTL Niveau und wer darüber noch lachen kann naja ... Von der immer primitiver werdenden Com will ich gar nicht erst anfangen.
Ich persönlich kann niemanden verstehen der heutzutage noch WoW spielt, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. |
| |
05.12.2011, 12:02
|
#113 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Also ich spiele WOW sehr gerne, weniger wegen der Inhalte, sondern mehr wegen der Menschen, die ich dort treffen durfte.
Wie viele andere Leute auch, habe ich die Beta gespielt und ich bin nach wie vor begeistert. Was mich aber an SWTOR ziemlich nachdenklich stimmt, ist diese durch und durch domatische Haltung, die von vielen hier im Forum praktiziert wird. Mich stösst das auch immer etwas ab. Wir haben alle noch eine Menge in Sachen Toleranz zu lernen. |
| |
05.12.2011, 12:03
|
#114 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von EvilGerman ...Ich bin einer der besten Spieler überhaupt... | hier musste ich schmunzeln *g* |
| |
05.12.2011, 12:04
|
#115 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Huegelhorst Von der immer primitiver werdenden Com will ich gar nicht erst anfangen. | Schonmal dran gedacht das das nicht an der WoW Com liegt sondern allgemein an der Spielercommunity die wir haben?
Egal welches spiel man startet die com ist immer sehr ähnlich
Konnte das in den letzten 5 Jahren sehr gut beobachten |
| |
05.12.2011, 12:06
|
#116 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Es gibt Menschen die einen VW fahren und bei jedem Handgriff daran denken, dass im alten Mercedes alles besser war.
Kommt da jemand auf die Idee VW vorzuwerfen, dass alles nur geklaut ist? Der Überbegriff für Mercedes und VW ist Auto. Und so verhält es sich auch mit WoW, AoC, Rift, Aion, STO und nun SW-ToR. Es sind alles MMOs!
Vergleichen ist erlaubt, die eigene Meinung kundtun auch, aber Toleranz und die Akzeptanz anderer Meinungen gehört ebenso dazu.
Aber da hört es bei vielen Leuten auf. Die eigene Meinung bis aufs Blut verteidigen, während die anderen ohnehin keine Ahnung haben. Da sind die Spielergemeinschaften in einem Multiplayer-Spiel ein Abbild der Gesellschaft.
Manche hier sind schon heute auf dem Niveau mancher WoW-Foren-Nutzer. Und man kann nur hoffen, dass die Mods hier rechtzeitig einsteigen. Ich habe WoW bis Donnerstag letzter Woche gespielt und es macht immer noch Spaß. Aber nach 7 Jahren ist die Luft raus und ich freue mich auf SW-ToR wie ein Schnitzel. Weil ich Star Wars liebe, weil ich die Atmosphäre der alten Trilogie liebe und weil ich, dank der Testwochenenden, erleben durfte, dass Bioware eben hier neue Wege beschreitet.
Ähnlichkeiten zu anderen Produkten aus dem Bereich MMO sind nicht zu vermeiden. Wichtig sind die Innovationen. Und hiervon bietet SW einiges, was man so noch nicht kennt, vom SW-Universum und der Hintergrundgeschichte sogar mal völlig abgesehen. Ich freue mich darauf in eine neue Welt einzusteigen und werde Vergleiche mit den anderen MMOs ziehen, aber nicht in alle Welt posaunen. Wer bemerkt, dass er lieber etwas anderes spielen will, der kann einfach weiterziehen. Es wird niemand gezwungen SW zu spielen. Aber man muss nicht den anderen Spielern dauernd die angeblichen Schwächen eines Spiels oder der Comm unter die Nase reiben, nur weil man Recht bekommen will oder provozieren möchte!
In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander! |
| |
05.12.2011, 12:07
|
#117 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Hallo mein Name ist Serrox und ich....ich...habe WoW gespielt
- an dieser Stelle stehen die anderen tageslichtscheuen Nerds aus meinem Sitzkreis auf, fangen ebenso wie ich an zu weinen und wir nehmen uns alle solange gegenseitig in den Arm, bis der Schmerz und die Trauer weggekuschelt sind -
Jaja der war flach!
Ich habe auch eine ganze Weile WoW gespielt und ich schäme mich doch nicht dafür. Ich hatte da sogar Spass! Das traue ich mich ganz offen zu sagen
Ist doch klar, dass jedes andere MMO immer mit dem MMO verglichen werden wird, das von den meisten Leuten gespielt wird und als Klassenprimus gilt.
Ob im positiven oder negativen, WoW wird immer herangezogen werden. |
| |
05.12.2011, 12:08
|
#118 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! ich hab WoW seit Classic gespielt, natürlich mit div. unterbrüchen dazwischen.
Die WoW Community ist immer mehr und mehr verkommen. Es ging nur noch um Epics, möglichst schnell den Content durchspielen. Und in inis muss nur gerusht werden, wehe es gibt leute die wollen es gemütlich nehmen.
Und das argument "geh doch mit der Gilde"... spaart euch das. ein MMO lebt auch von Randome Raids bzw. Gruppen. ist ein Fakt.
Das gute an SWTOR ist zb. das Ninjalooten ein wenig eingeschränkt ist. da jede Klasse ihr eigenes Attribut hat.
Soldat: zielgenauigkeit
Schmuggler: List
Jedi: Stärke
Botschafter: Willenskraft
das Problem was man aber in der Beta schon gemerkt hat, ist folgendes. es gibt einfach Kiddies (sorry anders kann ich die nicht nennen) Die auf ALLES Bedarf würfeln, mit der begründung, man brauche das Equip für seine Gefährten.
das wird beim Start immer öfters passieren.
Alles was schlecht ist, bzw wenn ein Spieler schlechte eigenschaften zeigt, wie zb. auf alles Bedarf würfeln, hat man das vorurteil das es ein WoWler war.
Das Traurige aber auch Lustig zugleich ist, es stimmt zu 90% auch.
Das gute ist, SWTOR ist ein Story Themenpark MMO, im gegensatz zu anderen spielen hat SWTOR eine geniale, und Epische storyline. man hat auch zu jeder Quest, zu jedem firlefranz hat man eine Videoscene. Was natürlich das ganze spiel in die länge zieht. Viele richtige WoWler mögen das nicht, die wollen schnell max lvl sein, und die FPs und OPs durchrushen. Das kann man hier eigentlich vergessen.
Dazu kommt, das BW viel mehr zeit braucht für neuen Content, als andere spiele. Eben wegen den vielen Videoscenen etc.
mir wärs am liebsten wenn SWTOR eine Community bekommt wie sie in Final Fantasy XI gab. das kommt aber wirklich draufan wieviele WoWler sich hier niederlassen..... |
| |
05.12.2011, 12:08
|
#119 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Tenshou Schonmal dran gedacht das das nicht an der WoW Com liegt sondern allgemein an der Spielercommunity die wir haben?
Konnte das in den letzten 5 Jahren sehr gut beobachten | Klar ist das eher ein Gesellschafliches "Phänomen" und ich bin mir sicher es wird auch SWTOR treffen. Allerdings war das ja nur einer der Gründe weswegen ich mit WoW aufgehört habe und nicht der alleinige Grund. Bei mir kam halt genug zusammen und einen Schlussstrich zu ziehen und das werde ich auch bei SWTOR wenn dies der Fall sein sollte. |
| |
05.12.2011, 12:09
|
#120 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von Tenshou Schonmal dran gedacht das das nicht an der WoW Com liegt sondern allgemein an der Spielercommunity die wir haben?
Konnte das in den letzten 5 Jahren sehr gut beobachten | Dem kann ich nur zustimmen. Allein die EvE Online - Foren schienen mir etwas "zivilisierter" zu sein. Da ist die Community aber auch um einiges kleiner.
Allerdings war dort das WoW-Bashing noch schlimmer teilweise, wer auch nur das Wort "Gilde" erwähnte wurde öffentlich gesteinigt. |
| |
05.12.2011, 12:10
|
#121 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Gilt das nicht als Fremdwerbung! by the Way
die überschrift des Threads |
| |
|
#122 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von noidic Dem kann ich nur zustimmen. Allein die EvE Online - Foren schienen mir etwas "zivilisierter" zu sein. Da ist die Community aber auch um einiges kleiner.
Allerdings war dort das WoW-Bashing noch schlimmer teilweise, wer auch nur das Wort "Gilde" erwähnte wurde öffentlich gesteinigt. | Das ist in Kreisen mit elitärem Gehabe normal, einfach auslachen oder bedauern und weiter gehen. |
| |
|
#123 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Der gemeine WoW Spieler sieht sich gern als Opfer, klar das sich jetzt einige hier zusammenrotten und selber anfangen zu Flamen, auch noch Namen zu nennen ist ja genauso schlimm wie die Swtor Trolle.
/close |
| |
05.12.2011, 12:11
|
#124 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von BaneCad Habe nur geschrieben falsches Forum, erklär mir was richtig dran ist in einem Swtorforum im allgemeinen CHannel offtopic zu werden, ohne Bezug zu Swtor?`solche ignoranten wie du die ständig verblendet durchs Forum trollen sind die schlimmsten, genauso schlimm hier namentlich rumzuhaten, reih Dich ein Troll.- | Es ist sehr wohl das richtige Forum, denn es geht schließlich um das Verhalten von vielen hier angemeldeten Benutzer, zu denen auch du gehörst, ebenso wie Origami-irgendwas und andere, gegenüber der Spielerschaft eines anderen Spiels, und es ist durchaus legitim, solche Umstände anzusprechen. Es ist definitiv nicht "offtopic", da es um die hier vorhandene Community geht. Gäbe es ein OffTopic-Forum, wäre es somit dort dennoch fehlplaziert. Und was dich angeht: deine niveaulose Ausdrucksweise tut dir definitv kein Gefallen. Außerdem musst du mir mal erklären, und zwar in normaler Ausdrucksweise und mit vernünftigen Argumenten, warum das in die Sparte "trollen" fällt. Ich würde fast einen Hunderter drauf wetten, dass dennoch nur irgendwie seltsamen Äußerungen kommen, die an den Tatbestand der Beleidigung heranreichen. Soweit kann ich dich anhand deiner bisherigen Äußerungen einschätzen, "WoW-Hater".
Edit: Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, habe ich übrigens weder WoW verherrlicht noch in sonstiger Weise bewertet, sondern alleine ein paar Bemerkungen über die Spielerschaft dort und die Community hier gemacht. Rechtfertigt also definitiv nicht eine Einsortierung in die Schublade "WoW-Fanboy". |
| |
05.12.2011, 12:14
|
#125 | Gast | AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Zitat von EvilGerman Ich hab das Spiel auch seit Classic gespielt mit immer wieder einigen monatelangen Unterbrechungen zwischendurch, so dass ich tatsächlich zwischen 4-5 Jahre wirklich intensiv WoW gespielt habe, aber es hat mir eigentlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Warum hab ich hier schon sehr detailliert beschrieben und wenn ich Swtor spiele und es meiner Meinung nach Mängel gibt, dann werd ich weiterhin meine Positionen und Ansichten - solange man mich nicht wie im WoW-Forum permabannt - vertreten und mich für Gerechtigkeit und Spielspaß einsetzen, was ja eigentlich allen zugute kommen sollte.
Aber wenn Dir das Spiel Spaß gemacht hat, was ich mir sogar vorstellen kann, wenn man zu den Privilegierten Raidspielern dort gehört hat, die mit Menschen zusammengespielt haben, die sie mögen. Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass WoW für bestimmte Leute sogar Spaß machen kann. Insgesamt betrachtet bewerte ich, glaube ich, das Spiel allerdings etwas objektiver, weil ich eben genau nicht den Raidspielern angehörte, und deshalb die ganzen Mängel extrem sichtbar und spürbar für mich waren. | soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber des verständnisses wegen:
du spielst ein spiel das dir keinen spaß macht über 5 jahre intensiv, bist im wow forum permagebannt, spielst ein spiel das auf raids ausgelegt ist ohne zu raiden und behauptest noch, obwohl du offensichtlich keine ahnung hast von was du schreibst, das du es objektiver bewerten kannst?
ist das ungefähr so die aussage? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |