Antwort
Alt 04.12.2011, 17:20   #1
Gast
Gast
Housing

Ich als alter SWGler stell mir die Frage ist
eigentlich so etwas wie Housing geplant? Oder "Haust" man nur auf seinem Raumschiff?
Ist da irgendwem etwas bekannt ob es so etwas wie Häuser, Gildenhallen etc. geben wird?

lg
 
Alt 04.12.2011, 17:22   #2
Gast
Gast
AW: Housing

Persönlich kann ich mir ein Housing, neben den Raumschiffen, nicht richtig vorstellen. Es würde aus meiner Sicht auch mehr Sinn ergeben die Raumschiff-Funktionen auszubauen, da es einfach mehr zum Universum passt. Und auch zur Rolle, welche man je nachdem wahr nimmt.
 
Alt 04.12.2011, 17:23   #3
Gast
Gast
AW: Housing

Also ich betrachte das Raumschiff schon als Housing. Da die Spieler ja sowieso von Planet zu Planet reisen wäre eine lokale Siedlung wohl ziemlich ausgestorben!
 
Alt 04.12.2011, 17:26   #4
Gast
Gast
AW: Housing

Also ich hätte nichts gegen eine Housing Instanz jeweils auf den Hauptwelten. Hätte schon was, vielleicht mit eigenen Hangar (also für die Instanz nicht für mich..... obwohl... Luxus Apratment)
Ne Mal im Ernst würde ich Toll finden so ein Apartment über dne Dächern von Coruscant

Gruß Darkrude

Tante Edit sagt: aber wenn sie das Raumschiff schön gestaltbar machen würde mir vorerst reichen
 
Alt 04.12.2011, 17:29   #5
Gast
Gast
AW: Housing

Swtor wird im Gegensatz zu SWG (leider) kein Sandbox MMO sondern ein Themepark.
Daher ist Housing leider unwahrscheinlich.
 
Alt 04.12.2011, 17:30   #6
Gast
Gast
AW: Housing

Nunja ... auch die Jedi, Schmuggler, Soldaten usw. auf Coruscant müssten ein Dach übern Kopf haben. Housing muss ja nicht gleich mit separaten Wohnungen auf dem gesamten Planet in Verbindung gebracht werden wie in SWG, wo 1 Charakter nen kleines Dorf aus 1-Slot Häusern errichten konnte ;D

In WoW (Asche auf mein Haupt, ich entschuldige mich vielmals dafür!!!) wurde das Thema Housing schon sehr oft angesprochen, durch das Weltdesign war es nicht möglich die Funktione "Housing" einzuführen dabei weiß ich nicht, in wie weit die Devs gedacht haben.

Als ich das erste mal davon gelesen habe dacht ich mir auch, dass es schön nervig sein würde, wennn z. B. im brachland überall kleine Häusschen rumstehen würden die vllt. den Mob Spawn verhindern.

Aber mal im ernst, wir befinden uns im Star Wars Universum, Coruscant ist ein.. Stadt-Planet, da wollts mir doch wohl nicht weiß machen, dass nirgends ein Appartment frei ist das man mieten kann? ;D

Denke die einfachste Variante wäre wirklich, wenn man ein kleines "Social District" auf dicht besiedelten Planeten wie Coruscant oder Nar Shadda einrichten würde, wo man eine Art Hotel betreten kann um darüber in sein Appartment zu gelangen was schön "Miete" kostet ^^

Widerum müsste man auch weiter denken... wenn jeder Spieler ein eigenes Appartment hat, dann würde das die Datenbank dramatisch weiter belasten. Zumal wenn man in Erwägung zieht, dass es verschiedene Möbel geben soll.

Momentan kann ich mir das Housing auf meinem eigenen Schiff sehr gut vorstellen wünsche mir aber mehr Gestaltungsoptionen. Sagen wir mal Trophäen oder Gemälde. Artefakte die ich z. B. im Gemach meines Jedi Ritters aufstellen kann wie z. B. vergessene Holocrons die mit einem "flüstern".

Ach darüber könnte ich viele viele Seiten schreiben. Es ist einfach ein Wunschgedanke <3 ^^
 
Alt 04.12.2011, 17:33   #7
Gast
Gast
AW: Housing

Die einfachste Methode wäre es die Raumschiff-Funktionen weiter aufzubauen, nicht ein eigenes Stadtgebiet. Zumindest nach meinem Technikverständnis.
 
Alt 04.12.2011, 17:35   #8
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Aaryn
Denke die einfachste Variante wäre wirklich, wenn man ein kleines "Social District" auf dicht besiedelten Planeten wie Coruscant oder Nar Shadda einrichten würde, wo man eine Art Hotel betreten kann um darüber in sein Appartment zu gelangen was schön "Miete" kostet ^^
Find ich persönlich eine sehr gute Idee, wenn schon kein Open-World Housing möglich ist, dann wäre sowas doch eine passende Alternative um zumindest den SWG Veteranen etwas Zucker zu geben
 
Alt 04.12.2011, 17:37   #9
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Aaryn
Momentan kann ich mir das Housing auf meinem eigenen Schiff sehr gut vorstellen wünsche mir aber mehr Gestaltungsoptionen. Sagen wir mal Trophäen oder Gemälde. Artefakte die ich z. B. im Gemach meines Jedi Ritters aufstellen kann wie z. B. vergessene Holocrons die mit einem "flüstern".

Ach darüber könnte ich viele viele Seiten schreiben. Es ist einfach ein Wunschgedanke <3 ^^
Ich kann mir das auf den Schiff sehr gut vorstellen, ein bisschen wie in ME2, allerdings noch individueller. Wo man z.B. Trophäen von Weltbossen und OP-Bossen ausstellen kann etc., etc.
Auch Bilder des Begleiters, mit dem man eine romantische Beziehung hat, wären witzig.
Na ja, andererseits reist man ohnehin immer mit dem herum, da braucht man vermutlich gar kein Foto mehr...^^
 
Alt 04.12.2011, 17:40   #10
Gast
Gast
AW: Housing

Ich erinnere mich Dunkel das Bioware doch schon längst bestätigt hat das mein sein Raumschiff von innen her individualisieren kann.
Sprich housing ist von Anfang an dabei.

Hoffe ich erzähl nun keinen unsinn =)
 
Alt 04.12.2011, 17:42   #11
Gast
Gast
AW: Housing

Derzeit betrachte ich das Raumschiff mehr als eine Art Teleporter wenn man zu den Planeten reist. Mir fehlt 1-2 Optionen die das Spiel in zusammenhang mit dem Raumschiff echt spaßig machen wird.

1. Eine möglichkeit das man zB die Flugdauer zu den Planeten bestimmen kann(5min,10,15,20 oder instant = einfacher teleport). Da könnte man mit seine Gruppe wärend den Flug noch etwas machen auf dem Raumschiff.
2. Falls man ne Flugdauer ausgewählt hat, ein Zufallsprinzip, ähnlich den von DragonAge, in den man in eine Schlacht gerät, oder ein Meteorschauer/Asteroidfelder, oder an ein paar "Piraten", oder einfach wird man von feindlichen Flieger entdeckt und attackiert und muss sich dann verteidigen. Man würde als Raumschiff Besitzer das Steuer an sich reißen und die Freunde die man eingeladen hat müssten zB an die Geschütze.

Wäre sicherlich sehr interessant und würde sowohl Hoising etwas verbessern als auch den Raumkampf (Weltalkampf) verbessern und wäre mit sicherheit ziemlich abwechslungsreich für alle.

PS: Meine Meinung hat aber glaube ich derzeit etwas wennig mit Housing zu tun
 
Alt 04.12.2011, 17:43   #12
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Tucs
Ich erinnere mich Dunkel das Bioware doch schon längst bestätigt hat das mein sein Raumschiff von innen her individualisieren kann.
Sprich housing ist von Anfang an dabei.

Hoffe ich erzähl nun keinen unsinn =)
Ja, das haben sie verlauten lassen. Allerdings soll dies erst nach dem Release kommen.
 
Alt 04.12.2011, 17:44   #13
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Judah
Ja, das haben sie verlauten lassen. Allerdings soll dies erst nach dem Release kommen.
Ah ok =)
Das wusste ich nicht. Bin ich mal gespannt wann und wie sie das umsetzen.
 
Alt 04.12.2011, 17:52   #14
Gast
Gast
AW: Housing

Das Schiff als Housing macht eigentlich erst dann richtig Spaß, wenn man auch einen richtigen Weltraum hat. Ansonsten fühlt es sich nur wie ein normaler Raum an und nicht wie ein richtiges Schiff.

Zitat:
Zitat von FrostXaroth
Swtor wird im Gegensatz zu SWG (leider) kein Sandbox MMO sondern ein Themepark.
Daher ist Housing leider unwahrscheinlich.
Das ist Quatsch, es gibt viele Themen MMOs die Housing haben oder gar gerade bekommen: Aion zum Beispiel bekommt mit 3.0 Housing und das ist nun wahrlich kein Sandbox MMO.

Nur weil WoW nie das mal versprochene Housing bekommen hat, heißt das nicht automatisch: Themen MMO = kein Housing. WoW ist kein Maß, auch wenn das viele meinen.
 
Alt 04.12.2011, 17:58   #15
Gast
Gast
AW: Housing

LoTRO hat eindeutig belegt, dass es sehr wohl möglich ist, zumindest eingeschränktes Housing (zusätzlich Instanz) auch mit einem Themepark zu kombinieren.
Ob das in SWTOR jemals kommen wird, lässt sich momentan nicht prognostizieren, aber möglich ist es selbstverständlich.
 
Alt 04.12.2011, 18:01   #16
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Ansgar
LoTRO hat eindeutig belegt, dass es sehr wohl möglich ist, zumindest eingeschränktes Housing (zusätzlich Instanz) auch mit einem Themepark zu kombinieren.
Ob das in SWTOR jemals kommen wird, lässt sich momentan nicht prognostizieren, aber möglich ist es selbstverständlich.
Das ist wohl wahr, und auch wenn es beschränkt war, hat es sehr viel Spaß gemacht und dazu noch für das RP optimal gewesen.

Ich hatte immerhin 13 Häuser unter meiner Hand für meine RP Sippe damals, hach waren das noch Zeiten

Gruß Darkrude
 
Alt 04.12.2011, 18:02   #17
Gast
Gast
AW: Housing

Ich wäre auch für ein Housing.

Ich habe zwar noch kein eigenes Schiff besessen, aber ich habe bislang nur Upgrades für Schilde etc. gefunden, keine Inneneinrichtung.

Da find ich es doch schön, dass man bei Runes z.b. Pflanzen züchten kann und andere Boni durch Items bekommen kann. Ist allerdings auch nicht wirklich wichtig, aber irgendwann wäre es nice to have.
 
Alt 04.12.2011, 18:07   #18
Gast
Gast
AW: Housing

Ja wäre super, ich habe bis jetzt auch nur Ausrüstung für das Schiff für Weltraumschlachten also Schilde und Raketen etc. gesehen, gibt es da auch items für drinnen?^^

Vielleicht eine coole Bar oder so? Oder ein Spieltisch wo man Freunde zum zocken einladen kann?^^ So was in der Art fände ich super! Ja und Innendeko und vielleicht auch wieder TROPHÄEN (Lichtschwert etc. vom Endboss^^oder so) zum Aufhängen und Hinstellen wie in Hdro ;-)!

LG
 
Alt 04.12.2011, 18:24   #19
Gast
Gast
AW: Housing

Raumschiff ist ja schön und gut, aber einen nicht unwesentlichen Teil der Zeit in SWG hat man damit verbracht, Planeten nach diversen Spielershops abzugrasen und sich die hübsch eingerichteten Einkafsmalls anszuschauen, auch wenn ich selbst nie den Nerv hatte selbst ein Haus einzurichten. Das fehlt hier dann wohl leider. Abgesehen davon, dass ich bisher noch gar nicht weiss, ob Crafting und Playereconomy hier in SWTOR überhaupt eine Rolle spielen werden, oder ob man nur von Drops und selbst erweiterten Items lebt?
 
Alt 04.12.2011, 18:25   #20
Gast
Gast
AW: Housing

Ein mobiles Haus. Ist doch viel besser als jedes MMO bisher geboten hat.
 
Alt 04.12.2011, 18:27   #21
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Ein mobiles Haus. Ist doch viel besser als jedes MMO bisher geboten hat.
Vor allem bietet es viel mehr weitere Möglichkeiten, neben den "klassisches" MMO-Housingfeatures.
 
Alt 04.12.2011, 18:36   #22
Gast
Gast
AW: Housing

Kann man sein Schiff eigentlich selbst einrichten und andere Spieler auf sein Schiff einladen?
 
Alt 04.12.2011, 18:55   #23
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Zekaiser
Kann man sein Schiff eigentlich selbst einrichten und andere Spieler auf sein Schiff einladen?
Ob man sein Schiff einrichten kann weiss ich nicht, aber Leute einladen soll funktionieren. Mit bis zu 3 Freunden kannst du dann auf dein Schiff oder eines deiner Freunde.
 
Alt 04.12.2011, 19:02   #24
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Ein mobiles Haus. Ist doch viel besser als jedes MMO bisher geboten hat.
Leider wird man niemals einen Garten gestalten können.
 
Alt 04.12.2011, 19:02   #25
Gast
Gast
AW: Housing

Zitat:
Zitat von Xardurius
Ob man sein Schiff einrichten kann weiss ich nicht, aber Leute einladen soll funktionieren. Mit bis zu 3 Freunden kannst du dann auf dein Schiff oder eines deiner Freunde.
Super danke fuer die Antwort
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gildenhallen/-housing Jamaal Gilden 27 09.08.2011 13:00
Housing? AKtheHun Star Wars 18 19.03.2011 16:59
Housing ja nein? LoSti Allgemeines 140 02.08.2010 17:29
Player Housing Evengar Star Wars 2 23.05.2010 09:08

Stichworte zum Thema

,

swtor housing