Antwort
Alt 05.12.2011, 09:21   #51
Gast
Gast
AW: Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so!

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Daß sich WoW-Spieler schämen, ist mir persönlich noch nicht sonderlich aufgefallen. Was ich wesentlich anstrengender finde, sind diejenigen, die WoW nicht gespielt haben und daraus irgendeine Form von Überlegenheit ableiten. Albern, aber irgendwo auch wieder putzig.
Kommt drauf an. Momentan
ist WoW jedem MMO überlegen.
Ob sich das hier dagegen behaupten kann muss man sehen.
Ich glaube aber auf Dauer nicht daran - denn die Welten sind zwar hübsch, aber auch klinisch tot. Man hört noch sieht man Tiere in einem Wald, Droiden die laufen geben keinen Pieps von sich - es ist einfach dieses konsolige sterile von Mass Effect.

Wäre nicht überrascht wenn es auf einmal heißt: SWTOR goes Konsole !
Denn so sieht auch die Textur und Schattenqualität aus.

Was ich aber weiß, im englischen Forum gibt es teils heftige Kritik - die aber zensiert wird !
Eben selbst live erlebt, beim posten eines reply war der thread weg.

/edit:
lol, jetzt haben sie auch meinen thread "Censorship for negative oppinions?" gekillt.
ja, so macht man das spiel besser.

Alt 05.12.2011, 09:22   #52
Gast
Gast

Ich hab auch WoW gespielt und zwar seit kurz nach dem Release. Es gab gute Zeiten, es gab schlechte Zeiten in dem Spiel und leider haben die letzteren seit WotLK extrem überhand genommen.

Das Spiel wurde zu leicht, die 25er Raids wurden gekillt (durch das zusammenlengen der Raid-ID´s mit den 10er Raids) und über die com sag ich mal lieber nichts, sonst müst ich das Flamen anfangen (der einzige Grund warum ich es momentan noch gespielt hab war die Gilde).

Das letzte Addon (Cataclysm) war für mich endgültig das Signal mit WoW aufzuhören. Wenn man erst mal auf Levle 85 ist gibts nichts mehr außer zu Raiden oder PvP zu machen. Nichts was auch nur im Ansatz noch intressant wäre und man nicht schon gehfühlte 10000 mal gemacht hat.

Da ich, seit ich 5 Jahre alt war, abslouter Star Wars Fan binm hab ich mich natürlich tierisch gefreut das Bioware ein MMO zu diesem Thema macht und da ein guter Teil meiner WoW-Gilde (die zu WoW eine ähnlich Ansicht wie ich vertreten) mit zu SWtoR wechseln fällt mir die Entscheidung zwischen den beiden Spielen sehr leicht.

Nachdem ich in den Genuss der Beta gekommen bin (als Permatester) bin ich noch mehr überzeugt davon das es die richtige Entscheidung ist Schneesturm den Rücken zuzukehren und in Zukunft nur noch SWtoR zu spielen.

Bleiben nur 3 Dinge zu hoffen.

1. das Bioware genug Nachschub an Story und Inhalten bringt das es intessant bleibt
2. das Bioware nicht auf die ganzen Whiner (die kommen werden) hören wird und das Spiel mit der Zeit immer simpler machen wird
3. Das die Com nicht genauso verroht wie bei WoW

Sollten diese Wünsche in Erfüllung gehn werd ich dieses Spiel auf Jahre hin glücklich spielen.

Toi Toi Toi

Alt 05.12.2011, 09:25   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zapperlooter
Wahre Worte, wahre Worte!

WoW ist und bleibt der Klassenprimus (noch). Oft kopiert oder auch eben nicht und nie erreicht. SWToR kann seid langer Zeit das erste MMO werden, das in dieser Liga mitmischen kann.

Und ja ich habe bis vor 7 Wochen auch noch aktiv WoW gespielt, durchgängig, seit der Beta. Blizz hat vielen ambitionierten Endgame Spielern vor den Kopf gestoßen und dies erhöht die Chancen von SWToR zusätzlich.
Mit was vor dem Kopf gestoßen?

Raidbrowser easymode für nicht sogute Spieler.
Normalmode für normela 10er gildengruppen.
Normalmode 25 erklärt sich von selbst.

Hardmodes jeweils 10-25 für die echten profis.

Jede sparte wird bedient, und soweit ich weiß, führt auch bioware einmal easymode normalmode hardmode ein.

Also ist das irgendwie nen komischer Grund zu wechseln .

Ich werd beides weiterhinspielen wow und swtor.
Beides gute spiele.
Von daher versteh ich nicht mit was man den den profis vor n KOpf gestoßen hat.

Oder gehts darum, das nun wirklich jeder mal eben an tx Set rankommen kann?
Wegen Posefaktor unso

Zitat:
Zitat von Scheinerchen
Ich hab auch WoW gespielt und zwar seit kurz nach dem Release. Es gab gute Zeiten, es gab schlechte Zeiten in dem Spiel und leider haben die letzteren seit WotLK extrem überhand genommen.

Das Spiel wurde zu leicht, die 25er Raids wurden gekillt (durch das zusammenlengen der Raid-ID´s mit den 10er Raids) und über die com sag ich mal lieber nichts, sonst müst ich das Flamen anfangen (der einzige Grudd warum ich es momentan noch gespielt hab war die Gilde).

Das letzte Addon (Cataclysm) war für mich endgültig das Signal mit WoW aufzuhören. Wenn man erst mal auf Levle 85 ist gibts nichts mehr außer zu Raiden oder PvP zu machen. Nichts was auch nur im Ansatz noch intessant wäre und man nicht schon gehfühlte 10000 mal gemacht hat.

Da ich, seit ich 5 Jahre alt war, abslouter Star Wars Fan binm hab ich mich natürlich tierisch gefreut das Bioware ein MMO zu diesem Thema macht und da ein guter Teil meiner WoW-Gilde (die zu WoW eine ähnlich Ansicht wie ich vertreten) mit zu SWtoR wechseln fällt mir die Entscheidung zwischen den beiden Spielen sehr leicht.

Nachdem ich in den Genuss der Beta gekommen bin (als Permatester) bin ich noch mehr überzeugt davon das es die richtige Entscheidung ist Schneesturm den Rücken zuzukehren und in Zukunft nur noch SWtoR zu spielen.

Bleiben nur 3 Digne zu hoffen.

1. das Bioware genug Nachschub an Story und Inhalten bringt das es intessant bleibt
2. das Bioware nicht auf die ganzen Whiner (die kommen werden) hören wird und das Spiel mit der Zeit immer simpler machen wird
3. Das die Com nicht genauso verroht wie bei WoW

Sollten diese Wünsche in Erfüllung gehn werd ich dieses Spiel auf Jahre hin glücklich spielen.

Toi Toi Toi
Ich würd sagen umso größer die COmmunity ist umso mehr ...... findet man ^^.

Alt 05.12.2011, 09:27   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rumborak
Nein, die Community ist nur die folge des SEHR flachen Anspruchs.
WoW kann man seinen Erfolg nicht vorwerfen, aber man kann ihm vorwerfen das WoW das Nivau "12 Jährig mit 2 Gehirnzellen und dauerafk" ins Genre eingebracht hat.
Und leider führt es dazu das andere Hersteller denken dies sei Teil des Erfolgskonzepts und kopieren das Ganze. Auch Swtor gehört in gewissem Maße dazu...

Das führt zumindest bei mir (offensichtlich auch bei anderen) dazu, das man diejenigen deren hauptsächliche Erfahrung sich auf WoW und die prä WoW phase im MMO bezieht, leider auch nicht für voll nehmen kann, wenn sie sich zu diversen spielrelevanten Dingen äußern...
Dann stellst du dich aber nicht als sonderlich viel besser dar als die Leute, die in WoW ihr Elitegehabe heraushängen lassen und flamen. Der Unterschied ist nur, dass du nicht aufgrund der subjektiven Erfolge in einem MMO meinst, dass du es besser kannst, sondern, weil du meinst, das Spieler eines bestimmten Spiels durch die Bank weg weniger Erfahrung hätten als du.

Alt 05.12.2011, 09:30   #55
Gast
Gast

Viele Glückliche jahre WoW liegen hinter mir. 10000 Erfolgspunkte, alle Quests abgeaschlossen, jeden Raid gesehen und alles bekommen was ich haben wollte, doch dann kam Cataclysm....

Das Leveln war toll, die Raids waren langweilig, zu wenig Aktion zu viel Taktik kann man sagen, vielleicht lag es auch nur an meiner Gilde, die kurz danach aufgelöst hat, zuviel gequatsche zu wenig Spiel... ^^'''''

Naja inzwischen bereue ich es nicht mehr, dass im Früherjahr 2011 mit WoW aufgehört habe, spätestens seid dem Mist der Pandas..... Weder die Rasse noch die Klasse passen in das aktuelle Bild von WoW und machen das Feeling kaputt.... Einen Waffenlosen Kämpfer kann man in den Actionadventure packen oder in nan HackandSlay wie Diablo, aber in WoW ist so eine Klasse Fehl am Platz, genau ein Volk welches fast ausgetsorben ist von denen es aber ab Mist of mind. 10 Millionen geben wird....

Blizzard hat sich sein eigenes Grab gegraben, aber es vielleicht ganz positiv ein Paar Kunden weniger in WoW zu haben, da man diese ja mit Titans zurück gewinnen kann.

Classic fand ich etwas zu dröge, besonders das Leveln. Auch die 40er Raids waren nicht so mein Ding...
BC war Genial
Lichking fand ich spitze, ich liebe die Story um die Geißel hat mir wirklich gefallen.
Cataclysm, die Levelgebiete waren top der rest einfach nur Flop....

Ich freue mich auf die kommenden Jahre SWToR und bin schon ganz hibbelig wenn ich an den Prerelease in 10 Tagen denke. ^o^

Alt 05.12.2011, 09:31   #56
Gast
Gast

Ich glaube in einigen Punkten sind wir und alle einig:

1. WOW ist nicht das mass aller dinge!

2. Es gibt in jedem MMO gute und schlechte seiten!

3. Die Qualität einer Komuniti hat mit der des spiels nichts zu tun!

4. SWTOR ist Ein gutes Spiel und es ist geschmackssache ob ich es spiele oder nicht!

Alt 05.12.2011, 09:35   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Naja inzwischen bereue ich es nicht mehr, dass im Früherjahr 2011 mit WoW aufgehört habe, spätestens seid dem Mist der Pandas..... Weder die Rasse noch die Klasse passen in das aktuelle Bild von WoW und machen das Feeling kaputt.... Einen Waffenlosen Kämpfer kann man in den Actionadventure packen oder in nan HackandSlay wie Diablo, aber in WoW ist so eine Klasse Fehl am Platz, genau ein Volk welches fast ausgetsorben ist von denen es aber ab Mist of mind. 10 Millionen geben wird.
Ganz erlich ich kann mich erinnern das noch vor 1 oder 2 jahren alle nach den Pandaren geschriehen haben als es um die einführung der heldenklassen ging^^

Alt 05.12.2011, 09:38   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Da du da leider Recht hast und da die erwähnten ....... auch am lautesten/meisten schreien, fallen sie halt am meisten auf.

Da kann man fast nur hoffen (so blöd es sich jetzt auch annhört) das nicht "zuviele" Leute SWtoR spielen

Alt 05.12.2011, 09:39   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RafaelSchnabel
Ganz erlich ich kann mich erinnern das noch vor 1 oder 2 jahren alle nach den Pandaren geschriehen haben als es um die einführung der heldenklassen ging^^
Ja, das hatte mich damals schon recht nervös gemacht, schon alleine deswegen, weil ich und viele andere nach der Einführung der Goblins schrieen. Als die dann eingeführt wurden, war eigentlich schon klar, was als nächstes kommt.

Alt 05.12.2011, 09:41   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Ich glaube nicht das hier Leute geflamet werden weil sie Wow gespielt haben. Es ist eher so das Leute geflamet werden die in SWTOR Wow Spielen möchten.
Da flame ich gerne mit

Mag sein, dass ein grosser Teil der Leute, die sich entschuldigen, dies eher wegen dem Vergleich tun, bei mir kommts eher so an, dass sie sich dafür entschuldigen, dass Spiel gespielt zu haben, dazu noch die Maskierung des Names als XoX o.ä., die ich ziemlich lächerlich finde.

Alt 05.12.2011, 09:41   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Hallo,

jeder der kein Hello Kitty Online gespielt hat ist ja mal sowas von nicht Pro!

@TE

Du das ist ganz einfach, ein sehr hoher Anteil dieser Krampfhaften WoW Hasser sind Leute die in WoW niemand mochte, die in WoW nie was gerissen haben und die für Ihr eigenes Versagen einen schuldigen suchen. Deswegen sind die auch immer so aufbrausend und aggressiv.

Tja sehr arme Menschen, die auch in SWTOR nicht weiter kommen werden als woanderst. Da gleiches Spielprinzip und keine Addons, Makros, Combatlogs dieser Welt daran etwas ändern das sie es halt einfach nicht bringen.

Hey nix gegen schlechtere Spieler oder Leute mit weniger Zeit, aber dann sollte man halt auch die nötige Selbstreflektion besitzen das es an einem selbst liegt und nicht am Spiel, der Community oder irgendwelchen Addons, Makros oder sonstwas.

Am schönsten find ich diese ewigen Gebetsmühlenartig wiederholten Dinge, wie das SWTOR ja soooooooo anders werden wird wie WoW........ nehmt doch bitte mal die Rosarote Brille ab, daß ist eine 1zu1 Kopie vom Everquest, WoW und so weiter Spielprinzip mit viel mehr Story. Das wars aber auch schon, Itemhatz und Co. wird hier exakt das gleiche bleiben. Ist das schlecht, bei Gott nein SWTOR ist das geilste Game seit WoW Classic damals und ich hab jede Sekunde Beta genossen.
und genau wegen solchen worten sollten sich einige nicht wundern wenn wow spieler nen schlechten ruf haben...

in deinem text verallgemeinerst dermaßen das es schon lächerlich ist!
wie kannst du behaupten das leute die was gegen wow/spieler sagen alle in wow nichts "reißen" (wie du es ausdrückst) werden.
das würde vorraussetzen das die leute die was gegen wowler sagen alle selbst wow gespielt haben und genau das kannst du nicht beurteilen ob oder ob sie nicht gespielt haben kannst du nicht wissen.
und reißen? hmmm ob es wohl möglich auch spieler gibt die nicht reißen möchten die spaß am spiel an der storry haben?
nein was rede ich ist ja alles ein wettkampf wer hat das längste schwert?

ich persönlich habe zb in der beta sehr nette ex wow spieler kennen gelernt hilfsbereit und witzig (danke für die netten stunden)

und genauso hab ich spieler kennen gelernt (die einer wow gilde angehörten) die sich benahmen als gehöre ihnen der server.
es regnette extremes fehlverhalten und beleidigungen.

und dennoch denke ich deswegen nicht alle wow spieler sind genauso.

das göste problem hier im forum ist laut meiner meinung aufjedenfall das vergleichen der beiden spiele....

damit will ich nicht sagen das es keine gemeinsamkeiten gibt sondern nur das wow nicht das erste mmorpg ist welches auf dem typischen grundgerüst für solche spiele aufgebaut wurde.

viele schreiben aber so als sei wow die mutter des genres.... dabei ist es nur ein kind... eins von vielen (wenn auch wohl das lieblingskind vieler...)

mein vorschlag wäre einfach mal tief durchatmen und überlegen was man schreibt mit rücksicht auf andere.
und macht nicht schon im vorfeld die community kaputt indem in jedem 5. thread der konflikt geschürt wird...

es liegt in unserer hand wie diese community wird und ich hoffe sehr das sich dieses gerangel bald legt sobald das spiel erschienen ist.

Alt 05.12.2011, 09:44   #62
Gast
Gast

Hab WoW gespielt und es hat mir Spaß gemacht bis die Luft raus war.

Es nervt eher das Swtor so oft mit WoW verglichen wird weil einfach ein großteil der Leute vergisst wie lange WoW schon auf dem Markt ist und eine Community hat die Feedback gibt und reagiert werden kann. Es konnte halt schon vieles nachgebessert aber vieles auch kaputt gemacht werden. BW bleibt sich seiner Linie hoffentlich treu denn mir gefällt was ich bisher gesehen habe und die Überlegungen wie ich das Crafting aufbaue machte mich schon jetzt das Wochenende wahnsinnig oder die Zahl das mir so vieles im Codex noch fehlt

Alt 05.12.2011, 09:44   #63
Gast
Gast

Das mit dem "die Bösen 3 Buchstaben" ist auch eher ein Running Gag, als das sich wirklich jemand schämt WoW gespielt zuhaben.

Habe selber seit Release WoW gespielt, mit vielen und langen Pausen, und möchte die Zeiten nicht missen, da sie viel Spaß bereitet haben.

Alt 05.12.2011, 09:52   #64
Gast
Gast

Leute wie den Threadersteller mag deshalb keiner weil sie überall rumbrüllen das sie WOW gespielt haben.
Warum auch immer jeder das Bedürfnis hat dies allen anderen mitzuteilen.
Schön für euch alle aber es interessiert uns einfach nicht.

Ich poste ja auch nicht im PSN das ich X-Box spiele...

Alt 05.12.2011, 09:52   #65
Gast
Gast

Auch ich habe WOW gespielt.

Mit einer Gilde, Freunden usw.

Warum verlassen.

1.
Alles durch gespielt und da berufstätig empfinde ich persönlich diese primitive Form der Beschäftigungstherapie für Gamer: Geh 219 mal in die Instanz bis Mob XY endlich mal das Set für dich wirft! einfach nur armselig und hirnamputiert.

2.
Community: Nirgendwo sonst habe ich derart primitive, lernunwillige, arrogante und kritikresistente Menschen getroffen wie in WOW.
(Naja scheint aber hier auch schon welche zu geben, wenn ich mir die persönlichen Mails an schaue wenn man es wagt Kritik an SWORP zu üben)

3. Spielhintergrund.
Ich konnte und kann kein Fantasy mehr sehen.
Ich mag keine Zwerge mehr sehen, keine Orks, keine Elfen und alles andere Fantasykropzeug.
Ich wollte und will Laser, Raumschiffe und Lichtschwerter.

Wenn jemand WOW gespielt hat macht ihn das nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.
Aber man beäugt ihn doch mit ein wenig Skepsis.

Alt 05.12.2011, 09:55   #66
Gast
Gast

WoW ist mittlerweile wie ein Oldtimer.
Es war früher toll und man schaut es sich immer noch gerne mit einem Schmunzeln an.
Vielleicht schaut man auch noch einmal ob es noch läuft aber für jeden Tag ist es nichts mehr

Machs gut WoW es waren 6 schöne Jahre mit Dir.
Willkommen SWTOR wir werden sicher viel Spaß miteinander haben.

.

Alt 05.12.2011, 09:55   #67
Gast
Gast

Naja im Grunde wird das mit den items hier nicht anders solltest du dir schonmal vormerken ^^

Alt 05.12.2011, 09:55   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Mit was vor dem Kopf gestoßen?

Raidbrowser easymode für nicht sogute Spieler.
Normalmode für normela 10er gildengruppen.
Normalmode 25 erklärt sich von selbst.

Hardmodes jeweils 10-25 für die echten profis.

Jede sparte wird bedient, und soweit ich weiß, führt auch bioware einmal easymode normalmode hardmode ein.

Also ist das irgendwie nen komischer Grund zu wechseln .

Ich werd beides weiterhinspielen wow und swtor.
Beides gute spiele.
Von daher versteh ich nicht mit was man den den profis vor n KOpf gestoßen hat.

Oder gehts darum, das nun wirklich jeder mal eben an tx Set rankommen kann?
Wegen Posefaktor unso

Nee das empfand ich jetzt nicht so schlimm.

Angefangen hat es mit der Zusammenführung der RAID-IDs und dem selben Loot in beiden Versionen (10er und 25er) und der damit verbundenen Liquidation der 25er Raids.

Aufgehört hat es mit der Verkrüppelung der Talentbäume, damit es auch jeder behinderte Vollidiot schafft richtig zu skillen.

WoW ist halt ausgelutscht und entwickelt sich langsam zu nem free2play mmo.

Ich war höchst erfreut als ich die ersten Talentbäume von SWToR gesehen habe. Man kann seine Talente selbst wählen und bekommt nicht drölf mit dazu wenn man eines nehmen muss.

Alt 05.12.2011, 09:55   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SullaSelenas
Auch ich habe WOW gespielt.

Mit einer Gilde, Freunden usw.

Warum verlassen.

1.
Alles durch gespielt und da berufstätig empfinde ich persönlich diese primitive Form der Beschäftigungstherapie für Gamer: Geh 219 mal in die Instanz bis Mob XY endlich mal das Set für dich wirft! einfach nur armselig und hirnamputiert.

2.
Community: Nirgendwo sonst habe ich derart primitive, lernunwillige, arrogante und kritikresistente Menschen getroffen wie in WOW.
(Naja scheint aber hier auch schon welche zu geben, wenn ich mir die persönlichen Mails an schaue wenn man es wagt Kritik an SWORP zu üben)

3. Spielhintergrund.
Ich konnte und kann kein Fantasy mehr sehen.
Ich mag keine Zwerge mehr sehen, keine Orks, keine Elfen und alles andere Fantasykropzeug.
Ich wollte und will Laser, Raumschiffe und Lichtschwerter.

Wenn jemand WOW gespielt hat macht ihn das nicht automatisch zu einem schlechten Menschen.
Aber man beäugt ihn doch mit ein wenig Skepsis.
Das unterschreibe ich so!

Alt 05.12.2011, 09:59   #70
Gast
Gast

Ich denke mal das Weltweit in den letzten 6 Jahren wohl gut 30 Mio. Spieler WoW gespielt haben wahrscheinlich eher mehr. Ob nun kurz oder lang ist ja egal.

Ja ich glaub auch der Großteil der SWTOR Comm wird es definitiv mal angespielt haben viele auch länger.

Das Problem einer Comm sind deren Mitglieder.

War es am Anfang noch der Spass ein Spiel zu spielen so wurde irgendwann das Verlangen der meisten Übermächtig des größten "e-pen.." im Spiel zu haben.
Das hatte dann zur Folge das man die Spiele nicht mehr spielen sondern MEISTERN wollte.

Die Chars egal welcher Farbe bestanden fort an nur noch aus DPS, HPS und APS.

Wer mit dem Trend nicht mitschwamm war von nun an ein "Newb" oder "Nichtskönner" hey oder nennen wir es einfach "Ballast" für den eigenen Fortschritt.

Also wurde fleissig ausgesiebt und geflamed.

Ob ich heute nochmal in der WoW Comm anfangen würde ? NEIN.
Ich hab am Anfang meinen WoW Hexenmeister nur mit dem Zauberstab gelevelt und hab erst mit Level 30 gewusst wie man einen Begleiter herbeiruft. ^^

Ich denke das was ich an jedem neuen Spiel mag ist die Tatsache das die meisten anderen genau wie ich noch nicht soviel Plan von dem Spiel haben. Sobald man ein Spiel zu 100% entschlüsselt hat ist der Spass leider vorbei.

Threads in den Klassenforen wie "Welcher DD macht am meisten DPS..." betrachte ich da doch mit Argwohn... Am besten direkt zum Start für alle noch eine Q-Übersicht mit allen Auswirkungen und Belohnungen der Antworten. Damit man auch wirklich das Maximum rausholt und nicht etwa seinen Spass hat.

Alt 05.12.2011, 10:01   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malycus
Dann stellst du dich aber nicht als sonderlich viel besser dar als die Leute, die in WoW ihr Elitegehabe heraushängen lassen und flamen. Der Unterschied ist nur, dass du nicht aufgrund der subjektiven Erfolge in einem MMO meinst, dass du es besser kannst, sondern, weil du meinst, das Spieler eines bestimmten Spiels durch die Bank weg weniger Erfahrung hätten als du.
Weniger Erfahrung ist das falsche Wort. Aber wie bei vielen Beiträgen in diesem Thread wieder zu lesen, halten viele WoW noch immer für den Heilsbringer.
Im Verlauf und im Vergleich durch das komplette MMO genre, ist WoW sogar eines der schlechtesten Spiele. Erfolgreich gemacht hat es letztlich vorallem der niedrige Anspruch und die sehr leichte Zugänglichkeit.

Aus den Abozahlen zu schließen WoW sei irgendein Maßstab ist einfach falsch, und genau dieser falschen Annahme unterliegen hier nicht wenige.

Und ja, man sollte durchaus Erfahrung in mehr als WoW oder prä WoW MMO´s haben, um manche Features richtig bewerten zu können.

Alt 05.12.2011, 10:02   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malycus
Das WoW derzeit ein wenig kritisch gesehen wird ist der Verrohung der Community dort geschuldet. Schau dir mal die offiziellen Foren an. Dort scheint es nahezu keine Moderation mehr zu geben und jede Kritik wird mit unsinnigem Geflame beantwortet.

Ich habe auch über 6 Jahre WoW gespielt, kenne Zeiten, wo man auf einem Rollenspielserver tatsächlich Rollenspiel betreiben konnte, hatte Spass in Raids und vor allem Spass mit der Lore. Für viele "Altspieler", und gerade Spielern die sich auch die Literatur, die Lore, gegeben haben, war spätestens mit Cataclysm Schluss, da auf die Lore augenscheinlich kein großer Wert mehr gelegt wurde.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass es sich derzeit mit WoW genauso verhält, wie es sich zu meiner WoW Anfangszeit mit Ego Shooter Spielern, vornehmlich Counter Strike Spielern verhielt. Da wurde jeder im Forum als "CS Kiddy" geflamed. Das war ebenso unpassend wie es hier nun ist jeden als "WoW Kiddy" abzustempeln.

Viele wechseln von WoW, da ihnen entweder WoW ohnehin keinen Spass mehr macht, weil es ihnen zu "merkwürdig" wurde. Andere wechseln, weil ihnen etwas an der Spielmechanik nicht gefällt. Andere haben schlicht gerade von irgendeinem Aspekt jenseits der Spielmechanik (Gilde, Raids, PvP) die Nase voll.

Letztere sind dabei die am wenigsten konstruktiven, denn diese mögen die Spielmechanik oftmals sehr gerne, wollen diese in anderen Spielen nahezu 1:1 wiederfinden und rufen deshalb lauthalts nach Dungeonfindern, nach Serverübergreifenden Operationen, FP und Warzones, wollen ihre alten Makros auch in SWTOR haben, möchten die GUI genauso aussehen lassen wie sie es gewohnt sind. Sprich, sie wollen WoW eigentlich wie es ist, möchten aber nicht mehr mit ihren Gilden, Raids oder der Community an sich spielen und denken, dass sie das alles woanders finden können. Schnell kommt dann die Enttäuschung wenn festgestellt wird, dass man hier kein WoW bekommt, selbst wenn SWTOR ein Themepark MMO ist, und dann gehen sie entweder wieder....oder beginnen zu mosern.

Nein, ein WoW Spieler an sich gewesen zu sein ist keine Schande. Eine Schande wäre es, wenn sich auf den Status Quo der dort aktuell herrschenden Community eingelassen werden würde und man dies hierher trägt.

Aber eine "wir haben uns alle lieb"-Kuschel Community werden wir hier auch nicht halten können. Umso mehr Menschen sich an einem Pfleck bewegen, umso mehr Idioten hat man darunter.
trifft meine Meinung eigentlich ziemlich gut

Alt 05.12.2011, 10:03   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninjakuh
Sobald man ein Spiel zu 100% entschlüsselt hat ist der Spass leider vorbei.
Nur wenn du den Trend der Perfektion mitmachst.
Du kannst dir dann immernoch gleichgesinnte suchen und mit denen eigene Events veranstalten.

Alt 05.12.2011, 10:04   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rumborak
Weniger Erfahrung ist das falsche Wort. Aber wie bei vielen Beiträgen in diesem Thread wieder zu lesen, halten viele WoW noch immer für den Heilsbringer.
und wenn das so sein sollte, dann müssen sie auch mit den entsprechenden Kommentaren á la "dann bleib doch da" etcpp. Leben.
Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus

Alt 05.12.2011, 10:04   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sephuna
Leute wie den Threadersteller mag deshalb keiner weil sie überall rumbrüllen das sie WOW gespielt haben.
Warum auch immer jeder das Bedürfnis hat dies allen anderen mitzuteilen.
Schön für euch alle aber es interessiert uns einfach nicht.

Ich poste ja auch nicht im PSN das ich X-Box spiele...
Ja, aber daß Du 6 Jahre Guildwars gespielt hast und gerne GW2 spielen willst, durfte hier jeder erfahren.

Antwort

Lesezeichen