Antwort
Alt 30.11.2011, 13:07   #1
Gast
Gast
Woran SWTOR scheitern wird

Es ist das, was mmn. ein Online-Rollenspiel heutzutage ausmacht: An der nicht vorhandenen offenen Spielewelt.

Als ich 2005 mit WoW anfing, wurde ich regelrecht ERSCHLAGEN von der riesigen freien Spielwelt. Alles zusammenhängend, ohne 1 einzigen Ladebildschirm....Man hätte sicherlich mehrere Stunden durch Kalimdor laufen können, und ständig hätte man neues entdeckt ohne irgendwo 2x herzulaufen und das ganze am Stück OHNE Ladebildschirm!

Viele die SWTOR spielten und spielen
werden, werden diese Sache vermissen, da einfach alles voneinander seperat durch Ladebildschirm + Instanzen für ein paar Dutzend Spieler getrennt wird.
Ich fliege auf Planet X: Ladebildschirm. Ich fahre mit dem Aufzug: Ladebildschirm.
Mich stört nicht die Länge der Ladezeit (ist ja recht kurz), sondern dass sie überhaupt auftreten. Beim fahren mit dem Aufzug ein Ladebildschirm? ***?

Sorry, aber das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Bereits vor über einem halben Jahrzehnt ging dies schon wesentlich besser/freier/offener und 2011 kommt BW dann mit sowas an?
SWTOR fühlt sich nicht wie eine große offene Spielwelt an, sondern eher wie ein Spiel mit vielen verschiedenen Levels.




SWTOR wäre wie eine Bombe eingeschlagen, wenn sie es folgendermaßen gemacht hätten:

Es gibt mehrere Galaxien.
In Galaxie 1 gibts z.b. 3 Planeten. Man startet auf Planet A. Auf jedem Planet gibt es eine Spielfläche von etwa 2-3 WoW-Levelgebieten. Man kann jederzeit per Raumschiff den Planeten verlassen (Durch eigene Steuerung des Raumschiffs und NICHT Computergesteuert!!!) und manuell selbst zu den anderen Planeten fliegen und dort weiterspielen.
Das alles ohne einen einzigen Ladebildschirm. Beim wechsel der Galaxie dann gerne einen Ladebildschirm.
DAS wäre eine innovation gewesen.

Was uns da mit SWTOR geliefert wurde ist einfach nur ein schlechter Witz.
 
Alt 30.11.2011, 13:08   #2
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

...der Nächste bitte!

Gibts nicht mittlerweile schon genug von diesen Threads? -.-
 
Alt 30.11.2011, 13:09   #3
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von Ilharn
...der Nächste bitte!

Gibts nicht mittlerweile schon genug von diesen Threads? -.-
da fehlt der Link Ilharn.... du läßt nach
 
Alt 30.11.2011, 13:09   #4
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

In WoW steht man 99% der Zeit nur in der Hauptstadt rum. Ich behaupte eine wirklich offene Welt ist für eine ganz kleine Minderheit der Spieler ein wichtiger Punkt.
 
Alt 30.11.2011, 13:09   #5
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Das ist deine Ansicht. Bleib einfach bei WoW, wenn dir das Spiel nicht gefällt.
 
Alt 30.11.2011, 13:10   #6
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Deine Meinung, ich habe eine Andere.

In Spielen wie EQ2 haben mich Ladezeiten beim Zonenwechsel NIE gestört, sie werden es auch bei swtor nicht.

Und sie alleine werden kaum der Grund sein warum ein Spiel Erfolg hat oder nicht...
 
Alt 30.11.2011, 13:11   #7
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von Eskadur
da fehlt der Link Ilharn.... du läßt nach
Oh Verzeihung, hier ist der Link:
http://www.swnation.de/forumdisplay.php?f=12
 
Alt 30.11.2011, 13:12   #8
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von Eskadur
da fehlt der Link Ilharn.... du läßt nach
Ich bin froh mal überhaupt was von Ihm zu lesen, hab mir schon Sorgen gemacht.
 
Alt 30.11.2011, 13:12   #9
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Wenn ein das Spiel nicht gefällt, wozu diskutiert man hier eigentlich?
Ist mir unbegreiflich, ich geh doch auch nicht ins WoW / Rift / Aion oder was weiss ich wo Forum und schreib das mir das Spiel nicht gefällt.
Also manche haben irgendwie ein an der Klatsche, kann das wohl sein?
( Meine natürlich nicht den TE.^^ )
 
Alt 30.11.2011, 13:14   #10
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Ich bin froh mal überhaupt was von Ihm zu lesen, hab mir schon Sorgen gemacht.
Momentan gehe ich lieber in den Zoo und lasse mich von Primaten mit Kot bewerfen. Macht weitaus mehr Spaß als hier dieses Messichaos anzusehen.
 
Alt 30.11.2011, 13:14   #11
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von JackWho
Es gibt mehrere Galaxien.
In Galaxie 1 gibts z.b. 3 Planeten. Man startet auf Planet A. Auf jedem Planet gibt es eine Spielfläche von etwa 2-3 WoW-Levelgebieten. Man kann jederzeit per Raumschiff den Planeten verlassen (Durch eigene Steuerung des Raumschiffs und NICHT Computergesteuert!!!) und manuell selbst zu den anderen Planeten fliegen und dort weiterspielen.
Das gäbe wohl ein riesen Geschrei. "ich will nur das Questgebiet wechseln, warum muss ich da erst ewig fliegen???!!" "Warum gibts keine Schnellreisefunktion???"

Gefallen würde mir persönlich dein Vorschlag sehr gut. Aber Spiele wie WoW haben doch gezeigt inwiefern eine offene Welt von der Allgemeinheit genutzt wird: In der Hauptstadt rumstehen und auf den Instanz/Raid-invite warten.
 
Alt 30.11.2011, 13:15   #12
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zumal die Ladzeiten eben nur bei Aufzügen auftreten die z.B. in Flashpoints oder in Instanzen die nur für den Player (Schiffshangar) angelegt werden, vorhanden sind. Bin ich am questen in einer Höhle und muss einen Aufzug benutzen, kommt auch da kein Ladebildschirm, ich stell mich auf die Plattform und fahre los. Will ich beim questen auf einem Planeten von links oben nach rechts unten quer über die Map laufen, funktioniert auch das ohne einen einzigen Ladebildschirm, keine Ahnung wies noch freier oder offener gehen soll, ich glaube der TE hat SWTOR nicht einmal gespielt. Der Ladebilschirm wenn ich mit meinem Schiff auf einem neuen Planeten lande ist in Ordnung, auf keinen Fall habe ich aber das Gefühl die Welt wäre nicht frei oder offen.
 
Alt 30.11.2011, 13:15   #13
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

mhhh teilweise stimme ich dir zu vorallem das mit dem alle leute auf verschiedenne ebenen (corusant 1 und 2 usw) das nervt aber ich find das jetzt mit den ladebildschirmen nicht so schlimm und ich denke oft sind solche lade sachen deswegen da weil es in dem gebiet so viele szenen gibt wo man jemanden anlabert und dann so ne kurze story geschichte kommt im video ingame grafik style

naja alles in allem find ich das spiel klasse und auch wenn es nicht perfekt ist (was ist schon perfekt bis auf whisky??! xD) ist es dennoch das beste online mmo meiner meinung nach klar manche finden es scheiße manche dies manche das aber ich hab mich für swtor entschieden und werde es aufjedenfall spielen

in dem sinne möge die HA jetzt habt ihr gedacht ich schreibe macht aber ist nich ! mfg ^^
 
Alt 30.11.2011, 13:15   #14
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Langsam wird diese Art von Threads wirklich langweilig.

Zumal sie auch mit immer armseeligerem Niveau verfasst werden.

Dir einfach weiterhinn viel Spass bei WoW werter TE und Ende.
 
Alt 30.11.2011, 13:16   #15
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von JackWho
Was uns da mit SWTOR geliefert wurde ist einfach nur ein schlechter Witz.
 
Alt 30.11.2011, 13:16   #16
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Mimimimimimimimi.....
 
Alt 30.11.2011, 13:16   #17
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

des würde auch garned zum geschichtlichen hintergrund passen, da sich der großteil von star wars in einer galaxie mit verschiedenen "teilbezirken"(outer rim, kernwelten, usw) abspielt.
Und so großartig stören tut das jetz nicht, zumal die texturen und die grafik allgemein um einiges besser als bei WoW ist und die meisten PCs wären damit total überlastet bzw. auch die server, wenn alles in einem "level" wäre.
 
Alt 30.11.2011, 13:16   #18
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Ich habe zwar kein WOW gespielt, dafür aber SWG und ich kann dem TE nur zustimmen. Das Spiel mag Spaß machen solange man an der Story spielt, für danach bin ich aber recht skeptisch, was mich betrifft. Offene Kernwelten mit Themaparkplanten drum herum, wären in meinen AUgen eine deutlich bessere Lösung gewesen. So spielt es sich wie ein typisches Bioware-Spiel. Tolle Story mit mittelprächtiger Grafik, die durch Schlauchlevels führt.

Kleiner Nachtrag: In allen MMO der letzten Zeit habe ich die Forendiskussionen verfolgt. Es wurde auf die Schwächen hingewiesen. Von der anderen Seite wurde man belächelt und angefeindet (Zitat: Mimimimimi), weil das Spiel für den moment ja noch toll war, aber inzwischen sind se alle F2P, weil nach wenigen Monaten die Abozahlen im Keller waren. AOC, WAR, Star Trek Online etc. lassen grüßen.
 
Alt 30.11.2011, 13:17   #19
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von Ilharn
Momentan gehe ich lieber in den Zoo und lasse mich von Primaten mit Kot bewerfen. Macht weitaus mehr Spaß als hier dieses Messichaos anzusehen.
Jau, schon ein netter Vorgeschmack auf den Release. Haben wenigstens die Yellows schon mal ein wenig Zeit um sich warm zu laufen.
 
Alt 30.11.2011, 13:18   #20
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von JackWho
Es ist das, was mmn. ein Online-Rollenspiel heutzutage ausmacht: An der nicht vorhandenen offenen Spielewelt.

Als ich 2005 mit WoW anfing, wurde ich regelrecht ERSCHLAGEN von der riesigen freien Spielwelt. Alles zusammenhängend, ohne 1 einzigen Ladebildschirm....Man hätte sicherlich mehrere Stunden durch Kalimdor laufen können, und ständig hätte man neues entdeckt ohne irgendwo 2x herzulaufen und das ganze am Stück OHNE Ladebildschirm!

Viele die SWTOR spielten und spielen werden, werden diese Sache vermissen, da einfach alles voneinander seperat durch Ladebildschirm + Instanzen für ein paar Dutzend Spieler getrennt wird.
Ich fliege auf Planet X: Ladebildschirm. Ich fahre mit dem Aufzug: Ladebildschirm.
Mich stört nicht die Länge der Ladezeit (ist ja recht kurz), sondern dass sie überhaupt auftreten. Beim fahren mit dem Aufzug ein Ladebildschirm? ***?

Sorry, aber das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Bereits vor über einem halben Jahrzehnt ging dies schon wesentlich besser/freier/offener und 2011 kommt BW dann mit sowas an?
SWTOR fühlt sich nicht wie eine große offene Spielwelt an, sondern eher wie ein Spiel mit vielen verschiedenen Levels.




SWTOR wäre wie eine Bombe eingeschlagen, wenn sie es folgendermaßen gemacht hätten:

Es gibt mehrere Galaxien.
In Galaxie 1 gibts z.b. 3 Planeten. Man startet auf Planet A. Auf jedem Planet gibt es eine Spielfläche von etwa 2-3 WoW-Levelgebieten. Man kann jederzeit per Raumschiff den Planeten verlassen (Durch eigene Steuerung des Raumschiffs und NICHT Computergesteuert!!!) und manuell selbst zu den anderen Planeten fliegen und dort weiterspielen.
Das alles ohne einen einzigen Ladebildschirm. Beim wechsel der Galaxie dann gerne einen Ladebildschirm.
DAS wäre eine innovation gewesen.

Was uns da mit SWTOR geliefert wurde ist einfach nur ein schlechter Witz.
Nicht schon wieder ein wow Fanboy. Geh alleine mal auf Tatooin da kannst du dich tot laufen in einer Offenen spielwelt. Die offene spielwelt ist bei start so groß wie die Aktuell in wow. Bitte euch zwingt ja keiner das spiel zu spielen und wenn es nicht gefällt und ihr es eh nicht spielen will brauch man auch im Forum nicht seinen Dünnschiss hinterlassen. Ich frage mich heute gerade ob ich ne andere Beta gespielt habe. Klar ist noch etwas zu tun aber das ist in der beta und in einem neuen spiel ja normal. Und Swtor ist in der Beta schon weiter als es damals wow war in der Beta denn die war einfach nur schlecht. Zu den Ebenen die wird es nur zum start geben um das spiel zu erleichtern. Später wird die funktion wieder Deaktiviert. Erst mal informieren dann Meckern.
 
Alt 30.11.2011, 13:19   #21
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Jau, schon ein netter Vorgeschmack auf den Release. Haben wenigstens die Yellows schon mal ein wenig Zeit um sich warm zu laufen.
Ab Headstart interessiert mich nur noch mein eigenes Forum.
Da kann mir swtor.com gestohlen bleiben. Hab dann denke ich mal besseres zu tun.
 
Alt 30.11.2011, 13:20   #22
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Leute, geht doch einfach zurück zu euren Spielen und nervt uns nicht damit. Wenn euch SWTOR nicht gefällt, müsst ihr es nicht spielen. Keiner zwingt euch dazu.

Noch ein unsinniger Thread mehr hier in dem Forum...
 
Alt 30.11.2011, 13:20   #23
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Was ich seltsam finde, dass sich hier gewisse Leute SWTOR schönreden, indem sie meinen, SWTOR hätte genauso eine freie/große/offene Welt wie WoW

Nein bin kein WoW Spieler mehr. Habs lang genug gespielt, irgendwann wird auch das beste Spiel mal langweilig.
Hatte Hoffnung in SWTOR aber nach der Beta wurden sie zerschlagen
Jetzt heißt es warten auf Guild Wars 2 und hoffen, dass sie es besser machen.
 
Alt 30.11.2011, 13:20   #24
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

@ TE:

Erkläre mir mal bitte den Sinn mehrere Galaxien.

Selbst in den ganzen SciFi-Romanen, -Filmen und -Spielen ist es ein riesiger zeitlicher und technischer Aufwand um von einer Galaxie zur nächstes zu kommen.

Und ausserdem spielt die Star Wars Welt in ein einzigen Galaxie, nicht in mehreren.
Weißt du überhautp wie GROSS eine Galaxie ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxie

Selbst bei Spielen wie Mass Effect wird im Kodex-Eintrag einem klargemacht, dass es die erkundetetn Gebiete zwar verstreut in der Galaxie sind, jedoch insgesamt gerade mal 1-2% der GANZEN GALAXIE erforscht wurde!


Was du meinst ist, dass man mehrere Planeten ohne Ladezeit zusammenlegt.
Mich stört der Balken eher weniger. Ich nutze ihn meist für Pausen.





Edit:

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ab Headstart interessiert mich nur noch mein eigenes Forum.
Da kann mir swtor.com gestohlen bleiben. Hab dann denke ich mal besseres zu tun.
Bin hier ganz deiner Meinung, auch wenn ich gerne Wookies jage.
 
Alt 30.11.2011, 13:20   #25
Gast
Gast
AW: Woran SWTOR scheitern wird

Die Flamethreads werden immer besser, 0 Inhalt, hauptsache über Swtor flamen, mist das es doch ein anderes MMO ist als WoW!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR Beta wird beendet R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Wenn swtor released wird, Dremoras Allgemeines 10 07.12.2011 13:29
Wie sicher wird SWTOR sein? Fasto Allgemeines 14 25.10.2011 11:03
Wird SWTOR Megacasual? Ikarusflug Allgemeines 189 12.11.2010 09:57
Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Yomyael Allgemeines 870 09.11.2010 17:25

100%
Stichworte zum Thema

swtor lange planeten ladescreen

,

swtor schurkennerf