Antwort
Alt 05.12.2011, 11:27   #1
Gast
Gast
Vorurteile bzgl. der Seite

Hallo,

mich beschäftigt nun seid einigen Tagen ein Thema und ich würde mich freuen wenn ihr mir hier eure Meinung
zu folgendem mitteilt.
Will hier keine Diskussion auslösen was besser ist sondern ausschließlich die Meinungen der Forenuser zu dem Thema wissen.

Republik :

Mehr Pve - Spieler
Im Pvp mehr Heiler
Erwachsene und reifere Gemeinschaft
mehr Zusammenhalt und Hilfe im Spiel
Unterzahl


Imperium:

Mehr Pvp - Spieler
Im Pvp zu viele Sith - Hexer und deshalb zu wenige Heiler
Tummelplatz für unreife Jugendliche
Egotrip und wenig Zusammenhalt --> unkoordiniertes Pvp
Überzahl


mfg
 
Alt 05.12.2011, 11:31   #2
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Das einzige was stimmt und ich in der Beta beobachten konnte ist das Imperium stark in der Überzahl ist.,


Es gibt genausoviele Hexer wie Consulars, einfach mehr als die anderen klassen.
 
Alt 05.12.2011, 11:34   #3
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Ich hab am Wochenende mehr Imperiale Agenten als Schmuggler gesehn, dafür war der Chat im Imperium angenehmer als bei der Republik.
 
Alt 05.12.2011, 11:35   #4
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von nebukadneza
Republik :

Erwachsene und reifere Gemeinschaft
mehr Zusammenhalt und Hilfe im Spiel

Imperium:


Tummelplatz für unreife Jugendliche
Egotrip und wenig Zusammenhalt --> unkoordiniertes Pvp
Ups, bisher hab ich genau das Gegenteil davon gehört:
Republik sollen mehr die unreifen Kiddies sein und Gezerge, bei dem Imperium eher die Taktiker und die angeblich Erwachsenen.

Ich würde sagen: Vorurteile sind dämlich!
 
Alt 05.12.2011, 11:36   #5
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Ich glaube zu der Frage wirst du zu keinem wirklichen Ergebnis kommen. Bestes Beispiel:
Vor ein paar Tagen gabs nen Thread hier im Forum:

"Wieso verliert das Imperium 80% der BG's?"
direkt darüber war ein Thread:
"Wieso gewinnt das Imperium im BG immer?"

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, daß ich bisher in allen Spielen das Gefühl hatte, auf der Verliererseite zu sein
Es liegt einfach am Glück, welche anderen Spieler man dazu bekommt und welche nicht.

Und in der Beta kann man sich eh schlecht ein Bild machen, da viele die Kriegsgebiete noch nicht kennen und sich erstmal anschauen wollen, bzw. nicht ernsthaft spielen.

Aber auch nach Release denke ich daß deine Frage nur durch Zahlen seitens BW beantwortet werden kann^^
 
Alt 05.12.2011, 11:41   #6
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von Agonythy
Aber auch nach Release denke ich daß deine Frage nur durch Zahlen seitens BW beantwortet werden kann^^
Genaue Fakten kann sicher nur Bw hinterlegen, doch die Antworten bis jetzt lesen sich doch sehr gut und sind genau das was ich wollte, die Meinung der Forenuser hören.

Würd mich über noch mehr solcher sachlichen Antworten freuen

mfg


@ftn_Patriarch

Das ist nicht meine persönliche Meinung oder Vermutung sondern einfach Meinungen die ich im Laufe der Zeit hier und natürlich auch in anderen Foren / mmo´s aufgeschnappt habe.
 
Alt 05.12.2011, 11:41   #7
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von nebukadneza
Hallo,

mich beschäftigt nun seid einigen Tagen ein Thema und ich würde mich freuen wenn ihr mir hier eure Meinung zu folgendem mitteilt.
Will hier keine Diskussion auslösen was besser ist sondern ausschließlich die Meinungen der Forenuser zu dem Thema wissen.

Republik :

Mehr Pve - Spieler
Im Pvp mehr Heiler
Erwachsene und reifere Gemeinschaft
mehr Zusammenhalt und Hilfe im Spiel
Unterzahl


Imperium:

Mehr Pvp - Spieler
Im Pvp zu viele Sith - Hexer und deshalb zu wenige Heiler
Tummelplatz für unreife Jugendliche
Egotrip und wenig Zusammenhalt --> unkoordiniertes Pvp
Überzahl


mfg
und das ist von dir leider eine Vermutung die wahrscheinlich aus anderen MMO's resultiert. Sobald deine Glaskugel dir entsprechende Beweise liefert bin ich gerne bereit darüber weiter zu diskutieren.

Es ist in heutigen MMO's leider nicht mehr so das eine Spielanzahl unterlegene Fraktion gleich besseren Zusammenhalt bietet, das gabs mal bei DAOC, danach nie mehr in diesem Ausmaß.

Besser du verabschiedest dich von dem Gedanken das es so ist, denn heutige MMO's sind vom Prinzip aus auf Geldverdienen und "Casual"Gaming ausgelegt. Dazu können es sich die Entwickler nicht mehr erlauben bestimmte Gruppen vom Spiel auszuschliessen.
 
Alt 05.12.2011, 11:45   #8
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von Cati
dafür war der Chat im Imperium angenehmer als bei der Republik.
siehst Du, das hab ich zum Beispiel genau andersherum empfunden...

auf Imperiumseite Geflame ohne Ende
 
Alt 05.12.2011, 11:46   #9
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Und Chinesen können alle Kung-Fu ist klar...

Nein man kann das nicht so einfach verallgemeinern.
 
Alt 05.12.2011, 11:46   #10
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Um den siegen und verlusten mal auf den grund zu gehen das menschliche gehirn kann sich negative erfahrungen länger und besser merken als positive deswegen fühlt es sich nur so an als ob man immer verliert :P
 
Alt 05.12.2011, 11:48   #11
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Mag sein, aber ich denke die meisten Spieler sind hier im Forum auch nicht sehr aktiv (mich eingeschlossen). Fanboys, Spieler die hyperventilieren wenn sie nur ein Lichtschwert sehen, Spekulanten die jetzt auf lvl50 planen und natürlich auch vernünftige Spieler die sich hier herumtummeln + bestimmt 10.000.000 Spieler die noch nie einen Post hier verfasst haben.

Im Endeffekt wird zum Release bunt durchgemischt und wir werden sehen wo wir landen.
 
Alt 05.12.2011, 11:50   #12
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Ich meine übrigens mich noch zu erinnern daß im Juli (da durfte ich schonmal spielen) es so war, daß ich sogar einmal für eine Niederlage mehr Ehre / Ruhm (wie heisst es gleich nochmal?) bekommen habe, als für einen Sieg.

Ich hatte tatsächlich das Gefühl, daß meine "Belohnung" auf meiner eigenen Leistung basierte, was ich sehr gut fände. So wäre es "relativ" egal ob die anderen Egozocker oder Leecher sind.
Wie es momentan ist weiß ich nicht, da ich an den Beta Wochenenden kein PvP gespielt habe.

Das Einzige was ich ein bissl doof finde sind die Medaillen die von Spielern vergeben werden können. Meistens klicken die nämlich einfach ihre Kumpels an, oder den, der halt gerade am meisten Schaden gemacht hat.
Ich bin z.B. beim Huttenball schonmal komplett leer ausgegangen, obwohl ich den Ball 2x über die Linie geschleppt und unser eigenes "Tor" nebenbei auch noch verteidigt hab.

Sowas find ich dann halt, mh, blöd^^
 
Alt 05.12.2011, 11:50   #13
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

eigentlich kann man es jetzt noch nicht so genau sagen.. man hat immer mal das glück auf ne gruppe aus idioten zutreffen.. egal welche seite..
ich hab die beta auf einem us server getestet und muss sagen das auf imperialer seite fast alle sehr freundlich waren..
 
Alt 05.12.2011, 11:53   #14
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Das einzige, was man ziemlich sicher sagen kann ist, dass es mehr Empire Spieler als Republic Spieler geben wird - zumindest auf PVP Servern.

Wovon man ausgehen kann ist, dass Empire Spieler generell zu einem agressiverem Spielstil neigen - Rot gleich tot Mentalität.

Was möglicherweise eine Folge werden kann ist, dass die Republic Seite sich auf Grund ihrer Unterzahl organisieren muss und so der Zusammenhalt und das Teamplay gestärkt werden.


Alles andere sind wilde Spekulationen und Smack Talk

Ausserdem: It's a target-rich environment!!
 
Alt 05.12.2011, 12:01   #15
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Die Fraktion spielt bei X Mio. Spielern keine Rolle. Hat es in WoW auch nie, wenn man sich die Statistiken angeschaut hat.

In Warzones wird wie immer eine 50:50 Chance sein. Selbst bei einem 45:55 geht die Welt nicht unter. Ich habe viele Warzones in der Beta gespielt und es war alles im normalen Bereich. Ich habe übringens auch keine OP-Klasse im PvP erlebt, was ich eher erstaunlich finde.

Ich erwarte ein Verhältnis 45:55 (Republik : Imperium) zum Release (über alle Server). Ich denke Server mit ungünstigen Servernamen (z.B. bekannter Name Republik oder Imperium - ich hoffe es gibt z.B. keinen Servernamen wie "Darth Revan") könnten die Fraktionsverteilungen (im Kontext "Fraktionsverhältnis" auf einem Server) negativ beeinflussen.
 
Alt 05.12.2011, 12:11   #16
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von Erlon
Ups, bisher hab ich genau das Gegenteil davon gehört:
Republik sollen mehr die unreifen Kiddies sein und Gezerge, bei dem Imperium eher die Taktiker und die angeblich Erwachsenen.

Ich würde sagen: Vorurteile sind dämlich!
Hehe, man könnt auch argumentieren das viele die in der Beta Republik gespielt haben, dies nur taten weil sie im Release Imperium spielen und sich nicht die Story versauen wollen und umgekehrt. *g

Nein, aber bis auf die "Tatsache" das es zu Release sicher mehr Spieler auf Imperiums als auf Republikseite geben wird, kannst du die Vorurteile in die Tonne treten.
 
Alt 05.12.2011, 12:14   #17
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

der vorteil ist, daß wir Imperialen einen "Punish-Button" bekommen, mit dem man den PC nerviger gesinnungsgenossen überladen und zur explosion bringen kann. das trägt nachweislich zu einer fortgeschrittenen spielkultur bei.
 
Alt 05.12.2011, 12:17   #18
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Jeder meint von der Reife seiner Lieblingsseite überzeugt zu sein. Da ich aber auf einem Rollenspielserver gehen möchte und (fals) beide Seiten wirklich gutes Rollenspiel liefern, müsste der Egoismus der Sith und die Hilfsbereitschaft der Jedi schon überzeugend dafür sein, (zumindest) im Rollenspiel eine freundlichere Republik zu finden.
 
Alt 05.12.2011, 12:28   #19
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von Agonythy
Bestes Beispiel:
Vor ein paar Tagen gabs nen Thread hier im Forum:

"Wieso verliert das Imperium 80% der BG's?"
Mein Bruder und ich haben auf Rep Seite gespielt und wir haben wirklich zu 80% wenn nicht noch mehr der BGs gewonnen. An einem Tag sogar nur zwei verloren, - und PvP war das Einzige was wir ab Level 10 betrieben habe.

Kann sagen wer will, aber auf unserem Server waren Republik klarer Pvp Rul0r.
 
Alt 05.12.2011, 12:35   #20
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von Ailil
Jeder meint von der Reife seiner Lieblingsseite überzeugt zu sein. Da ich aber auf einem Rollenspielserver gehen möchte und (fals) beide Seiten wirklich gutes Rollenspiel liefern, müsste der Egoismus der Sith und die Hilfsbereitschaft der Jedi schon überzeugend dafür sein, (zumindest) im Rollenspiel eine freundlichere Republik zu finden.
Nana, falls ich jemals RP-Republik spielen sollte, dann wird das ein geldgieriges, intrigantes und korruptes Kapitalistenschwein, der historisch korrekt auch vor geplantem Völkermord nicht zurückschreckt.
Ein direkter, geradliniger Sith ist mir da fast schon zu brav.
 
Alt 05.12.2011, 12:37   #21
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Zitat:
Zitat von Ailil
Jeder meint von der Reife seiner Lieblingsseite überzeugt zu sein. Da ich aber auf einem Rollenspielserver gehen möchte und (fals) beide Seiten wirklich gutes Rollenspiel liefern, müsste der Egoismus der Sith und die Hilfsbereitschaft der Jedi schon überzeugend dafür sein, (zumindest) im Rollenspiel eine freundlichere Republik zu finden.
Na ob er dir hilft weil ihm die Ordensregeln das aufzwingen oder er soviel angst vor mir hat das er tut was ich will ist doch nebensächlich :P Hauptsache die machen was ich will hehe
 
Alt 05.12.2011, 12:54   #22
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Voreilige Schlüße will ich nicht ziehen, kann nur aus Erfahrung sprechen wie es in XxX war.
Ob dies hier nachm selben Schema abläuft,ist zwar fragwürdig aber gut möglich.

Ich glaube man kann sich nur selbst erklären WARUM man die Helle/Dunkle Seite bevorzugt.
Ausprobieren werden die meisten beide Seiten.
Der schmale Grat zwichen gut und böse wird ausschlaggebend sein.

Kann mir ganz gut vorstellen das die jüngere Generation sagt, das es ihnen mehr Spass macht auf der hellen Seite zu spielen ABER mit bösen Absichten.
Auf der Seite der Sith ist es sowieso gang und gebe und ein heller Sith ist irgendwie langweilig.
Wie gesagt ist nur eine Theorie.

In XxX war es einfach so, das die "bösen" PvP-technisch meistens überlegen waren.
Nicht weil sie in der Überzahl waren,sondern weil sie taktisch gesehen überlegen waren.
Sie arbeiteten im Team und sind nicht wild um die Gegend gezogen auf der Jagd nach Freibeute.
Ego-Trip Olé Olé...

Auch was das Rollenverteilung betrifft, war es genau der Gegenteil der Fall, die "bösen" waren durchstrukturiert, der Gruppenzusammenhalt war geprägt auf Erfolg durch Zusammenarbeit.
Obwohl sie statistisch gesehen in der Unterzahl sind/waren.

Von elitären Raid Gilden müssen wir jetzt nicht reden, da hatte die eine Seite einfach die Nase vorn, dies beruht auf eine Tatsache die ich oben bereits erwähnt habe. (Agiren als Gemeinschaft)
Die Statistik belegt/verstärkt nur die Aussage.

Mein Eindruck was das die "dunkle" Seite einfach "erwachsener" war, nicht das ich was gegen die jüngeren Fraktion hätte ( habe auch durchaus jüngere Spieler erlebt die einen reiferen Verhalten ans Tag gelegt haben als so mancher 38-Jährige), da aber hier die meisten Star Wars aus den Filmen kennen auch sich dementsprechend mit versuchen zu personifizieren,folglich wird das Imperium fallen also warum eigentlich auf die "Verlierer" Seite stellen.

Wie auch immer, es wird sich mit der Zeit rausstellen alles andere wäre reine Spekulation...
 
Alt 05.12.2011, 12:57   #23
Gast
Gast
AW: Vorurteile bzgl. der Seite

Wie bereits (auch von anderen) gesagt. Wo sich die sozial kompetenteren (u.a. freundlicheren) Menschen hingezogen fühlen, ist weder zur Zeit durchschaubar, noch werden objektive Statistiken über die eigene Erfahrung im Spiel Aufschluss geben.
Mein statement zum Rollenspiel war auch etwas ungenau, denn richtige Rollenspieler können von sich selber und den eigenen Charakteren unterscheiden. Deswegen entschuldige ich mich auch dafür behauptet zu haben, das sich der Egoismus der Sith im Rollenspiel auch auf das ooc (out of character) beziehen werden.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars Vorurteile (Achtung, Spoiler!) Flammenzunge Allgemeines 5 04.04.2012 20:36
[Rp/PvE/PvP] Der Orden des Mondlichts auf der dunklen Seite der Macht.. Lacryma Sith Imperium 10 06.11.2011 10:21
Sorge bzgl. Rassenverfügbarkeit GelberTee Allgemeines 8 14.03.2011 12:19
Dunkle Seite, Helle Seite der Macht... gibts eine Neutrale Seite auch? Forgan Neuankömmlinge 24 30.10.2010 09:05
Interaktionsmöglichkeiten bzgl. der SWTOR Welt? Ulrik Allgemeines 27 17.01.2010 11:58