Antwort
Alt 04.12.2011, 17:08   #1
Gast
Gast
Sequenzen in allen Dungeons und Raids?

Hallo Leute =)

Ich bin begeisterter Swtor Spieler und kann es kaum erwarten es "richtig" spielen zu können.

Bisher durfte ich an 2 Weekend Betas Teilnehmen und nun bin ich mir sicher das ich meine Vorbestellte Collectors nicht abbestellen werde^^

Zu meiner Frage über Dungeons und Raids...

Mehr als die
Black Talon Instanz habe ich leider noch nicht gesehen. Gerade dise Instanz oder auch mini Instanz ist mit einer schönen Geschichtlichen Questreihe verbunden die man schon mehrmals durchspielen muss um alle möglichen Schlussfolgerungen der Story zu sehn^^

Nun Früher oder später wird mich diese Story die ich schon 5 mal gesehn habe in den Dungeons nicht mehr interessieren. Leider gibt es keine möglichkeit (in Black Talon zumindest) das ganze zu umgehen um einfach nur ohne Story die Instanz durchzuspielen.

Wie sieht das bei späteren Dungeons und sogar auch Raids aus? Ist alles immer strickt Story verbunden oder auch mal ohne? Natürlich ist das für mich kein K.O. kriterium aber möglicherweise führt dies dazu das die Inis/Raids eher weniger besucht werden.

Vielleicht kann ja ein dauer Beta Tester was dazu sagen. Ich freu mich über jede gescheite antwort

Gruss, Freebi

Alt 04.12.2011, 17:15   #2
Gast
Gast
AW: Sequenzen in allen Dungeons und Raids?

Zitat:
Zitat von Freebi
Nun Früher oder später wird mich diese Story die ich schon 5 mal gesehn habe in den Dungeons nicht mehr interessieren. Leider gibt es keine möglichkeit (in Black Talon zumindest) das ganze zu umgehen um einfach nur ohne Story die Instanz durchzuspielen.
Nimm keine Leute mit, die sich die Story aunschauen, so "einfach" ist das.

Alt 04.12.2011, 18:04   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Nimm keine Leute mit, die sich die Story aunschauen, so "einfach" ist das.
Naja ist bestimmt eine möglichkeit... Jedoch keine vernünftige Antwort.

Alt 04.12.2011, 18:09   #4
Gast
Gast

Wieso spielst du ein Spiel mit so einer tiefgründigen Story wenn diese dich gar nicht intressiert??

WoW ruft...

Alt 04.12.2011, 18:19   #5
Gast
Gast

Oh man, er hat doch geschrieben, dass es einen nach dem 5. mal evtl. nichtmehr sooo interessiert.

Ich LIEBE die Vertonung des Spiels, vorallem in den Instanzen und höre es mir seeehr gern an und will dabei auch nicht gestört werden. Aber auch ich werde die Dialoge wegklicken, wenn ich das 5. mal den selben Flashpoint betrete.

Zur Frage, ich hab bis jetzt nix mitbekommen dass man das explizit ausschalten kann. wirst wohl die methode von kaesebraze wählen müssen ^^

Lg

Alt 04.12.2011, 18:24   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von haferflocke
Wieso spielst du ein Spiel mit so einer tiefgründigen Story wenn diese dich gar nicht intressiert??

WoW ruft...
Warum? Hast du überhaupt oben gelesen oder Trollst du nur rum?

Mich interessiert die Story sehr aber nach der 5. Story Quest im selben Dungeon wird es nun mal uninteressant. Gerade wenn dieses System auch bei 50er Dungeons vorhanden ist. Und genau desshalb stell ich hier meine Fragen.

Und WoW darfst du gerne selber Spielen oder dir sonst ...

Alt 04.12.2011, 18:25   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iratas
Oh man, er hat doch geschrieben, dass es einen nach dem 5. mal evtl. nichtmehr sooo interessiert.

Ich LIEBE die Vertonung des Spiels, vorallem in den Instanzen und höre es mir seeehr gern an und will dabei auch nicht gestört werden. Aber auch ich werde die Dialoge wegklicken, wenn ich das 5. mal den selben Flashpoint betrete.

Zur Frage, ich hab bis jetzt nix mitbekommen dass man das explizit ausschalten kann. wirst wohl die methode von kaesebraze wählen müssen ^^

Lg
Danke das mal ne Antwort

Alt 04.12.2011, 18:27   #8
Gast
Gast

Das Spiel ist so aufgebaut, das man einen dabei hat der noch nichts kennt sollte jedem klar sein das sowas passiert.

Wer Probleme damit hat, nunja entweder musste damit klar kommen oder das spiel ist nix für dich

Alt 04.12.2011, 18:27   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Freebi
Wie sieht das bei späteren Dungeons und sogar auch Raids aus? Ist alles immer strickt Story verbunden oder auch mal ohne? Natürlich ist das für mich kein K.O. kriterium aber möglicherweise führt dies dazu das die Inis/Raids eher weniger besucht werden.
Ich hab nur bis Level 30 gespielt, aber die Flashpoints nach Black Talon sind deutlich weniger Story-lastig. Bei Raids wird sich das ganze wahrscheinlich auch auf ein Minimum reduzieren, denn es wurde glaub mal gesagt, dass es keine Gruppengespräche mit mehr als 4 Spielern geben wird.

Alt 04.12.2011, 18:30   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
Das Spiel ist so aufgebaut, das man einen dabei hat der noch nichts kennt sollte jedem klar sein das sowas passiert.

Wer Probleme damit hat, nunja entweder musste damit klar kommen oder das spiel ist nix für dich
Das ist verständlich. ein neuer will natürlich alle Sequenzen in voller länge geniessen das kann man ja auch niemandem verübeln. Da muss man natürlich durch.

Alt 04.12.2011, 18:37   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von haferflocke
WoW ruft...
Tschöö!

Alt 04.12.2011, 19:14   #12
Gast
Gast

Also so sehr ich die ganzen Sequenzen auch mag, ich hätte auch nichts gegen eine Funktion wo man bei Eintritt in die Instanz wählen könnte ob man die Dialoge haben möchte oder nicht.
Irgendwann hat man sie halt etliche Male gesehen und dann wirds schon nervig.

Alt 04.12.2011, 19:51   #13
Gast
Gast

/push

Alt 04.12.2011, 20:08   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von haferflocke
WoW ruft...
Weil die Story in einer Instanz 1mal interessant ist, wenn sie danch mehrmal besucht wird um zb. an Items zu kommen und jeder die Story kennt, ist sie eher hinderlich, niemand will 10mal die selben Dialoge hören...das sah man ja auch in WoW CoT "Stratholme" 4 mit Arthas als Labertasche...in WC3 fand das jeder toll, in WoW auch beim ersten Mal, aber danach, einfach nur ätzend.

Story ja, gern her damit, einer der Gründe warum TOR so mag, aber 20mal das selbe lesen/hören möchte ich auch nicht.

Alt 04.12.2011, 20:11   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Weil die Story in einer Instanz 1mal interessant ist, wenn sie danch mehrmal besucht wird um zb. an Items zu kommen und jeder die Story kennt, ist sie eher hinderlich.
Weiß nicht wie das bei der Black Talon ist, beim Republik gegenstück gab es zumindest 3 verschiedene Enden, je nach getroffenen Entscheidungen. Insofern ist das ganze auch mehr als 1mal interessant.

Später nehmen die Storyparts IN der Instanz aber deutlich ab, insofern kann man dann auch durchrushen. Da muss man wenig Bedenken haben...

Alt 04.12.2011, 20:45   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rumborak
Weiß nicht wie das bei der Black Talon ist, beim Republik gegenstück gab es zumindest 3 verschiedene Enden, je nach getroffenen Entscheidungen. Insofern ist das ganze auch mehr als 1mal interessant.

Später nehmen die Storyparts IN der Instanz aber deutlich ab, insofern kann man dann auch durchrushen. Da muss man wenig Bedenken haben...
Ja, bei 3 verschiedenen enden ist das ganze GENAU 3x interessant, aber dann wars das auch. ;-)

Alt 04.12.2011, 20:48   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Also so sehr ich die ganzen Sequenzen auch mag, ich hätte auch nichts gegen eine Funktion wo man bei Eintritt in die Instanz wählen könnte ob man die Dialoge haben möchte oder nicht.
Irgendwann hat man sie halt etliche Male gesehen und dann wirds schon nervig.
danke! this

2-3 mal höre ich mir die story gerne an um die verschiedenen Enden evtl zu sehen. Dann muss es aber auch gut sein.

Hoffe das es in den Raids nur rudimentäre Story-Elemente gibt.

Alt 04.12.2011, 20:55   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darthvid
Ja, bei 3 verschiedenen enden ist das ganze GENAU 3x interessant, aber dann wars das auch. ;-)
Naja - so wie es Leute gibt, die es immer wieder interessant finden, zig mal Instanzen mit nahezu demselben Schema (um nicht zu sagen "nach demselben Stiefel") runterzuspielen, so gibt es auch Leute, die es immer wieder interessant finden, Story-Inhalte auch als Wiederholung zu sehen. Es soll ja auch Leute geben, die tatsächlich Filme oder Bücher, die sie mögen, wiederholt anschauen/lesen. Ich weiss... für einige unvorstellbar... aber... so Leute gibts WIRKLICH

Von daher... wirds auch Leute geben, die Spass daran haben werden, gewisse (oder gar viele oder gar die allermeisten) Dialog-Sequenzen und Filmchen wieder und wieder zu sehen. Verlass Dich drauf

Aber wie schon erwähnt, sollen gerade in den Operations (also den Quasi-Raids) die Unterbrechungen innerhalb der Ini durch Story-Elemente sehr selten oder teilweise gar nicht vorkommen, sondern nur zu Anfang/Ende entsprechendes gezeigt werden. Aber letztlich... wie das im Detail aussieht, werden wir nach und nach im Spiel herausfinden müssen.

Ich persönlich hätte aber nix dagegen, wenn die Rusher ihre Option zum wegklicken bekämen... oder gar in den Optionen irgendwann anklicken können, keine Story-Inhalte mehr angezeigt zu bekommen. Dürfte dann irgendwann eine interessant Aufspaltung geben, wenn Leute um Unterstützung bei Gruppenaufgaben suchen: Einmal werden Leute gesucht, die Story-Elemente wegklicken wollen... und einmal das komplette Gegenteil.

Die von mir gerade frisch gelernte Abkürzung "lfg" scheint da nicht ausreichend zu sein

Gruß
Booth

Alt 04.12.2011, 21:52   #19
Gast
Gast

Wie bereits gesagt wurde, sind die Instanzen nach BT/Esseless deutlich weniger Storylastig, zB. sind in Hammerstation/Athiss/mandal.Räuber quasi 0 Sequenzen, lediglich 1 pro Instanz, um ein paar Helle/Dunkle Punkte zu erhalten.

Soweit ich weiß, hat jedoch min. 1 weiterer FP noch Storysequenzen.

Zu Raids kann ich nichts sagen.

Alt 04.12.2011, 22:12   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darthvid
tja und dann bekommst du immer wieder Leute die für Ende 1 oder 2 Würfeln, dabei willst du endlich mal Ende 3 sehen.

Alt 04.12.2011, 22:21   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
tja und dann bekommst du immer wieder Leute die für Ende 1 oder 2 Würfeln, dabei willst du endlich mal Ende 3 sehen.
Wohl wahr Aber das ist ein anderes problem

Alt 05.12.2011, 19:24   #22
Gast
Gast

/push

Alt 05.12.2011, 19:30   #23
Gast
Gast

wurde doch eh schon beantwortet? Also mindestens bis lvl 40 wirst du von allen zwischensequenzen verschont. Die Black Talon / Esseles wurde wohl nur für die Werbung so gestaltet. Die restlichen Flashpoints laufen nach dem muster Quest vor dem Flashpoint annehmen -> in der instanz 1x etwas aktivieren und helle/dunkle punkt kassieren -> Quest vor dem Flashpointportal wieder abgeben.
Also nein, abgesehen von BT / Esseles gibt es keine Story elemente mehr in den Flashpoints, nur hirnloses durchrushen duch gegner die leichter sind als normale 4 mann quests

Alt 05.12.2011, 19:31   #24
Gast
Gast

Schlagt mich, aber gab es in den Optionen nicht die Möglichkeit die Videos zu überspringen? *kopfkratz*

Klar man müsste das vor der Instanz anstellen und nach der Instanz ausstellen (manuell) aber, könnte das nicht die Funktion sein, nach der grad gesucht wird?

Andererseits muss man eh immer auf die warten, die die Dialoge noch sehen/hören/lesen wollen. Von daher ist es zweifelhaft ob so eine Funktion überhaupt sinnvoll ist. Da müssen sich schon alle 4 einig sein.

Alt 05.12.2011, 19:34   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haustier
wurde doch eh schon beantwortet? Also mindestens bis lvl 40 wirst du von allen zwischensequenzen verschont. Die Black Talon / Esseles wurde wohl nur für die Werbung so gestaltet. Die restlichen Flashpoints laufen nach dem muster Quest vor dem Flashpoint annehmen -> in der instanz 1x etwas aktivieren und helle/dunkle punkt kassieren -> Quest vor dem Flashpointportal wieder abgeben.
Also nein, abgesehen von BT / Esseles gibt es keine Story elemente mehr in den Flashpoints, nur hirnloses durchrushen duch gegner die leichter sind als normale 4 mann quests
Danke für die info
Auch wenn sich das mit dem durchrushen durch lowbob gegnern nicht sehr spannend anhört

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen