Antwort
Alt 04.10.2011, 08:40   #151
Gast
Gast
AW: Auf welcher Seite spielen die älteren (20+) ?

Bin 43 und werde mich erstmal als Republikaner versuchen.
Später kommt dann natürlich die imperiale Seite dran, wenn ich auch mit deren inhumanen sozial-darwinistischen
Ansichten so gar nicht übereinstimme, aber ich will Biowares Stories erleben.

Wo vor ich ein wenig Angst habe, dass man auf imperialer Seite vielen "isch will allet killen"-Kiddies begegnet, die ständig die FP- und OP-Entscheidungen für meinen Geschmack ungünstig entscheiden.

Ich rechne auf imperialer Seite mit weniger sozialer Kompetenz (weil es ja so unglaublich cool und besonders ist, ein ganz böser Bube sein zu dürfen), mal schauen, inwieweit dies meinen Gutmenschen-Spielspaß beeinträchtigt...

Alt 04.10.2011, 09:07   #152
Gast
Gast

35, ich denke ich werde doch zum imperium gehen

Alt 04.10.2011, 09:54   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dalmascar
Hi,

mich würde mal Interessieren für welche Seite sich die älteren Spieler hauptsächlich entscheiden (20+) !? wenn man wow sich anschaut dann ist ja deutlich zu erkennen das bei der Allianz eher die jüngeren sind und bei der Horde die älteren.
was meint ihr ?
Hmmm bei WoW spielen doch eher die jüngeren Horde, die es "cool" finden mit einem Monster-Charakter durch die Gegend zu laufen? Jedenfalls kenne ich einige älterer Spieler und die sind alle Allianz (etliche auch die vom Pen&Paper RPG her kommen und daher auch eher Menschen oder Elfen oder so was spielen wollten).

Was SWTOR angeht... die "älteren" Spieler (ich würd nun mal 20+ als "jünger" nennen, jedoch ^^ Älter ist 30+ ;-) ), die ich kenne wollen teils Republik, teils Imperium spielen... die meisten, die ich kenne (inkl. mir selbst) jedoch Republik.

Alt 04.10.2011, 09:56   #154
Gast
Gast

26 und beide Seiten

Alt 04.10.2011, 10:39   #155
Gast
Gast

Lustig, dass man mit 20 zu den älteren zählt. Ich bin mehr als doppelt so alt und werde auf Seiten der Republik kämpfen. Eigentlich würde ich das Imperium als Heimat vorziehen, aber da ich mit meinem 13 jährigen Sohn in einer Gilde spielen will, haben wir uns auf Republik geeinigt.

Alt 04.10.2011, 10:48   #156
Gast
Gast

Ach herrje, jetzt zähle ich inzwischen tatsächlich zu den älteren? Bah.

Mein Plan war auf Seiten der Republik zu spielen. Dazu habe ich mich irgendwann mal nach irgendwelchen nichtssagenden Umfragen entschieden.
Im Endeffekt, wenn das Spiel gut wird, werde ich ohnehin alle Geschichten erleben wollen.

Alt 09.10.2011, 10:47   #157
Gast
Gast

Interessanter Tread! Jetzt weiß ich wie es ist, sich mit Jedis/Sith die weitaus mehr "Erfahrung" haben ,zu treffen.

Aber die Swtor-Commonuty muss jetzt nicht immer aus 11-Jährigen Psycho-Kinder bestehen. Das finde ich gut!

Alt 09.10.2011, 11:17   #158
Gast
Gast

28 Imperium.
Endlich kann ich mal das tun was ich mir bei einigen chefs und co wünschen würde tun zu dürfen :P *fg*

Alt 09.10.2011, 14:57   #159
Gast
Gast

32...IA und BH meine ersten chars also Imp^^

Alt 09.10.2011, 15:42   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich rechne auf imperialer Seite mit weniger sozialer Kompetenz (weil es ja so unglaublich cool und besonders ist, ein ganz böser Bube sein zu dürfen), mal schauen, inwieweit dies meinen Gutmenschen-Spielspaß beeinträchtigt...
Schön zu sehen, dass auch Alter nicht vor Torheit schützt. Ein Vorurteil ist schnell gebildet, wenn einem die beschränkte Wahrnehmung zu schnell ein Bild der Umstände malt.

Aber zum Thema:
Ich bin in Kürze 29 Jahre als und werde ein böser, asozialer Sith im Dienste des Imperiums werden

Alt 09.10.2011, 15:49   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Bin 43 und werde mich erstmal als Republikaner versuchen.
Später kommt dann natürlich die imperiale Seite dran, wenn ich auch mit deren inhumanen sozial-darwinistischen Ansichten so gar nicht übereinstimme, aber ich will Biowares Stories erleben.

Wo vor ich ein wenig Angst habe, dass man auf imperialer Seite vielen "isch will allet killen"-Kiddies begegnet, die ständig die FP- und OP-Entscheidungen für meinen Geschmack ungünstig entscheiden.

wenn ich so schaue in welcher gilde du bist, thx für das bedienen von vorurteilen.
dachte eigentlich solltest es besser wissen...

Alt 09.10.2011, 19:43   #162
Gast
Gast

Die älteren spielen Imperium.

Warum? Naja, wir alten Säcke habens im Leben nicht leicht. Wir müssen arbeiten gehen und ein Großteil der Kohle geht für Frau und Kinder drauf, oder Ex Frau und Unterhalt. Wir leben in Sorge, dass das Taschengeld unseres Sprösslings in der Tasche des Drogendealers hinter der Grundschule landet.

Wir zahlen in die Rentenkasse ein, aber wir wissen, dass unsere Jugend, die unsere Rente finanzieren soll, das sowieso nicht auf die Reihe bekommen wird.

Es gibt so vieles was wir erleiden müssen, da hilft uns nicht einmal die Tatsache, dass wir CDU Stammwähler uns von der Merkel wieder und wieder verarschen lassen. Wir wählen sie dennoch.

Und all das, was wir Alten erleiden, staut sich auf und bündelt sich in Hass und Wut. Die dunkle Seite labt sich an unseren Gefühlen, deshalb spielen wir Imperium.

Und damit wir unseren verzogenen Rotznasen wenigstens im Spiel mal ordentlich die Fresse polieren können, ohne das Jugendamt vor der Tür stehen zu haben.

Take these lines with a grain of salt.

Alt 04.12.2011, 21:43   #163
Gast
Gast

Ich werde Imperium spielen da ich mich immer zusammen reißen muss meine mit menschen net zu Brei zu schlagen wenn mich in SW ein NPC nervt Schuss Zwischen die Augen ...Bösen Lachen..Donnerschlag.

Alt 04.12.2011, 21:46   #164
Gast
Gast

ich, knappe 30, werd sith assassin spielen

Alt 04.12.2011, 21:48   #165
Gast
Gast

also ich denk das ist immer nach server und comunity anders so ganz veralgemeinern kann man das nicht einfach jeden mit dem du nicht klarkommst mental oder via blacklist ignorieren und mit denen du klar kommst auf die fliste setzen bumm fertig ^^

Alt 04.12.2011, 21:52   #166
Gast
Gast

Ich habe noch keine Kinder, daher Republik

Alt 04.12.2011, 21:53   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh
Also die Uralten (Ü30) wollen auf Seiten der Sith spielen.
Dito

Alt 04.12.2011, 21:56   #168
Gast
Gast

Werde auf Seiten der Republik über den Sinn des Lebens philosophieren und versuchen ein wenig mehr Verständniss in die Galaxis zu bringen . Auf Seiten des Imperiums hätte ich zudem zuviel Angst auf all die "Böse zu sein und möglichst viel Schaden anrichten ist cool" Kinder zu treffen. Außerdem kann ich einfach nicht böse sein, helfe zu gerne Leuten und Konflikte friedlich lösen ist auch schöner für mich (wenn auch schwieriger).
Wenn man mich persönlich fragen würde, wo welcher Alterstyp mehr zu treffen ist, kann ich dies nicht beantworten, nur das wahrscheinlich die Rollenspiel-Server eher von den älteren (20+) bevorzugt werden, da kreatives Ausspielen einer Rolle Kreativität, Geduld und das Anhäufen von Wissen über Star Wars erfordert, da spielen Kinder lieber den Inhalt durch.

Alt 04.12.2011, 21:57   #169
Gast
Gast

Ich bin 33 und spiele Republik. Allerdings bin ich auch bereits Mitglied in einer guten und grossen 18+ Gilde.

Alt 04.12.2011, 21:58   #170
Gast
Gast

Ich bin über 30 und werde auf Seiten der Repbulik als Jedi in die Schlacht ziehen.

Warum? Ganz einfach, weil es für mich die größere Herausforderung darstellt. Leute, die einem doof kommen einfach mit dem Lichtschwert ruhig zu stellen, kann jeder.

Aber die Zähnen zusammenbeissen und lieb und nett zu sein, auch wenn man jemand arroganten als Gegenüber hat, benötigt Überwindung. Genauso einfach mal die Antwort "Behaltet eure Credits, die Gerechtigkeit ist genug Lohn." zu wählen.

Tja. Das Leben eines Jedis ist halt hart.

Alt 04.12.2011, 23:04   #171
Gast
Gast

41 und damit ein Uhu. Ich war unentschlossen, aber eine Abstimmung hat ergeben, dass unsere Gilde zunächst Imperium spielen wird.
Als Ausgleich wird mein Sith-Hexer eben ein eher heller Typ. Krieger & Kopfgeldjäger werden durch & durch böse und der Agent "ergebnisorientiert" mit leichter Abneigung gegenüber sämtlichen machtfähigen Gestalten.
Die Republik wird dann später oder nebenbei ein wenig bespielt.

Alt 04.12.2011, 23:16   #172
Gast
Gast

31 und republik, einfach aus dem grund da die andere seite die überlaufene sein wird. unabhängig vom kiddyfaktor (wird wie bei warhammer, nur das es keine chosen flut sondern eine sith krieger namens darth roxxor geben wird xD) hab ich die kleinere fraktion lieber, geht es meist gesitteter zu und die leute sind in der regel hilfsbereiter.

Alt 04.12.2011, 23:24   #173
Gast
Gast

Also bei meiner Gilde sind die Leutz zwischen 20-55 und wir werden Imperium Spielen. Der Grund ist einfach wir bis jetzt in Jeden MMO die Guten gespielt und möchten jetzt auch mal Böse sein

Alt 04.12.2011, 23:26   #174
Gast
Gast

Irgendwie erschreckend, dass man ab 20 schon als 'älter' gilt

Und für mich - 32 - kann ich nur sagen: Beides! Mich reizen die unterschiedlichen Storylines einfach zu sehr, um nur auf einer Seite zu spielen.

Alt 04.12.2011, 23:41   #175
Gast
Gast

Meine Fraktionswahl hängt eigentlich immer von der Klasse ab die ich spielen will. Und als Soldat muss ich dann halt zur Republik.
Im übrigen versteh ich dieses "Böse sein ist Cool"-Gehabe der Leute immer nicht.

Werde wahrscheinlich auch den Imperialen Agent spielen, vielleicht gefällt er mir besser wie der Soldat, dann lande ich eben beim Imperium.

Ehrlich gesagt erwarte ich von der Story im Punkt Hell und Dunkel nicht viel nach dem Betawochenende.
Mein Soldat war ein rückratloser Waschlappen der seine Meinung alle paar Sekunden geändert hat je nach dem was sein Gesprächspartner ihm gerade erzählt hat.
Sicher an einigen Stellen hätte ich Neutral bleiben können oder eine "Dunkle" Wahl treffen können.

Leider lohnt es sich so weit ich weiss nicht Neutral zu bleiben. Die Hell/Dunkel Skala ist nur ein weiterer Balken den man leveln muss damit er früchte trägt.

Wenn man also immer die Antwort geben will um die meisten Hell-Punkte zu bekommen, wirkt der Soldat schrecklich naiv und die ganze Sache ist zu plakativ.
Ich hoffe mal das nicht alle Storylines so sind, die Dunkle Seite wirkt leider auch sehr fadenscheinig in den Szenen die ich bisher gesehen habe. "Deine Wahl war Dunkel = irgendwer stirbt jetzt!" HUUUIIII

Antwort

Lesezeichen