Antwort
Alt 05.12.2011, 10:09   #51
Gast
Gast
AW: Housing

Naja, der eigentliche Sinn von Housing ist die Möglichkeit zu haben, das Haus einzurichten
wie es einem gefällt. Solche Gegenstände können dann an entlegenden Orten gefunden werden, durch Quests, beim PvP, in Flashpoint und Operations, jadda, jadda.

Housing kann also ein durchaus abendfüllendes Programm werden.
Nur einfach "ein Haus bauen" ist grad mal die rudimentärste Form.

Alt 05.12.2011, 10:10   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bonnir
Offensichtlich willst du nicht verstehen was ich schreibe. Das akzeptiere ich. Trotzdem sei hier nochmal angemerkt, dass es gar nicht um meine Erwartungshaltungen ging dabei, sondern um einen von jemand anderem angebotenen Vergleich und die Frage was innovativ und neu sei? Wenn du aus meiner Antwort auf dieser Frage Kritik generierst wo gar keine ist, sondern nur eine andere Erwartung und sachliche Einschätzung einem Produkt gegenüber kann ich dir leider nicht helfen.
Deine sogenannte Beantwortung der Frage enthielt allerdings selbst Kritik, die man wieder gegenkritisieren kann, auch wenn du einem das Recht absprichst, weil deine Antwort ja nur eine eigene Antwort auf eine Frage war. Du merkst, woran ich mich hier aufhänge?

Oder anders gesagt: Du schreibst, es geht nicht um deine Erwartungshaltung, teilst sie aber dennoch mit, lässt Kritik daran aber nicht zu.

Oder, noch anders gesprochen. Aus der Einschätzung was innovativ und neu sei hast du Kritik in Form einer eigenen Meinung generiert. Und die darf seinerseits nun nicht aufgegriffen werden? Osbkure Diskussionsauffassung.
Du merkst, woran ich mich hier aufhänge?

Ist aber auch nicht dramatisch. Vielleicht reden wir schlicht aneinander vorbei.

Alt 05.12.2011, 10:12   #53
Gast
Gast

guten Tag...
Ich kenne aus einem guten altem MMO die Möglichkeit "Housing".
Dort wurde sie meiner Meinung nach auch richtig gut umgesetzt, weder mit mit vielen "Siedlungen" noch Raumschiffen. Und zwar konnte man in der Haupstadt sein eigenes Apartment in ca. 5-6 verschiedenen "Häusern" kaufen, welche man über einen Aufzug (Instanz-Wechsel) erreichte. Somit wären haufenweise "Siedlungen" überflüssig und jeder kann sich dennoch sein eigenes Apartment kaufen und individuell einrichten.

Alt 05.12.2011, 10:14   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Was genau ist Housing?
....
Housing ist, so man es richtig umsetzt, eine zusätzliche Motivationsspritze. Denn der Sammelcharakter, welchen man ja bereits für sich und die eigenen Gefährten betreibt, wird noch weiter forciert. Ein paar Beispiele, in allen steht "Haus" auch gleichzeitig für das mögliche Raumschiff:

1. besondere Ausrüstungsgegenstände, welche man durch Raids oder andere Aufgaben bekommen kann
2. besondere Rezepte, aus welchen man später Ausstellungsstücke erschaffen kann (passend zu Punkt 1)
3. besondere Aufgaben zum Fortschritt des eigenen Hauses, ähnlich dem Gefährtensystem bei der Gesinnung zum eigenen Charakter
4. besondere Gebiete, bei welchem der Fortschritt des eigenen Hauses im Schwierigkeitsgrad berücksichtigt wird (beispielsweise indem man im Haus neue "Karten durch Forschung" generieren könnte)
5. besondere Interaktionen mit den Gefährten, Minispiele usw.

Alle oben erwähnten Punkte zählen ebenso für das Gildenheim/-Raumschiff. Housing kann so viel mehr sein als nur "Möbel" hin- und herrücken.

Alt 05.12.2011, 10:25   #55
Gast
Gast

Ist aber alles an das hin- und herrücken von Möbeln gebunden

Klar kann man den Leuten damit viel Beschäftigung geben. Aber im Kern gehts eben um das Einrichten des eigenen Bereiches. Bin ja auch dafür, falls das noch nicht klar sein sollte. Das alles geht aber in einem Raumschiff genauso gut wie in einem beliebigen Bereich in einer Stadt. Eine mobile Unterkunft sehe ich sogar als Verbesserung.

Alt 05.12.2011, 10:34   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malycus
Deine sogenannte Beantwortung der Frage enthielt allerdings selbst Kritik, die man wieder gegenkritisieren kann, auch wenn du einem das Recht absprichst, weil deine Antwort ja nur eine eigene Antwort auf eine Frage war. Du merkst, woran ich mich hier aufhänge?

Oder anders gesagt: Du schreibst, es geht nicht um deine Erwartungshaltung, teilst sie aber dennoch mit, lässt Kritik daran aber nicht zu.

Oder, noch anders gesprochen. Aus der Einschätzung was innovativ und neu sei hast du Kritik in Form einer eigenen Meinung generiert. Und die darf seinerseits nun nicht aufgegriffen werden? Osbkure Diskussionsauffassung.
Du merkst, woran ich mich hier aufhänge?

Ist aber auch nicht dramatisch. Vielleicht reden wir schlicht aneinander vorbei.
Ok, ich versuche es noch einmal.

Jemnd schreibt => wow so etwas hat es noch NIE gegeben!!! => ich antworte darauf indem ich sage doch und zwar viel weitreichender, für mich ´wäre das gar kein "hausing im eigentlichen Sinne" was tor anbietet => worauf du dich einklinkst und die unangenehmen Folgen von meinem Positivbeispiel beschreibst, welche das weiter entwickelte Feature dort nach deinem Empfinden hatte (die Spielwelt überwuchernde Städte, etc.) ...

Für mich bleibt das völlig unzusammenhängend und ein anderes Thema.

Ich hatte zu dem Zeitpukt weder gesagt was ich mir wünsche, noch welche Lösung ich besser finde. Ich hatte zunächst nur der Aussage wiedersprochen was TOR böte wäre spektakulär neu und bahnbrechend. Was du mir aufdrückst (und so empfinde ich es) ist ein Stellvertreterdiskurs und im Grunde scheint für dich schon die Sachinfo über das was es woanders gibt und gab eine verdächtige Kritik an diesem Spiel. Ich empfinde dies irgendwie "unangemessen". Was ich tatsächlich kritisieren würde ist das weitgehend unklare Labeling und das ist eine viel weitreichendere Diskussion als die Frage wem was warum gefällt.

Recht hast du damt, dass ich im weiteren Verlauf unserer Diskussion meine Meinung und mein Wollen zu so einem Spiel auch andeutubngsweise geäußert habe dann, um die Differenz zu meiner ursprünglichen Antwort zu verdeutlichen. Ich habe aber hauptsächlich darauf hingewiesen, dass "falsche Erwartungshaltungen" nicht zufällig aufkommen und nicht nur dem freien und kreativen Begehren der Speler entstammen.

Du scheinst ja beurteilen zu können wer was will und erwartet, ich kann das nicht. Ich kann nur die Vermutung äußern, dass sich die "Mehrheit" der Erwartungen und Spielertypen hier gar nicht sauber abbilden lässt. Denn die welche hier schreiben, noch vor Erscheinen und vielleicht als Betatester, bleiben die Minderheit unter den Zahlenden Kunden nachher. Dies mag somit also für dich und für mich und für unser beider Erwartungshaltungen gelten.

Was aber innovativ und neu ist in einem solchen Kontext ist keine frage der persönlichen Befindlichkeit oder des Wollens. Das kann man ganz sachlich vergleichen und da scheinst du mir auf dem woodway irgendwie.

Antwort

Lesezeichen