Oh je das wird jetzt etwas dauern,
Ich schreibe einfach mal alle auf die ich min. 1 Jahr gespielt + einpar mehr,
in denen ich die Monate dazu schreibe.
1998
Ultima Online - Am Anfang noch ohne Flat, dat war Teuer. Super Game.
1998
Mankind - Bestes MMO SI-FI Strategie-Spiel seiner Zeit, auch noch keine Flat ^^
1999
Asheron’s Call - Aber nur 2 Monate, war nicht so mein Fall.
1999
Everquest 1 - Ein reiner Zeitfresser, Sau schwer und böse Strafen fürs Sterben aber Genial.
2001
Anarchy Online - Ein Traum. Erstes Si-Fi MMORPG. Eins der Komplexesten Spiele.
2001
World War II Online - Mal hin und wieder gespielt. Wünschte so ein MMO Shooter mit neuer Grafik.
2001
Dark Age of Camelot - Super Game, RvR was will man mehr.
2002
Earth & Beyond - Und wieder etwas Neues ! Im Weltraum und sogar auf Planeten aber im Raumschiff. Schade das es eingestellt wurde.
2002
Neocron - Es ist ein MMORPG oder doch ein Ego-Shooter oder doch nicht. Hatte 4 Monate hier Spass.
2002
Asheron’s Call 2 - Die Spieler verändern die Welt bzw entwickeln Sie. War nicht schlecht.
2003
Shadowbane - Pixel Grafik , schreckliche Steuerung ABER größte offene Welt, Mass PvP schlachten und einfach mal eigene Stadt, Städte, Burgen , Festungen, bauen die größer sind als jedes Stormwind oder Iron Forge. Belagerungen und Kriegsmaschienen mit dabei.
2003
EVE Online - Super Idee aber war kein Spiel für mich, konnte damit nie warm werden.
2003
Planetside - MMO Shooter mit Flug und Fahrzeugen, Klasse.
2003
Star Wars Galaxies - Da hab ich gejubelt als Star Wars FAN ! Bis zum PATCH.....
2003
Horizons - Hey in welchen Game konnte man als Rasse auch ein Drachen Spielen? Super Idee aber leider in Sandgesetzt.
2004
EverQuest 2 - Da hab ich große Augen gemacht , da mir EQ1 Super gefallen hat, leider fand ich das es nie an EQ1 rangekommen ist.
2005
World of Warcraft - Da brauch ich nicht viel zu sagen. Man liebt es oder hasst es.
2005
Guild Wars - MMORPG ohne Abo, Leider alles mit Instanzen für Gruppe, aber gutes PvP.
2006
Dungeons & Dragons Online - Gute vorsetze , Spannede Dungeons aber sonst war es mir zu langweilig. knap 3 Monate hier.
2007
Vanguard - Da war ich wieder voll drin. Es war etwas neues , großes. Diplomatie ,Crafting und vieles mehr. Hat mich am Anfang stark gefesselt, denoch nur knap 6 Monate.
2007
Herr der Ringe Online Gleich am anfang mit Lifetime Abo gestartet und fand es Klasse.
2008
Age of Conan - Fand es frisch, Sprachausgabe bis lvl 20 danach einpar wenige Quests, anderes Kampfsystem.
2008
Warhammer Online - Da hatte ich mal wieder Spass in BG`s und die Öffentlichen Quests waren auch mal was Neues. Leider kam das RvR nicht an DAoC ran.
2011
RIFT Nun ja Rift , für mich hatte es einfach wenig zu bieten bzw. war ich einfach bedient zu der Zeit. Da kam der Funke einfach nicht rüber.
So, MMO`s sind mein Hobby, die größten Perlen sind immer noch
Ultima Online , Everquest 1 und Anarchy Online für mich.
mfg