Antwort
Alt 02.12.2011, 03:39   #26
Gast
Gast
AW: 1,5 Millionen Abonnenten, 80 Millionen US-Dollar Profit pro Jahr

Zitat:
Zitat von pylee
Das funktioniert vielleicht bei Facharbeiten, nicht bei studierten Software-Entwicklern, welche 120.000-250.000 $ / Jahr an Kosten verursachen.
Wer setzt denn bitte anstatt 100 gleich 200 Mann an ein einzelnes Projekt, nur um vorzuarbeiten? Die Extrakosten können in dem Bereich dabei in den 8-stelligen Bereich rutschen.

BW hat schon öfter das statement abgegeben, dass sie schauen, wie der release
läuft und erst dann langfristig planen. Bei einem sp-Entwickler kein Wunder.
Unsinn. BW hat bereits mehrfach das Statement abgeben, daß sie bereits an Post-Release-Content arbeiten.

Und natürlich macht es Sinn, die Storywriter, Cinematicdesigner und Schauspieler bereits am nächsten Content zu beschäftigen, weil ihre Arbeit für den aktuellen Content erledigt ist. Oder meinst du der Drehbuchauthor macht das PvE/PvP-Balancing?

Zitat:
Zitat von Psydrakoon
also, 1,5mio x 50 Euro Spielkauf + 11x 14 Euro (hab die nomale edition genommen)

75'000'000 Euro nur fürs spiel verkaufen, dazu 231'000'000 Euro für 11 Monate Gebühren a 14 Euro.

also im jahr 2012 wenn die Spielerschaft bei 1,5mio bleibt, nimmt SWTOR 306'000'000 Euro ein.

das ist haufen asche meine damen und herren, und davon gehen ca. 35% an Lucas? heftig.
Genauso Unsinn. Von den 50 Euro gehen erstmal MWST ab, dann Provisionen für den Einzelhandel, Transportkosten, Herstellungskosten bei der Ladenversion. Von dem Gewinn mag der gute GL dann was abbekommen, aber der muß genau wie alle anderen, die was verdienen wollen hinten anstehen.

Das gleiche gilt für die Abogebühren. Darauf liegt auch MWST und natürlich Unkosten für Server, Personal und Energie.

Alt 02.12.2011, 03:57   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Adormus
Btw wäre mir eine Auslöschung und Neuaufsetzung von Indiana Jones IV lieber. Ohne ... Aliens, ohne Sohn und ohne Hochzeit. Das ist Indy, verdammt!
Tschuldigung für das OT aber naja^^

Da ist Lucas nicht alleine verantwortlich, da hat auch Spielberg seine Finger im Spiel. Wobei man schon Lucas Handschrift deutlich sieht. Gerade was die Effekte angeht. Da sind viele Szenen die halt stark an die neue Star Wars Triologie erinnern. Aber der Film war schon ok.

Was den weiteren Content angeht, klar, das wird teuer aber wie schon geschrieben wurde, das wusste BioWare vorher. Die werden das schon alles mit einkalkuliert haben. Es hieß ja auch letztens das sie die ganzen Syncronsprecher für eine ganze Weile gebucht haben. Die haben also garantiert schon ihre Pläne wie es weitergeht. Und mal Hand aufs Herz, so wenig Spieler werden sie nicht haben. Mehr als bei Spielen wie Rift oder Age of Connan (um nur Beispiele zu nennen) werden es mit Sicherheit. Leute das hier ist Star Wars

Alt 02.12.2011, 04:04   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
Unsinn. BW hat bereits mehrfach das Statement abgeben, daß sie bereits an Post-Release-Content arbeiten.

Und natürlich macht es Sinn, die Storywriter, Cinematicdesigner und Schauspieler bereits am nächsten Content zu beschäftigen, weil ihre Arbeit für den aktuellen Content erledigt ist. Oder meinst du der Drehbuchauthor macht das PvE/PvP-Balancing?

Genauso Unsinn. Von den 50 Euro gehen erstmal MWST ab, dann Provisionen für den Einzelhandel, Transportkosten, Herstellungskosten bei der Ladenversion. Von dem Gewinn mag der gute GL dann was abbekommen, aber der muß genau wie alle anderen, die was verdienen wollen hinten anstehen.

Das gleiche gilt für die Abogebühren. Darauf liegt auch MWST und natürlich Unkosten für Server, Personal und Energie.
dat is mir klar das man die 306mio nit einfach in die tasche stecken kann, soviel Wirtschaftswissen habi noch. es geht nur drum, was für eine summe da rauskommt nur für serste Jahr, dass dann mwst und alg. "rechnungen" noch bezahlt werden ist glaub ich selbstverständlich.

Alt 02.12.2011, 06:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Letztendlich beruht die ganze Schätzung auf hoher Abonenntenzahl... Und es muss sich zeigen, ob das SWTOR Konzept taugt, die Abonnenten zu halten.

Man hat quasi das Level-Gameplay von 1-50, und dann das Endgame.
In WoW, Rift und Co. ist Leveling und Endgame gleich, in SWTOR ist es eine 180° Wende von Fully voiced Quests auf Standardkost.

Letztendlich stellt sich die Frage, wie viele Leute die World/Side Stories um alle Klassenstories durchzuspielen, und ob es ihnen die Abogebühren wert ist.

Rift hält seine Kunden, weil es massiv Content raushauen kann. Das kann SWTOR zumindest nicht mit den Voice-Over/Story Arcs. Der Produktionszyklus dort ist viel länger.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber auf lvl 50 erwarte ich gar keine Storys mehr. Da möchte ich eigentlich das "standart" Endgame haben.

Alt 02.12.2011, 06:20   #30
Gast
Gast

Ich auch .. ein bisschen Raiden und Ruffarmen für Modifikationen das reicht mir voll und ganz.

Alt 02.12.2011, 07:43   #31
Gast
Gast

Da viele erfolgreiche MMO's im Laufe der zeit das maximale Level der Charaktäre angehoben haben (WOW, HdRO, sogar SW:Galaxies) besteht auch die Möglichkeit, das BW sich vorbehält, im Laufe der jahre die Story fortzusetzen und das Level um weitere 5...10 Level anzuheben.
Kann aber auch nach hinten losgehen, letzte Erhöhung bei HdRO von 65 auf 75 waren viele schon nach 4-5 Tagen fertig und es ist öde wie zuvor.
nunja, F2P und für levelfaule ausgelegt, ist HdRO ja nun sowieso nicht mehr der Bringer, was das Leveln angeht, heute schafft man Level 75 schneller als vor 2 Jahren 50 Level.

Wie oben schon geschrieben: Laut einer Aussage eines BW-offiziellen arbeiteten sie schon im Frühjahr an erweiterten Content. BW weiß selber, das auch der erweiterte Content in SW:ToR genauso wie die Hauptstory viel mehr Arbeit macht als bei anderen MMO's, durch die Vollvertonung bedingt. Und wenn sie die Sprecherrollen langfristig vertraglich in der Tasche haben, können wir (fast) sicher sein, das auch der erweiterte Content sich ins Hauptspiel einordnen wird.

Es sind ja schon länger Zusagen gemacht worden, das auch neue Planeten in Erweiterungen geplant sind, und auch dort werden NPC's wie auf den bisherigen 17 Planeten logischerweise komplett vertont sein.

Alt 02.12.2011, 08:43   #32
Gast
Gast

Weniger Content als in WoW geht eh kaum. 90% der patches stellt das Klassen balancing, weil man zuvor wieder epics verschenkt hat. Und jedes Addon in WoW lässt tote Kontinente zurück, die jetzt nach und nach recycelt werden. Addon ist eigentlich die falsche Bezeichnung, würde es eher "replacement" nennen.

Ich hoffe hier wird es mehr zu tun geben als zum Raid einzuloggen und sich die restliche Zeit zu langweilen. Ich hoffe mal auf ein housing wie in Terraria/Minecraft usw. Einfach Dinge die man an Stelle von Raids machen kann.

Das Highlight wäre ein Editor um eigene Dungeons zu basteln, die man dann im Keller der Housing Zone findet Damit müsste sich Bioware keine Gedanken um Content machen, man hätte praktisch endlos viel davon und auch noch kostenlos.

Alt 02.12.2011, 09:17   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von squiek
Ich hoffe mal auf ein housing wie in Terraria/Minecraft usw. Einfach Dinge die man an Stelle von Raids machen kann.

Das Highlight wäre ein Editor um eigene Dungeons zu basteln, die man dann im Keller der Housing Zone findet Damit müsste sich Bioware keine Gedanken um Content machen, man hätte praktisch endlos viel davon und auch noch kostenlos.
Sehr unrealistische Forderungen. Und kein Mensch würde das wollen. Außer vielleicht ne ganz kleine Minderheit. Und Housing hast du ja im Prinzip mit deinem Raumschiff.

Also ich gehe davon aus, dass Swtor das wesentlich bessere Spiel ist als WoW, normalerweise müsste sich ja die Qualität durchsetzen. Es kann natürlich sein, dass aufgrund der Tatsache, dass viele in WoW ihre Freunde haben und sich an das Spiel gewöhnt haben, dass sie trotzdem beim schlechteren Spiel bleiben. Ganz objektiv betrachtet wäre das ja noch nicht mal ein Verlust, zumindest nicht für die Leute, die Swtor spielen werden, weil wer freiwillig WoW spielt, den kann ich ehrlich gesagt nicht für voll nehmen.

WoW ist schlecht und es wird immer schlechter. Das worüber sich jetzt einige echte Spieler in den WoW-Foren aufregen, das wusste ich schon vor Monaten. Ich meine, ich weiß nicht in welchen Dornröschenschläfen die sich immer befinden, dass sie erst kritisieren, wenn sie vor vollendeten Tatsachen gestellt werden, aber da werden sowieso alle kritischen Stimmen entfernt und übelste Beleidigungen an berechtigten Kritiken werden toleriert. Wobei keiner von denen Deutsch kann. Keine Ahnung auf was für eine Schule die waren, aber Deutsch scheint dort nicht unterrichtet worden zu sein.

Der einzige Grund, warum ich WoW gespielt habe, warum es andere tun, weiß ich nicht, war, dass es keine Alternative gab, die anderen Onlinespiele waren noch schlechter. Das ist der einzige Grund gewesen. Weil es macht ja nicht mal ein bisschen Spaß. Gut, bei WotLK hat immerhin meine Klasse der Vergelterpaladin noch Spaß gemacht und Tausendwinter war auch wirklich sehr gut. Das war ja so beliebt, dass es Standbilder gab, so viele haben das gespielt. Und als die Entwickler das gemerkt haben, haben sie sich gesagt, oh Scheiße, die haben Spaß an unserem Spiel wir müssen Tausendwinter schnell nerfen, damits nicht mehr so viele Leute spielen wollen und haben aus den Tagesquests wöchentliche Quests gemacht. Da hats noch ein bisschen Spaß gemacht, aber seit Cata ist ja sogar dieses Wenige zerstört worden.

Es gibt nicht eine einzige gute Sache bei WoW, außer die Welt an sich, aber das ist nur ne Umgebung, damit habe ich keinen Spaß, ich nehme die zur Kenntnis und sie weiß zu gefallen, aber deshalb hab ich ja noch keinen Spaß mit dem Spiel.

Also normalerweise müsste Swtor, weil WoW so extrem schlecht ist und ein Spiel nur für Bots, Cheater und Goldverkäufer und maximal noch für Raidspieler konzipiert, die Nummer 1 werden. Vielleicht bekommt Swtor andere Spieler, vielleicht sogar Leute, die bis jetzt keine MMOs gespielt haben, das würde dem Spiel sicherlich gut tun, weil nach meiner Erfahrung ist der typische Onlinerollenspieler etwas komisch in meinen Augen. Es ist ja schon ein Hoffnungsschimmer, wenn ich hier lese, dass die Leute etwas älter sind. Sicherlich werden auch viele Kinder und Jugendliche dieses Spiel spielen, wogegen ich auch prinzipiell nichts habe, aber das Verhalten von denen ist schon häufig extrem nervig, deshalb solltens auch nicht die Mehrheit sein, wenns geht.

Selbst, wenn Swtor nicht die neue Nummer 1 werden wird, ich weiß, dass ich diesmal dauerhaft WoW verlassen werde und das hat Bioware möglich gemacht. Ich schätze, so lange ich lebe und dieses MMO läuft, werde ichs vermutlich spielen. Und zwar mit Spaß, ich werde Spaß an diesem Spiel haben und zwar nicht ab und zu mal, alle paar Monate wie in WoW, sondern jede verdammte Minute lang. Also ich hab mein Spiel jetzt gefunden und das ist mir persönlich eigentlich das Wichtigste. Obwohl ich denke, dass SWtor weit mehr als 1,5 Millionen Abonnenten langfristig an sich binden wird. Sehr viel mehr.

Alt 02.12.2011, 10:15   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Letztendlich beruht die ganze Schätzung auf hoher Abonenntenzahl... Und es muss sich zeigen, ob das SWTOR Konzept taugt, die Abonnenten zu halten.

Man hat quasi das Level-Gameplay von 1-50, und dann das Endgame.
In WoW, Rift und Co. ist Leveling und Endgame gleich, in SWTOR ist es eine 180° Wende von Fully voiced Quests auf Standardkost.

Letztendlich stellt sich die Frage, wie viele Leute die World/Side Stories um alle Klassenstories durchzuspielen, und ob es ihnen die Abogebühren wert ist.

Rift hält seine Kunden, weil es massiv Content raushauen kann. Das kann SWTOR zumindest nicht mit den Voice-Over/Story Arcs. Der Produktionszyklus dort ist viel länger.
Sid! (So is dat)

Alt 02.12.2011, 10:18   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von squiek
Und die mobs + loot gleich mit.

Alt 02.12.2011, 10:34   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pylee
Das funktioniert vielleicht bei Facharbeiten, nicht bei studierten Software-Entwicklern, welche 120.000-250.000 $ / Jahr an Kosten verursachen.
Wer setzt denn bitte anstatt 100 gleich 200 Mann an ein einzelnes Projekt, nur um vorzuarbeiten? Die Extrakosten können in dem Bereich dabei in den 8-stelligen Bereich rutschen.

BW hat schon öfter das statement abgegeben, dass sie schauen, wie der release läuft und erst dann langfristig planen. Bei einem sp-Entwickler kein Wunder.
ok also die story schreiber die ja alss erstees fertig sein müssen, haben jetzt seit 2 jahren nix zu tun, werden gefeuert, um sie dann nächst4es jahr wieder einzustellen????ß ne die haben direkt mit nachreichbaren content angefangen. dei stimmen können schon aufgenommen worden sein, da es wohl einfacher ist die animation an der sprqache anzupassen denn andersrum und das alles passiert während noch am hauptspiel gearbeitet wird, alles andere ist sinnbefreit

Alt 02.12.2011, 10:41   #37
Gast
Gast

Das Abomodell mit 13 Euro it der absolute Mainstream, soviel kosten eigentlich alle von mir gespielten Spiele im Monat. (WoW, Lotro, EvE, SWG)
Wie ich finde macht der Einheitspreis die Sache auch gut vergleichbar: Wieviel bekomme ich für wieviel?

Noch eins auf den Weg es gab schon eine Starwars Lizenz für ein MMO, damals wurde auch geunkt, dass Blizz eingehen wird. Nun werden allerdings die SWG Server runtergefahren und nicht die von WoW. Ein grosser Name alleine tut es nicht, sondern es is ist der Inhalt und Fans erhalten ein Spiel nur geradeso am Leben(SWG), dass Geld bringt eine zu begeisternde Masse.

Alt 02.12.2011, 10:52   #38
Gast
Gast

Mein Tipp :

Wartet bis zum 01.01.2012 bis irgend eine Zahl offiziell genannt werden darf.

Gerade bei SWTOR wird die Vorbestellerzahl wenig mit den Verkaufszahlen gemeinsam haben. Meiner Meinung zumindest kann es nicht überein passen, da der frühzeitige Spielzugang NUR über Vorbestellung zu erreichen ist und viele viele Leute einfach bei den Versandhäusern mehrmals vorbestellt haben um sicher zu gehen.

Amazon z.B. verschickt/e die Codes sofort nach Vorbestellung, ob man am nächsten Tag nach erhalt des Codes wieder abbestellte wird hier nicht festgehalten.

Irgendwie wirkt es so als wäre alles genau so inszeniert um den Rekord an Vorbestellungen zu brechen, als würden dann bei EA Lichter angehen die etwas zu sagen hätten. Soweit sogut, nur würde ich niemals eine Prognose anhand dieser "schwammigen" Zahl erstellen.

Alt 02.12.2011, 16:45   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sandelu
Noch eins auf den Weg es gab schon eine Starwars Lizenz für ein MMO, damals wurde auch geunkt, dass Blizz eingehen wird. Nun werden allerdings die SWG Server runtergefahren und nicht die von WoW.
Ich glaube du bist da mit der Zeit etwas durcheinander gekommen; Galaxies wurde 2000 angekündigt und 2003 released, während WoW 2001 angekündigt wurde auf der ECTS, und Ende 2004 rauskam. Insofern glaube ich nicht, dass Leute groß gesagt haben dass der Release von Galaxies WoW beeinflusst

Alt 02.12.2011, 16:55   #40
Gast
Gast

Vielleicht läuft es ja bei SWToR wieder mehr über große Addons. Also weniger neue Storyinhalte über Contentpatches, sondern ähnlich wie bei WoW über große Addons, die dann das Levelcap erhöhen und neue Planeten einfügen usw...sodass sich auch Vertonungs-Sessions lohnen.

Alt 02.12.2011, 16:56   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Adormus
Das sind Mutmaßungen gekoppelt mit einer Milchmädchenrechnung. Der Kerl nennt sich wirklich Finanzanalyst?
Finanz Anal und lyse.

Volker Pispers.
Kontent wird bei Swtor nur an Casuals angepasst.

Alt 02.12.2011, 16:57   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich glaube du bist da mit der Zeit etwas durcheinander gekommen; Galaxies wurde 2000 angekündigt und 2003 released, während WoW 2001 angekündigt wurde auf der ECTS, und Ende 2004 rauskam. Insofern glaube ich nicht, dass Leute groß gesagt haben dass der Release von Galaxies WoW beeinflusst
Vielleicht haben einige Wunderanalytiker ja prognostizieren können, das WoW einmal ein so großer Erfolg sein wird und sie von Galaxies dann übertroffen werden (wobei letztere dann wieder nicht gestimmt hätte). Scherz bei Seite.

Die große Frage, welche sich mir stellt und auch die Kundschaft beeinflussen wird, ist ob SWTOR möglichst versuchen wird, die Elemente, welche WoW nicht hat oder vermurkst hat zu perfektionieren, um die MMOler, die gerade nicht WoW mögen einzufangen, oder ob sie versuchen möglichst viele erfolgreiche Elemente von WoW zu kopieren, um bereits bestehende Abbonementen abzugreifen. Ich hoffe sie gehen den erste Weg, denn obwohl es manchmal gut ist erfolgreiche Konzepte zu kopieren, würde ich mir am wenigsten ein 2. WoW wünschen.

Alt 02.12.2011, 17:01   #43
Gast
Gast

Man darf die Leute nicht vergessen die das Spiel zwar kaufen, aber nach drei monaten verlassen wenn nichts an der Spielwelt gemacht wird (NPCs laufen rum etc.)Momentan sieht es LEIDER nach einem kommenden Misserfolg aus, aber dennoch werde ich es kaufen und somit SWTOR eine Chance geben. Gleichzeitig- und da sehe ich das größte Problem- muss Endcontent vorhanden sein oder Nachgereicht werden.

mfg

Ps.: Rund fühlt sich das Spiel nicht an, aber es hat Potenzial! Rund hat sich für mich bis dato nur HDRO angefühlt, selbst WOW fand ich am Anfang nicht gut.

Alt 02.12.2011, 17:02   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Kontent wird bei Swtor nur an Casuals angepasst.
Das ist genauso richtig wie deine "SWTOR ist nicht wie WoW"-Aussagen.

Alt 02.12.2011, 17:04   #45
Gast
Gast

Naja WOW hat sich mit vielen Features eine Menge Feinde gemacht. Das fängt bei der Arena an und endet irgendwie bei dem Doungonfinder. Es ist klug Dinge zu übernehmen die bei anderen Spielen funktioniert haben aber wenn man schon sieht das vieles bei der Konkurenz zu sehr großem Unmut geführt hat, sollte man schon die Finger davon lassen.
Allerdings macht es WOW BioWare gerade ziemlich einfach.
Alleine der Patch von Gestern war ein Witz. Der Content war für die meisten innerhalb weniger Stunden erledigt und das war jetzt alles bis Mist of Pandabärchen rauskommt. Ich werde auch nie verstehen warum sich Leute so von Blizzard über den Tisch ziehen lassen und sie noch dafür bedanken.
Daher kann BioWare jetzt nur lernen und es besser machen, was nicht wirklich schwer sein sollte. Da sehe ich auch kein Problem darin eine gesunde Stammkundschaft zu halten.

Alt 02.12.2011, 17:04   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tomfi
Ich rechne nun wieder mit den ,,f2p muss sein''-Flamern, die der Meinung sind, das EA ja genug verdient und mit dem Verkauf schon die Investition drin haben sollte.
Es wird nicht lange dauern, und wir haben hier einen neuen Troll-Tread, das ein ABO bei SW:ToR reine Abzocke ist und f2p her muß.
Möge die macht mit EA und uns sein, und nicht mit den ,,für lau-Spielern''
mmmh, also ich hab bisher 4 Spiele (BF Play4free, BF Heroes, Age of Empires Online und WoT) gezockt und kann nicht sagen, dass diese wirklich free to play sind, habe in beide Spiele mehr investiert als in einen Vollpreistitel, weil wie man sich denken kann, die besseren Waffen etc. nur gegen Geld zu haben sind. Von daher finde ich einen Vollpreistitel oder ein Spiel mit Abbo, bei dem aber auch alles andere an InGame Features über InGame Geld zu erhalten ist, deutlich angenehmer ... bei BF play4free hab ich sogar 150€ in nur 2 Monaten investiert ... ich Depp ^^
Bloß kein F2P draus machen ...

Alt 02.12.2011, 17:06   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Ich werde auch nie verstehen warum sich Leute so von Blizzard über den Tisch ziehen lassen und sie noch dafür bedanken.
Solche Leute gibt es überall, nennt man Fanbois. Es gibt wirklich Leute, die entweder irgendwo nur dazugehören wollen und deswegen mitfeiern, oder keine Vergleiche ziehen wollen und einer Entwicklerfirma aus der Hand fressen. Helfen tut das niemanden, denn selbst für negative Kritik wäre ich als Entwickler dankbar, sie hilft das eigene Programm zu verbessern.

Alt 02.12.2011, 17:10   #48
Gast
Gast

1.5 mio x 12 euro x 11 Monate (da erster free ist) sind 198 mio ca da sind die ganzen faktoren die ihr schon hier angeblich anrechnet alle mit drin das da 80 millionen gewinn ist doch ok und ein realistischer Wert.
Ich meine das ist halt der profit von den monats kosten. Die verkaufskosten der version am anfang sind noch garnicht mit drin

2tens sind 35 für Lucas Arts auch nun nix wildes, den auch Lucas Arts hat Voiceaktuere sowie mitarbeiter die bei SWTOR mitarbeiten zu bezahlen.

Alt 02.12.2011, 17:18   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Man darf die Leute nicht vergessen die das Spiel zwar kaufen, aber nach drei monaten verlassen wenn nichts an der Spielwelt gemacht wird (NPCs laufen rum etc.)Momentan sieht es LEIDER nach einem kommenden Misserfolg aus, aber dennoch werde ich es kaufen und somit SWTOR eine Chance geben. Gleichzeitig- und da sehe ich das größte Problem- muss Endcontent vorhanden sein oder Nachgereicht werden.

mfg

Ps.: Rund fühlt sich das Spiel nicht an, aber es hat Potenzial! Rund hat sich für mich bis dato nur HDRO angefühlt, selbst WOW fand ich am Anfang nicht gut.
Also, das einzige, was hier nach Misserfolg aussieht, ist Dein Beitrag. Woher errechnest Du denn, das SW:ToR ein Misserfolg wird? Lies mal die Beta-Berichte der Spieler, die überwiegende Mehrheit ist hellauf begeistert, und findet, das die noch vorhandenen Fehler zwar drin sind, aber auch sicher gepatcht werden. Es gab noch NIE, NIE, NIE ein MMO, das vor Release fehlerfrei lief.
Und die paar Schnarchtüten, die lamentieren, das die Grafik Müll ist (obwohl der Grafikstil seid Jahren bekannt ist), das die Story nix taugt, das die Dialoge nerven- auf die paar meckerköppe kann die Community verzichten. Kein MMO kann jedem gefallen, aber einige hier haben die Beta ohne stichhaltige Begründung zerrissen.

Aber ich gratuliere Dir zum Level 50-Charakter, den Du in der BETA hast. Jedenfalls kann ich mir anders nicht erklären, das Du Kenntnisse über den Endcontent hast.

Alt 02.12.2011, 18:29   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
1) Story muss geschrieben werden, Korrekturgelesen werden, dann wahrscheinlich nochmal verbessert werden.
2) Dann kommt das Voiceover in Englisch, gleichzeitig die Übersetzung
3) Dann kommt die Implementation.

Der Voice-Over Content braucht viel länger zu produzieren, und im Gegensatz dazu bringt er viel weniger Spielerzeit als der wiederhoblare, abfarmbare Raid/Daily-Quest Content. Nebenbei wollen die Voice-Actor und Story-Writer bezahlt werden, dass macht den Content dazu noch teurer.

Was soll man da noch groß belegen? Content der schneller verbraucht ist, länger zu entwickeln braucht, dazu noch teurer ist...

Wenn man als Levelcontent eben nur diese Story-Voice-Over Quests anbieten, dann kann man danach im Endgame Content das nicht weglassen, wenn man es aber als Zusatz zum normalen Endcontent macht, dann sind die Entwicklungskosten nochmal um einiges höher.
Und wo beweis das jetzt, dass Bioware nicht genug Content nachschieben kann? Das einzige, was du hier machst, sind Sachverhalte aufzählen, die notwendig sind, um Content zu liefern. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das nicht können. Das ist reine Spekulation deinerseits.

Also warte ich immer noch auf die Beweisführung.

Zitat:
Zitat von Sandelu
Das Abomodell mit 13 Euro it der absolute Mainstream, soviel kosten eigentlich alle von mir gespielten Spiele im Monat. (WoW, Lotro, EvE, SWG)
Wie ich finde macht der Einheitspreis die Sache auch gut vergleichbar: Wieviel bekomme ich für wieviel?

Noch eins auf den Weg es gab schon eine Starwars Lizenz für ein MMO, damals wurde auch geunkt, dass Blizz eingehen wird. Nun werden allerdings die SWG Server runtergefahren und nicht die von WoW. Ein grosser Name alleine tut es nicht, sondern es is ist der Inhalt und Fans erhalten ein Spiel nur geradeso am Leben(SWG), dass Geld bringt eine zu begeisternde Masse.
Du solltest vielleicht nichts zum Thema sagen, wenn du keine Ahnung hast. SWG gab's lange vor WoW.

Antwort

Lesezeichen