Antwort
Alt 05.12.2011, 12:38   #51
Gast
Gast
AW: ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter

Werden hier grad
Nationalsozialisten mit Ninjalootern gleichgesetzt?

...

Ich bin wieder raus hier.

Alt 05.12.2011, 12:43   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Werden hier grad Nationalsozialisten mit Ninjalootern gleichgesetzt?

...

Ich bin wieder raus hier.
Jeder heute, der sich wenig um Definitionen und Politik interessiert, schmeisst immer ein "Nazi" zu einem Begriff um es negativ wirken zu lassen. Was der Diebstahl von Gegenständen mit einer politischen Richtung zutun hat, ist schwer zu erklären und unnötig, da wie gesagt die Zusammensetzung keinen Sinn ergeben soll, sondern Negatives hervorheben.

Anderes Beispiel: Einzigster, einzigste, einzigstes. Grammatisch ist dies unkorrekt und logisch bringt es auch keinen Sinn: Man kann nicht einziger als einzig sein. Warum benutzt es also die ungebildete Mehrheit? Weil es hilft den eigenen Aussagen eine höhere Bedeutung zu bringen.
Ausdruckskraft ist vielen wichtiger als Logik.

Alt 05.12.2011, 12:43   #53
Gast
Gast

werden hier gerade Ninjas mit Item klauenden Menschen gleichgesetzt?

ich bin wieder raus

Alt 05.12.2011, 13:07   #54
Gast
Gast

Der Begriff Gewünschter Begriff-Nazi wird (wenn man das denn überhaupt möchte) auf Leute angewandt die bezüglich Gewünschter Begriff keinerlei Abweichung von der Norm, dem Ideal oder einfach nur ihrer eigenen Idealvorstellung tolerieren.

Hat mit gierig sein und Ninjalooten nichts zu tun.

Und wer für seinen Begleiter needed is raus aus meiner Gruppe (oder ich, wenn ich nicht kicken kann). Spielercharaktere haben IMMER vorrang.

Alt 05.12.2011, 13:12   #55
Gast
Gast

Als Beispiel seien die Lore-Nazis aus HdRO genannt.

Und ich würfel für meinen Begleiter need...nachdem ich im TS abgeklärt habe, ob das jemand braucht.

Alt 05.12.2011, 13:13   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Floppinger
Der Begriff Gewünschter Begriff-Nazi wird (wenn man das denn überhaupt möchte) auf Leute angewandt die bezüglich Gewünschter Begriff keinerlei Abweichung von der Norm, dem Ideal oder einfach nur ihrer eigenen Idealvorstellung tolerieren.

Hat mit gierig sein und Ninjalooten nichts zu tun.

Und wer für seinen Begleiter needed is raus aus meiner Gruppe (oder ich, wenn ich nicht kicken kann). Spielercharaktere haben IMMER vorrang.
Herr Darth Floppinger... *lol*

hier geht es nur im Begrifflichkeiten. Was hat ein Ninja mit Itemlooten zu tun?

Alt 05.12.2011, 13:14   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CerebresX
Hey, habt ihr schonmal erlebt, dass jmd auf dem Weg zu 50 in Flashpoints für seinen Begleiter need rollt?
Während des Levelns sind die Begleiter ja relativ essentiell und am gegen Ende kann man ja quasi auf alles rollen für nen Begleiter.
Ja, es wurde schon in den Flashpoints auf Ausrüstung für die Begleiter gewürfelt.
Allerdings wurde vorher immer höflich nachgefragt, wenn es dem Anschein nach niemand wollte/brauchte.

Alt 05.12.2011, 13:14   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CerebresX
Herr Darth Floppinger... *lol*

hier geht es nur im Begrifflichkeiten. Was hat ein Ninja mit Itemlooten zu tun?
Er hat soviel damit zu tun, dass der Begriff Nijalooter nunmal der gebräuchliche Ausdruck für solche Leute ist.

Alt 05.12.2011, 15:12   #59
Gast
Gast

Zum Thema

ich habe auch mehrmals für einen begleiter bedarf gemacht als ein Item droppte.
Aber, und das ist ganz wichtig, ich habe vorher gefragt ob es jemand brauch, brauch es jemand hab ich natürlich gepasst, brauchte es keiner hab ich gewürfelt.
Aber ich denke das es in rnd gruppen massiv vorkommen wird das leute Begleiterbedarf würfeln.
Da ist die Sozialkompentenz der Spieler gefragt was mich gleich zur nebendiskussion in diesem Tread bringt.

Mit dem Wort aus dem Zweiten Weltkrieg sollte man etwas vorsichtiger umgehen, ich sehe es als sozial unkompentent an jemand als N... zu bezeichnen weil eine politische Ausrichtung, was nunmal diese betitelung mit einbezieht, nicht hier in ein Spiel gehört.
Hat auch nix mit der Spaßfraktion zu tun oder so, es ist einfach nur Dumm jemanden so zu bezeichnen.
Geschichte 6 setzen.

Alt 05.12.2011, 15:14   #60
Gast
Gast

Hallo,

also ich finde, wenn jeder in der Gruppe auf ein Item mit 'Gier' würfelt, kann man auch für seinen Begleiter auf 'Bedarf' würfeln.

Ich denke damit sind alle Streitigkeiten direkt ausgeräumt.

Gruß
Lod

(Edit: Ich meine natürlich, wenn es ersichtlich ist, dass Derjenige der das Item als Spieler bräuchte, giert, anstatt seinen Bedarf anzumelden.)

Alt 05.12.2011, 15:18   #61
Gast
Gast

Dazu gibt es im Beta Forum ein Thema. Dort wurde auch schon vorgeschlagen, einen extra Need Button für Begleiter einzurichten.

Die Überschrift des Threads geht garnicht.....um so näher der 20.12. rückt...um so schlimmer wird hier die Schreibweise....werden nun die unter 18 losgelassen?

Alt 05.12.2011, 15:24   #62
Gast
Gast

Ist doch ganz einfach:

Wenn der Begleiter aktiv beteiligt ist (z.B. 2 Spieler plus 2 Begleiter in Gruppe) dann gibt es auch für den Begleiter Need.

Wenn man zu 4 menschlichen Spielern ohne(!) Begleiter unterwegs ist, dann gibt es auch keinen Need für Begleiter.

Alt 05.12.2011, 15:31   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
faszinieren, wie viele Fremdwörter es in den täglichen Sprachgebrauch geschafft haben...
Und das in nur 2 Sätzen...
Möchte ja nicht unhöflich sein, aber vielleicht könntest Du ein wenig deutlicher schreiben, zumal ich diese ganze MMO_Speek ohnehin total albern finde.
Ich bin nicht alleine! Ich fing nach der Beta ja schon an daran zu zweifeln.

Alt 05.12.2011, 16:05   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gwanunig
Ist doch ganz einfach:

Wenn der Begleiter aktiv beteiligt ist (z.B. 2 Spieler plus 2 Begleiter in Gruppe) dann gibt es auch für den Begleiter Need.

Wenn man zu 4 menschlichen Spielern ohne(!) Begleiter unterwegs ist, dann gibt es auch keinen Need für Begleiter.
Es ist zwar ganz einfach, aber m.E. nur, wenn man sich vorher abspricht. Deine Vorgehensweise kann ich nachvollziehen, ich würde aber immer den Spieler vorziehen. Kein Ansatz ist "richtiger" oder objektiv "besser".

Angenommen in einer Zweier-Gruppe mit zwei Begleitern droppt schwere Rüstung. Spieler 1 kann das Teil gebrauchen genauso wie der Begleiter von Spieler 2. Wäre ich Spieler 2, würde ich nicht für meinen Begleiter würfeln. Wäre ich Spieler 1, würde ich mir wünschen, dass Spieler 2 nicht würfelt. Haben wir das vorher jedoch nicht abgeklärt, kann ich mich hinterher schlecht beschweren.
Insofern in Random-Gruppen oder mit neuen Gildenmitgliedern vorher immer abklären & sich möglichst einigen.

Antwort

Lesezeichen