Antwort
Alt 29.09.2011, 11:29   #1
Gast
Gast
Preload noch vor »Early Access«

Bevor jetzt wieder unser Wookie kommt und sagt, das Thema gibt es schon, dann entschuldige, die Suchfunktion hat nur Fragen zu das Thema ausgespuckt.

Bei Gamestar tauchte heute folgende News auf.
IM Allgemein steht nichts neues drinne, aber interessant ist der letze Satz(makiert).

Zitat:
Zitat von Gametar
Um die Vorbestellungen für Star Wars: The Old Republic anzukurbeln, verspricht der Entwickler Bioware jedem Vorbesteller vorzeitigen Zugang zum MMO. Wie
jetzt der Bioware-Community-Manager Stephen Reid im offiziellen Forum klargestellt hat, sollen Kunden mit Vorbestellung den Spielclient sogar noch vor diesem »Early Access« herunterladen können. Damit soll vermieden werden, dass man den zeitlichen Vorsprung vor Spielern ohne Vorbestellung mit Herunterladen anstatt mit dem eigentlichen Spielen vergeudet.

Bislang ist für Star Wars: The Old Republic jedoch nur der Europa-Release am 22. Dezember fix, für den Start des sogenannten »Preloads« oder des »Early Access« gibt es hingegen noch keine Termine. Laut Reid hängt das von mehreren Faktoren wie der Anzahl der Vorbestellungen und der für interne Qualitätssicherung benötigten Zeit ab.

Trotzdem wird Bioware aber nicht alle Vorbesteller gleichzeitig ins Spiel lassen, sondern die Zugänge in Wellen versenden. Auch hier kann der Entwickler keine konkreten Zeiträume nennen. Als Faustregel gilt aber, dass die Spieler, die The Old Republic früher vorbestellt haben, auch früher Zugang bekommen. Laut Reid soll der zeitliche Unterschied zwischen Früh- und Spät-Vorbestellern aber nur bei Tagen und nicht bei Wochen liegen.
Das lässt natürlich Spekulationen zu, wann wir nun starten und ob wir sogar schon mehrere Wochen vor Release einen Early Acces haben. Leider steht bei Gamestar nur das "Reid" das gesagt hat, ohne irgendeinen Link.
 
Alt 29.09.2011, 11:33   #2
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Die Info ist schon ein paar Wochen alt und wurde hier meines wissens auch schon lange diskutiert.
 
Alt 29.09.2011, 11:34   #3
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Macht Sinn. So hat man zwar die Software schon, spielen geht aber nur wenn halt access ist. Simpel und clever. Kommen aber nicht alle automatisch auf so eine super Idee! Danke Bioware
 
Alt 29.09.2011, 11:37   #4
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Moran
Die Info ist schon ein paar Wochen alt und wurde hier meines wissens auch schon lange diskutiert.
Wenn du den Beitrag richtig liest, steht am Anfang, das es im Allgemeinen schon bekannt ist und das wir eventuelle mehrere Wochen vor Release schon einsteigen können, war noch nicht bekannt, weil wie auch in dem Text steht, es von mehrere Faktoren abhängig ist.
 
Alt 29.09.2011, 11:37   #5
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Naja, das mit dem 'Client vor dem Early Access runterladen können' haben wir uns ja eh schon gedacht, bei der Clientgröße.
Seltsam finde ich, daß sie jetzt wieder von "Tagen anstatt Wochen" reden, wo es doch vor ein paar Wochen noch "nur ein paar Stunden Unterschied" hieß.
Da werden einige sehr traurig sein, wenn sie erst 3 Tage nach ihren Gildenkollegen spielen dürfen...
 
Alt 29.09.2011, 11:44   #6
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Erlon
Naja, das mit dem 'Client vor dem Early Access runterladen können' haben wir uns ja eh schon gedacht, bei der Clientgröße.
Seltsam finde ich, daß sie jetzt wieder von "Tagen anstatt Wochen" reden, wo es doch vor ein paar Wochen noch "nur ein paar Stunden Unterschied" hieß.
Da werden einige sehr traurig sein, wenn sie erst 3 Tage nach ihren Gildenkollegen spielen dürfen...
oder Gamestar labert wie immer Schrott?
 
Alt 29.09.2011, 11:47   #7
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Wenn du den Beitrag richtig liest, steht am Anfang, das es im Allgemeinen schon bekannt ist und das wir eventuelle mehrere Wochen vor Release schon einsteigen können, war noch nicht bekannt, weil wie auch in dem Text steht, es von mehrere Faktoren abhängig ist.
Ich habe ihn richtig gelesen und da steht nichts davon das wir mehrere Wochen vor Release schon einsteigen können und dies wurde auch nie irgendwo offiziell gesagt.

Stephen Reid hatte schon vor Wochen wenn nicht schon vor 1 Monat gesagt das die Vorbesteller nach Reihenfolge reinkommen in der sie den Code eingegeben haben und das es maximal Tage vor Release aber NICHT Wochen sein werden. Ich sehe da keine neuen Infos.
 
Alt 29.09.2011, 11:48   #8
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Erlon
Naja, das mit dem 'Client vor dem Early Access runterladen können' haben wir uns ja eh schon gedacht, bei der Clientgröße.
Seltsam finde ich, daß sie jetzt wieder von "Tagen anstatt Wochen" reden, wo es doch vor ein paar Wochen noch "nur ein paar Stunden Unterschied" hieß.
Da werden einige sehr traurig sein, wenn sie erst 3 Tage nach ihren Gildenkollegen spielen dürfen...
Also ich hab ehrlichgesagt immer nur von Tagen gehört, wobei es irgendwann mal hieß, dass man gerade erst bei 1-2 Tagen mehr sei für die ersten Vorbesteller.
 
Alt 29.09.2011, 11:52   #9
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Moran
Ich habe ihn richtig gelesen und da steht nichts davon das wir mehrere Wochen vor Release schon einsteigen können und dies wurde auch nie irgendwo offiziell gesagt.

Stephen Reid hatte schon vor Wochen wenn nicht schon vor 1 Monat gesagt das die Vorbesteller nach Reihenfolge reinkommen in der sie den Code eingegeben haben und das es maximal Tage vor Release aber NICHT Wochen sein werden. Ich sehe da keine neuen Infos.
Du hast den Eröffnungsbeitrag anscheinend nicht richtig gelesen, denn ich habe geschrieben.


IM Allgemein steht nichts neues drinne, aber interessant ist der letze Satz(makiert).[/quote]BTT: Ich glaube aber selbst nicht, das die Ersten schon mehrere Wochen vor Release in die Welt von Swtor eintauchen dürfen. Es wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich.
 
Alt 29.09.2011, 11:55   #10
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Das lässt natürlich Spekulationen zu, wann wir nun starten und ob wir sogar schon mehrere Wochen vor Release einen Early Acces haben. .
Woher nimmst du diese Spekulation ? es gibt in dem Text keinen Grund dazu, dort steht wie schon immer gesagt wurde das es maximal Tage und nicht Wochen sein werden.
Du schreibst nun aber das wir nun vielleicht schon mehrere Wochen Early Acces haben könnten.
 
Alt 29.09.2011, 11:59   #11
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Naja, wenn der Headstart 2 Wochen betragen würde, würden die paar Tage Unterschied nicht mehr ins Gewicht fallen.
Aber das wäre mMn doch ein SEHR gravierender Unterschied zu den 22.12. Starter. :-/
 
Alt 29.09.2011, 12:03   #12
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

@Moran

Das "nur Tage und nicht Wochen" kann man ebenfalls auf die Länge der Early Access Phase projezieren.

Zitat:
Zitat von Erlon
Naja, wenn der Headstart 2 Wochen betragen würde, würden die paar Tage Unterschied nicht mehr ins Gewicht fallen.
Aber das wäre mMn doch ein SEHR gravierender Unterschied zu den 22.12. Starter. :-/
Aber die meisten die von swtor gehört haben und es interessiert, sagen sich: "ja, ich bestelle es vor" oder "ich warte lieber auf ein paar Tests". Die ausführlichen Tests bekommt man meist er zum Release oder danach. Es ist meiner Meinung nur eine kleine Menge, welche zum Release beginnen. Die meisten haben nen Pre-order-Key.
 
Alt 29.09.2011, 12:08   #13
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

In einem Twitterbeitrag sagte er sinngemäß: "More than a weekend, but not weeks."

Was also auf mehr als sieben Tage aber weniger als 14 Tage hindeutet und angesichts des Veröffentlichungsdatum (US: Di EU: Do), rate ich mal, dass ab dem 12.12. wohl die heiße Phase beginnt.


EDIT: Link
 
Alt 29.09.2011, 12:22   #14
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Es hieß auch mal, dass der Early Access sowohl für Amerikaner als auch für Europäer gleich starten würde. Dies würde dann natürlich auf den Montag/Dienstag der vorherigen Woche logisch folgern. Dann hätte man "Days but noch Weeks". Aber es hieß auch mal, es käme auf die Vorbesteller Zahlen an, nach dem dann entschieden wird, wielange der Early Access gehen soll. Wobei dies sich glaub ich mitlerweile erledigt hatte, weil das ne Aussage kurz nach Start der Preorderphase war Dass man den Clienten vorab schon downloaden wird können ist ebenfalls klar. BW sind nich so naiv zu glauben, dass jeder den Clienten der ja schon ordentliche Größe hat innerhalb von 1 Tag wird downloaden können. Und wer weiß, vielleicht machen sie es ja wie bei anderen Spielen, dass die Boxen schon vorm Release versandet werden. Dies wäre dann oftmals zwar nur 2-4 Tage vorher, aber für die mit ner eher langsamen Internetleitung wäre dies wahrscheinlich ein vorzeitiges Weihnachten Zudem wäre dies einfacher, da am 21.12. Waren zu versenden nicht unbedingt dann bei jedem am 22.12. an kommt und dann hätte man trotz Vorbestellung eine Tag Zwangspause? Das ist so der einzige Knackpunkt an dem Releasetermin, zumal 2 Tage später schon der 24.12. ist und das kann dann unter Umständen wirklich eng werden. Aber nunja, Surprise Surprise

Bei dem Unterschied zu den Einstieg*****te der Vorbesteller wurde die letzten Tage mal gesagt, dass dies nur um Stunden und nicht um Tage handeln würde. Wie genau das BW jetzt Managed bleibt abzuwarten. Ich geh persönlich davon aus, dass bis der letzte auch Zutritt bekommt maximal 3 Tage verstreichen lässt. Also Tag 1 erste Fuhre, Tag 2 zweite Fuhre und Tag 3 dritte Fuhre. Das wären dann auch noch für die letzten die Vorbestellt haben immerhin bei 5 Tage Early Access 4 Tage eher spielen. Und dies würde reichen für das Ziel von BW, die Early Access Spieler aus den Startgebieten zu haben, ehe die Release Tag Käufer auf den Plan treten. Dass es dann natürlich Spezis geben wird, die sich das Ziel setzten vor Release lvl 50 zu sein, ist einfach nachvollziehbar. Aber dies ist ja kein Problem, wenn die sich das Spiel langweilig machen
 
Alt 29.09.2011, 12:40   #15
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
@Moran

Das "nur Tage und nicht Wochen" kann man ebenfalls auf die Länge der Early Access Phase projezieren.



Aber die meisten die von swtor gehört haben und es interessiert, sagen sich: "ja, ich bestelle es vor" oder "ich warte lieber auf ein paar Tests". Die ausführlichen Tests bekommt man meist er zum Release oder danach. Es ist meiner Meinung nur eine kleine Menge, welche zum Release beginnen. Die meisten haben nen Pre-order-Key.
Das wage ich zu bezweifeln. Nur weil wir hier solche Psychos sind, daß wir nach jeder Stunde hungern, geht es vielen eben nicht so.
Von allen Bekannten, die SWTOR spielen werden, bin ich der einzige mit einer PreOrder. Das mag zwar nicht repräsentativ sein, aber subjektiv zeigt es mir schon die Richtung an.

Zitat:
Zitat von principat
In einem Twitterbeitrag sagte er sinngemäß: "More than a weekend, but not weeks."

Was also auf mehr als sieben Tage aber weniger als 14 Tage hindeutet ...
Ein Weekend sind für mich aber 2 Tage, nicht 7.
 
Alt 29.09.2011, 12:52   #16
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Ist doch alles ganz easy :

Anfang Dezember bekommste eine Email, das Du über dieses Forum den Clienten downloaden kannst wenn du denn einen Code eingegeben hast. Das Werden wohl alle machen, egal in welchem Zeitabschnitt sie sind.

Ca. eine Woche Später, bekommst Du die Meldung in welchem "Packet" Du dabei bist und ab wann Du Dich einloggen kannst, denn sobald der Client auf deinem Desktop ist, kannst Du ihn ja starten, deine Daten eingeben, nur bekommst Du dann halt "ERROR" oder Ähnliches bis der Termin für deine Teilnahme dran ist.

So werden über wenige Tage hin, alle Schritt für Schritt zugelassen werden. Das Einzige worauf wir uns einstellen müssen, ist das Geheule der Leute die Später ran dürfen als die, die am ersten Tag den Code eingegeben haben.

Für uns Europäer gilt dann, ab dem 23.12.2011 gehen die Accounts wieder offline, es sei denn man hat den Code der in der Box enthalten ist eingetragen.

Alles klar ?


Was ich nun mehrmals gefragt habe, aber worauf ich noch keine reale Antwort bekommen habe ist : Wenn man ein Account erstellt, muss man seine KK Daten eingeben! Diese PrePaid Karten gibt es erst mir Release des Spiels. Muss man nun seine KK eintippen beim PreRelease oder beim LadenRelease...das könnte für den einen oder anderen das gesammte EarlyAccess versauen.
 
Alt 29.09.2011, 12:54   #17
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
@Moran

Das "nur Tage und nicht Wochen" kann man ebenfalls auf die Länge der Early Access Phase projezieren.



Aber die meisten die von swtor gehört haben und es interessiert, sagen sich: "ja, ich bestelle es vor" oder "ich warte lieber auf ein paar Tests". Die ausführlichen Tests bekommt man meist er zum Release oder danach. Es ist meiner Meinung nur eine kleine Menge, welche zum Release beginnen. Die meisten haben nen Pre-order-Key.
Um es auf den Punkt zu bringen, die Tests bekommt man mit dem Fall der NDA, also während der Early Access Zeit.
 
Alt 29.09.2011, 13:21   #18
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Kustho
Für uns Europäer gilt dann, ab dem 23.12.2011 gehen die Accounts wieder offline, es sei denn man hat den Code der in der Box enthalten ist eingetragen.
das wäre aber seeeeehr dumm also ich find bis 27 dezember sollten die pre order codes auf alle fälle funktionieren bevor ich den echten code von der retail version eingeben muss. also ich habs auf amazon bestellt. jetzt könnts natürlich sein (weil ich in österreich wohne), dass amazon nicht am 22 liefert und sich der 23 dez evtl auch nicht ausgeht.
ich wär dann für das weihnachtswochenende gesperrt (ok ich komm zu weihnachten wahrscheinlich eh nicht viel zum spielen aber dennoch)

nein nein dann sollen sies bitte bis 27 laufen lassen mit dem code!

und es is noch nix bekannt ob man KK zum anmelden braucht, wäre aber irgendwie eine komische idee wenn ichs zum anmelden brauch und dann wieder abmelden muss weil ich ja prepaidkarten verwende. also ich denke nicht, dass es so kommen wird
 
Alt 29.09.2011, 13:45   #19
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Bei allen PreOrder, welche ich mitgemacht habe, gingen die noch ein paar Tage länger, um einen reibungslosen Übergang zum normalen Spiel zu gewährleisten. Ich hoffe, BioWare macht das ebenso.
 
Alt 29.09.2011, 15:04   #20
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Da viele Leute 1 Mbit und sogar weniger haben muss man den Preorder Early Start Client mindestens eine Woche früher releasen. Ich gehe von 9.12. als preorder Client downloadstart aus. Preorder Early Start dann 16.12. und Release am 20.12. bzw. 22.12. aus.
 
Alt 29.09.2011, 16:34   #21
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Kustho
Um es auf den Punkt zu bringen, die Tests bekommt man mit dem Fall der NDA, also während der Early Access Zeit.
Um es auf den Punkt zu bringen, ist es derzeit noch nicht sicher ob die NDA jemals aufgehoben wird.
 
Alt 29.09.2011, 16:42   #22
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Solang es aber keine erneute NDA beim Headstart / Release gibt, zieht die alte NDA nicht. Du glaubst doch nicht im ernst, dass das Spiel nach Release eine NDA haben wird.
 
Alt 29.09.2011, 16:46   #23
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von Raqanar
Solang es aber keine erneute NDA beim Headstart / Release gibt, zieht die alte NDA nicht. Du glaubst doch nicht im ernst, dass das Spiel nach Release eine NDA haben wird.
Die NDA bezieht sich auf die BETA. Niemand ist verpflichtet, Informationen über die Entwicklungsphase rauszugeben. Deshalb kanns auch gut sein, dass eine NDA niemals fällt, wenn der Entwickler dies nicht will. Das läuft komplett unabhängig zu den Release und dann die fertige Version.
 
Alt 29.09.2011, 16:50   #24
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Ja, bis zum Release. Danach ist eine NDA Unsinn.
 
Alt 29.09.2011, 16:52   #25
Gast
Gast
AW: Preload noch vor »Early Access«

Zitat:
Zitat von The_Coon
Die NDA bezieht sich auf die BETA. Niemand ist verpflichtet, Informationen über die Entwicklungsphase rauszugeben. Deshalb kanns auch gut sein, dass eine NDA niemals fällt, wenn der Entwickler dies nicht will. Das läuft komplett unabhängig zu den Release und dann die fertige Version.
Und wieso erzählst du mir das jetzt? Ich habe doch gar nichts Gegenteiliges behauptet, nicht einmal etwas, was in die Nähe dessen käme.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Early Access FAQ noch im alten Forum? Soroba Allgemeines 2 06.12.2011 19:57
Early Access Finrod Allgemeines 1 26.11.2011 10:29
Bitte gebt die finalen Servernamen 2-3 Tage vor dem early game access bekannt Grishnaak Allgemeines 33 25.11.2011 06:59
Early Access Server Selection Thorfin Allgemeines 13 19.10.2011 09:26
Early-Game-Access per download? kVibez Allgemeines 11 25.09.2011 11:31

Stichworte zum Thema

preload swtor