Ich habe die Mail auch gelesen und verfasst ist es nicht gerade eindeutig.
Ich kann die Verwirrung verstehen, denn wenn man die Mail liest ist die nicht
gerade mit eindeutigen Aussagen gespickt, sondern mit Verwirrenden.
Das kein Datum eingebaut wurde, finde ich persönlich erstmal unstimmig, wenn ich jemanden einlade, dann schreibe ich ein Datum dazu. Keine Firma oder Person lädt einfach jemanden zu einem Zeitpunkt ein, den man nicht kennt ohne wenigstens einen Zeitraum zu nennen.
Dies hat nämlich die Auswirkung das Teilnehmer nun verwirrt sind. Denn Termine planen ist so für die wirklich
Ausprobieren wollen nun schwerer geworden, wenn nicht sogar Unmöglich, wegen der großen Erwartungshaltung an das Spie. Natürlich ist es sehr kulant von BioWare nun jeden einzuladen. Jedoch auch zu einem Event bekommt man Daten, da sollte auch aller Kulanz nach, auf die Teilnehmer Rücksicht genommen werden..
Denn Effekt den man nun sieht, hätte man sich mit eindeutigkeit Erspart und nicht solche Empfindungen geschürt die nun am kusieren sind. "Ist es ein Fake", "Panisches Email Programm offen halten, damit man ja nicht die Mail verpasst", "Schaffe ich den Download rechtzeitig" oder "Verdammt, ich kann keine Verabredung richtig planen". Klar könnte man hier nun sagen, das diese Gründe eher Lapidar als Sinnvoll sind. Aber durch die Erwartungshaltung vieler wird denke ich genau solche Empfindungen geschürt und auf heißen Kohlen sitzt niemand gerne.
Bis jetzt kann ich da Bioware ja verstehen, keine Aussage ist besser als eine Falsche. Jedoch ist es nicht nur kulant, sondern ganz klar ein Stresstest und eine Werbemaßnahme. Wer bis jetzt noch nichts von SWTOR gehört hat, wird nach diesem Beta-Wochenende auch seinen Freunden begeistert erzählen wie toll es denn ist.
Ich hätte jedoch lieber einen eindeutigen Termin gehabt und vor allem dann nicht in die Mail geschrieben "Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze." erstmal wird es mit "ü" geschrieben.
Ja ich weis wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, doch ich tausche das ä gegen ein von mir gefundenes ü und wer meine findet darf sie auch gerne austauscheb
Zweitens "in Kürze" versteht man meistens nicht 1-2 Wochen später sondern etwa 1-48 Stunden später. Jedenfalls wenn man gewisse Hosting Dienste anbietet oder sein Benutzerdaten ändert oder Keys verschickt.