Antwort
Alt 05.12.2011, 10:31   #1
Gast
Gast
Mein Resume !

Über was ?

Über das Betawochenende oder besser die beiden letzten Wochenenden !
Ich hatte das Glück und die Chance SWTOR noch vor dem Relase zu Testen
und das in der nahe zu Endphasung wie ich gemerkt habe.

An beiden Wocheenden war die Performance der Server sehr hoch, wenig Lags nahe zu keine dc und wenige Buggs die mir aufgefallen sind.
Die die ich hatte waren nicht so gravierend das das Spielvergnügen eine Ende genommen hätte. Ich bin schlicht weg begeistert und freu mich trotz meiner schon in die Jahre gekommenen Länze auf den Start des Spiels. Ich muss dazu sagen ich spiele seit fast 7 Jahre WoW und meiner Meinung nach braucht sich SWTOR nicht verstecken.

Ich habe zwar nur bis Stufe 14
gespielt weil ich wenn ich ehrlich bin alle Klassen angetestet habe doch konnte ich mir eine Einblick verschaffen um zun sagen das Bio War hat hier sehr gute Arbeit geleistet hat.
Obwohl zu Beginn war ich nicht gleich begeistert die Steuerung auch wenn sie WoW ähnlich ist doch etwas gewöhnungbedürftig war und es war hat alles Neu.
Die NPC -Plätze sind nicht bekannt die ganzen Laufweg musste man sich erst einprägen etc etc etc viele kenne das ja, die WoW wie aus dem FF kennen und in SW oder OG jeden Platz selbst Blind ereichen würden.

Doch mit fortlaufender Dauer, kam das mir bekannte, ich sag mal Suchtgefühl wieder hoch das ich aus der WoW classic Zeit kannte. Und zwar auf Grund von, Exp wird einem nicht nach geworfen, Elite-Quest verdienen noch den Namen und die Storys haben es mir angetan. Die Storys sind für mich der Hauptgrund das ich so begeister bin und mit hoher Wahrscheinlichkeit alle 8 Klassen durch spielen werde. Die Atmosphäre hat mich ebenfalls
sehr schnell gepackt das war aber leicht da ich seit meiner Kindheit SW Fun bin und den ersten Krieg der Sterne Film noch im Kino gesehen habe. (leichter Hinweis auf mein Alter)

Jetzt muss es Bio War nur noch schaffen den End Gamebereich Interessant zu gestalten.
Dann könnte das Spiel sich sicher auf dem Markt der MMO behaupten. Ob es eine WoW Killer werden wird,...... puhhh schwer zu sagen, ich persönlich wünsche es Bio War doch glaube tu ich es nicht. Den dazu ist es mir zu wenig Inovativ in den Ideen, es ist viele Anders aber auch vieles Gleich. Doch sage ich immer wenn man schon abkupfert dann von besten. Den WoW wie vielleicht viele nicht wissen hat auch genung von anderen Spielen (viel Älteren Spielen) abgekupfert und sogar von Filmen.

Doch was ich glaube ist das SWTOR eine starke Nr. 2 werden kann und wenn sie es
besser machen, als Blizzard es mit Cata gemacht hat und eine Inovatives Addon rausbringen dann glaube ich kann es sogar in der Zukunft an die Memberzahlen von WOW
run kommen. Vorrausgesetzt die Ideenlosigkeit von Blizzard setzt sich nahtlos im Neue Addon fort und bewegt viele Leute weiter ihr Abo zu kündigen.

mfg
 
Alt 05.12.2011, 10:37   #2
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

*schleicht leise in den Thread* Pssst. Um unnötige Rechtschreibflames zu vermeiden: Das Wort heißt Resümee oder Résumé. Ändere das lieber schnell, bevor die selbstgerechten Klugscheisser sich hier austoben *schaut sich vorsichtig um und schleicht wieder aus dem Thread*
 
Alt 05.12.2011, 10:40   #3
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Praxa
Obwohl zu Beginn war ich nicht gleich begeistert die Steuerung auch wenn sie WoW ähnlich ist doch etwas gewöhnungbedürftig war und es war hat alles Neu.
Die NPC -Plätze sind nicht bekannt die ganzen Laufweg musste man sich erst einprägen etc etc etc viele kenne das ja, die WoW wie aus dem FF kennen und in SW oder OG jeden Platz selbst Blind ereichen würden.
Genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Etwas Neues ist bei mir immer "toller" als das alte Bekannte. Es gibt nichts schlimmeres als Wege auswendig zu kennen...spätestens dann merkt man das man nicht mehr spielt weil man etwas entdeckt, sondern reine Routine abläuft.

PS : BIOWARE...der Name sollte sitzen wenn Du Deine Meinung zu deren Spiel ins Netz hockst und beide WE der Beta mitgemacht hast

Alles Gute Dir und bis bald im Spiel.

EDIT : eigene Fehler ausgebessert
 
Alt 05.12.2011, 10:43   #4
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Erlon
*schleicht leise in den Thread* Pssst. Um unnötige Rechtschreibflames zu vermeiden: Das Wort heißt Resümee. Änder das lieber schnell, bevor die selbstgerechten Klugscheisser sich hier austoben *schaut sich vorsichtig um und schleicht wieder aus dem Thread*
Öhm, ich hätte ja nichts gesagt von wegen Rechtschreibung, aber wo Du schon den Fehler fehlerhaft korrgierst muss ich für das arme Wort einmal eine Lanze brechen : Résumé wäre richtig denke ich...noch wer ne Schreibweise im Ärmel ?
 
Alt 05.12.2011, 10:50   #5
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Du warst einen Tick zu schnell, hatte die französische Schreibweise schon mit reineditiert.

Ich erwarte nur, daß hier jeder 2. Hans schreiben wird: "Hö, hö, Du willst das Spiel weiterführen, hö, hö."

Mh, jetzt wo ich das lesen, merke ich erst, wie schlecht meine Meinung von der SWTOR-Community ist. ^^
 
Alt 05.12.2011, 10:51   #6
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Erlon
*schleicht leise in den Thread* Pssst. Um unnötige Rechtschreibflames zu vermeiden: Das Wort heißt Resümee oder Résumé. Ändere das lieber schnell, bevor die selbstgerechten Klugscheisser sich hier austoben *schaut sich vorsichtig um und schleicht wieder aus dem Thread*
hr hr

aber nicht nur der Titel hat Potential für Rechtschreibflames

Wozu gibt es eigentlich die Rechtschreibprüfung bei word?
 
Alt 05.12.2011, 11:00   #7
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Die Rechtschreibprüfung hat wohl aus Bioware das BIO WAR gemacht
 
Alt 05.12.2011, 11:00   #8
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Moment ? Du überprüfst jede Post mit Word ?

Also, ist bei mir ähnlich, denn ich dreh mich jedes Mal im Kreis wenn ich einen finde. Bei manchen Wörter...wie z.B. Résumé (der Résumé im übrigen, auch auf francais wird es nicht mit 2 ee am Ende geschrieben, da nicht weiblich, ist aber 20 Jahre her das ich dort zur Schule ging, also kann ich mich auch irren) da schau ich nochmals nach.

können wir zurück kommen zum OP und dessen Meinung ?
 
Alt 05.12.2011, 11:03   #9
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

*weint leise in der Threadecke* Was hab ich da nur losgetreten, ich wollte doch nur helfen!
 
Alt 05.12.2011, 11:03   #10
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Ach über die Fehler da steht man drüber wenn man nicht im deutschen Sprachraum geboren ist. Doch finde ich immer wieder putzig das 4/5 Leuten in solchen Foren Deutschlehrer sind.
Was ich eigentlich will ist mit anderen über SW von BIOWARE !!!!!!! und dem Beta Wochenende resümieren (stand im Duden so habe nach gesehen) ^^.
 
Alt 05.12.2011, 11:15   #11
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Praxa
Ach über die Fehler da steht man drüber wenn man nicht im deutschen Sprachraum geboren ist. Doch finde ich immer wieder putzig das 4/5 Leuten in solchen Foren Deutschlehrer sind.
Die ausrede für jederman?
Ich versuch auf den US servern auch richtig englisch zu schreiben und sag den Amis dann auch nicht "he ich bin Deutscher ich darf das!?"
 
Alt 05.12.2011, 11:16   #12
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Praxa
Ach über die Fehler da steht man drüber wenn man nicht im deutschen Sprachraum geboren ist. Doch finde ich immer wieder putzig das 4/5 Leuten in solchen Foren Deutschlehrer sind.
Keine Lehrer. Nur Leute die zumindest einen fehlerfreien Satz hinbekommen...wenn Du's schon genau haben magst (Menschen genannt Römer gehen in das Haus?!?!?)

Bitte nun zum Topic endlich zurück kommen.
 
Alt 05.12.2011, 11:20   #13
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Khayln
Die ausrede für jederman?
Ich versuch auf den US servern auch richtig englisch zu schreiben und sag den Amis dann auch nicht "he ich bin Deutscher ich darf das!?"
Nicht jeder ist so perfekt wie du !
 
Alt 05.12.2011, 11:25   #14
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Musst nicht gleich schnippisch reagieren

BT: was erwartest jetzt eigentlich? Die sorte Threads sind schon nach dem Stresstest Wochenende wie Pilze aus dem Boden geschossen und repräsentieren nur persönliche Meinungen...

Und Swtor wird nie an die Spielerzahlen von WoW rankommen da es zuviele schlauchlevel, und voll ödes pvp bietet..und zuviel dialoge und kein atmosphären fliegen!!
 
Alt 05.12.2011, 11:28   #15
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Khayln
Musst nicht gleich schnippisch reagieren

BT: was erwartest jetzt eigentlich? Die sorte Threads sind schon nach dem Stresstest Wochenende wie Pilze aus dem Boden geschossen und repräsentieren nur persönliche Meinungen...

Und Swtor wird nie an die Spielerzahlen von WoW rankommen da es zuviele schlauchlevel, und voll ödes pvp bietet..und zuviel dialoge und kein atmosphären fliegen!!
Ist aber auch nur eine persönliche Meinung
 
Alt 05.12.2011, 11:34   #16
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Praxa
Nicht jeder ist so perfekt wie du !
Wirklich...nicht gleich schnippisch werden.

Wünsche Dir nochmals viel Spass im Spiel und alles Gute.
 
Alt 05.12.2011, 11:36   #17
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Khayln
Musst nicht gleich schnippisch reagieren

BT: was erwartest jetzt eigentlich? Die sorte Threads sind schon nach dem Stresstest Wochenende wie Pilze aus dem Boden geschossen und repräsentieren nur persönliche Meinungen...

Und Swtor wird nie an die Spielerzahlen von WoW rankommen da es zuviele schlauchlevel, und voll ödes pvp bietet..und zuviel dialoge und kein atmosphären fliegen!!
Du bist aber schlau..... Oo
Natürlich nicht dazu müsste ein MMO auf einer komplett neuen basis gemacht werden denn es werden ja nurnoch MMO auf basis von schon vorhanden MMO gebastelt jeder klaut vom andren und jeder bringt eine kleinigkeit neu mit rein.
Aber um wirklich WOW von den spielerzahlen zu stoßen brauch man etwas mehr als nur eine hammer Story.
Ich gehe davon aus das Titan also hause blizzard sich selbst vom Thron schmeist die haben einfach ein gefühl für erfolge was spielerzahlen angeht.
 
Alt 05.12.2011, 11:38   #18
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Sarkasmus kannst du bei dem wohl nicht rauslesen oder?
 
Alt 05.12.2011, 11:55   #19
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

So um mal ein eigenes Résúme abzugeben:

Das Spiel hat mich persönlich sehr beeindruckt, spätestens als ich auf Taris angekommen bin.

Die Level Planeten und Landschaften sind alle gut durchdacht und einige auch recht beeindruckend. Ich könnt hie rnoch ewig so weiter machen, aber ich möchte einmal anschneiden was mir nicht so gut gefallen hat:

PVP! Ja eigentlich eine gute Idee mit dem Hutt-Ball und der Voidstar, leider aber total verkackt durch "Wir werfen alle Level mal in einen BG". Das klappt einfach nicht! Da war die Level-Begrenzung bei WoW wirklich sinnvoll und hat den Spielspass ausgemacht. Hier allerdings ist es recht sinnlos wenn man als 25iger mit einigen unter Level 20 gegen 30+ antreten muss. Ja klar man hat plötzlich 11k HP, aber macht keinen besseren Schaden. Schade eigentlich, den Huttball lässt sich mit der Gilde per Voiceprogramm ziemlich gut spielen.

Die kleinsten Mängel sind für mich noch in der Benutzeröberfläche zu finden. Das UI müsste man persönlich so anordnen können wie man es will. Wenn man seine GEfährten ausrüsten will, sollte bei den Inventargegenständen auch die Gefährtenitems als vergleich angezeigt werden und nicht die eigenen.

Das Berufesystem muss noch ausgefeilt werden, da es bei mir in Kunstfertigkeiten oft vorkam, dass einige Items plötzlich weg waren und nicht verbaut. Genauso das wenn man etwas upgegradet hat, dass man nicht komplett aus dem Upgradefenster mit den Items geschmissen wird.

Das man von der Gildenliste niemanden Inviten kann stört auch noch.

So das waren meine persönlichen Negativ-Punkte.

Was ich nicht verstehen kann ist die Kritik einiger Leute zur Grafik/Texturen oder den Raumkämpfen. Ich würde gerne mal einen Screenshot der WoW-Beta sehn und diesen mit heute vergleichen. Das Spiel kommt erst raus und das wird nicht bedeuten, dass die Entwicklung am Spiel aufhören wird. Wie bei den Raumkämpfen. Die meisten schreien nach einen Free-Flight im All, aber mal darüber nachdenken, dass die Entwickler erstmal die Grundlage des Spiels gemacht haben und der Raumkampf wie er jetzt ist einfach nur eine Zusatzoption im Spiel ist, sehen viele gar nicht.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Headstart.

PS.: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
 
Alt 05.12.2011, 12:25   #20
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Drakar
...Wenn man seine GEfährten ausrüsten will, sollte bei den Inventargegenständen auch die Gefährtenitems als vergleich angezeigt werden und nicht die eigenen.
Also bei mir war das der Fall. Da wurden immer beide angezeigt.
 
Alt 05.12.2011, 12:36   #21
Gast
Gast
AW: Mein Resume !

Zitat:
Zitat von Khayln
Sarkasmus kannst du bei dem wohl nicht rauslesen oder?
So inflationär wie hier Smileys von der Möchtegernforenelite verwendet werden, ist es wirklich schwer zu erkennen, was jetzt Sarkasmus ist und was nicht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schafft mein pc swtor?! bakaja Neuankömmlinge 15 07.12.2011 15:03
Unterstützt Betaclient Downloader Stop und Resume? Arvara Allgemeines 7 21.11.2011 21:59
Mein Sonntagsupdate Opferlamm Imperialer Agent 1 04.10.2011 18:35
Mein Gefährte wird mein Tank DarthNavaros Sith-Inquisitor 11 18.08.2011 09:58
Mein RP-Kodex Hafendorf Taverne der Überlebenden (RPG) 14 23.07.2011 19:53

Stichworte zum Thema

mein resume fürs wochenende