Antwort
Alt 30.11.2011, 07:14   #1
Gast
Gast
Qualität der Fansites

Guten Morgen zusammen,

Ich weiß nicht, ob es euch genauso geht, aber ich persönlich finde die Qualiät der Fansites extrem dürftig. Zu jedem MMO gab es dutzend von Fansites, man musste nur
kurz googlen, auf eine x beliebige Seite gehen, und wurd mit Informationen zugeschüttet.

Bei TOR scheint es wohl irgendwie etwas anders zu sein. Als die NDA gefallen war, dachte ich, ich werde nun mit Informationen zugeschüttet... falsch gedacht. Eine relativ bekannte webseite scheint sogar gänzlich tot zu sein. Letztes Update irgendwann im Juni gewesen, im Forum keine mehr vorhanden und mit postbots zugemüllt. Auf den anderen Webseiten vermisse ich immer noch jede Menge Infos, gerade was die einzelnen Klassen und die Berufe angeht.

Oder habe ich bisher einfach nicht die richtige webseite gefunden?
 
Alt 30.11.2011, 07:26   #2
Gast
Gast
AW: Qualität der Fansites

Ja, deutsche Fan-sites sind nur allzuhäufig schnell wieder tot. Hatte zum Beispiel gerne in SWTOR-Station reingeschaut, aber da ist auch schon seit ewigkeiten nichts mehr passiert. Suche selbst noch mehr Leute die mir bei der Deutschen SWTOR Wiki helfen, würde das Projekt nämlich ungerne auch sterben sehen.
 
Alt 30.11.2011, 07:41   #3
Gast
Gast
AW: Qualität der Fansites

Genau die Webseite meinte ich auch die scheinbar tot ist

Aber das verstehe ich nicht so ganz, da hinter der Webseite eigentlich ein Unternehmen steckt wenn ich mich nicht irre. Irgendwie fehlt eine Webseite auf deutsch mit der qualität von Darthhater.
 
Alt 30.11.2011, 08:01   #4
Gast
Gast
AW: Qualität der Fansites

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Ja, deutsche Fan-sites sind nur allzuhäufig schnell wieder tot. Hatte zum Beispiel gerne in SWTOR-Station reingeschaut, aber da ist auch schon seit ewigkeiten nichts mehr passiert. Suche selbst noch mehr Leute die mir bei der Deutschen SWTOR Wiki helfen, würde das Projekt nämlich ungerne auch sterben sehen.
Schreib mir doch heute einfach mal eine PM hier im Forum und erklär mir in der mal genauer worums geht/ was du genau brauchst an Hilfe.
Wenns in meiner Macht liegt, helf ich gerne
SWToR ist nämlich ma nen Spiel wo ich gern mal eine richtig gute deutsche Wiki zu hätte


OnTopic:
Ja stimmt schon
Wenn ich da an andere Games wie z.b. Warhammer denke, da war auf vielen Fansites reger Forenverkehr.
Im SW-Onlineweltenforum ist auch nicht viel los, mit ausnahme von einigen Hatern postet da kaum jemand.... was aber auch evtll. an den Hatern liegt
 
Alt 30.11.2011, 08:08   #5
Gast
Gast
AW: Qualität der Fansites

Naja, wir wurden hier in Deutschland (und im restlichen deutschsprachigem Raum) halt sehr stiefmütterlich behandelt. Einige Videos konnte man nur auf Englischen Internet Seiten Finden (nein, rede nicht von geleaktem Zeug, sodern Kram den BioWare veröffentlicht hat, halt nur nicht hier und deshalb weder auf Deutsch noch auf Französisch). Deutsche Beta-Tester wurden auch erst recht spät in die Beta genommen. Und abgesehen von der GamesCom gab es nichts wo man an Hands-On kommen konnte, wärend Leute wie die Jungs von Darth Hater halt häufig genug eingeladen wurden und spielen konnten. Ansonsten ist da natürlich noch das Problem das im deutschsprachigem Raum insgesammt weniger Leute sich die Mühe machen anständige Fan-Seiten zu organisieren (und die wenigen Aktiven häufig genug gut genug Englisch können das sie gleich auf Englischen Seiten bleiben, die halt besseren Zugang zu alles haben), dies gilt nicht nur für SWTOR, sondern für so ziemlich jedes Spiel.
 
Alt 30.11.2011, 09:41   #6
Gast
Gast
AW: Qualität der Fansites

stimm dem OP da vollkommen zu.

Ich kanns mir nur erklären das das Forum hier zu gut ist. Niemand braucht ein anderes eigentlich. Und ohne Forum und Community gibts auch kaum Fanseiten die es wert sind zu besuchen.

Vor der NDA Lüftung hatten die Betaseiten starken zulauf, die sterben im moment aber auch.
Jedoch auch keine deutsche.

Ich wüsste im Moment auch nicht was mich zu einer Fanseite ziehen würde. Dort müsste es dann schon Informationen ala mmo-champion geben (welche auch nicht deutsch ist) oder Podcasts oder sonst was.

Schauen wir mal ob sich eine durchsetzt
 
Alt 30.11.2011, 09:54   #7
Gast
Gast
AW: Qualität der Fansites

Gibt wirklich wenig gute Seiten im I-Net. Hier mal meine Linksammlung, wo wenigstens regelmäßige Infos kommen. Div. Seiten habe ich über die Zeit aussortiert, da entsprechende Seiten keine regelmäßigen Infos oder Qualität gebracht haben. Z.B. habe ich noch keinen deutschen Talentkalkulator gesehen (wohl aber eine deutsche Seite, welche auf einen englischen Kalkulator verlinkt ... schwaches Bild halt).

SWTOR-Seiten (Deutsch):
http://swtor.gamona.de/
http://the-force.eu/
http://swtor.ingame.de/
http://swtorvision.com/
http://tor.justnetwork.eu/
http://www.vanion.eu/star-wars-the-old-republic/
http://swtor.allvatar.com/
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...lic-PC-218697/

SWTOR-Seiten (Englisch):
http://darthhater.com/
http://www.askajedi.com/
http://torwars.com/

SWTOR-Datenbanken
http://db.darthhater.com/
http://r2-db.com/

SWTOR-Raid/Operation Composition Calculator
http://sithwarrior.com/opcomp/index.php
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Rp/PvE/PvP] Der Orden des Mondlichts auf der dunklen Seite der Macht.. Lacryma Sith Imperium 10 06.11.2011 10:21
Ist das die zu erwartende Qualität von EA / BW ? Batlet Allgemeines 36 22.07.2011 09:36
Die Qualität der Übersetztung MentokFett Allgemeines 35 19.05.2011 19:52
Qualität der deutschen Sprachausgabe miserabel Misantropolis Allgemeines 63 18.02.2011 07:24