Antwort
Alt 04.12.2011, 09:32   #51
Gast
Gast
AW: Tank System

Naja, in DAOC gab es keine richtigen Tanks.
Tanken konnten entweder Supporter (Pala) oder Krieger.

Es war nicht erforderlich extra einen Talentbaum dafür zu "verschwenden".
Man hat automatisch eine Schildskillung mitgezogen, weil man dadurch instant stuns bekam und nach dem Stun follow ups
für die 2H hatte. Das Schild gehörte einfach zu jedem guten DD dazu.

Außerdem waren die DAOC Raids Spieler-offen, d.h. es gab keine 16er / 25er Limits. Man ging mit so vielen rein wie man wollte - mehr Leute, weniger Loot. Einfache Sache. Jedenfalls konnte man dort noch wählen wie einem Raids am meisten Spaß machen, niederzergen oder hardcore Erfahrung.

In Kombination mit einer ID für Instanzen hätte man das auch heute noch so umsetzen können.
Mit dieses Limit-losen Raid System könnte man auch ohne Probleme Casuals und Hardcore Nerds unter ein Dach bringen, ohne dass einer heult der Content wäre zu schwer/leicht. Das Dauerfarmen unterbindet man mit der ID, oder besser einem Cooldown, um nicht an spezielle Leute gebunden zu sein.

Alt 04.12.2011, 09:35   #52
Gast
Gast

Also ich bin auch Vollzeit Tank und das seit fast 8 Jahren nun in MMORPGs.

Es hat sich doch sehr viel geändert in der Zeit... hauptsächlich durch die Community.
Aber je schlimmer es wurde je dicker wurde mein Fell.

Ich meine, hey ich bin ein Tank... ich muss nicht 2 Stunden nach der Gruppe suchen für Irgendwas, Tanks wurden bisher überall gebraucht, so das man binnen weniger Minuten die nächste Gruppe hatte für Elite Quests/Instanzen etc.

Das heisst wenn einem es nicht passt wie ich Tanke, soll er mir erklären was ich Falsch mache in einem Ordentlichen Ton, oder soll gehen (Kick, Freiwillig wie auch immer). Wenn es ne ganze Gruppe ist, die gegen mich ist geh halt ich, was solls.

Rumärgern brauch ich mich schon lange nichtmehr, das ist ein Spiel und meine Freizeit. Ärger hab ich in der Arbeit genug

Das gleiche ist mit diesen "GoGoGo schnell durch die Instanz hetzen" Spieler... ich meine wenn ich schon paar mal drin war, will ich auch recht Fix durch. Aber es gibt eine grenze für mich... z.B. Bosse erklären muss sein, wenn einer dabei ist der noch nicht drin war. Er soll es ja verstehen! DDs die in die Gruppe rennen u.s.w. das muss alles nicht sein

Achje ich freu mich schon so aufs Spielen... kann es garnicht abwarten... bin trotzdem noch am grübeln ob Jedi-Hüter oder Jedi-Schatten ....

Alt 04.12.2011, 09:53   #53
Gast
Gast

naja es wird in swtor so sein wie in allen anderen spielen auch... und zwar werden die leute tank spielen dies vorher auch schon gemacht haben... da hilfts auch nicht das es 3 klassen pro seite gibt die tank sein können wenn die leute dann doch den dd spec auswählen.. weil die meisten wollen einach viel schaden machen auch in hinblick auf pvp.

zum glück bietet das pvp system uns tanks auch eine möglichkeit unsere defensiven unterstützungsmöglichkeiten in form von punkten und medallien zu vergüten.. das fehlte mir bei anderen spielen immer.. da gings meist nur darum mach schaden und töte leute oder hab das nachsehn... ich freu mich drauf...

im übrigen kann ich über die aussagen der leute die hier behaupten man bräuchte für die innis keine tank oder heiler nur schmunzen.. die haben sich wohl so gar nicht informiert.. geschweigedenn die beta gespielt über level 15 oder sind mit irgendwelchen hohen chars in 10 level niedrigere innis gelaufen in wow renn ich mit meinem dk tank auch solo durch 80er hero inni

letztendlich wird man sehn wie sich die tank und heiler lage entwickelt... momentan kann man sonst eigentlich nur spekulieren...

Alt 04.12.2011, 10:44   #54
Gast
Gast

Für das PvP hat man doch diesen Bodyguard Skill mit 50% dmg Transfer - ganz nach DAOC Vorbild. In MMOs dessen teuflischen Namen ich nicht aussprechen möchte, sind Tanks nur der Pickel am Hintern der juckt, mehr nicht. An Boss Hintern ist dieser Juckreiz erwünscht, aber beim Rest...

Alt 04.12.2011, 15:40   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von squiek
Naja, in DAOC gab es keine richtigen Tanks.
Tanken konnten entweder Supporter (Pala) oder Krieger.

Es war nicht erforderlich extra einen Talentbaum dafür zu "verschwenden".
Man hat automatisch eine Schildskillung mitgezogen, weil man dadurch instant stuns bekam und nach dem Stun follow ups für die 2H hatte. Das Schild gehörte einfach zu jedem guten DD dazu.
Das ist so nicht ganz richtig, man musste zwar keine Talentpunkte verschwenden, aber sehr wohl die RAs. Zwischen einem Tank ohne MOB und einem mit MOB 5 lagen Welten, dazu kammen die anderen RAs die den Tank zu einem Panzer im wahrsten Sinne des Wortes machten wie Physische Abwehr, mehr TPs u.s.w. es bedurfte also sehr wohl viele Punkte die man für einen Tank verwenden musste, ob das nun Talentpunkte a la WoW,Rift u.s.w. sind oder RAs kommt am Ende aufs gleiche raus.

Ausserdem hat DAoC das imo fantastische SC System und das SC eines Tanks hatte sicher andere Schwerpunkte drinne, als die eines DDs.

Antwort

Lesezeichen