Antwort
Alt 05.12.2011, 18:56   #1
Gast
Gast
Fragen zu Gesinnung

Hallo Leute,

Das Thema Gesinnung (hell/dunkel) ist zwar schon mehrfach angesprochen worden, aber einiges liegt da noch im argen. Fakt ist, dass es Equip gibt, was
ein bestimmtes Gesinnungslevel vorraussetzt. Dabei sollen sich die Werte der hellen/dunklen Ausrüstung nicht unterscheiden. Hier aber mal 3 gezielte Fragen wo ich mir nicht sicher bin:

1. Wenn ich z.B. auf Seiten des Imperiums eine sehr gute Gesinnung habe, "verbaue" ich mir damit was (z.B. den Zugang zu Missionen)?
2 Was wenn ich neutral bleibe (dafür scheint es gar keine Ausrüstung zu geben)?
3 Gibt es eine (effektive) Möglichkeit auf Stufe 50 seine Gesinnung noch zu ändern?
 
Alt 05.12.2011, 19:08   #2
Gast
Gast
AW: Fragen zu Gesinnung

Zitat:
Zitat von Thornuz
Hallo Leute,

Das Thema Gesinnung (hell/dunkel) ist zwar schon mehrfach angesprochen worden, aber einiges liegt da noch im argen. Fakt ist, dass es Equip gibt, was ein bestimmtes Gesinnungslevel vorraussetzt. Dabei sollen sich die Werte der hellen/dunklen Ausrüstung nicht unterscheiden. Hier aber mal 3 gezielte Fragen wo ich mir nicht sicher bin:

1. Wenn ich z.B. auf Seiten des Imperiums eine sehr gute Gesinnung habe, "verbaue" ich mir damit was (z.B. den Zugang zu Missionen)?
2 Was wenn ich neutral bleibe (dafür scheint es gar keine Ausrüstung zu geben)?
3 Gibt es eine (effektive) Möglichkeit auf Stufe 50 seine Gesinnung noch zu ändern?
1. Die Gesinnung verbaut dir keine Missionen, das wär nicht im Sinne von BioWare. Sie kann aber eine Mission anders aussehen lassen, z.B. in der Klassenstory, wenn du immer nur "gut" warst, wird eventuell ein Gesprächspartner dort anders auf dich reagieren.

2. BioWare hat mal gesagt / geschrieben, das es für alle Gesinnungen (Gut, Neutral, Böse) gleichviele Rüstungen geben soll, mit den gleichen Werten. Quelle hab ich gerade nicht zur Hand.

3. Die Gesinnung kann man unter anderem durch Quests, Diplomatie und Flashpoints verändern. Ob es noch andere Dinge wie "Erkauf dir durch eine Marke 50 Dunkle Seite Punkte" gibt, weiss ich nicht.
 
Alt 05.12.2011, 19:15   #3
Gast
Gast
AW: Fragen zu Gesinnung

Zitat:
Zitat von Thornuz
Hallo Leute,

Das Thema Gesinnung (hell/dunkel) ist zwar schon mehrfach angesprochen worden, aber einiges liegt da noch im argen. Fakt ist, dass es Equip gibt, was ein bestimmtes Gesinnungslevel vorraussetzt. Dabei sollen sich die Werte der hellen/dunklen Ausrüstung nicht unterscheiden. Hier aber mal 3 gezielte Fragen wo ich mir nicht sicher bin:

1. Wenn ich z.B. auf Seiten des Imperiums eine sehr gute Gesinnung habe, "verbaue" ich mir damit was (z.B. den Zugang zu Missionen)?
2 Was wenn ich neutral bleibe (dafür scheint es gar keine Ausrüstung zu geben)?
3 Gibt es eine (effektive) Möglichkeit auf Stufe 50 seine Gesinnung noch zu ändern?
1 und 3 wurden schon beantwortet, bei Frage 2 ist mein Wissensstand etwas anders.

2. Es gibt Ausrüstung, für die man gar keine bestimmte Gesinnung braucht. Jeder kann sie tragen, ganz egal ob es gute, böse oder neutrale Charaktere sind. Spezielle Ausrüstung gibt es für die letztgenannten aber nicht, da sich Star Wars eher auf die beiden Extreme und weniger auf das Dazwischen konzentriert.
 
Alt 05.12.2011, 20:19   #4
Gast
Gast
AW: Fragen zu Gesinnung

Ok, danke erstmal für die Antworten.

Was ich daran ein wenig ärgerlich empfinde ist, dass man (zumindest ein wenig) dazu gedrängt wird nicht nach eigenem Ermessen sondern nach den "Punkten" (die vorher angezeigt werden!) seine Entscheidung zu treffen. Warum sollte man das Risiko eingehen das schöne rote Lichtschwert nachher nicht zu bekommen oder den Zorn seiner Gefährten auf sich zu ziehen. Dabei sind z.B. Klassen wie Schmuggler oder Kopfgeldjäger gut Beispiele für mögliche "neutrale Klassen". Auch ein Sith sein heisst nicht unbedingt das man nur so aus Spass tötet. Aber du hast schon Recht wenn du sagst das Spiel ist recht radikal ausgelegt (hell/dunkel).
 
Alt 05.12.2011, 20:25   #5
Gast
Gast
AW: Fragen zu Gesinnung

Mir ist als einziger "Vorteil" einer ausgeprägten Gesinnung, lediglich ein zusätzliches Mount bekannt. Mit Hell 5 bzw. Dunkel 5 kann man eins kaufen. Gibt es noch weitere Dinge?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: FAQ - buffed beantwortet häufig gestellte Fragen +++ Update: Neue Fragen und A R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 14:07
Eure Gesinnung als SI DwainG Sith-Inquisitor 67 01.12.2011 16:45
Gesinnung im Lategame Sircallahan Allgemeines 1 27.11.2011 18:30
Vorteile durch Gesinnung?! Denyo Sith-Inquisitor 19 07.09.2011 18:37
PvP Fragen ? Dieses Video löst viele Fragen *Neu* garystraum Allgemeines 27 04.09.2011 19:22

Stichworte zum Thema

gesinnung in swtor