| |
30.11.2011, 13:21
|
#26 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Wenn du (der TE) meinst jetzt schon zu wissen das bzw. woran SWTOR scheitert, müsstest du viele Faktoren kennen und entsprechend gut auswerten können,
was nicht mal gute Wirtschafts- bzw. Computerspielexperten prognostizieren können.
Zuerst einmal ist kein Spiel perfekt, der Erfolg eines Spiels ist eine Relation, was die Spieler an Fehlern/Mängeln bereit wären zu erdulden und an positiven Dingen schätzen. Zwar bin ich mir bewusst, das ein wahrer Bioware/KOTOR/SW-fan eine höhere Toleranz in dieser Relation besitzt, als ein normaler Spieler, jedoch halte ich die kurzen Ladebildschirme gemessen an den positiven Dingen, die SWTOR bietet für relativ geringe "Mängel". |
| |
|
#27 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Stelar Nicht schon wieder ein wow Fanboy. Geh alleine mal auf Tatooin da kannst du dich tot laufen in einer Offenen spielwelt..... | Wie soll er das denn machen?
Hey, er hat bis lvl 3 gespielt und nun alles gesehen. Da muss er doch nun eine Meinung haben, die Kundgetan werden muss.
Bisschen mehr Verständnis für den Hr.TE Herr Kollege Vorposter. |
| |
|
#28 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Fatalist Ich habe zwar kein WOW gespielt, dafür aber SWG und ich kann dem TE nur zustimmen. Das Spiel mag Spaß machen solange man an der Story spielt, für danach bin ich aber recht skeptisch, was mich betrifft. Offene Kernwelten mit Themaparkplanten drum herum, wären in meinen AUgen eine deutlich bessere Lösung gewesen. So spielt es sich wie ein typisches Bioware-Spiel. Tolle Story mit mittelprächtiger Grafik, die durch Schlauchlevels führt. | Die oft zitierten Schlauchlevels gibt es nur am Anfang. Die ganzen Wochendtester sind meistens nie über Dromund Kaas oder Coruscant herausgekommen und meinen das ganze Spiel zu kennen und zu kritisieren was einfach nicht Fakt ist.
Ein kurzer Besuch auf Tatooine und das Wort "Schlauchlevel" würde nicht mehr auftauschen.
Die Welten sind am Anfang so designt, damit sich Neulinge zurechtfinden und durch ihre Klassenquest gezwungen werden das Spiel kennen zu lernen und zu verstehen. Sobald die Grundlagen erlernt sind werden die Welten um einiges größer und offener ! |
| |
|
#29 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird @ TE: Immer die selben sinnlosen Threads hier. Wieso meint jeder Honk eigentlich er müsse ein Thema eröffnen, nur um heisse Luft darin abzulassen....
Langsam nervt es. Diskutiere doch mit Deinesgleichen im Forum eines anderen Spieleherstellers über einen neuen Patch ! Ist doch bestimmt schöner für Dich... |
| |
30.11.2011, 13:22
|
#30 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Was ich seltsam finde, dass sich hier gewisse Leute SWTOR schönreden, indem sie meinen, SWTOR hätte genauso eine freie/große/offene Welt wie WoW
Nein bin kein WoW Spieler mehr. Habs lang genug gespielt, irgendwann wird auch das beste Spiel mal langweilig.
Hatte Hoffnung in SWTOR aber nach der Beta wurden sie zerschlagen
Jetzt heißt es warten auf Guild Wars 2 und hoffen, dass sie es besser machen. | Siehst du, hast du wieder was zum hoffen.
Dann informier dich mal über GW2 und schau da ins Forum.
Haben die überhaupt schon eins? |
| |
30.11.2011, 13:22
|
#31 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Ilharn Ab Headstart interessiert mich nur noch mein eigenes Forum.
Da kann mir swtor.com gestohlen bleiben. Hab dann denke ich mal besseres zu tun. | Da hast Du wohl recht, aber einen gewissen Popcornfaktor hat es ja dann doch. |
| |
30.11.2011, 13:23
|
#32 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Was ich seltsam finde, dass sich hier gewisse Leute SWTOR schönreden, indem sie meinen, SWTOR hätte genauso eine freie/große/offene Welt wie WoW
Nein bin kein WoW Spieler mehr. Habs lang genug gespielt, irgendwann wird auch das beste Spiel mal langweilig.
Jetzt heißt es warten auf Guild Wars 2 und hoffen, dass sie es besser machen. | Stimmt, die Gebiete sind nicht genauso gross, sie sind größer. |
| |
|
#33 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Als ich 2005 mit WoW anfing, wurde ich regelrecht ERSCHLAGEN von der riesigen freien Spielwelt. Alles zusammenhängend, ohne 1 einzigen Ladebildschirm....Man hätte sicherlich mehrere Stunden durch Kalimdor laufen können, und ständig hätte man neues entdeckt ohne irgendwo 2x herzulaufen und das ganze am Stück OHNE Ladebildschirm! | Oh bitte...jetzt mach mal nen Punkt!
Sicherlich hast Du recht das die WoW Welt riesig ist usw. und ohne Ladebildschirme aber ist das realistisch wenn ein Gebiet auf das andere folgt? Ist es realistisch wenn z.b. auf dem Alianz Kontinent alle Klimazonen auf EINEM Kontinent sind? Das ist doch völlig unsinnig. Im Süden z.b. dieser Dschungel da eigentlich da nicht hingehört und eigentlich auf einem anderen Kontinent sein müsste oder zumindestens auf einer Insel.
Wenn wir nach Italien fahren dann erwartet uns ja auch nicht plötzlich Dschungel und erst im nahen Osten sieht man Palmen z.b. im Irak usw.
Also korrekterweise hätte man den Dschungel im Süden des Allianz Kontinents, warum fällt mir der Name jetzt nicht ein , auf einen anderen Kontinent und somit in eine andere Klimazone verlegen müssen wo man dann mit dem Schiff oder Zeppelin hätte hinreisen müssen.
So sehe ich das ganze jedenfall: WoW=tolle weite Welt die zum rumlaufen einlädt aber total unrealistisch ist was sich dann auch wieder auf die Atmo niederschlägt.
Swtor= logische, realistische Welten...ok...die fehlenden Wettereffekte und fehlender Tag und Nacht Wechsel lasse ich jetzt mal raus.
[QUOTE=JackWho;11480394
Es gibt mehrere Galaxien.
In Galaxie 1 gibts z.b. 3 Planeten. Man startet auf Planet A. Auf jedem Planet gibt es eine Spielfläche von etwa 2-3 WoW-Levelgebieten. Man kann jederzeit per Raumschiff den Planeten verlassen (Durch eigene Steuerung des Raumschiffs und NICHT Computergesteuert!!!) und manuell selbst zu den anderen Planeten fliegen und dort weiterspielen.
Das alles ohne einen einzigen Ladebildschirm. Beim wechsel der Galaxie dann gerne einen Ladebildschirm.
DAS wäre eine innovation gewesen.
Was uns da mit SWTOR geliefert wurde ist einfach nur ein schlechter Witz.[/QUOTE]
Die Idee ist ja nicht schlecht aber warte einfach 20 Jahre und dann wird es das bestimmt geben, von der Server Technologie usw. her |
| |
|
#34 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von teeza Die oft zitierten Schlauchlevels gibt es nur am Anfang. Die ganzen Wochendtester sind meistens nie über Dromund Kaas oder Coruscant herausgekommen und meinen das ganze Spiel zu kennen und zu kritisieren was einfach nicht Fakt ist.
Ein kurzer Besuch auf Tatooine und das Wort "Schlauchlevel" würde nicht mehr auftauschen.
Die Welten sind am Anfang so designt, damit sich Neulinge zurechtfinden und durch ihre Klassenquest gezwungen werden das Spiel kennen zu lernen und zu verstehen. Sobald die Grundlagen erlernt sind werden die Welten um einiges größer und offener ! | Bitte diesen Post Sticky damit die Anfänger aus WoW es mal endlich kapieren. |
| |
|
#35 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Jetzt heißt es warten auf Guild Wars 2 und hoffen, dass sie es besser machen. | Ich weis ja nicht ob du WoW-Cataclysm kennst? Aber da gibt es auch keine offene Welt mehr. Die Gebiete sind nach Stufen eingeteilt, von der Auswahlmöglichkeit wo man Questen will sind diese wie in TOR.
Nachtrag: Hast du schonmal einen Worgen gespielt? |
| |
30.11.2011, 13:24
|
#36 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Ein eigenes Forum für diese Untergangspropheten wäre gut. Die würden sich dann wahrscheinlich darüber streiten, wie denn jetzt Swtor untergeht und sich gegenseitig attackieren. Das wäre sicher belustigend und unterhaltsam. Nach dem Release von Swtor ist dann wohl GW2 an der Reihe. Bin mal gespannt, wie lange es dort dauern wird, bis man diesem Spiel den Untergang prophezeit. |
| |
30.11.2011, 13:25
|
#37 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von teeza Die oft zitierten Schlauchlevels gibt es nur am Anfang. Die ganzen Wochendtester sind meistens nie über Dromund Kaas oder Coruscant herausgekommen und meinen das ganze Spiel zu kennen und zu kritisieren was einfach nicht Fakt ist.
Die Welten sind am Anfang so designt, damit sich Neulinge zurechtfinden und durch ihre Klassenquest gezwungen werden das Spiel kennen zu lernen und zu verstehen. Sobald die Grundlagen erlernt sind werden die Welten um einiges größer und offener ! | This!! Aber leider ist es einfacher zu flamen als sich nochmal etwas tiefgründiger und besser zu informieren. Alderaan z.B. ist auch riesig, da kommt man sich teilweise schon ein wenig verloren vor, da kommt einem der Begriff "Schlauchlevel" nicht wirklich in den Sinn. |
| |
30.11.2011, 13:26
|
#38 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von BaneCad Bitte diesen Post Sticky damit die Anfänger aus WoW es mal endlich kapieren. | Ah und die Ladebildschirme beim Aufzugfahren und Planetenwechsel sind auch nur in den Anfängergebieten? |
| |
30.11.2011, 13:26
|
#39 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Wegen solch geringer Probleme wie kurze Ladebildschirme einen Untergang zu prophezeihen zeigt doch nur, das SWTOR ein voller Erfolg wird. Es wäre schlimmer, wenn es wirkliche Probleme geben würde. |
| |
30.11.2011, 13:27
|
#40 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Ah und die Ladebildschirme beim Aufzugfahren und Planetenwechsel sind auch nur in den Anfängergebieten? | Willsat Du im Aufzug ne Flashpoint starten? halte den Aufzug auf? Troll--- |
| |
30.11.2011, 13:28
|
#41 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Soso, der TE würde das Feature gerne haben, mit seinem Raumschiff von Galaxie zu Galaxie zu fliegen. na, wie finden wir denn das? hat da wer in der Schule nicht aufgepasst?
Egal, welche Geschwindigkeiten man in SW erreicht, eine andere Galaxie würde man erst nach vielen Generationen erreichen. In SW. Das Erbe der Jedi-Ritter gut erklärt bei der Invasion der Yuuzhan Vong.
Ergo steigst in Dein Schiff, und Deine ur-Ur-Ur-Ur-Enkel können dann weiter zocken, aber nur, wenn der Account solange weiter bezahlt wird.
Man sieht wieder mal, das Leute ohne Hintergrundwissen sich irgendwas aus den Fingern lutschen. |
| |
|
#42 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Ah und die Ladebildschirme beim Aufzugfahren und Planetenwechsel sind auch nur in den Anfängergebieten? | Nö, aber es gibt sie nur in Flashpoints (Esseles) oder beim landen auf einem Planeten (genau wie WOW wenn man auf den anderen kleinen Kontinent will) und wenn man z.B. aus seinem Hangar will. Die Welt die danach kommt hat keine Ladebildschirme, auch nicht wenn man in einer Höhle einen Aufzug benutzen muss, der Eingang zur Höhle hat auch keinen Ladebildschirm. |
| |
|
#43 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Ah und die Ladebildschirme beim Aufzugfahren und Planetenwechsel sind auch nur in den Anfängergebieten? | Wer will denn schon Aufzug fahren? Mal ernsthaft
Btw. Ladebildschirme hast du in WoW auch wenn du den Kontinent wechselst. |
| |
|
#44 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Ailil Wegen solch geringer Probleme wie kurze Ladebildschirme einen Untergang zu prophezeihen zeigt doch nur, das SWTOR ein voller Erfolg wird. Es wäre schlimmer, wenn es wirkliche Probleme geben würde. | Stimme ich dir zu. Wenn du bei wow den Kontinent wechselst hast auch Ladebildschirm und der von swtor ist dazu noch deutlich fixer. |
| |
30.11.2011, 13:29
|
#45 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Xidia Wenn ein das Spiel nicht gefällt, wozu diskutiert man hier eigentlich?
Ist mir unbegreiflich, ich geh doch auch nicht ins WoW / Rift / Aion oder was weiss ich wo Forum und schreib das mir das Spiel nicht gefällt.
Also manche haben irgendwie ein an der Klatsche, kann das wohl sein?
( Meine natürlich nicht den TE.^^ ) | Das unterschreibe ich mal so: das ist nämlich ne Sache die mir als Interessierten der UFO Thematik immer wieder passiert - Skeptiker die in UFO Foren gehen, gar nicht daran glauben oder interessiert sind aber jede Diskussion der UFO Fans kaputt machen einfach nur um des stören willens usw. - kann nur sagen das es hier wie auch in UFO Foren nervt. |
| |
30.11.2011, 13:30
|
#46 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Es ist das, was mmn. ein Online-Rollenspiel heutzutage ausmacht: An der nicht vorhandenen offenen Spielewelt.
Als ich 2005 mit WoW anfing, wurde ich regelrecht ERSCHLAGEN von der riesigen freien Spielwelt. Alles zusammenhängend, ohne 1 einzigen Ladebildschirm....Man hätte sicherlich mehrere Stunden durch Kalimdor laufen können, und ständig hätte man neues entdeckt ohne irgendwo 2x herzulaufen und das ganze am Stück OHNE Ladebildschirm!
Viele die SWTOR spielten und spielen werden, werden diese Sache vermissen, da einfach alles voneinander seperat durch Ladebildschirm + Instanzen für ein paar Dutzend Spieler getrennt wird.
Ich fliege auf Planet X: Ladebildschirm. Ich fahre mit dem Aufzug: Ladebildschirm.
Mich stört nicht die Länge der Ladezeit (ist ja recht kurz), sondern dass sie überhaupt auftreten. Beim fahren mit dem Aufzug ein Ladebildschirm? ***?
Sorry, aber das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Bereits vor über einem halben Jahrzehnt ging dies schon wesentlich besser/freier/offener und 2011 kommt BW dann mit sowas an?
SWTOR fühlt sich nicht wie eine große offene Spielwelt an, sondern eher wie ein Spiel mit vielen verschiedenen Levels.
SWTOR wäre wie eine Bombe eingeschlagen, wenn sie es folgendermaßen gemacht hätten:
Es gibt mehrere Galaxien.
In Galaxie 1 gibts z.b. 3 Planeten. Man startet auf Planet A. Auf jedem Planet gibt es eine Spielfläche von etwa 2-3 WoW-Levelgebieten. Man kann jederzeit per Raumschiff den Planeten verlassen (Durch eigene Steuerung des Raumschiffs und NICHT Computergesteuert!!!) und manuell selbst zu den anderen Planeten fliegen und dort weiterspielen.
Das alles ohne einen einzigen Ladebildschirm. Beim wechsel der Galaxie dann gerne einen Ladebildschirm.
DAS wäre eine innovation gewesen.
Was uns da mit SWTOR geliefert wurde ist einfach nur ein schlechter Witz. | Oh, danke großes Orakel, dass du Dein Wissen mit uns geteilt hast |
| |
|
#47 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird einfach mal weniger weinen das spiel ist noch nicht mal vollständig released schon gehts los... *Wein* das muss gepatched werden, die sind zu schwach die sind zu stark...
wartet doch einfach mal ab.... oder spielt wow aion what ever... und bleibt da...
ein spiel schlceht zu reden weil man ein paar stunden beta gespielt hat *kopfschüttel*
und weil swtor ja auch so schlecht ist wechseln alle großen wow gilden zu swtor nur mal so zur info :P
ps denkt dran bei wow hat die community so geweint das sie es kaputt gemacht haben *nerf schurke nerf dies nerf das...) |
| |
|
#48 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Ailil Wegen solch geringer Probleme wie kurze Ladebildschirme einen Untergang zu prophezeihen zeigt doch nur, das SWTOR ein voller Erfolg wird. Es wäre schlimmer, wenn es wirkliche Probleme geben würde. | Besser kann mans nicht ausdrücken. |
| |
30.11.2011, 13:31
|
#49 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von Ilharn Momentan gehe ich lieber in den Zoo und lasse mich von Primaten mit Kot bewerfen. Macht weitaus mehr Spaß als hier dieses Messichaos anzusehen. | Dann lass Dich da mal nicht wegfangen, Ilharn. Für Pelztiere haben die immer noch 'nen Käfig frei... |
| |
30.11.2011, 13:31
|
#50 | Gast | AW: Woran SWTOR scheitern wird Zitat:
Zitat von JackWho Ah und die Ladebildschirme beim Aufzugfahren und Planetenwechsel sind auch nur in den Anfängergebieten? | Planetenwechsel ist wie wenn du in WoW den Kontinent wechselst, es ist auf einen anderen Server, also ladet er.
Dafür gibt es ja auch die schöne Videosequenz wie dein Schiff abhebt.
Aufzüge gibt es auch die fahren rauf und runter ohne Ladebalken.
Wie du darauf auf Schlauchlevel kommst ist mir unbegreiflich, alleine Taris ist riesengross.
Selbst wenn man durch die grünen Tore geht ( Storyparts ) ladet er nichts.
Sei froh das es dir nicht gefällt, so kannst du dir Hoffnungen auf GW machen.
Wahrscheinlich wirst du da aber auch was zum meckern haben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |