| |
06.12.2011, 07:11
|
#151 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Hahaha...ich hab bis ca. 2 Minuten das Video gesehen, als die Eine sagte -
Grinder aus Wow werden die Cutscenes hassen....und davor haben alle das Spiel nur einige Stunden angespielt - Sprich insgesamt keinen Plan davon haben.
Ein Kommentar unter diesem Video trifft es voll und ganz - die haben wohl einen Scheck von Blizzard bekommen. |
| |
06.12.2011, 07:16
|
#152 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro sowas schau ich mir gar nicht an. das is mir zu dämlich... und anscheinend ist es auch besser wenn ich mir das nicht antue.
mir hats an den letzten 2 wochenenden spaß gemacht. das ist das einzige, was für mich zählt! wie lang der spaß anhält wird sich zeigen, aber bis dahin spiel ichs
und zum thema schmuggler. ich hab am we einen schmuggler gespielt und bin schwer am überlegen ob ich zu release nicht doch lieber einen schmuggler als einen jedi ritter spielen soll... |
| |
06.12.2011, 07:26
|
#153 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Wer hört in der heutigen Zeit noch auf Spielemagazine welcher meiner Meinung nach schon lange nicht mehr neutral berichten sondern für einen schönen Check auch mal das Spiel in den Himmel loben.
Folgender Kommentar bei Tube gefällt mir:
Hm. Wenn man bedenkt, dass EINE Questreihe schon ca 230 Stunden (komplett) hat, und hier "Spezialisten" das game nach 20 stunden und lvl 13 (?!) beurteilen, sagt das schon alles....
An die journalisten: bleibt mal bei eurem WOW und viel spass mit den Pandabären [/quote] |
| |
06.12.2011, 07:32
|
#154 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Am Ende machen wir die Musik ob Swtor ein Erfolg wird oder nicht, also schön Abos erstellen und dannach brauchen wir eh keine bezahlten kritiken mehr. |
| |
06.12.2011, 07:39
|
#155 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von FriScho Ja total erfahren - lol...
Punkte aus den Interviews welche so peinlich waren, dass man glauben könnte es soll eine Persiflage sein. Auszüge aus ihren unsinnigen Aussagen/Kritiken - Sie haben nicht mal einen Begleiter erspielt obwohl angeblich seit Familie and Friends Beta dabei
- Sie waren nur im Startgebiet
- "Da es nicht genauso wie WoW ist mag ich es nicht"
- "Ich mag Spiele mit einer großen epischen Story, so wie World of Warcraft, aber dieses Spiel hat eine große Story und zwingt mich an dieser teilzuhaben, ich mage es nicht wenn Spiele eine große Story haben und will lieber keine Story"
- "Ich habe einen Schmuggler auf der blauen Seite gespielt, ich glaube die Allianz. Ich habe nicht die rote Seite gespielt, die Horde"
- "Ich habe eine Stunde gespielt und drei Klassen in der Zeit probiert, das reicht um ein Review zu verfassen"
- "Die Zabrak sind nur Menschen mit Stacheln auf dem Kopf und die Chiss sind nur Menschen in blau" (Da sollte Bioware George Lucas verklagen, dass er die so gestalten lies oder was?)
- "Der Schmuggler ist langweilig weil er kein Lichtschwert hat"
Die gleichen Typen haben übrigens SW:TOR zum besten MMORPG gekührt... http://www.swtor.com/awards
Dieses "Review" ist von vorne bin hinten peinlich. Gamepro ist übrigens auch mittlerweile im Konkurs und schließt diesen Monat - zu Recht! | Einfach nur /sign. Das die dicht machen freut mich sehr. Das zeigt das man mit solch einer inkompetenz nich immer durch kommt.
Wir werden ja sehen wie es nach dem Release aussieht. Und meiner Meinung nach gibt es kein vergleichbares MMO. Die Charaktererstellung hat aber auf jedenfall noch Verbesserungspotenzial. Weiter so Bioware. Das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. |
| |
06.12.2011, 07:44
|
#156 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Einfach nur ein paar kleine Nerds die nochmal Aufsehen erregen wollten bevor sie Dienstags morgens auf dem Arbeitsamt sitzen und Zettel ziehen. Ganz im Ernst....who the **** cares about Gamespro? Nach Zwei Minuten war das Video für mich gelaufen.
SWTOR wird episch. In einem Jahr unterhalten wir uns wieder und schauen mal wieviel WoW Server auf eBay angeboten werden |
| |
06.12.2011, 07:57
|
#157 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von Elvinex Einfach nur ein paar kleine Nerds die nochmal Aufsehen erregen wollten bevor sie Dienstags morgens auf dem Arbeitsamt sitzen und Zettel ziehen. Ganz im Ernst....who the **** cares about Gamespro? Nach Zwei Minuten war das Video für mich gelaufen.
SWTOR wird episch. In einem Jahr unterhalten wir uns wieder und schauen mal wieviel WoW Server auf eBay angeboten werden | Wir gönnen WoW ihre eigene NGE VErsion Das hat damals bei SWG so super funktioniert.
Bei WoW heissts nur MoP
In dem Sinne.
LG
Halkira |
| |
06.12.2011, 08:00
|
#158 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von Boomanga ne aber ich vermute
das es einige gibt die offiziellem release 50 sind
das nach 6 monaten viele von denen die hier swtor schönreden schon aufgehört haben
das alle instanzen in den ersten 3wochen cleared sind
das sith inqui die meist gespielte klasse ist
das viele sogar im ersten monat zurück zu wow gehen und spass haben werden mit kungfu panda
die foren schnell voll sein werden mit whine das es so wenig content gibt
das einige ihr lebenlang glauben werden ich sei blood | Das vermutest , damit triffst du es. Einfach mal irgend einen Blödsinn in die Runde werfen der Dir bei Deinem morgendlichen Klogang ins Hirn geschossen ist.
Du hast doch Deine Meinung nun kund gegeben, warum versuchst du andere zu bekehren ? |
| |
06.12.2011, 08:08
|
#159 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro ... Jedoch muss Jeder selber wissen was er damit anfängt!
Jeder tickt anders und jeder hat nen anderen Geschmack.
Wenn ich den ganzen tag nichts anderes mache ausser mich mit Games zu befassen, kann ich mir schon vorstellen, dass ich eine ganz andere Sichtweise habe.
Das ist so wie ein guter Techniker niemals sein Werkzeug im Baumarkt holt....
es gibt auch Filme die einen Oscar bekommen haben und ich brauch viele Filme davon nicht... |
| |
06.12.2011, 08:08
|
#160 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Und ich vermute, dass Boomanga schon heute und jetzt ein frustriertes Männchen ist. Aber das vermute ich natürlich nur. Kostet ja nichts, es ins Forum zu posten. |
| |
06.12.2011, 08:09
|
#161 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Ich finde auch, dass sie nicht ganz soooo Unrecht habe.
Und ich denke auch, dass weitaus mehr Kritiker eine etwas weniger euphorische Meinung vertreten als die meisten Beta-Tester oder Spieler bzw. Fans hier.
Was ich nicht gut finde ist, dass man kaum negative Kritiik äußern darf ( und dann schon gar nicht sagen XYZ hat's besser gemacht ) ohne von einigen gesteinigt zu werden. |
| |
06.12.2011, 08:12
|
#162 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von LovarBoy Was ich nicht gut finde ist, dass man kaum negative Kritiik äußern darf ( und dann schon gar nicht sagen XYZ hat's besser gemacht ) ohne von einigen gesteinigt zu werden. | Klar darf man Kritik äussern. wenn allerdings jeder zweite Satz klar macht, dass man das Spiel nicht oder nur so schnell zwischen 2 Stullen angeschaut hat. Dann ist so eine Kritik weder glaubwürdig noch sinnvoll ! |
| |
06.12.2011, 08:14
|
#163 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von EvilGerman Wem Swtor aus welchen Gründen auch immer absolut nicht gefällt, der hat hier nichts verloren ganz einfach. | Was für ein Schwachsinn und im übrigen nicht der erste, den ich von dir lese. |
| |
06.12.2011, 08:15
|
#164 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Man sollte aber zwischen Kritik und Hetze unterscheiden können.
Am Ende gibt es genau ein einziges entscheidendes Kritierum:
Spiele ich SWTOR oder spiele ich es nicht.
Alles andere ist endlos sinnloses Geschwafel.
Wirklich übel sind die armseligen Kreaturen, die SWTOR gar nicht spielen wollen, trotzdem sich nicht zu blöd sind, Stunden ihres Lebens zu verschwenden, um hier das Spiel runter zu machen. |
| |
06.12.2011, 08:16
|
#165 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Kein Psychologe unter uns?
Der hätte doch sicher die reinste Freude die Mimik und Gesten der Redakteure dort zudeuten.
Einiges kann ich nachvollziehen, das übliche Thema Grafik (Charaktere sehen relativ gleich aus etc.) ist halt wieder Geschmackssache, wobei man hier sagen muss:
ES IST STARWARS und kein WoW wo Elfen, Zwerge und Orcs mit Feuerbällen um sich werfen.
Die Humanoiden Völker in StarWars haben halt nunmal den gleichen Körperbau, deshalb sind werden sie ja als Humanoid bezeichnet.
Und BioWare hat zu Release nicht vorgehabt Nicht-Humanoide Völker als spielbares Rasse auszuwählen.
Dafür bietet der Charaktereditor ungleich mehr Möglichkeiten seinen Charakter anzupassen wie das so viel gelobte WoW.
Dann zum Thema Grinden ...
Also mal ehrlich, wollen die einen verschaukeln?
Grinden bedeutet für mich:
Ohne Story, stumpfsinnig immer und immer wieder die gleichen Mobs umzuhauen und stunden damit zuverbringen ohne Levelup.
In SWTOR hatte ich auch nie nur ein Hauch des Gefühls das ich gerade grinde.
Themen wie "Ich mag die Story nicht", das "StarWars allgemein gefällt mir nicht" usw. kann ich gut verstehen, ist halt wie die Grafik Geschmackssache.
Aber ansonsten:
Wenn juckts?
Die beweisen wieder mal meine Meinung das es den Magazinen heutzutage nicht mehr um ehrliche, "objektive" Tests geht, sondern nur darum sich aus der Masse zuheben um Aufmerksamkeit zubekommen.
Viele deutsche Magazine sind da nicht besser. |
| |
06.12.2011, 08:17
|
#166 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von Boomanga mein herz schlägt für eq1 und daoc aber wohl eher wegen der zeit und der com.
war nie nen fan von wow auch wenn es viele meiner freunde spielen und spielten.
da mein account wirklich zum release gelöscht wirt kann ich nicht beweisen das ich nicht blood bin. bw ist schuld weil sei meinem preorder account kein beta zugang gegeben haben. | sehr gut dann hat bw ja alles richtig gemacht |
| |
06.12.2011, 08:17
|
#167 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von Grischu Klar darf man Kritik äussern. wenn allerdings jeder zweite Satz klar macht, dass man das Spiel nicht oder nur so schnell zwischen 2 Stullen angeschaut hat. Dann ist so eine Kritik weder glaubwürdig noch sinnvoll ! | Das ist es nicht.
Zahlreiche Kritikpunkte der Redaktion ( und bei Gott für mich gibt es kein Game Magazin was richtig gut ist, maximal die Games Aktuell, wohingegen ich mich für sowas wie PC Games oder Gamestar richtig schäme... ) wurden auch im Forum angesprochen bzw. die dazugehörigen Änderungen bzw. Verbesserungen in dem Sammel-Thread gepostet.
Klar ist es immer schwer, ein MMO zu beurteilen, aber bis jetzt hab ich noch keine Community erlebt, die so auf gute Kritik bzw. Kritiken beharrt wie es die SWTOR-Community macht. Klar hat das Spiel viele schöne Dinge, die wiegen den vermeintlichen "Mist" aber nicht immer auf. |
| |
06.12.2011, 08:18
|
#168 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von LovarBoy Ich finde auch, dass sie nicht ganz soooo Unrecht habe.
Und ich denke auch, dass weitaus mehr Kritiker eine etwas weniger euphorische Meinung vertreten als die meisten Beta-Tester oder Spieler bzw. Fans hier.
Was ich nicht gut finde ist, dass man kaum negative Kritiik äußern darf ( und dann schon gar nicht sagen XYZ hat's besser gemacht ) ohne von einigen gesteinigt zu werden. | Kritik äußern ist hier kein Problem. Solange die Kritik sachlich rübergebracht wird und vorallem begründet ist, wird sie nicht zerissen.
Die Kritik die in dem Video von den (ab heute arbeitslosen) Gameproangestellten kommt ist einfach unangbracht in dieser Form. |
| |
06.12.2011, 08:19
|
#169 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Huhu.
Kritik wird gerne gesehen Fans die einen sofort niederschreien wirst du ÜBERALL finden (in WoW zb wird ein arg kritischer Thread sofort gesperrt und verschwindet... oft mit dem Acc des Erstellers)
Aber...
Viele kommen mit der Aussage:
(Der Dungeonfinder) war viel besser in WoW und MUSS hier eingeführt werden, sonst hat das Spiel keine Chance.
(Das in Der Klammer kann mit vielem anderen ersetzt werden).
Viele kommen mit einer enormen Erwartungshaltung aus anderen Spielen hier hin. Ihr altes Spiel ist erstmal über jede Zweifel erhaben.
Und falls dann Kritik kommt "xy war bei zh besser" muss man damit rechnen, das andere Spieler schreiben, dass es ihnen wie es HIER gelöst wurde besser gefällt.
Wer nicht mit Kritik klarkommt, setzt dies gerne mit "steinigen" gleich.
Die vielen WoW Vergleiche waren zwar zu erwarten, aber die Art und Weise wie insbesondere diese Spieler ihr Spiel glorifizieren und ungeheuer kritisch (WoW ist spitze, sollte mich wundern wenn SWTor es bringt) gegenüber dem neuen Spiel ist.
So kritisch wie sie sich mit einem möglichen ernsten Konkurrenz befassen, befassen sie sich NIE mit Patches und Änderungen in ihrem (zt Ehemaligen) Spiel
Und ich glaub den meisten, die sofort allergisch reagieren die mögen diese Doppelmoral nicht
Daher an alle Gepflegt durch die Hose/Rock atmen
LG
Halkira
PS: nur noch 9 Tage.... ca 202 Stunden |
| |
06.12.2011, 08:20
|
#170 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro *sich gemütlich nen Kaffee macht* |
| |
06.12.2011, 08:21
|
#171 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Ich nehme lieber den CAF |
| |
06.12.2011, 08:26
|
#172 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Also das ist ja mal überhaupt keine objektive Berichterstattung, die machen ja fast alles schlecht... und sowas von einem etablierten Spielemagazin... oh man... |
| |
06.12.2011, 08:26
|
#173 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Aber auch Kritiker müssen sich Kritik gefallen lassen. So gehts nun mal gar nicht. Sich auskotzen und wenn dann Kritik zurück kommt, auf Mimose machen. Hab ich ja schon mal besonders gern.
Jeder, der glaubt, man kann hier nicht gut Kritik anbringen, möge bitte in ein WOW-Forum dasselbe über WOW posten und dann den Link zu diesem Thread hier posten. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass die WOW-Jünger die Kritik anders aufnehmen. Bin sicher, die lassen sich gerne überzeugen, was für ein Drecksspiel sie die ganze Jahre gespielt haben und werden extra wegen dem Post von Hatern ihr Spiel quitten. Ist doch so, oder? Falls nicht, fragt sich, was die 500te Wiederholung derselben Kritik irgendwen noch bringen soll?
Das hat nichts mit kritik zu tun, sondern mit Fanatismus. Da gehts darum, andere missionieren zu wollen. Dass das zum Kotzen ist, darin sollten wir uns eigentlich einig sein. |
| |
06.12.2011, 08:29
|
#174 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Zitat:
Zitat von LovarBoy Ich finde auch, dass sie nicht ganz soooo Unrecht habe.
Was ich nicht gut finde ist, dass man kaum negative Kritiik äußern darf ( und dann schon gar nicht sagen XYZ hat's besser gemacht ) ohne von einigen gesteinigt zu werden. | Ich glaube eher, das von der Com genug Kritik und Anregungen gekommen sind. Da gibts einen ganz dicken Thread hier im Forum. Und es gibt auch bestimmt genug Spieler( ich auch), die durch andere gescheiterte MMO Titel sehr vorsichtig an die beta herangegangen sind und wenn man denn sagt, soweit ok, dann ist das in Ordnung.
Und was soll denn XYZ besser gemacht haben?... Wenn die es besser gemacht haben, wieso wechseln die Leute dann das Game? Also ist die Aussage völliger Blödsinn.
Edith: ganz einfach, die haben einfach die Hose getrichen voll, das jetzt ein Konkurrent auf dem Markt kommt, der mithalten kann. Und alle dieser sogenannten Gamezeitschriften, die sich auf WoW eingeschossen haben, beführchten weniger Umsatz zu machen und deshalb ziehen die SWTOR so runter.
MfG kehla |
| |
06.12.2011, 08:30
|
#175 | Gast | AW: KritikThread von Gamepro Moin,
ich gebe zu, nach der Hälfte des Videos hab ich abgebrochen, da ich langsam aber allmählich das Kotzen bekam.
Wenn man Star Wars The Old Republic nur an dem MMO WoW misst, dann kann man sich schön alles dreckig schwatzen, dass räume ich gut und gerne ein.
So, aber nun mal Tacheles... ICH zummindest habe niemals erwartet, oder mir ein Spiel gewünscht, dass WOW toppt, oder inovativ übertrifft... Ich wünschte mir und bekomme am 15.12.2011 ein Spiel das mich fesselt wie es KOTOR 1 und 2 tat und mir zudem das Spielgefühl von eben diesen beiden Spielen vermittelt.
Nur mit dem gigantischen Vorteil, den ich mir stets wünschte, ich spiele mit tausenden von anderen Spielern und kann somit meine eigene Geschichte weiterführen, denn das Game endet nicht nach 15 Stunden single Player Spielzeit.
Jedem dem Star Wars nicht gefällt weil es nicht wie WoW oder nicht so gut ist wie WoW sollte langsam mal checken, ES IST NICHT WOW 2...
Gruß
Lod |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |