Zitat:
Zitat von Meldoria Vernünftiges Mainbord + Graka und CPU sind alleine schon 500€. Nen Rechner der 2-3 Jahre gut aushält wird dich ~1k € kosten. |
Deswegen kaufe ich auch nur Einzelkomponente, anstatt Komplettsysteme. Wenn ich mir mal eine neue Grafikkarte kaufe, zahle ich schonmal 500 Euro, habe dafür aber das Beste und muss mir aber nicht alle 2 Jahre einen komplett neuen PC kaufen. Wenn man ein gutes mainboard kauft, hält das auch viele Jahre und man kann nachrüsten.
Gibt Leute die meinen, man sollte nicht immer nachrüsten, wegen den elektromagnetischen Schäden, die man somit weiterträgt, bisher hatte ich aber kaum Probleme mit hardware. Irgendwann muss ich ja sowieso ein neues mainboard kaufen, für mich kommt das einem Komplettsystem, wo ich Einzelkomponente übernehme, nahe.
Btw. ist die Grafikkarte bei mir momentan die älteste Komponente, auch wenn ich damals 500 Euro bezahlt habe (bei Media Markt hätte sie mich zu der Zeit sicher 800 gekostet). Trotzdem läuft alles bei mir flüssig bei maximalen Details.