SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Balmung 19.11.2011 01:15

Der Frag-den Betatester-Thread

Mir ist noch eine nicht unwichtige Frage eingefallen:

Kann man den Client in eine Art Pseudo Fullscreen Modus schalten?

Im Gegensatz zum echten Vollbild Modus ist dieser nur ein rahmenloses Fenster auf Desktop Auflösungs Größe. Wird manchmal auch "Windowed Fullscreen" oder ähnlich genannt.

Der Vorteil: sieht wie Vollbild aus aber man kann schneller und gefahrloser zwischen Anwendungen und dem Spiel switchen und das Spiel bleibt im Vordergrund wenn man auf einem zweiten Bildschirm kurz den Browser bedienen will.

Viele MMOs bieten so einen Modus an, Aion und Star Trek Online zum Beispiel und sicher noch Andere.

Celestre 19.11.2011 06:04

Zitat:

Zitat von Balmung
Mir ist noch eine nicht unwichtige Frage eingefallen:

Kann man den Client in eine Art Pseudo Fullscreen Modus schalten?

Im Gegensatz zum echten Vollbild Modus ist dieser nur ein rahmenloses Fenster auf Desktop Auflösungs Größe. Wird manchmal auch "Windowed Fullscreen" oder ähnlich genannt.

Der Vorteil: sieht wie Vollbild aus aber man kann schneller und gefahrloser zwischen Anwendungen und dem Spiel switchen und das Spiel bleibt im Vordergrund wenn man auf einem zweiten Bildschirm kurz den Browser bedienen will.

Viele MMOs bieten so einen Modus an, Aion und Star Trek Online zum Beispiel und sicher noch Andere.

Ja du kannst die Option Fenstermodus+Vollbildmodus einschalten. Funktioniert wunderbar ;-)

neocoma 19.11.2011 06:52

Zitat:

Zitat von Aldaric
Nicht jeder ist so cool wie du, und hängt auf schlechten Leak Seiten rum, du Draufgänger.

Du wirst einfach nicht lustiger neocama.

Nochmal solch eine Bemerkung und ich reporte dafür! Nur weil du in der Beta bist, musst du dich nicht wie die Axt im Walde aufführen.

LovarBoy 19.11.2011 07:31

Wie viele Gebiete gibt es zu besuchen? Das ist die Frage die mich an meisten interessiert, dass es 17 Planeten sind ist klar aber damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen :-D

Shonju 19.11.2011 07:37

Zitat:

Zitat von LovarBoy
Wie viele Gebiete gibt es zu besuchen? Das ist die Frage die mich an meisten interessiert, dass es 17 Planeten sind ist klar aber damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen :-D

17 Planeten = 17 Gebiete. Allerdings variieren die von der Größe und der Optik doch enorm und die sind in sehr viele Zonen unterteilt.

LovarBoy 19.11.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Shonju
17 Planeten = 17 Gebiete. Allerdings variieren die von der Größe und der Optik doch enorm und die sind in sehr viele Zonen unterteilt.

Öhm, dann sind es aber nicht 17 "Gebiete", wenn die Planeten in Zonen unterteilt sind. Weil ein Gebiet ist für mich das selbe wie eine Zone und dementsprechend nicht von der Anzahl her "17".

Sprich z.B.:

Alderaan ist ein Planet. Dieser Planet hat X-Gebiete ( bzw. Zonen ). Mich interessiert jetzt das X nur eben ungefähr gesamt...

JohnathanBubrak 19.11.2011 08:00

Aber solange du dir keine Vorstellung von der Größe einer Zone oder einem Gebiet machen kannst, bringen dir doch auch Zahlen nichts. 60 Gebiete können wenig sein, 45 können hingegen viel sein. Je nachdem, wie die Gebiete gestaltet sind und wie sie sich "anfühlen". Ich denke, das muss man wirklich im Spiel selber erlebt haben. Irgendwelche Zahlen, werden nicht sehr viel aussagen.

klopek 19.11.2011 08:08

Hallo, ich hab da mal ein paar fragen zum pvp.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der einzige unterschied zwischen pvp und pve servern ... Pvp überall
Und pve nur in den bestimmten gebieten.

das ist zum einen sowas wie die arena, dann solche wie in warhammer und später die hochleveligen planeten, richtig?

Lvln bzw wie wird die xp verteilt , pro gegner, oder auch heal, oder hilfe beim töten? Wie wird das verteilt in den einzelnen spielen?

Und was posiert beim sterben? Kam man einfach wiederbelebt werden? gibt es bestimmte wartezeiten?

Mfg

Miou 19.11.2011 08:14

Wie sieht es mit den Gefährten aus haben die immer noch Fähigkeiten die sie in Handwerkskills besser machen? Beim letzten Build war es ja noch so, wurde das geändert?

Izalu 19.11.2011 08:15

Hallo,
erst einmal danke an alle Beta-Tester, die so geduldig die Fragen beantworten.

Meine Frage richtet sich darauf, ab wann man zusammen spielen kann? Also ich geb mal Beispiele, was genau ich wissen will.

1. Bsp: Jedi Botschafter und Soldat fangen auf unterschiedlichen Startplaneten an soweit ich weiss (Tython und Ord Mantell oder?) begegnen diese sich dann "erst" ab Level 10, wenn sie das jeweilige Startgebiet verlassen oder gibt es zb für den Jedi die Möglichkeit zum Soldaten zu kommen oder umgekehrt?

2. Bsp: Jedi Hüter und Jedi Botschafter beginnen beide auf demselben Startplaneten. Heisst das diese 2 könnten (wenn sie denn wollten) von Level 1 ab zusammen questen, oder hat man "instanzierte" Quests, dass man zwar im selben Gebiet ist, den andern aber trozdem nicht sieht, bis zu einem gewissen Level? Und wenn ja ab welchem Level wäre das?
Gilt natürlich auch für Imperiumsseite, war mir nur zu umständlich nu alles doppelt zu schreiben

Ich hoffe jemand ist so nett und gibt mir darüber Auskunft.

Möge die Macht mit euch sein.

deSenty 19.11.2011 08:21

Zitat:

Zitat von Darthvid
ich persönlich habe einen juggernaut auf 15 gespielt und empfand es ehrlichgesagt als sehr einfach und man kommt sehr schnell mit der klasse zurecht.
den imperialen agenten hab ich nur auf 9 gespielt, aber meiner meinung nach, macht das deckungssystem den agenten recht anspruchsvoll zu spielen.
ich hatte das gefühl, mit dem krieger/inquisitor/bh war es einfacher zu leveln und es lief weitaus flüssiger ab.

Wie meinst du das genau ,,es leif weitaus flüssiger ab", auf was bezogen ?

Sindiraa 19.11.2011 08:23

Ich hätte Fragen zu den Raumschiffen:

- Wie gut ist der Railshooter geworden?
- Kann man das Raumshiff für den Railshooter verbessern?
- Gibt es Belohnungen (für das Raumschiff oder den Charakter) beim Absolvieren von Raumschlachten?
- Wie gut ist das Innere der Raumschiffe und kann man es individualisieren?

Red_Dox 19.11.2011 08:24

Da ich selber Tester in Squadron 950a war nur mal eine Frage an Tester die vielleicht gerade noch drin sind oder zumindest den letzten Monat dabei waren:

Gibt es mittlerweile in den Warzones Levelabstufungen (1-10/11-20/etc) damit man als frischer lvl1 z.b. beim Huttballl nicht mit einem 40-50er zusammengeworfen wird? Argumentationen wie "deine Werte werden ja auf deren lvl angehoben" sind einfach haltlos wenn die Highend Spieler 10x besseres equip und 40 Fähigkeiten mehr haben und haben mich den ganzen test über massiv gestört.

-----Red Dox

Rissky 19.11.2011 08:26

Ich hätte Fragen zu den Raumschiffen:

- Wie gut ist der Railshooter geworden?
- Kann man das Raumshiff für den Railshooter verbessern?
- Gibt es Belohnungen (für das Raumschiff oder den Charakter) beim Absolvieren von Raumschlachten?
- Wie gut ist das Innere der Raumschiffe und kann man es individualisieren?

ich finde ihn sehr gelungen , man fühlt sich wie in einer schlacht
ja man kann schild generatoren , torbedos und dergleichen kaufen um sein schiff zu verbessern
ja es gibt auch belohnungen , fürs pve und pvp
immoment nicht , beim soldaten find ich es stimmig, man hat einen besprechungs raum , waffenkammer(stehen rakentenwerfer und so) man hat eine bank ,eine notausstiegskapsel(funktioniert imoment noch nicht)

Rissky 19.11.2011 08:28

Da ich selber Tester in Squadron 950a war nur mal eine Frage an Tester die vielleicht gerade noch drin sind oder zumindest den letzten Monat dabei waren:

Gibt es mittlerweile in den Warzones Levelabstufungen (1-10/11-20/etc) damit man als frischer lvl1 z.b. beim Huttballl nicht mit einem 40-50er zusammengeworfen wird? Argumentationen wie "deine Werte werden ja auf deren lvl angehoben" sind einfach haltlos wenn die Highend Spieler 10x besseres equip und 40 Fähigkeiten mehr haben und haben mich den ganzen test über massiv gestört.

nein immoment nocht nicht was aber 100% noch kommen wird

-Bambi- 19.11.2011 08:32

Hallo ihr

Mir als Gildenleiter brennt natürlich die Frage unter den Nägeln. Wie viele Gildenränge kann man erstellen?

Upps 19.11.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Izalu
Hallo,
erst einmal danke an alle Beta-Tester, die so geduldig die Fragen beantworten.

Meine Frage richtet sich darauf, ab wann man zusammen spielen kann? Also ich geb mal Beispiele, was genau ich wissen will.

1. Bsp: Jedi Botschafter und Soldat fangen auf unterschiedlichen Startplaneten an soweit ich weiss (Tython und Ord Mantell oder?) begegnen diese sich dann "erst" ab Level 10, wenn sie das jeweilige Startgebiet verlassen oder gibt es zb für den Jedi die Möglichkeit zum Soldaten zu kommen oder umgekehrt?

2. Bsp: Jedi Hüter und Jedi Botschafter beginnen beide auf demselben Startplaneten. Heisst das diese 2 könnten (wenn sie denn wollten) von Level 1 ab zusammen questen, oder hat man "instanzierte" Quests, dass man zwar im selben Gebiet ist, den andern aber trozdem nicht sieht, bis zu einem gewissen Level? Und wenn ja ab welchem Level wäre das?
Gilt natürlich auch für Imperiumsseite, war mir nur zu umständlich nu alles doppelt zu schreiben

Ich hoffe jemand ist so nett und gibt mir darüber Auskunft.

Möge die Macht mit euch sein.

Also ich habe sogar einen Bounty Hunter auf Korriban gesehen, allerdings weiß ich nicht ob dieser dort Questen konnte ...

Er kann aber unterstützen und sich frei bewegen ...

Das Gruppen Spiel beginnt eigentlich sehr früh, da durch die Helden Quest 2+ Heldenquest 4 usw Gruppen gebildet werden müssen und der erste Flashpoint trägt seinen Teil mit Stufe 10 bei ...

Upps 19.11.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Miou
Wie sieht es mit den Gefährten aus haben die immer noch Fähigkeiten die sie in Handwerkskills besser machen? Beim letzten Build war es ja noch so, wurde das geändert?

Es steht jedenfalls noch da Khem Val z.B. hat einen Bonus auf Ermittlung ... denke aber das wird noch verschwinden ...

Upps 19.11.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Castiel-
Yea, freut mich.
Es hieß ja vor einiger Zeit noch das es nicht geht weil Sith Reinblut nicht in die Inquisitor Rolle passt

Alsodie Geschichte erklärt es super und jeder der Angst hatte die Lore leidet, da der Inqui ein Reinblut/Sklave ist ... dem sei gesagt ... "lasst euch überraschen"

Jagdfalke 19.11.2011 09:43

Mich würde interessieren wie sich der Jedi Hüter als DD spielt. Das er "Brandschaden" verursacht, liegt mir immer noch schwer im Magen. Und irgendwie scheint er mir auch deutlich weniger Kampfskills zu haben als der Wächter. Jedenfalls vermitteln mir die Videoschnipsel die ich gefunden hab, diesen Eindruck. Vieleicht mag ja ein Betaspieler der einen Hüter DD gespielt hat, mal etwas dazu schreiben.

Pleigious 19.11.2011 11:14

welchen DD empfiehlt mir ein beta tester für den powertech?
spezialprototyp oder feuerteufel?
oder besser gesagt ,welcher geht mehr ab und macht mehr spass?
danke im vorraus

Upps 19.11.2011 11:16

Also ich habe viele Protos gesehen ... wobei nen Freund spielt Feuerteufel und der ist auch übel ... die beiden Unterscheiden sich in der Range und im AoE Bereich

Pleigious 19.11.2011 11:18

ok danke ^^

JarethDanNir 19.11.2011 11:19

hätte da auch ein paar Fragen:

1. welche Farben / Farbkristalle habt ihr bisher bei Lichtschwertern gesehen? welche Farben gibt es noch über die Standard-Farben hinaus (also ausser grün,blau,gelb, rot + violett?)

2. kann man Gegenstände auf seinem Schiff ablegen ähnlich einem Bankfach?

3. kann man seinen Begleitern individuell Namen geben oder sind die voreingestellt und nicht änderbar?

4. können Sith auch grüne, gelbe oder blaue kristalle benutzen - umgekehrt Jedi rot + violett?

JemmrikKevrae 19.11.2011 11:36

Zitat:

Zitat von JarethDanNir
hätte da auch ein paar Fragen:

1. welche Farben / Farbkristalle habt ihr bisher bei Lichtschwertern gesehen? welche Farben gibt es noch über die Standard-Farben hinaus (also ausser grün,blau,gelb, rot + violett?)

2. kann man Gegenstände auf seinem Schiff ablegen ähnlich einem Bankfach?

3. kann man seinen Begleitern individuell Namen geben oder sind die voreingestellt und nicht änderbar?

4. können Sith auch grüne, gelbe oder blaue kristalle benutzen - umgekehrt Jedi rot + violett?

1. Grundsätzlich hast du mit Artifice die Möglichkeit, blaue grüne und rote Kristalle herzustellen. Violett ist momentan fürs PVP vorbehalten und deswegen etwas schwieriger zu erreichen. (wenn man wie ich keins macht) Bei einem Highlvler hatte ich mal ein weißes Lichtschwert gesehen, das aber sehr selten sein muss. Es gibt auch manchmal die Möglichkeit, an gelbe Kristalle dran zu kommen. Ich hatte da bisher nicht soviel Lootglück, um ehrlich zu sein.

2. Ja, kann man.

3. Nein das ist voreingestellt, denn sie werden auch von der Story her so angesprochen.

4. Sowohl Jedi als auch Sith können Blau, Grün und Rot tragen.

Merke: Das ist der derzeitige Beta-Stand und das könnte sich noch bis zum Release ändern. Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.