Antwort
Alt 24.10.2011, 18:47   #26
Gast
Gast
AW: Wird es Events mit RL-Bezug geben?

Ich erwarte, dass meine Krönung zum
Sith Lord ein allgemeiner Feiertag wird. Der Pöbel.... äh... Untertan soll ja Zeit haben mir zu huldigen.

Alt 24.10.2011, 20:45   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
Verneigt euch vor Darth Weihnachtsmann

Eigentlich ist es egal.
Wenn die meinen sie müssten zum Tag der Deutschen Einheit David Hasselhoff reinpatchen.... von mir aus
ich werde NIEMALS meinen swtor account kündigen....bei hasselhoff komm ich da aber ins grübeln

Alt 24.10.2011, 21:01   #28
Gast
Gast

Es wird ganz klar Weihnachtsbäume, Osterhasen und das Oktoberfest geben. Warum? Weil es die MASSE so will.

Da kann man als SW Fan flennen wir man will, das wird sicher früher oder Später so kommen und es wer es nicht war haben will muss sich zwangsläufig wohl nen Freeshard von SWG suchen.

Grüße

Alt 24.10.2011, 21:16   #29
Gast
Gast

Gegen Star Wars Feste oder Feiertage habe ich nichts.
Aber bitte keine Weihnachten oder Thanksgiving und so zeugs.

Alt 25.10.2011, 00:11   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Es wird ganz klar Weihnachtsbäume, Osterhasen und das Oktoberfest geben. Warum? Weil es die MASSE so will.

Da kann man als SW Fan flennen wir man will, das wird sicher früher oder Später so kommen und es wer es nicht war haben will muss sich zwangsläufig wohl nen Freeshard von SWG suchen.

Grüße
genaugenommen hat in allen bisherigen Polls zu diesem Thema das "nein" deutlich überwogen, oder das "ja, aber nur Starwars-feiertage". Niemals hat sich bisher eine Masse für Weihnachtsmänner in Starwars ausgesprochen.

D.h. es besteht noch ein kleiner Funken Hoffnung für die Menschheit.

Alt 25.10.2011, 03:05   #31
Gast
Gast

weihnachten kan bei star wars irgendwie nett gehen weil z.b bei sith seite wie soll das gehen tut man gutes bekommste dan die rute von darth santa und wie soll der weihnachtsmann bei der sith seite aussehen einer mit umhang wo so einen weissen bad raushängt und die helfer wären dan jawas die vorstellung wäre nur schrecklich.
Sylvester könnte ich mir vorstellen das es feuerwerk gibt in den haupstädten mehr nett

Alt 25.10.2011, 20:20   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von badmoneyshark
weihnachten kan bei star wars irgendwie nett gehen weil z.b bei sith seite wie soll das gehen tut man gutes bekommste dan die rute von darth santa und wie soll der weihnachtsmann bei der sith seite aussehen einer mit umhang wo so einen weissen bad raushängt und die helfer wären dan jawas die vorstellung wäre nur schrecklich.
Sylvester könnte ich mir vorstellen das es feuerwerk gibt in den haupstädten mehr nett
Bitte benutze mal die Interpunktion (Punkte, Kommas, ...), damit man den Inhalt Deiner Nachricht verstehen kann!

Alt 25.10.2011, 23:38   #33
Gast
Gast

Star Wars speziefische Feiertage kanns gerne geben. Es sollte halt nicht zu sehr ausufern, dass man jeden Monat feiert.

RL Feiertage sollte man nicht implementieren. Das würde aus meiner Sicht der Story schaden.

Alt 26.10.2011, 09:43   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
ich werde NIEMALS meinen swtor account kündigen....bei hasselhoff komm ich da aber ins grübeln
Ich brauche am Tag der Deutschen Einheit keinen Hasselhoff.
Ich habe Merkel - die kann eh niemand mehr toppen.

Alt 26.10.2011, 10:11   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ich brauche am Tag der Deutschen Einheit keinen Hasselhoff.
Ich habe Merkel - die kann eh niemand mehr toppen.
joa vor allem nachdem heute abend was beschlossen wird und wir mit all unseren firmenanteilen und den goldreserven für den eu rettungschirm haften......

Alt 26.10.2011, 14:43   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
joa vor allem nachdem heute abend was beschlossen wird und wir mit all unseren firmenanteilen und den goldreserven für den eu rettungschirm haften......
Mehr Schaden als die hat Malak auf Taris auch nicht angerichtet...

Alt 26.10.2011, 18:29   #37
Gast
Gast

Auch wenn meine Einstellung auf den ersten Blick etwas radikal erscheinen mag: aber Realitätsbezüge (besser ausgedrückt: Alltagsbezüge) haben in Science-Fiction-Welten (oder Fantasy-Umgebungen) nichts zu suchen. Die Magie bzw. der Reiz dieser Spiele liegt ja gerade darin, den Spieler in eine gänzlich andere und faszinierende Welt zu entführen. Und diese Welt sollte konsistent aufgebaut sein. Und im Star Wars-Universum gibt es bspw. kein Weihnachten und kein Ostern.

Alt 26.10.2011, 18:33   #38
Gast
Gast

"Hey Luke, frohe Weihnachten."
Bitte nicht. Es gibt genug STAR WARS Events, da muss man keine realen Feste reinbringen.

Alt 26.10.2011, 19:32   #39
Gast
Gast

Man kann sicher gut die "Erdenfeste" in Star Wars Feste "übersetzen". Weihnachten als Geburt Jesu macht nun keinen Sinn, aber ein "Jahreswendfest" oder ein Fest zur Gründung der Republik würde schon Sinn machen.

Alt 26.10.2011, 21:07   #40
Gast
Gast

Wenn wir ehrlich sind, sind wir doch alles Nerds und damit sollten wir so ehrlich sein und zugeben, das es in StarWars kein "Jahresendfest" geben kann, weil jeder Planet ganz unterschiedliche Anzahl Tage benötigt, um einen Umlauf um seine Sonne zu machen (was die Definition eines Jahres ist).

Alt 26.10.2011, 21:15   #41
Gast
Gast

Ach da erfindet man einfach was und legt es auf einen Tag der hier etwa passt. Z.B. nehmen wir den 24 Dez. Nein das hat einfach mal gar nix mit Jesus Christus zu tun aber um die Kirche hat gute PR gemacht und den "Heiden" Tag mit dem kombiniert. Oder nehmen wir so wichtige Tage wie Valentinstag. Erfunden von Firmen.

Also wird Bioware wohl logischerweise einfach behaupten "zu haloween ja da gibbet ein Fest und alle sind Happy". Wäre blöd so was den Leuten vor zu enthalten.

Alt 26.10.2011, 21:20   #42
Gast
Gast

Ich für meinen Teil hoffe das es keine Events innerhalb des Spiels gibt, die einem RL-Event entsprechen. Das würde meiner Meinung nach gar nicht passen.

Dann lieber ein Fest aus der Star Wars Welt, sofern es sowas gibt aber bitte kein Weihnachten.

Alt 27.11.2011, 17:07   #43
Gast
Gast

Gibts hierzu eigentlich neue Infos, die ich übersehen habe?

Gibts dieses Jahr ein Weihnachten, eine rote Mütze und Schneebälle für alle?

Alt 05.12.2011, 10:45   #44
Gast
Gast

push.

Alt 05.12.2011, 10:49   #45
Gast
Gast

bitte nicht

Alt 05.12.2011, 11:09   #46
Gast
Gast

Da das überhaupt nicht zur Story passen würde, denke ich nicht, dass wir mit sowas "bestraft" werden. Ich möchte auf Korriban keine Weihnachtsbäume stehen haben. Und auch Lord Baras in Weihnachtsmannkostüm würde vermutlich dafür Sorgen, dass Marka Ragnos als Machtgeist aufersteht und den Planeten spaltet.

Zudem müsste man die Queste, explizit die Story, für diese Tage ganz ruhen lassen, da die Atmosphäre quasi nicht mehr da wäre um sie ernsthaft geniessen zu können.

Alt 05.12.2011, 11:31   #47
Gast
Gast

Och, als Entwickler würde ich hier und da vielleicht mal ein Easteregg platzieren, wo man dran vorbei läuft, kurz schmunzelt und weiter seiner Dinge geht. Ich meine, das solche Dinge mehr als Augenzwinkern verstanden werden und um Gottes Willen nicht zu offentsichtlich sind wie Weihnachtsbäume etc.

Alt 05.12.2011, 11:35   #48
Gast
Gast

Mahlzeit,

also ich mag Weihnachten ebensowenig wie Sylvester... (seltsamer Typ wohl).

Daher aber auch mein klares Nein!, denn wenn man diese Art Tage schon in RL nicht mag, will man sie erst recht nicht in einem Spiel erleben müssen.

Gruß
Lod

Alt 05.12.2011, 11:42   #49
Gast
Gast

also man wenn sie so was machen sollte es schon passen, allso wenn ich auf Corosan bin und dort die Straßen mit einwenig weihnachts beleuchtung geschmückt ist dann habe ich da nix gegen oder auf dem Marktplatz ein Weinachtsbaum steht mit ein paar Ständen (mini weinachts markt) würde ich es für stimmig halten denn, das es in Star wars keine Feiertage gibt glaube ich ja nicht, deshalb fände ich es nicht so schlimm wenn man einige obtische veränderungen zu denn feiertagen macht, aber Quest oder gegen stände müssen es nicht sein.

Alt 05.12.2011, 11:46   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XStar_MT
also man wenn sie so was machen sollte es schon passen, allso wenn ich auf Corosan bin und dort die Straßen mit einwenig weihnachts beleuchtung geschmückt ist dann habe ich da nix gegen oder auf dem Marktplatz ein Weinachtsbaum steht mit ein paar Ständen (mini weinachts markt) würde ich es für stimmig halten denn, das es in Star wars keine Feiertage gibt glaube ich ja nicht, deshalb fände ich es nicht so schlimm wenn man einige obtische veränderungen zu denn feiertagen macht, aber Quest oder gegen stände müssen es nicht sein.
Ich fände es "schlimm" und hoffe BW bleibt sich ihrer Aussage treu dass es weder RL Feiertage, noch Humor auf RTL Niveau ala Blizzard gibt.

Antwort

Lesezeichen