Antwort
Alt 30.11.2011, 18:02   #1
Gast
Gast
Dringend! Aldi pc & swtor ?!

Hi,

ab morgen früh gibt es im Discount namens Aldi einen PC. Die Frage; ob man mit der
vorhandenen Grafikkarte ein hochauflösendes flüssiges Spielen mit SWTOR gewährleisten kann?

Würde auf ner Auflösung von 1600x900 spielen. Gibt es irgendwelche Tests zu dieser Grafikkarte? Wer hat die bzw wer kennt die und weiß wie sie in Verbindung mit SWTOR funktioniert?

Würde eigentlich gerne ziemlich mit high Grafikeinstellungen spielen.

LINK zum PC System

http://www.discountfan.de/artikel/no...-euro-6082.php

Vielen Dank schon mal,

hochachtungsvoll

Alt 30.11.2011, 18:04   #2
Gast
Gast
AW: Dringend! Aldi pc & swtor ?!

Kenne mich mit Aldi-Angeboten nicht aus.
Aber hier könnte Dir geholfen werden:
PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Alt 30.11.2011, 18:08   #3
Gast
Gast

Geh zum Fachhändler leg lieber 100 Euro mehr aus und wenns was hat hats wenigtens jemand den du fragen kannst.
Beim Hofer ist es glücksache wenn das Ding problemlos geht ist es ja gut und schön die Frage ist nur was wenn nicht. (Und seidem ich mir mal nen Fernseher bei Hofer gekauft hab hab ich mir geschworen nie wieder was zu kaufen was mit Technik zu tun hat dort).

Alt 30.11.2011, 18:17   #4
Gast
Gast

Der Aldi PC zeigt ja nicht, welches mainboard drin ist und die Festplatte ist auch oft langsam.
Würde lieber im Internet nach Einzelkomponenten (z.B. bei Geizhals.at) suchen und mir dann den Computer selber zusammen basteln. Kannst dann auch 2 Festplatten nehmen (eine SSD für das Betriebssystem) und 8 GB RAM (Arbeitsspeicher ist in den letzten Jahren ja günstig geworden).

Alt 30.11.2011, 18:20   #5
Gast
Gast

du bekommst für den gleichen preis einen viel besseren pc wenn du ihn selber zusammen stellst. wenn du das nicht kannst gibt es paar seiten wo du weitaus bessere PC für den preis bekommst.

Alt 30.11.2011, 18:22   #6
Gast
Gast

Der PC sollte soweit gut sein. Könnte bissl mehre Ram drin sein (8 gb wären schon nett). Graka ist auf platz 34. Sollte aber alles passen.

Alt 30.11.2011, 18:22   #7
Gast
Gast

ich hab mir jetzt wieder was ähnliches zusammengestellt und es übersteigt mit nur 500gb die 700er marke. dann ist die GTX 560 drin...

Alt 30.11.2011, 18:23   #8
Gast
Gast

Vernünftiges Mainbord + Graka und CPU sind alleine schon 500€. Nen Rechner der 2-3 Jahre gut aushält wird dich ~1k € kosten.

Alt 30.11.2011, 18:27   #9
Gast
Gast

Ich persönlich hab einen 3 Jahre alten Aldi PC und ich kann einfach immer nur staunen..
Es läuft wirklich super mit dem, hatte nie ein Problem, die neusten Spiele (Skyrim usw) lassen sich auf bester Grafik/Auflösung spielen, hab nie irgendwelche Probleme..Aldi Pc´s haben wirklich auch viele "Preise" bzw Auszeichnungen..die sind wirklich gut !

Alt 30.11.2011, 18:27   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Vernünftiges Mainbord + Graka und CPU sind alleine schon 500€. Nen Rechner der 2-3 Jahre gut aushält wird dich ~1k € kosten.
Das ist aber Schwachsinn. Man kann sich auch für ca. 600€ einen PC zusammenbauen, welcher für die nächsten 2-3 Jahre reicht.

Zitat:
Zitat von Dyruma
Ich persönlich hab einen 3 Jahre alten Aldi PC und ich kann einfach immer nur staunen..
Es läuft wirklich super mit dem, hatte nie ein Problem, die neusten Spiele (Skyrim usw) lassen sich auf bester Grafik/Auflösung spielen, hab nie irgendwelche Probleme..Aldi Pc´s haben wirklich auch viele "Preise" bzw Auszeichnungen..die sind wirklich gut !
Da bist du aber einer der wenigen, da sich die Beschwerden über die minderwertige Qualität der Aldirechner in Foren häufen.

Ich rate jedem davon ab sich einen Aldi-PC zu kaufen.

Alt 30.11.2011, 18:29   #11
Gast
Gast

bin auch der meinung wenn schon neuen pc dann bessere cpu und grafikkarte
550 ti ist sau langsam, und nen i5- 2320 ist auch net grad toll.

dann echt lieber 100€ mehr und selbst zusammengestellten wo beides besseres drin ist.

Alt 30.11.2011, 18:29   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Deswegen kaufe ich auch nur Einzelkomponente, anstatt Komplettsysteme. Wenn ich mir mal eine neue Grafikkarte kaufe, zahle ich schonmal 500 Euro, habe dafür aber das Beste und muss mir aber nicht alle 2 Jahre einen komplett neuen PC kaufen. Wenn man ein gutes mainboard kauft, hält das auch viele Jahre und man kann nachrüsten.

Gibt Leute die meinen, man sollte nicht immer nachrüsten, wegen den elektromagnetischen Schäden, die man somit weiterträgt, bisher hatte ich aber kaum Probleme mit hardware. Irgendwann muss ich ja sowieso ein neues mainboard kaufen, für mich kommt das einem Komplettsystem, wo ich Einzelkomponente übernehme, nahe.

Btw. ist die Grafikkarte bei mir momentan die älteste Komponente, auch wenn ich damals 500 Euro bezahlt habe (bei Media Markt hätte sie mich zu der Zeit sicher 800 gekostet). Trotzdem läuft alles bei mir flüssig bei maximalen Details.

Alt 30.11.2011, 18:30   #13
Gast
Gast

als alternative, schaue mal bei "atleco" nach, habe dort auch mein PC damals gekauft, war zufrieden.

Alt 30.11.2011, 18:31   #14
Gast
Gast

Hab grad irgendwo gelesen dass man die Geräte nach längerer Zeit zurückgeben kann. 14 Tage ja sowieso, aber da steht irgendwie dass es noch länger geht?! Wenns ja net so gut läuft geb ich den im Januar wieder zurück

helft mir mal bitte grad damit : http://www.hifi-forum.de/viewthread-155-154.html

Alt 30.11.2011, 18:32   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Das ist aber Schwachsinn. Man kann sich auch für ca. 600€ einen PC zusammenbauen, welcher für die nächsten 2-3 Jahre reicht.
Einen Rechner mit dem man alles spielen kann sicherlich. Einen Rechner mit dem man 2-3 Jahre alles nativ spielen kann mit Sicherheit nicht, da sind die 1000€ schon sehr realistisch.

Alt 30.11.2011, 18:33   #16
Gast
Gast

Kurz mal die Daten (ich hole ihn mir morgen auch):

Akoya P5330 (MD 8805)
Intel i5-2320
Nvidia Geforce GTX550Ti DirectX 11 Grafik, DDR5, mit VGA und DVI-Ausgang
4GB DDR3-SDRAM (seit wann gibts denn wieder SD-Ram?)
2TB HDD

Achja, mh... die Leistung sollte für mittel/high - high reichen, wenn ich das richtig sehe.

Alt 30.11.2011, 18:33   #17
Gast
Gast

Ne Grafikkarte die 2-3 Jahre neuste Spiel absolut flüssig auf max Detail erlaubt, kostet um die 250€.

Wie soll man mit 250€ dann bitte noch Tower, Ram, Mainboard, CPU, Netzteil und Festplatte bekommen? Für Festplatten zahlt atm ja Schweinegeld, was gut noch 1 Quartal anhalten wird.

Alt 30.11.2011, 18:35   #18
Gast
Gast

schon 2 Leute die den sich kaufen wollen oh mann leute das ist Schrottzeug

Alt 30.11.2011, 18:37   #19
Gast
Gast

Mein PC in der Signatur kostete ca. 800 Euro im Selberbau
Mittlerweile ist die GraKa bestimmt billiger geworden.
Wenn Du die Möglichkeit hast es Dir selber zusammenzubauen (oder zu lassen) dann mach lieber das.

Der Alsi PC ist jetzt nicht besonders schlecht, aber ein "Schnäppchen" ist er bei dem Preis nicht. Diese Konfiguration bekommst Du zu dem Preis fast überall.

Eine 560Ti is z.Zt vom Preisleistungsverhältnis am besten. 10% mehr Power für 100 Euro mehr is a Schmarrn.

Alt 30.11.2011, 18:38   #20
Gast
Gast

Der PC wird für SWTOR sicher reichen. Wenn man nur jenes spielt, kann man den wohl kaufen. Empfehlen würde ich den jedoch niemandem.

Alt 30.11.2011, 18:38   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Einen Rechner mit dem man alles spielen kann sicherlich. Einen Rechner mit dem man 2-3 Jahre alles nativ spielen kann mit Sicherheit nicht, da sind die 1000€ schon sehr realistisch.
Bezweifle ich immer noch ganz stark. Habe einem Kumpel vor 3 jahren einen PC für 650€ zusammen gestellt und der spielt heute noch fast alle Sachen auf max.

Zitat:
Zitat von Meldoria
Ne Grafikkarte die 2-3 Jahre neuste Spiel absolut flüssig auf max Detail erlaubt, kostet um die 250€.
Auch das stimmt nicht. Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine ATI HD 5770 1GB(Damals 130€) und mit dieser spiele ich noch heute alles mit maximalen Einstellungen.
Das dies auch von den anderen Komponenten abhängt ist mir auch klar.

Alt 30.11.2011, 18:38   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
schon 2 Leute die den sich kaufen wollen oh mann leute das ist Schrottzeug
Mein Vater hat auch 0 Ahnung von Technik, der schwärmte auch von seinem Aldi-PC. 2 Jahre später brauchte der Minuten zum hochfahren und ziemlich lange für das surfen... Dinge die eigentlich garnichts beanspruchen.
Die Drehzahl von Festplatten und das mainboard werden immer unterschätzt.

Alt 30.11.2011, 18:39   #23
Gast
Gast

http://www.amazon.de/Multimedia-Zert...cp_computers_1

hier ist günstiger und besser, und hat qualitätsware drin, auch wenns kein highend ist aber dafür preislich völlig ok. Geht sicherlich günstiger aber das ist schon net schlecht hier

Alt 30.11.2011, 18:42   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
http://www.amazon.de/Multimedia-Zert...cp_computers_1

hier ist günstiger und besser, und hat qualitätsware drin, auch wenns kein highend ist aber dafür preislich völlig ok. Geht sicherlich günstiger aber das ist schon net schlecht hier
jo der ist billiger als der aldi rechner und besser, dann lieber den kaufen als das aldi ding

Alt 30.11.2011, 18:43   #25
Gast
Gast

hier kannst du dir verschiedene Konfigurationen für Gaming Pcs anschauen und siehst auch gleich was es kostet.

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Computerbase.de ist die beste seite für PC fragen, meiner Meinung nach.

Eine Nvidia 550ti würd ich fürs Gamen nie empfehlen. Die recht für ein Office PC...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen