| |
04.12.2011, 19:04
|
#26 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Gwanunig Leider wird man niemals einen
Garten gestalten können. | Vielleicht kann man sich ja in naher Zukunft ein "Botanischer-Garten"-Modul für sein Raumschiff kaufen, das man einfach andocken kann |
| |
04.12.2011, 19:10
|
#27 | Gast | AW: Housing schoen waere es wenn man ein grosses raumschiff mit platz fuer viele kleine schiffe kaufen koennte als "gildenhaus". dann koennte man sich schoen im all treffen zum gildentreff
ka obs sowas gibt/geben wird. |
| |
04.12.2011, 19:14
|
#28 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Rhamiel schoen waere es wenn man ein grosses raumschiff mit platz fuer viele kleine schiffe kaufen koennte als "gildenhaus". dann koennte man sich schoen im all treffen zum gildentreff
ka obs sowas gibt/geben wird. | Dann könnte man Raumschlachten für Gilden einführen, so könnte z.B. Gilde A gegen Gilde B kämpfen. Die einzelnen Gildenmitglieder müssten dann mit ihren Schiffen oder Jägern das feindliche Gildenschiff bekämpfen und weitere könnten an den Geschützen dafür sorgen, dass kein feindliches Schiff zu nahe kommt. Am Ende hat die Gilde gewonnen, welche den feindlichen Kreuzer vernichtet hat |
| |
04.12.2011, 19:14
|
#29 | Gast | AW: Housing Wie bereits angesprochen sind ja die Grundzüge für Housing in ME2 vorhanden. Dies noch "etwas" ausbauen und schon wäre ich diesbezüglich für den Anfang sehr zufrieden. |
| |
04.12.2011, 19:17
|
#30 | Gast | AW: Housing Ausbaufunktionen des Raumschiffs würden mir hier völlig reichen, Inneneinrichtung usw...und vieleicht irgendwann mal in weit weit entfernten Zeit mit einem lang herbeigesehnten Patch/Addon auch andere Raumschiffe zur Auswahl.
Hüttchen auf nem Planeten machen bei nem Cha der sowieso dauernd herumreist und versucht die Galaxies zu retten oder in Schutt und Asche zu legen eher wenig Sinn.
Hm, man könnte sich ja nen Iglu in der Kühlkammer des Schiffes bauen, odern Wigwam im Bereitschaftsraum. |
| |
04.12.2011, 19:22
|
#31 | Gast | AW: Housing wofür soll dieses housing eigentlich toll sein? Möbel etc. sind doch völlig latte, es kann eh kein anderer aufs raumschiff außer man selbst. Man kann nichtmal jemanden einladen |
| |
04.12.2011, 19:23
|
#32 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Ein mobiles Haus. Ist doch viel besser als jedes MMO bisher geboten hat. | Das ist - denke ich - ziemlich falsch. Zum einen gab es beisielsweise im uralten SWG die Möglichkeit überall sein Haus / Häuser zu plantieren und Spieler- Gildenstädte haben sich gebildet. Teilweise mit eigener Verwaltung, Bürgermeisterwahlen, gemeinschaftlich levelbaren Boni (freischlatbaren Sozialbauten wie cantinas oder Gleiterstationen) und sogar Genemigungen die man sich holen musste um bauen zu können. Das waren damit schon "mobile Häuser" wenn man so will. Zum anderen hatte jeder Spieler verschiedene Raumschiffe und Zugriff auf unterschiedliche Typen, die "tatsächlich" mobil und einrichtbar waren. Konkret konntest du deinen großen Raumer mit Trophähen, Begleitern, Gemälden, nutzbaren Truhen, Schränken und jedem denkaren Hausrat eingerichtet und wenn du einen Kumpel im virtuellen All getroffen hast, so konnte der durch deine Bullaúgen dich winken sehen und deine Einrichtung erkennen. Innen und Außen waren also "richtig" und mobil. Genauso konntest du natürlich auch Freunde einladen in dein individualisiertes Schiff - die dann sogar Geschütze Bedienen konnten und mit dir an Raumschlachten teilnehmen. Es gab auch unangreifbare Zivilschiffe und Jäger für Spieler, etc.
Das Schiff in TOR ist eine isoliert bleibende Miniinstanz, deren Map nicht einmal zu den gezeigten Umrissen passt und es bewegt sich ja auch nicht (verbindet nur andere Instanzen). Ein mobiles Haus / Schiff stelle ich mir schon anders vor ...
Im Sandbox SWG wurde der Part aber auch erst nachgereicht. Ich vermute mit den statischen Schiffen und dem alibi- Weltraum Minispiel in TOR sind die Weichen da schon gestellt. Ich würde da keine großen Erwartungen hegen. |
| |
05.12.2011, 06:41
|
#33 | Gast | AW: Housing Naja so ein voll Veränderbares Eigenheim wär schon schön. Am besten mit den Trophies wichtiger Questreihen und Dungeons. Und ich wüsste wo meine Holotänzerin rumstehen kann. Der Mausdroide wird zum Staubsauger umgerüstet ^^ |
| |
05.12.2011, 06:56
|
#34 | Gast | AW: Housing Ich würde gerne die wände meines Schiffes rosa streichen <3 |
| |
05.12.2011, 06:58
|
#35 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Bonnir Das ist - denke ich - ziemlich falsch. Zum einen gab es beisielsweise im uralten SWG die Möglichkeit überall sein Haus / Häuser zu plantieren und Spieler- Gildenstädte haben sich gebildet. Teilweise mit eigener Verwaltung, Bürgermeisterwahlen, gemeinschaftlich levelbaren Boni (freischlatbaren Sozialbauten wie cantinas oder Gleiterstationen) und sogar Genemigungen die man sich holen musste um bauen zu können. Das waren damit schon "mobile Häuser" wenn man so will. Zum anderen hatte jeder Spieler verschiedene Raumschiffe und Zugriff auf unterschiedliche Typen, die "tatsächlich" mobil und einrichtbar waren. Konkret konntest du deinen großen Raumer mit Trophähen, Begleitern, Gemälden, nutzbaren Truhen, Schränken und jedem denkaren Hausrat eingerichtet und wenn du einen Kumpel im virtuellen All getroffen hast, so konnte der durch deine Bullaúgen dich winken sehen und deine Einrichtung erkennen. Innen und Außen waren also "richtig" und mobil. Genauso konntest du natürlich auch Freunde einladen in dein individualisiertes Schiff - die dann sogar Geschütze Bedienen konnten und mit dir an Raumschlachten teilnehmen. Es gab auch unangreifbare Zivilschiffe und Jäger für Spieler, etc.
Das Schiff in TOR ist eine isoliert bleibende Miniinstanz, deren Map nicht einmal zu den gezeigten Umrissen passt und es bewegt sich ja auch nicht (verbindet nur andere Instanzen). Ein mobiles Haus / Schiff stelle ich mir schon anders vor ...
Im Sandbox SWG wurde der Part aber auch erst nachgereicht. Ich vermute mit den statischen Schiffen und dem alibi- Weltraum Minispiel in TOR sind die Weichen da schon gestellt. Ich würde da keine großen Erwartungen hegen. | Und am Ende hatte man, was Open Word Housing in SWG betraf, teilweise völlig unpassende, nicht ins Bild passende, Aneinanderreihungen von Häusern mitten in der Pampa, wie etwa in Tattooines Wüste, wo mal hier, mal da, ein Haus stand und ich mir zeitweise wie in Second Life vorkam.
Das muss ich in SWTOR nun wirklich nicht haben. Zudem Themepark MMOs, ob der eigens mitgebrachten Atmosphäre und dichte der Welt, wenig bis keinen Platz für das plazieren von Spielerstädten bieten. Dafür müsste man einen eigenen Planeten liefern, bei dem das Aufstellen der Häuser auch nur an eigens vorgesehenen Parzellen möglich ist um zu verhindern, dass jeder sein Haus irgendwo hinstellen kann.
Auf die Schiffe kann man derzeit auch mit seinen Gruppenmitgliedern. Das stellt kein Problem dar. Kann man sich da noch hinsetzen, ein wenig eigene Einrichtung einbauen, dann reicht mir das schon.
Gut, man kann andere Spieler nicht auf sein Schiff lassen ohne selbst anwesend zu sein. Dafür ist es aber auch mein Schiff. Da hat niemand alleine drin rum zu rennen |
| |
05.12.2011, 07:01
|
#36 | Gast | AW: Housing mir würde es vollkommen langen wenn man son paar Gimmicks für sein Schiff kaufen kann (neues Bett oder so.. kP) und gewisse Trophäen oder Auszeichnungen aufstellen könnte. |
| |
05.12.2011, 07:01
|
#37 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Sehyzar wofür soll dieses housing eigentlich toll sein? Möbel etc. sind doch völlig latte, es kann eh kein anderer aufs raumschiff außer man selbst. Man kann nichtmal jemanden einladen | Wer hat Dir denn sowas gesagt? Natürlich kannst Du Leute mit aufs Schiff nehemn, die müssen nur in Deiner Grp sein. |
| |
05.12.2011, 07:16
|
#38 | Gast | AW: Housing Hmm hmmm..
Leute, Leute.. Bitte..
Housing hin oder her oder wie auch immer... Bitte lasst doch das Spiel erstmal richtig erscheinen...Ich für mein Teil finde das Bioware dafür das ihr 1 mmo ist, es wirklich klasse gemacht hat und schon sehr viel zum start zur verfügung stellt, und für mich zimmlich gut spielbar ohne arg große bugs da gabs spiele von von weitaus bekannteren mmo entwicklern die schlimmer gewessen sind....Bioware/EA wird schon sehen was gewünscht wird was ankommt usw.. wenn sie meinen denken.. ja Housing würden dem Spiel noch nen besonderen Kick geben.. dann wird es sicherlich mit sicherheit auch mal kommen..
Wir können doch froh sein das wir schonmal überhaupt nen eigenes Schiff haben.. und wie man lessen konnte sollen ja auch noch Legionsschiffe dazu kommen, und die werden gehe ich davon aus nicht so klein sein... ich mach mir da überhaupt keine sorgen und denke das so ne Art Housing und wenn es nur im Schiff stattfindet so wie z.b bei Runes of Magic wo man auch nur so ne Art Zimmer hat.. ist es doch vollkommen ausreichend.. |
| |
05.12.2011, 08:08
|
#39 | Gast | AW: Housing ich fäde es cool wenn man an ein gilden schiff andocken kann das was einrichtbar ist^^ vom gildenchef^^ und das sollke auch groß sein also so wie die raumstation der imperialen flotte^^
zum raumschiff selber was ich gut finden würde wann man die schiffe selber steuern kann^^ kann mir gut vorstellen mit lvl 50 dan im outerspace republikaner abknallen^^ (nein schiff ist nicht shortt es mus nur für 1000credits repariert werden mods undso bleiben drinne^^ und mit den Marken eines rebupikanischen Piloten kann man dan bessere raumschiff ausrüstung kaufen^^ Zb Grade 6 alle teile 30 Abschuss Marken(je teil)^^
und das gebiet hat keine spiele maximum allso alle 1^0k user vom server können battln^^^wobei die größe des gebiets variert je nach spieler zahl^^ -1000xsmall 1000-2000small 2000-4000 Medium 4000-6000Large 6000-10000+XLarge |
| |
05.12.2011, 09:16
|
#40 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Malycus Und am Ende hatte man, was Open Word Housing in SWG betraf, teilweise völlig unpassende, nicht ins Bild passende, Aneinanderreihungen von Häusern mitten in der Pampa, wie etwa in Tattooines Wüste, wo mal hier, mal da, ein Haus stand und ich mir zeitweise wie in Second Life vorkam.
Das muss ich in SWTOR nun wirklich nicht haben. Zudem Themepark MMOs, ob der eigens mitgebrachten Atmosphäre und dichte der Welt, wenig bis keinen Platz für das plazieren von Spielerstädten bieten. Dafür müsste man einen eigenen Planeten liefern, bei dem das Aufstellen der Häuser auch nur an eigens vorgesehenen Parzellen möglich ist um zu verhindern, dass jeder sein Haus irgendwo hinstellen kann.
Auf die Schiffe kann man derzeit auch mit seinen Gruppenmitgliedern. Das stellt kein Problem dar. Kann man sich da noch hinsetzen, ein wenig eigene Einrichtung einbauen, dann reicht mir das schon.
Gut, man kann andere Spieler nicht auf sein Schiff lassen ohne selbst anwesend zu sein.
Dafür ist es aber auch mein Schiff. Da hat niemand alleine drin rum zu rennen | Nanana, was hat das mit der zitierten Antwort zu tun? Biowares fulminanter Marketing Feldzug lässt offensichtlich so manchen glauben ein mobiles Eigenheim wäre schon ein bahnbrechendes, nie dagewesenes feature. Darauf habe ich konkret geantwortet, mehr nicht. Ob und welche Lösung einem gefällt bleibt jedem selbst überlassen aber was hier geboten wird scheint eher nicht zeitgemäß für ein neues Vollpreisprodukt. Ich verstehe wenn solche Inhalte erst lange nach Einführung nachgepatcht werden, weil eine Community danach verlangt. Dann ist das was kommt eher durchdacht und fertig. Halbe Sachen vorhalten finde ich persönlich jetzt nicht so *****elnd. Ich verstehe aber auch nicht, wenn mir jemand eine einzelne Banane als Obstkorb verkaufen will.
Übrigens siehst du an lotro und eq2 und anderen ganz gut, dass es instanzierte Lösungen gibt die keinen Themenpark penetrieren. Für mich spielt hier Bioware etwas mit den Erwartungen der Kunden, indem es mit Inhalten wirbt, die (zumindest noch) eher angeflanschtes Rudiment scheinen, denn wirklich eigenständiges Konzept. Wir werden sehen ... |
| |
05.12.2011, 09:21
|
#41 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Bonnir Nanana, was hat das mit der zitierten Antwort zu tun? Biowares fulminanter Marketing Feldzug lässt offensichtlich so manchen glauben ein mobiles Eigenheim wäre schon ein bahnbrechendes, nie dagewesenes feature. Darauf habe ich konkret geantwortet, mehr nicht. Ob und welche Lösung einem gefällt bleibt jedem selbst überlassen aber was hier geboten wird scheint eher nicht zeitgemäß für ein neues Vollpreisprodukt. Ich verstehe wenn solche Inhalte erst lange nach Einführung nachgepatcht werden, weil eine Community danach verlangt. Dann ist das was kommt eher durchdacht und fertig. Halbe Sachen vorhalten finde ich persönlich jetzt nicht so *****elnd. Ich verstehe aber auch nicht, wenn mir jemand eine einzelne Banane als Obstkorb verkaufen will.
Übrigens siehst du an lotro und eq2 und anderen ganz gut, dass es instanzierte Lösungen gibt die keinen Themenpark penetrieren. Für mich spielt hier Bioware etwas mit den Erwartungen der Kunden, indem es mit Inhalten wirbt, die (zumindest noch) eher angeflanschtes Rudiment scheinen, denn wirklich eigenständiges Konzept. Wir werden sehen ... | Dann erläutere doch einmal, wo Bioware mit Schiffshousing geworben hat, wenn du dich nun mit deinen Erwartungen im Regen stehen gelassen fühlst.
Das Wort "Housing" wurde im Zusammenhang mit den eigenen Schiffen nie benutzt, von daher scheiterst du, bzw. gründet deine Ernüchterung, nur an den eigens gemachten Erwartungen. Du hast "erwartet", dass mit den Schiffen ein adäquates Housing kommt. Versprochen hat es dir niemand. Von daher verkauft hier auch niemand eine Banane als Obstkorb.
Du fällst also, wie in deinem Zweiten Satz auf die Community bezogen, auf selbige rein, die behauptet es wäre ein adäquates Housing, und projezierst das auf die Aussagen von Bioware zu den eigenen Raumschiffen.
Fakt ist, das es aktuell kein Housing gibt und auch keines angekündigt wurde. Einigen Spielern reicht es schlicht, wenn die eigenen Raumschiffe auch für Gruppenmitglieder betretbar sind. Für sie ist das ein temporär adäquater Housing Ersatz. |
| |
05.12.2011, 09:24
|
#42 | Gast | AW: Housing Ich fände es unsinnig, wenn Entwicklungszeit in Housing investiert werden würde. Lieber die Individualisierung des Raumschiffes verbessern und Raumfahrt interessanter machen. Das bringt viel mehr. |
| |
05.12.2011, 09:27
|
#43 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Bonnir Nanana, was hat das mit der zitierten Antwort zu tun? Biowares fulminanter Marketing Feldzug lässt offensichtlich so manchen glauben ein mobiles Eigenheim wäre schon ein bahnbrechendes, nie dagewesenes feature. Darauf habe ich konkret geantwortet, mehr nicht. Ob und welche Lösung einem gefällt bleibt jedem selbst überlassen aber was hier geboten wird scheint eher nicht zeitgemäß für ein neues Vollpreisprodukt. Ich verstehe wenn solche Inhalte erst lange nach Einführung nachgepatcht werden, weil eine Community danach verlangt. Dann ist das was kommt eher durchdacht und fertig. Halbe Sachen vorhalten finde ich persönlich jetzt nicht so *****elnd. Ich verstehe aber auch nicht, wenn mir jemand eine einzelne Banane als Obstkorb verkaufen will.
Übrigens siehst du an lotro und eq2 und anderen ganz gut, dass es instanzierte Lösungen gibt die keinen Themenpark penetrieren. Für mich spielt hier Bioware etwas mit den Erwartungen der Kunden, indem es mit Inhalten wirbt, die (zumindest noch) eher angeflanschtes Rudiment scheinen, denn wirklich eigenständiges Konzept. Wir werden sehen ... | Auch wenns wieder derselbe Spruch ist:
Viele andere MMOs besitzen sowas auch nicht, das sind nur wenige unter vielen die sowas bieten.
SWTOR hat immerhin schon ein Basisprinzip vom Housing, halt das Spielerschiff.
Anstatt jetzt einzubauen das man sich auf irgendeinem Planeten ein Haus bauen kann, ists vielleicht interessanter, zumindest für mich, das Spielerschiff auszubauen.
Dann kann man ja vielleicht, anstelle einer Häuserreihe, einen offenen Raumhafen bauen, wo man dann sein Schiff landen kann und es jeder Spieler begutachten kann (zumindest von außen, rein kommt man nur wenn auch der Eigentümer zuhaus ist.).
Das ganze verbinden mit der Möglichkeit sein Schiff auch äußerlich anzupassen (Farbmarkierungen, Panzerung, Waffen, Aufbauten etc.) und schön hätte man ein Housing Feature welches erlaubt "mobil" zusein. *g |
| |
05.12.2011, 09:32
|
#44 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Malycus Das Wort "Housing" wurde im Zusammenhang mit den eigenen Schiffen nie benutzt, von daher scheiterst du, bzw. gründet deine Ernüchterung, nur an den eigens gemachten Erwartungen. Du hast "erwartet", dass mit den Schiffen ein adäquates Housing kommt. Versprochen hat es dir niemand. Von daher verkauft hier auch niemand eine Banane als Obstkorb. | Naja, BioWare hat es aber auch leicht gemacht, diesem Trugschluß zu erliegen. Das Schiff ist nun einmal so eine Art persönliches Hauptquartier. Von da ist es zu Housing nicht mehr weit.
Wenn BioWare klug sind (und das unterstelle ich ihnen einfach mal) werden sie nach und nach Sandbox-MMO Elemente in das Spiel einbinden, da so etwas die Spieler über längere Zeit bindet. Und dazu gehört halt auch Housing.
Und bevor Du es noch mal erwähnst: Ja nirgendwo hat BioWare gesagt, daß es zu Release Housing gibt. |
| |
05.12.2011, 09:48
|
#45 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Malycus Dann erläutere doch einmal, wo Bioware mit Schiffshousing geworben hat, wenn du dich nun mit deinen Erwartungen im Regen stehen gelassen fühlst.
Das Wort "Housing" wurde im Zusammenhang mit den eigenen Schiffen nie benutzt, von daher scheiterst du, bzw. gründet deine Ernüchterung, nur an den eigens gemachten Erwartungen. Du hast "erwartet", dass mit den Schiffen ein adäquates Housing kommt. Versprochen hat es dir niemand. Von daher verkauft hier auch niemand eine Banane als Obstkorb.
Du fällst also, wie in deinem Zweiten Satz auf die Community bezogen, auf selbige rein, die behauptet es wäre ein adäquates Housing, und projezierst das auf die Aussagen von Bioware zu den eigenen Raumschiffen.
Fakt ist, das es aktuell kein Housing gibt und auch keines angekündigt wurde. Einigen Spielern reicht es schlicht, wenn die eigenen Raumschiffe auch für Gruppenmitglieder betretbar sind. Für sie ist das ein temporär adäquater Housing Ersatz. | Ich will dich in deiner Bewegungsrichtung nicht aufhalten aber du liest nicht richtig. Wir reden immer noch über das ZITAT und die Erwartung von jemand der glaubt das immobile, instanzierte Raumschiff der extra statischen Natur wäre etwas bahnbrechend neues und die Revolution in der Entwickung der mmos (in meinen Worten). Darauf habe ich geantwortet und das ist die Verhandlungsmasse dann. Der Eindruck des erregten Autors kommt aber nicht zufällig, genauso wie einige andere einfach sachlich falsche Ideen zum Spiel im Vergleich. Das sollte man schon richtigstellen dürfen und da dürftest du dich auch gerne beteiligen dann.
Meine Meinung: Bioware baut nach meiner Überzeugung viele halbe Sachen ein, damit der Eindruck entsteht man halte schon bei Release vor was Kunden aus anderen Spelen kennen und erwarten. Der Markt ist heiss umkämpft und die wenigsten Produkte können sich als Bezahlmodelle halten. Wie weit eine Vertonung und die Lzenz reichen die notwendigen Massen an Leute bei der Stange zu halten ist nur zu orakeln und jede Investition eine heikle. Also tut man an der einen oder anderen Stelle so als ob und freut sich über Fans die dem Produkt noch Sachen andichten die es gar nicht enthält.
Ich finde es daher besser realistisch mit dem gebotenen um zu gehen. Ich brauche weder das Weltraum Railshooter Dingens, noch ein Isonorm Schiff ohne Identifikation, als Platzhalter von spielerischer Freiheit die doch gar keine ist. Mir wäre es lieber sie lassen solche Sachen erst mal ganz raus und implementieren derartigen Inhalt dann wenn er eine entsprechenden Mehrwert hat. Aus anderen Spielen nehme ich die Erfahrung mit, dass eher ein neues Modul angeflanscht wird, als ein bestehendes wirklich komplett zu überarbeiten und da orakele ich mal eine Sackgasse hier. Ich fände es schade. |
| |
05.12.2011, 09:50
|
#46 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Ich fände es unsinnig, wenn Entwicklungszeit in Housing investiert werden würde. Lieber die Individualisierung des Raumschiffes verbessern und Raumfahrt interessanter machen. Das bringt viel mehr. | Wie auch schon einige Male beschrieben, man kann es auch sehr einfach miteinander verbinden. In diesem Sinne durch Housingfunktionen das Raumschiff verbessern und individualisieren |
| |
05.12.2011, 09:55
|
#47 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Bonnir Ich will dich in deiner Bewegungsrichtung nicht aufhalten aber du liest nicht richtig. Wir reden immer noch über das ZITAT und die Erwartung von jemand der glaubt das immobile, instanzierte Raumschiff der extra statischen Natur wäre etwas bahnbrechend neues und die Revolution in der Entwickung der mmos (meine Worte). Darauf habe ich geantwortet und das ist die Vernandlungsmasse. Der Eindruck des erregten Autors kommt aber nicht zufällig, genauso wie einige andere einfach sachlich falsche Ideen zum Spiel im Vergleich.
Meine Meinung: Bioware baut nach meiner Überzeugung viele halbe Sachen ein, damit der Eindruck entsteht man halte schon bei Release vor was Kunden aus anderen Spelen kennen und erwarten. Der Markt ist heiss umkämpft und die wenigsten Produkte können sich als Bezahlmodelle halten. Wie weit eine Vertonung und die Lzenz reichen die notwendigen Massen an Leute bei der Stange zu halten ist nur zu orakeln und jede Investition eine heikle. Also tut man an der einen oder anderen Stelle so als ob und freut sich über Fans die dem Produkt noch Sachen andichten die es gar nicht enthält.
Ich finde es daher besser realistisch mit dem gebotenen um zu gehen. Ich brauche weder das Weltraum Railshooter Dingens, noch ein Isonorm Schiff ohne Identifikation, als Platzhalter von spielerischer Freiheit die doch gar keine ist. Mir wäre es lieber sie lassen solche Sachen erst mal ganz raus und implementieren derartigen Inhalt dann wenn er eine entsprechenden Mehrwert hat. Aus anderen Spielen nehme ich die Erfahrung mit, dass eher ein neues Modul angeflanscht wird, als ein bestehendes wirklich komplett zu überarbeiten und da orakele ich mal eine Sackgasse hier. Ich fände es schade. | Du darfst gerne auf vermeidliche Fehlzitate meinerseits hinweisen um damit dem Inhalt meines Postings aus dem Weg gehen zu können. Erregt bin ich überhaupt nicht.
Mit dem fett markierten aus deinem Posting möchte ich dir, was ich oben schon versuchte, verdeutlichen wo der Denkfehler liegt.
Es sind deine Subjektiven Ansichten, dass du keine Raumschlachten brauchst, wie SWTOR sie nun erstmal liefert. Du brauchst dementsprechend auch kein Schiff, dass die ein Housing vorgaukelt.
Andere, wie ich, sind mit dem was wir bekommen angenehm zufrieden. Natürlich ist immer Luft nach oben. Natürlich hätte ich auch gerne einen Eingang zu, zB. einem Gildenschiff oder einer Gildenraumstation.
Du stellst jedoch in Abrede, dass hier etwas geliefert wird, dass einige Leute wirklich mögen weil du es nicht als Inhalt siehst, der dich reizt (halb fertig).
Auch habe ich, wie in meinem Posting, dessen Inhalt du gekonnt entrinnen konntest, nie gesagt, dass die jetzigen Raumschiffe ein adäquates Housing im klassischen Sinne bieten. Vielmehr war die Kernaussage: Für viele stellt es einen adäquaten, temporären, Ersatz für Housing dar, da sie mit Gruppenmitgliedern einen exklusiven Ort betreten können von dem ein Spieler sagen kann, es sei seiner.
Das ist wie mit dem "das Glas ist halb voll oder halb leer" Philosophie. Ich finde das Glas hier eher halb voll (wenn nicht voller). Du, und da vereinfache ich der Provokation wegen jetzt mal, sagst, dass alles neue eigentlich nichts neues ist, weils nur so tut als wäre es "irgendwas" und der Rest bereits bekannte man ohnehin auch woanders findet. |
| |
05.12.2011, 10:01
|
#48 | Gast | AW: Housing Ich bin der festen Überzeugung das in einer Erweiterung das Thema Häuser angesprochen wird. Evtl. eine Art Zimmer in einer der Städte - glaube so wie in AoC - , wo alle den selben Eongang nutzen und dann in eine Art Zimmerinstanz laden oder wie in DAoC in eigenen Hauszonen - Unterviertel in einer Stadt zum Beispiel!
Für Gilden stelle ich mir zum Beispiel sowas wie Fraktionsbasen vor, die dann als Treffpunkt und militärische Stützpunkte sowie Handelsplätze gelten! Diese müßten angreifbar sein, was also an den Gildenfestungen in DAoC errinnert! Je höhher die Stufe der Gilde ist um so mehr Ausbauten sollte es geben - Bewaffnung, wie Droiden, Schilde und Geschütztürme!
Das wäre echt eine nette Sache für Charakter ab Stufe 50 und die Basen stelle ich mir ungefähr so vor wie die Basen in Tabula Rasa ! |
| |
05.12.2011, 10:05
|
#49 | Gast | AW: Housing Zitat:
Zitat von Malycus Du darfst gerne auf vermeidliche Fehlzitate meinerseits hinweisen um damit dem Inhalt meines Postings aus dem Weg gehen zu können. Erregt bin ich überhaupt nicht.
Mit dem fett markierten aus deinem Posting möchte ich dir, was ich oben schon versuchte, verdeutlichen wo der Denkfehler liegt.
Es sind deine Subjektiven Ansichten, dass du keine Raumschlachten brauchst, wie SWTOR sie nun erstmal liefert. Du brauchst dementsprechend auch kein Schiff, dass die ein Housing vorgaukelt.
Andere, wie ich, sind mit dem was wir bekommen angenehm zufrieden. Natürlich ist immer Luft nach oben. Natürlich hätte ich auch gerne einen Eingang zu, zB. einem Gildenschiff oder einer Gildenraumstation.
Du stellst jedoch in Abrede, dass hier etwas geliefert wird, dass einige Leute wirklich mögen weil du es nicht als Inhalt siehst, der dich reizt (halb fertig).
Auch habe ich, wie in meinem Posting, dessen Inhalt du gekonnt entrinnen konntest, nie gesagt, dass die jetzigen Raumschiffe ein adäquates Housing im klassischen Sinne bieten. Vielmehr war die Kernaussage: Für viele stellt es einen adäquaten, temporären, Ersatz für Housing dar, da sie mit Gruppenmitgliedern einen exklusiven Ort betreten können von dem ein Spieler sagen kann, es sei seiner.
Das ist wie mit dem "das Glas ist halb voll oder halb leer" Philosophie. Ich finde das Glas hier eher halb voll (wenn nicht voller). Du, und da vereinfache ich der Provokation wegen jetzt mal, sagst, dass alles neue eigentlich nichts neues ist, weils nur so tut als wäre es "irgendwas" und der Rest bereits bekannte man ohnehin auch woanders findet. | Offensichtlich willst du nicht verstehen was ich schreibe. Das akzeptiere ich. Trotzdem sei hier nochmal angemerkt, dass es gar nicht um meine Erwartungshaltungen ging dabei, sondern um einen von jemand anderem angebotenen Vergleich und die Frage was innovativ und neu sei? Wenn du aus meiner Antwort auf dieser Frage Kritik generierst wo gar keine ist, sondern nur eine andere Erwartung und sachliche Einschätzung einem Produkt gegenüber kann ich dir leider nicht helfen. |
| |
05.12.2011, 10:06
|
#50 | Gast | AW: Housing Was genau ist Housing?
EQ2 hat z.B. Housing.
Es ist ein Bereich, in den nur der Eigentümer gelangt und jene Spieler, die er dafür eingeladen hat.
Diesen Punkt erfüllt wohl auch schon das Raumschiff in SWTOR.
Außerdem kann man Einrichtungsgegenstände in seiner Wohnung platzieren.
Das fehlt (noch) in SWTOR.
Vielmehr ist Housing schließlich nicht. Gut Horizons hats mal weiter getrieben. Dort konnte (musste) man sein Haus selbst bauen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |