Zitat:
Zitat von tantoone Na toll was ich jetzt schon wieder losgetreten habe Böser Tantoone
Ich meinte ja nur das man zb. am 24.12 zb. die Server bis 25.12 runterfährt. Das ist doch nur ein 1 Tag. An dem kann man doch sagen: Ok, ich lass das zocken und treff mich mit meiner Familie mal wieder.
Tage wie eben Weihnachten oder Silvester währen halt so typische Beispiele wo man eben die Server runterfahren sollte. Einfach das RL in den Vordergrund stellen wie sonst auch eigentlich!
Am Valentinstag zb. halte ich es für unnötig die Server runterzufahren. Weil entweder man schenkt seiner Frau/Freundin das ganze Jahr über Aufmerksamkeit oder man lässt es ganz.
Ist wie gesagt nur meine persöhnliche Meinung.
Edit:
Ich denke die Religions-Schiene sollte man da raushalten. Weil sonst wird das Thema ganz schnell geschlossen. |
Ganz ehrlich: WARUM ? Warum sollte man für 1 Tag die Server runterfahren ?
Ich habe zu Weihnachten oder zu Ostern eine gespaltene Meinung. Ganz besonders zu Weihnachten. Einerseits finde ich es ganz nett, mit der Familie zusammen zu sitzen zu schnacken lecker zu essen etc. Wenn dann auch noch Schnee liegt, kann ich mir mein Weihnachten nicht besser vorstellen. Aber nichtsdestotrotz verbringe ich auch an den drei Weihnachtsfeiertagen nicht 24 Stunden mit meiner Familie. Mein Freundeskreis ist natürlich auch mit der Familie zusammen, macht etwas mit den liebsten, fährt ggf. sogar in den Urlaub um dort Weihnachten zu feiern. Kurzum: In der Weihnachtszeit ist bei mir im Freundeskreis, wenn überhaupt, nur Abends mal was los.
Das war der eine Teil meiner Meinung. Der andere Teil sieht einfach wie folgt aus:
Mir geht diese aufgesetzte überfreundliche Weihnachtsstimmung mächtig auf den Senkel. Ende August Anfang September kann man bereits die ersten Weihnachtsgebäcke in den Läden kaufen, spätestens wenn die Weihnachtssterne an den Straßenlaternen aufgehangen werden verfallen alle Leute in dieses überfreundliche Schema. Den Bettlern wird dann besonders viel zugesteckt, alle "müssen" sich gern haben, vieles wirkt einfach nur erzwungen. Wenn ich persönlich eines nicht abkann, dann ist es falsche Freundlichkeit bei Menschen. Ich bin ein ehrlicher Mensch. und ich erwarte ganz einfach das mein Gegenüber auch ehrlich ist. Entweder ist die Person also wirklich freudig und fröhlich gestimmt, dann freue ich mich auch drüber, oder aber die Person ist nur freundlich aufgesetzt, "denn es ist ja Weihnachten - man muss also freundlich sein...". Solche Leute können mir gestohlen bleiben.
Als Beispiel: Verkäuferinnen die mich das ganze Jahr nicht mit dem allerwertesten anschauen, die müssen in der Vorweihnachtszeit dann nicht eine 180 ° Wende machen und besonders freundlich sein. Sowas kann ich nicht ab.
Um zu deiner Ursprungsaussage zurück zu kommen: Nicht jeder Mensch verbringt alle Weihnachtsfeiertage mit der Familie. Manche Menschen haben nicht einmal Familie. Manche Menschen haben keine Lust auf Weihnachten. Andere finden das Weihnachten die beste Zeit im Jahr ist. Und wieder andere feiern Weihnachten nicht, weil sie einer anderen/keiner Religion angehören.
Es wäre also recht engstirnig zu sagen, achja die Server könnte man an 1 - 3 Tagen über die Festtage abschalten. Das Spiel muss dann ja keiner spielen. Aber lieber Tantoone, bloß weil du nicht über Weihnachten das Spiel spielst, heißt das nicht, dass andere auch auf das Spiel verzichten. Viele Berufstätige freuen sich sogar auf die Feiertage, weil sie dann einfach mal entspannt und ohne groß an was zu denken, zocken können. Den späten Nachmittag/frühen Abend verbringt man dann mit der Familie. Das es sowas auch geben kann, ist dir aber nicht bewusst oder egal oder ? Zumal auch nicht jeder Lust hat, sich von dem, in meinen Augen eher dürftigen Fernsehprogramm, dass um die Festtage kommt, berieseln zu lassen.
Da hat aber jeder eine andere Meinung zu und das ist auch gut so. Wer um Weihnachten gerne Fernsehn schaut oder 24 Stunden mit der Familie verbringt der möge das tun. Ich gönne es jedem. Aber sei auch so Fair und lass andere Leute ihre Festtage so verbringen, wie sie es wollen. Und wenn das nunmal heißt, dass einer an Weihnachten in SWTOR hängen will, dann lass ihn/sie einfach. Du musst dich an den Tagen ja nicht einloggen oder ?
Was mir an deiner Aussage auch noch auffällt, ist ganz einfach dass du meinst man muss das "RL" in den Vordergrund holen, wenigstens an diesen Tagen. Was ist das für eine Aussage ? und vorallem definiere mir mal bitte RL ? Das sog. "Real Life" sieht für jeden anders aus. Ich zum Beispiel treffe mich 1 mal in der Woche mit meinen "Jungs" (Meine guten Freunde) wir schnacken trinken ein bis zwei Bierchen und bestellen Pizza. Den rest der Woche bin ich nach der Arbeit direkt beim Sport und wenn ich dann Abends nach Hause komme, gibt es nichts besseres als eine Runde zu zocken. Am Wochenende genieße ich es den Tag zu zocken und Abends im Freundeskreis etwas zu unternehmen. Auf "so viele" Aktivitäten hat aber nicht jeder Lust. Manche Menschen wollen auch einfach nur nach Hause kommen und ihre Ruhe haben. Deren RL ist dann nicht so vollgepackt. Wieder andere wollen nach der Arbeit nur Zeit mit der liebsten verbringen und spielen überwiegend am Wochenende. Schon haben wir wieder ein anderes RL. Sei also etwas toleranter und lass den Leuten Ihr "RL" so gestalten wie sie es für richtig halten. Bloß weil du meinst das deine Auffassung von RL die richtige ist, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen das auch so sehen müssen. Das würde schon nah an die Diktatur kommen, findest du nicht ? Schließlich müsste ja jeder deiner Meinung sein...
mal ganz davon abgesehen, dass Bioware sicher besseres zutun hätte als für 1 Tag weltweit alle Server zu schließen... Das kostet mehr, als diese einfach laufen zu lassen und hat, abgesehen von einer frustrierten Spielerschaft, keinen nennenswerten Effekt.