Antwort
Alt 30.11.2011, 18:44   #26
Gast
Gast
AW: Dringend! Aldi pc & swtor ?!

Würde mir keinen Discounterpc holen,
schlechte Komponente, standart boxes lüfter, zudem schecht belüftet, eigentlich nicht fürs Spielen geeignet.

Alt 30.11.2011, 18:44   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
http://www.amazon.de/Multimedia-Zert...cp_computers_1

hier ist günstiger und besser, und hat qualitätsware drin, auch wenns kein highend ist aber dafür preislich völlig ok. Geht sicherlich günstiger aber das ist schon net schlecht hier
350W Netzteil? Warum geht bei mir das 500W Netzteil schon kaputt und ich brauche 750W. Irgendwie ist mein Computer nicht sehr stromsparend.

Alt 30.11.2011, 18:45   #28
Gast
Gast

Oder sowas hier

http://www.digitalstormonline.com/co....asp?id=615827

Alt 30.11.2011, 18:46   #29
Gast
Gast

Hab das mal eben durchgerechnet... Also für 550€ kriegste das System nicht selbst zusammen gestellt.
Zu vernachlässigen sollte man ja auch nicht, dass man Win7 schließlich auch kaufen müsste etc pp.

Bei aller Liebe, aber für den Kurs ist das System absolut in Ordnung und sicher vorerst auf einem guten aktuellen (nicht aktuellsten) stand...

Alt 30.11.2011, 18:46   #30
Gast
Gast

Wenn es ganz billig sein soll, könntest zum Beispiel so bei HWV bestellen. Kostet mit Zusammenbau 500 Euro. Aber ohne Festplatte. Da würd ich ne alte reinhängen, bis die Preise wieder normal sind. Im Moment sind diese einfach nur noch gestört. Wenn es etwas leiser sein soll, noch nen Kühler dazu.

http://www1.hardwareversand.de/artic...6625&agid=1242

http://www1.hardwareversand.de/artic...8269&agid=1232

http://www1.hardwareversand.de/artic...1279&agid=1004

http://www1.hardwareversand.de/artic...7966&agid=1627

http://www1.hardwareversand.de/artic...28607&agid=631

http://www1.hardwareversand.de/artic...3065&agid=1192

http://www1.hardwareversand.de/artic...27403&agid=699

Falls doch mehr Geld zur Verfügung stünde, könntest nen Intel 2400, passendes Board, GTX 560 TI und ein etwas besseres Netzteil nehmen. Die Aufstellung oben ist halt nach dem Motto, soviel Leistung wie möglich, bei so wenig Geld wie möglich. Aber dennoch halt noch so, dass es taugliche Komponenten und kein Schrott ist.

Alt 30.11.2011, 18:48   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fuchsi
Prozessor unter 0°C? Ist das überhaupt gesund, ich dachte der Prozessor braucht eine bestimmte Betriebstemperatur?

Alt 30.11.2011, 18:54   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Würde mir keinen Discounterpc holen, schlechte Komponente, standart boxes lüfter, zudem schecht belüftet, eigentlich nicht fürs Spielen geeignet.
Kann man nicht pauschalisieren!

Auch Medion hat super Gamer-Ware. Besonders das PCGH Gamer-Laptop von Medion war 1A Preis/Leistung. Leider ist es nun ausverkauft Ein Vöglein zwitscherte mir aber, das im Januar die Neuauflage kommt

Alt 30.11.2011, 18:55   #33
Gast
Gast

Bin ja gespannt, wann die ersten ankommen und den Leuten einreden wollen, dass ja AMD-Systeme viel Leistungsfähiger sind... ^^

Alt 30.11.2011, 19:01   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
Bin ja gespannt, wann die ersten ankommen und den Leuten einreden wollen, dass ja AMD-Systeme viel Leistungsfähiger sind... ^^
Es geht darum was im anvisierten Preissegment am leistungsfähigsten ist. Und bei einem PC für +-500 Euro steht AMD hervorragend da.

Alt 30.11.2011, 19:02   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
350W Netzteil? Warum geht bei mir das 500W Netzteil schon kaputt und ich brauche 750W. Irgendwie ist mein Computer nicht sehr stromsparend.
dann hast du ein schlechtes netzteil.

Wenn man nicht irgendwie mehrere festplatten dran hat und zich anderes zeugs , reicht ein 350 Watt netzteil vollkommen aus. außerdem ist es ein qualitätsnetzteil bequit ist wohl der netzteil hersteller der schon solange qualitätsnetzteile herstellt wo andere firmen es noch nicht mal gab. Bei vielen anderen Netzteil herstellern steht oft 500 W aber dabei bringen sie das nicht mal ^^

Alt 30.11.2011, 19:04   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
dann hast du ein schlechtes netzteil.

Wenn man nicht irgendwie mehrere festplatten dran hat und zich anderes zeugs , reicht ein 350 Watt netzteil vollkommen aus. außerdem ist es ein qualitätsnetzteil bequit ist wohl der netzteil hersteller der schon solange qualitätsnetzteile herstellt wo andere firmen es noch nicht mal gab. Bei vielen anderen Netzteil herstellern steht oft 500 W aber dabei bringen sie das nicht mal ^^
Mein 500W Netzteil war ein be quiet!. Ich habe mein System danach messen lassen und es kam raus, das ich über 700W brauche. Wenn man soviel braucht und nur 500W Netzteil hat, kann das beste Netzteil kaputt gehen. Ein Ferrari bricht auch zusammen, wenn man 10 Elephanten drauf läd :P

Alt 30.11.2011, 19:09   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Es geht darum was im anvisierten Preissegment am leistungsfähigsten ist. Und bei einem PC für +-500 Euro steht AMD hervorragend da.
Mag sein, aber für 500€ ist das garnicht ganz so leicht ein besseres System zusammen zu stellen. Zumal man auch das Betriebssystem sowie Maus und Tastatur etc mit einrechnen muss.
Ich halte das Angebot zwar nicht für perfekt, aber es ist wirklich gut und die Frage des TE lässt sich schlicht und einfach mit "Ja" beantworten.
Sicher könnte ich mir nun selber irgendwas zusammen stellen. Nur ehrlich... ich hab kein Bock drauf und die Systeme, die da teilweise unter den Links gezeigt sind (expl. der 475€-PC), sind technisch unterlegen und im preis sind die zusatzkomponenten sowie das OS net mit drin, womit sie nicht nur schlechter, sondern auch wesentlich teurer sind.

Das ist alles Milchmädchen Rechnung.
Wenn jemand der Meinung ist, er stellt ein besseres System für den gleichen Preis zusammen, lass ich mich gerne einen besseren belehren, dann aber mit OS, Mau, Tastatur, Gehäuse und was sonst noch zu einem anschlussfertigen PC dazugehört.

Alt 30.11.2011, 19:13   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
Das ist alles Milchmädchen Rechnung.
Wenn jemand der Meinung ist, er stellt ein besseres System für den gleichen Preis zusammen, lass ich mich gerne einen besseren belehren, dann aber mit OS, Mau, Tastatur, Gehäuse und was sonst noch zu einem anschlussfertigen PC dazugehört.
An einem discount pc 50 Euro sparen und dieser ist nach 1-2 Jahren so kaputt/langsam, dass man sich einen neuen kaufen kann macht das Angebot jedoch nicht viel lukrativer.

Alt 30.11.2011, 19:20   #39
Gast
Gast

Ich werde ihn mir morgen holen und bis nach den Feiertagen testen und wenn er mir nicht reicht dann geb ich ihn zurück. Dann ist er zu langsam und ich schau mir an was es so gibt.

Alt 30.11.2011, 19:22   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
An einem discount pc 50 Euro sparen und dieser ist nach 1-2 Jahren so kaputt/langsam, dass man sich einen neuen kaufen kann macht das Angebot jedoch nicht viel lukrativer.
Besonders die Aldi-PC´s (Bei LIDL sieht´s da anders aus) gelten als weithin sehr robust, Leistungsstark und langlebig sowie qualitativ hochwertig.
Ein PC wird nicht langsam, weil es von nem Discounter kommt, sondern weil eben nciht nur Gamer die PC´s kaufen sondern eben auch "Otto-Normal-Verbraucher".
Weiter muss ich das nicht ausführen.

Ich habe hier nen Aldi-PC stehen. Der ist 2 Jahre alt und ich denke auch SW:ToR-Fähig. Vielleicht nur auf MIN, aber er würde es locker packen.
Ich halte diese "Anti-Discounter"-Einstellung für genau so geistreich wie diese ganzen "ANTI-INTEL" oder "ANTI-WINDOWS"-haltungen.

Alt 30.11.2011, 19:22   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jay-Stargazer
Ich werde ihn mir morgen holen und bis nach den Feiertagen testen und wenn er mir nicht reicht dann geb ich ihn zurück. Dann ist er zu langsam und ich schau mir an was es so gibt.
Schreib am besten die Festplatte und mainboard, sowie Netzteil hier rein, wenn du den PC hast. Soetwas wird ja gern bei discount pcs verschwiegen.

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
Besonders die Aldi-PC´s (Bei LIDL sieht´s da anders aus) gelten als weithin sehr robust, Leistungsstark und langlebig sowie qualitativ hochwertig.
Ein PC wird nicht langsam, weil es von nem Discounter kommt, sondern weil eben nciht nur Gamer die PC´s kaufen sondern eben auch "Otto-Normal-Verbraucher".
Weiter muss ich das nicht ausführen.

Ich habe hier nen Aldi-PC stehen. Der ist 2 Jahre alt und ich denke auch SW:ToR-Fähig. Vielleicht nur auf MIN, aber er würde es locker packen.
Ich halte diese "Anti-Discounter"-Einstellung für genau so geistreich wie diese ganzen "ANTI-INTEL" oder "ANTI-WINDOWS"-haltungen.
Der Aldi PC von vor 6 Jahren war ein Medion mit Monitor zusammen. Der PC war nach 2 Jahren schon kaputt, der Monitor funktioniert heute noch 1A. Manchmal kauft man die Katze im Sack, manchmal macht man ein Schnäppchen. Ich mag eben lieber Einzelkomponenten, da es überschaubarer ist, außerdem kann ich mir bei selbstgebauten PCs sicher sein, das es vernünftig (nach meiner Selbsteinschätzung) zusammengebaut wurde.

Alt 30.11.2011, 19:24   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Schreib am besten die Festplatte und mainboard, sowie Netzteil hier rein, wenn du den PC hast. Soetwas wird ja gern bei discount pcs verschwiegen.
Um das heraustzufinden musste ihn tatsache aufschrauben, weil es auch nicht in den Systemdaten steht
Habe auch mit diagnose-Programmen keine Daten zu meinem Board erhalten.

Alt 30.11.2011, 19:25   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
Um das heraustzufinden musste ihn tatsache aufschrauben, weil es auch nicht in den Systemdaten steht
Habe auch mit diagnose-Programmen keine Daten zu meinem Board erhalten.
Um die Festplatte und mainboard herauszufinden muss man ihn nicht aufschrauben. Das steht auch im Bios.

Alt 30.11.2011, 19:31   #44
Gast
Gast

Die Diskussion ist müssig da die Anforderungen eines jeden Users verschieden sind. Eine 550Ti wird dir reichen solang du keine 1920x100p Auflösung brauchst und 8xAA und 16AF etc. nicht anschaltest und in Zukunft keine FPS lastigen Spiele spielen willst.

Bei aktuellen Titeln ist der Aldi PC bereits am Limit. Ob man nun noch 300 Euro für ein "langfristigeres" System drauflegt ist jedem selbst überlassen, mir wäre dieser PC zu teuer . für das gebotene. Aber jedem seine Meinung.

Also bitte closen und BTT. Hardwarefragen kann man doch woanders diskutieren

Alt 30.11.2011, 19:32   #45
Gast
Gast

achso... naja, bin nicht der BIOS_Typ... Der Ram interessiert mich auch mehr... vor allem die Leistungsfähigkeit. Weil downgradn kann man immer. Und DDR3 ist net gleich DDR3

mh... nach 2 Jahren? Wie gut, dass die Dinger 3 Jahre Garantie haben
Und vor 6Jahren? Vor 7 Jahren habe ich mal einen von PENNY (~700€)gekauft. Der war nach 4 Jahren noch aktuell genug um CoD 2 auf maximaler Auflösung zu spielen und die Kiste würde heute noch richtig funktionieren, wenn ich nciht bei der Erweiterung der HDD die Grafikkarte gestriffen hätte, wobei der AGP-Post abgeraucht ist.^^

Alt 30.11.2011, 19:34   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fuchsi
Die Diskussion ist müssig da die Anforderungen eines jeden Users verschieden sind.
Gutes Stichwort: Für die meißten Anwendungen reicht z.B. ein Dualcore. Wieviel Anwendungen nutzen schon alle 4 Kerne? Da habe ich lieber 2 leistungsstärkere Dualcores.

Alt 30.11.2011, 19:45   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Gutes Stichwort: Für die meißten Anwendungen reicht z.B. ein Dualcore. Wieviel Anwendungen nutzen schon alle 4 Kerne? Da habe ich lieber 2 leistungsstärkere Dualcores.
Dann liegst Du falsch mit deinen Dualcores...

Recommended System Requirements
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

So jetzt is aber wirklich Schluss von meiner Seite aus

Alt 30.11.2011, 19:49   #48
Gast
Gast

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, das 2 starke dual cores besser sind als 4 mittelmäßige quadcores, da die Auslastung nie wirklich erreicht wird. Wer viele Systeme emuliert profitiert vielleicht von quad cores, für die direkte Anwendung eines Application wie z.B. Spielen ist es jedoch nicht optimal.

Btw. die Angabe "quad core" ist ziemlich unzureichend, da 4*500Mhz Kerne nicht wirklich recommended wären

Alt 30.11.2011, 19:52   #49
Gast
Gast

550 ti ist eine Bildverarbeitungs-Grafikkarte, Finger weglassen
lieber dann eine 560ti..

Und allgemein ist zu sagen, das man sich seinen Pc lieber selbst zusammenstellen
sollte, eine ganz gute Möglichkeit die ich empfehlen kann ist
der Agando-Shop. Dort kommt jeder zurecht selbst ein Pc-Hardware-Noob

Alt 30.11.2011, 20:11   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyaki
550 ti ist eine Bildverarbeitungs-Grafikkarte, Finger weglassen
lieber dann eine 560ti..

Und allgemein ist zu sagen, das man sich seinen Pc lieber selbst zusammenstellen
sollte, eine ganz gute Möglichkeit die ich empfehlen kann ist
der Agando-Shop. Dort kommt jeder zurecht selbst ein Pc-Hardware-Noob
Aber bestimmt nicht für 500 Euro, weil eine 560Ti allein schon ca. 200 Euro kostet.

Antwort

Lesezeichen