Antwort
Alt 16.11.2011, 11:50   #226
Gast
Gast
AW: Beta/Testwochenenden FAQ

Ich habe die Mail auch gelesen und verfasst ist es nicht gerade eindeutig.
Ich kann die Verwirrung verstehen, denn wenn man die Mail liest ist die nicht
gerade mit eindeutigen Aussagen gespickt, sondern mit Verwirrenden.

Das kein Datum eingebaut wurde, finde ich persönlich erstmal unstimmig, wenn ich jemanden einlade, dann schreibe ich ein Datum dazu. Keine Firma oder Person lädt einfach jemanden zu einem Zeitpunkt ein, den man nicht kennt ohne wenigstens einen Zeitraum zu nennen.

Dies hat nämlich die Auswirkung das Teilnehmer nun verwirrt sind. Denn Termine planen ist so für die wirklich
Ausprobieren wollen nun schwerer geworden, wenn nicht sogar Unmöglich, wegen der großen Erwartungshaltung an das Spie. Natürlich ist es sehr kulant von BioWare nun jeden einzuladen. Jedoch auch zu einem Event bekommt man Daten, da sollte auch aller Kulanz nach, auf die Teilnehmer Rücksicht genommen werden..

Denn Effekt den man nun sieht, hätte man sich mit eindeutigkeit Erspart und nicht solche Empfindungen geschürt die nun am kusieren sind. "Ist es ein Fake", "Panisches Email Programm offen halten, damit man ja nicht die Mail verpasst", "Schaffe ich den Download rechtzeitig" oder "Verdammt, ich kann keine Verabredung richtig planen". Klar könnte man hier nun sagen, das diese Gründe eher Lapidar als Sinnvoll sind. Aber durch die Erwartungshaltung vieler wird denke ich genau solche Empfindungen geschürt und auf heißen Kohlen sitzt niemand gerne.

Bis jetzt kann ich da Bioware ja verstehen, keine Aussage ist besser als eine Falsche. Jedoch ist es nicht nur kulant, sondern ganz klar ein Stresstest und eine Werbemaßnahme. Wer bis jetzt noch nichts von SWTOR gehört hat, wird nach diesem Beta-Wochenende auch seinen Freunden begeistert erzählen wie toll es denn ist.

Ich hätte jedoch lieber einen eindeutigen Termin gehabt und vor allem dann nicht in die Mail geschrieben "Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze." erstmal wird es mit "ü" geschrieben.
Ja ich weis wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, doch ich tausche das ä gegen ein von mir gefundenes ü und wer meine findet darf sie auch gerne austauscheb

Zweitens "in Kürze" versteht man meistens nicht 1-2 Wochen später sondern etwa 1-48 Stunden später. Jedenfalls wenn man gewisse Hosting Dienste anbietet oder sein Benutzerdaten ändert oder Keys verschickt.

Alt 16.11.2011, 13:19   #227
Gast
Gast

"in Kürze" = "soon"

Alt 16.11.2011, 13:22   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
"in Kürze" = "soon"
In der Mail steht in Kärze - müsste übersetzt dann wohl suon heißen

Der arme Praktikant der diese Mail geschrieben, bzw. übersetzt hat wird wohl zu einer Nachschulung müssen.

Alt 16.11.2011, 16:03   #229
Gast
Gast

Ja, verdammt, wann startet der Download nun? Ich sehs schon kommen, kurz vorm Early Access kommt was... mein Gott. Wann kommt E-Mail Nr. 2 die die Beta bei einem aktiviert??

Bitte Infos

Alt 16.11.2011, 16:05   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RasclaDesann
Ja, verdammt, wann startet der Download nun? Ich sehs schon kommen, kurz vorm Early Access kommt was... mein Gott. Wann kommt E-Mail Nr. 2 die die Beta bei einem aktiviert??

Bitte Infos
Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich kann leider nichts zum Datum sagen bisher, aber einige der anderen User hier argumentieren ja sehr stichhaltig
Und wir argumentiieren, dass es fü diese Wochenende nichts wird mit der Beta, also ruhig Blut.

Alt 16.11.2011, 16:07   #231
Gast
Gast

Geduld Junger Padawan.

Viele Tester warten auf Email tuhen. Du nicht alleine im Universum bist.
Auch ich warten auf 2. Email mein Freund.

Möge die Macht, mit dir sein!

Alt 16.11.2011, 16:14   #232
Gast
Gast

ich denke auch nicht, das es mit diesem wochenende etwas wird. schließlich haben wir heute schon mittwoch und nach meinem wissen hat noch niemand einen key auf dem normalen weg bekommen. wenn das ding bis freitag früh eingelöst sein muss, dann ist es mit dem heutigen tag schon recht knapp. weeeeeeil... 27GB müssen ja auch erst noch runtergeladen werden.

ich hab´ meine einladung, ne menge hummeln im ar***, ...alles weitere wird schon werden!

Alt 16.11.2011, 16:16   #233
Gast
Gast

Naja "Keys" selber habe ich ja durch die Aktion auf Buffed und PC Games.
Aber ob ich den jetzt schon Einlösen soll, ist Fraglich.

Abgesehen davon sind die Keys eher für Freunde die noch einen brauchen,
und vom Test will ich mich nicht Ausschließen lassen ^^

Den DL-Link hätte ich nämlich gerne, würde aber nix ändern.

Alt 16.11.2011, 22:56   #234
Gast
Gast

Ahoi,

gits es eigentlich noch jemanden der sich vor dem 11.11. Angemeldet und dennoch gar keine Mail bezüglich der Betaeinladung bekommen hat?
Oder bin ich (mal wieder) durchs System gerutscht.
Wär echt schade :(

Alt 16.11.2011, 23:07   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kaabis
Ahoi,

gits es eigentlich noch jemanden der sich vor dem 11.11. Angemeldet und dennoch gar keine Mail bezüglich der Betaeinladung bekommen hat?
Oder bin ich (mal wieder) durchs System gerutscht.
Wär echt schade
Die SuFu hätte dir die Frage direkt beantwortet: Du brauchst keine Mail, es werden alle automatisch freigeschaltet, sobald es soweit ist.

Alt 16.11.2011, 23:11   #236
Gast
Gast

Hier gehts ja mal zu!
...und ich dachte ich bin der einzige, der so ne schwammige E-Mail bekommen hat und vllt. mit nem leider nein überrascht wird.

Alt 17.11.2011, 08:13   #237
Gast
Gast

Irgendwie bin ich jetzt sehr verwirrt.

Ich bekam die Mail das ich ausgewählt wurde für ein Betawochenende und bekam nun einen Key im BW Social Network und folgenden Text dazu.

To be invited into the upcoming test you must redeem the code by 11:59pm on Friday, November 18th, 2011 at:
http://www.swtor.com/redeembetacode/

Ist das jetzt so korrekt, dass man die Codes im Social Network erhält?
Es vewirrt mich schon, dass das Alles nicht auf einer Platform abgewickelt wird.

Alt 17.11.2011, 08:15   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Irgendwie bin ich jetzt sehr verwirrt.

Ich bekam die Mail das ich ausgewählt wurde für ein Betawochenende und bekam nun einen Key im BW Social Network und folgenden Text dazu.

To be invited into the upcoming test you must redeem the code by 11:59pm on Friday, November 18th, 2011 at:
http://www.swtor.com/redeembetacode/

Ist das jetzt so korrekt, dass man die Codes im Social Network erhält?
Es vewirrt mich schon, dass das Alles nicht auf einer Platform abgewickelt wird.
Ja du erhälstst auch beta keys über facebook twitter buffed gamigo und was nicht noch alles
im endeffeckt darf JEDER spielen am Wochenende. Was danach kommt oder ob überhaupt was danach kommt ist fraglich.

Alt 17.11.2011, 08:18   #239
Gast
Gast

Wann können wir den eigendlich den Clinet downloaden? will net Freitag um 23 uhr erst downloaden können. Ausserdem denke ich muss man ja wohl auchnoch Patchen.

Alt 17.11.2011, 09:52   #240
Gast
Gast

Nachdem heute dergroße Patch auf die Server geht, werden wir wohl Montag oder so die Mails mit der Freischaltung des Accs und somit Zugang zum beta Forum und damit zum Client bekommen...bloß keine Aufregung

Alt 17.11.2011, 10:15   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Wann können wir den eigendlich den Clinet downloaden? will net Freitag um 23 uhr erst downloaden können. Ausserdem denke ich muss man ja wohl auchnoch Patchen.
wer sagt dass es dieses wochenende ist und nicht nächstes?!
und jeder muss den neuen client downloaden, auch die "rund um die uhr"-tester.. tja, wenn es dieses und nicht nächstes WE ist, hoffe ich auf ne anständige DL-geschwindigkeit.

Alt 17.11.2011, 10:26   #242
Gast
Gast

Es ist nicht dieses Wochenende (aka morgen). Also keine Panik diesbezüglich

Alt 17.11.2011, 10:28   #243
Gast
Gast

Danke für die Info Marcel

Alt 17.11.2011, 10:31   #244
Gast
Gast

Ich würde mal in das FAQ schauen das Tony Moreno hier gepostet hat. Nicht dass es da Änderungen gab...

Alt 17.11.2011, 10:32   #245
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
UPDATE:

Wir planen das Beta-Test-Wochenende vom 25.-28. November abzuhalten. Eure Einladungs-E-Mail wird euch die exakte Zeit verraten zu der ihr spielen können werdet.
MIST... dabei wollte ich das Wochenende doch Plätzchen für die Adventszeit backen

Alt 17.11.2011, 10:38   #246
Gast
Gast

Hmm, überstehen die Plätzchen wohl eine Postreise nach Irland?

Alt 17.11.2011, 10:43   #247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Bei solchen Fragen kann ich mein Backwochenende ja nicht verschieben.
Ich denke Sie würden auch eine Postreise überstehen, allerdings nur die ohne Cremefüllung, die sollten nämlich eher kühl lagern.

Alt 17.11.2011, 10:44   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
theoretisch wohl schon aber praktisch wird das Paket nach jeder Zollkontrolle kleiner

Alt 17.11.2011, 10:53   #249
Gast
Gast

Sehr schön, nun kann ich ihn aller ruhe das Weekend verplanen, ordentlich Redbull kaufen, fertig Pizza, woa wird das beste Game des Jahrhunderts
dauert noch eine Woche
Pleas Wait
Stand by Modus = ON

Alt 17.11.2011, 11:06   #250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich würde mal in das FAQ schauen das Tony Moreno hier gepostet hat. Nicht dass es da Änderungen gab...

Wat? :-D

Antwort

Lesezeichen