Antwort
Alt 06.03.2011, 21:25   #26
Gast
Gast
AW: Aussehen

Ich stelle mir gerade die Frage, was spielbare
Klassenrassen mit der Grafik und somit dem Thema des Threads zu tun haben? Möchte die Diskussion hiermit nur wieder auf die richtige Bahn lenken.

Alt 06.03.2011, 21:54   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
keine richtigen aliens? mir eigentlich egal, wär sogar ok für mich wenns nur menschen geben würde... von daher.
bei kotor hat sich auch niemand beschwert, der hauptdarsteller war mensch und basta. in SWTOR gibts einige spezies mehr, zwar alle menschenähnlich, aber trotzdem genug damit jeder für sich einen individuellen charakter erstellen kann.
davon abgesehn kommen sicher noch einige rassen dazu. ich würd zwar auch gern als hutten-jedi spieln, aber man muss doch etwas realistisch bleiben
Na ja, und so einen mini Yoda erstellen sollte doch auch möglich sein. Gutes Bespiel dafür wie es funktionieren kann gab uns schon mal DAoC- ein Luri konnte z.B einfach des Spielspaßes Wegen auch ein Tank werden, so wie ein Halboger - ein Theurg...

Ob eine Rasse/Klasse Kombi Sinn ergibt - sei dann den Spielern überlassen.

Alt 06.03.2011, 21:56   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Naja, die sind ja auch alle vom Körperbau und sonstigen äußeren Merkmalen sehr menschenähnlich. Da hat keine Tentakel wie die Twileks am Kopf oder Klauen anstatt Hände.

@ NevanRam

Ich denke bei den Trandoshaner besteht da ein gewisses Anpassungsproblem mit den Klauen und der Kopfform. Der Kopf eines Trandoshaners in einem normalen Trooper-Helm würde jedenfalls nicht wirklich realistisch aussehen.

Und ein Trandoshaner der ein paar Handschuhe die für fünf Finger ausgelegt sind hat da vermutlich auch so seine kleineren Probleme mit. ^^

Aber richtig, Trandoshaner wäre noch irgendwie vorstellbar da er doch im großen und ganzen menschenähnlich aufgebaut ist.

Mal abwarten vielleicht kommt der ja noch, mit dem BH-Video haben sie ja auch die Rattataki als spielbare Rasse eingeführt. Und irgendwo sah man da auch einen Cathar als Jedi-/Sith-Knight.

Vermutlich kommt bis zum Release noch die ein oder andere spielbare Rasse dazu.

Gruß

Rainer
Um diesem Problem zu begegnen, kann man einfach bestimmte Karrieren rassenspezifisch verteilen. Imperiale Truppen waren alle na ja, zumindest Humanoid in den Rüstungen, also sollten nur Humanoide diese Karriere einschlagen können. Grob gesagt natürlich.

Alt 06.03.2011, 22:02   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Also ich für meinen Teil finde die Grafik auch in Ordnung. Ich denke diese wird ganz bewusst "schlicht" gehalten, um die Hardwareanforderungen nicht ins Grenzenlose zu treiben.

Zu den Alien Rassen. Natürlich wäre es nett möglichst viele Rassen bei der Charactererstellung zur Auswahl zu haben. Doch zu welchem Preis?

Lieber weniger Rassen aber dafür sehen alle Kleinigkeiten sei es Rüstung Bewegung etc. Perfekt aus.
Schlicht halten als Zwang für alle, ist finde ich keine Lösung. Es gibt nun wesentlich mehr leistungsfähige Rechner im Volk als zu den Zeiten wo die online Rollenspiele als Genre entsanden.
Warum nicht einfach die entsprechenden Einstellungen ermöglichen? Tut man doch eigentlich mehr oder weniger eh immer. Vernünftige Char/NPC Modelle für die die es sich leisten können, vereinfachte eben für die die keinen passenden Rechner dazu haben. (gab es in DAoC übrigens auch - man konnte zwischen dem klassischen und dem patch Figurenstyle umschalten) - die Vergleiche führe ich übrigens nur um zu zeigen, dass bestimmte Aspekte durchaus machbar sind.

Klar wird es ein Mehraufwand, aber gab es nicht genug Spiele in letzter Zeit die kaputtgespart wurden?

Alt 07.03.2011, 02:00   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Schlicht halten als Zwang für alle, ist finde ich keine Lösung
Niemand zwingt Dich, dieses Spiel zu spielen. Es ist ein ANGEBOT. Daß man es schade oder gar scheisse findet, wenn einem die Grafik nicht gefällt, kann ich verstehen. Aber... in welchem Stli die Grafik gehalten ist, dürfte eine sehr frühe Entscheidung im Entwicklungsprozess des Spiels gewesen sein. Eine, die bereits JAHRE hinter uns liegt. Mittlerweile bleibt da definitiv nix anderes mehr, als "friß oder stirb".
Es gibt nun wesentlich mehr leistungsfähige Rechner im Volk als zu den Zeiten wo die online Rollenspiele als Genre entsanden.
Warum nicht einfach die entsprechenden Einstellungen ermöglichen? Tut man doch eigentlich mehr oder weniger eh immer.[/quote] Wird es garantiert auch in SWTOR geben. Damit dürften Umgebungsgrafikdetails, Schatten, evtl Wetter-Effekte und sicher Detailreichtum bei Personen und Outfit sowie Gesichtszügen einzustellen sein. Wie Du ja selbst sagst - das gibt es IMMER

Aber... den Grafikstil selber kannste in keinem Spiel ändern.
Vernünftige Char/NPC Modelle für die die es sich leisten können[/quote] Tja... was ist "vernünftig"? Die ganzen Glubschaugen in den Asia-Manga-MMOs? ... es ist eine Stilsache. Ich wäre mit realistischerer Grafik auch zufriedener. Aber... der Comicstil hätte auch erheblich schlimmer ausfallen können. Ich habe mich jedenfalls seit längerem mit dem Stil nicht nur abgefunden, sondern richtig angefreundet - wobei mir sicher auch die TV-Serie Clone Wars half, die mir insgesamt überaus gut gefällt (zumindest die ersten beiden Staffeln, die ich bisher kenne).
Klar wird es ein Mehraufwand, aber gab es nicht genug Spiele in letzter Zeit die kaputtgespart wurden?[/quote] Es "wird" ganz sicher kein Mehraufwand, einen Stil zu verändern, sondern man müsste alles komplett umwerfen. Und man kann sich recht sicher sein, daß bei SWTOR vieles gemacht wird... aber... so richtig "gespart" wird da wohl eher nicht.

Nimm es einfach hin. Was Dir an der Grafik nicht gefällt, hat weniger was mit der Tiefe der Details oder der Qualität zu tun (zumal die in mancherlei Hinsicht noch gar nicht richtig offensichtlich ist, da die Grafik nach wie vor in Bearbeitung ist)... Dir gefällt der STIL nicht. Schade... ich hoffe, Du wirst Dich dran gewöhnen.

Gruß
Booth

Alt 07.03.2011, 08:36   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Niemand zwingt Dich, dieses Spiel zu spielen. Es ist ein ANGEBOT. Daß man es schade oder gar scheisse findet, wenn einem die Grafik nicht gefällt, kann ich verstehen. Aber... in welchem Stli die Grafik gehalten ist, dürfte eine sehr frühe Entscheidung im Entwicklungsprozess des Spiels gewesen sein. Eine, die bereits JAHRE hinter uns liegt. Mittlerweile bleibt da definitiv nix anderes mehr, als "friß oder stirb".
Wird es garantiert auch in SWTOR geben. Damit dürften Umgebungsgrafikdetails, Schatten, evtl Wetter-Effekte und sicher Detailreichtum bei Personen und Outfit sowie Gesichtszügen einzustellen sein. Wie Du ja selbst sagst - das gibt es IMMER

Aber... den Grafikstil selber kannste in keinem Spiel ändern.
Tja... was ist "vernünftig"? Die ganzen Glubschaugen in den Asia-Manga-MMOs? ... es ist eine Stilsache. Ich wäre mit realistischerer Grafik auch zufriedener. Aber... der Comicstil hätte auch erheblich schlimmer ausfallen können. Ich habe mich jedenfalls seit längerem mit dem Stil nicht nur abgefunden, sondern richtig angefreundet - wobei mir sicher auch die TV-Serie Clone Wars half, die mir insgesamt überaus gut gefällt (zumindest die ersten beiden Staffeln, die ich bisher kenne).
Es "wird" ganz sicher kein Mehraufwand, einen Stil zu verändern, sondern man müsste alles komplett umwerfen. Und man kann sich recht sicher sein, daß bei SWTOR vieles gemacht wird... aber... so richtig "gespart" wird da wohl eher nicht.

Nimm es einfach hin. Was Dir an der Grafik nicht gefällt, hat weniger was mit der Tiefe der Details oder der Qualität zu tun (zumal die in mancherlei Hinsicht noch gar nicht richtig offensichtlich ist, da die Grafik nach wie vor in Bearbeitung ist)... Dir gefällt der STIL nicht. Schade... ich hoffe, Du wirst Dich dran gewöhnen.

Gruß
Booth
Freund, natürlich ist es ein Angebot- aber es ist auch ein Angebot welches sich noch in Entwicklung befindet, und um Feedback bittet.

Denkst du dieser Wunsch von realistischeren Chars nur mir eigen ist? Glaube kaum, hast ja selbst zugegeben, dass es auch dir lieber wäre.

Nun, und ich finde Gesichtstexturen zu verändern ist kein abartiger großer Mehraufwand.
Einfach die Haut etwas erwachsener gestalten, so dass die nicht mir wie Kinderpopo Haut aus der Pampers Werbung wirkt - wäre schon ein großer Schritt...

Du hast dich persönlich vielleicht mit den Clone Wars anfreunden können- für mich sind die einfach nur ein plumper Versuch Kapital aus einem Phänomen zu schlagen, dass man Fans jeden Mist in entsprechend benannter Verpackung servieren kann, und mindestens die Hälfte es doch mit Jubel frisst.

Zum thema Vernünftig: also hier haben wir doch eigentlich eine ganz klare Vorgabe: die ORIGINAL Filme+ das Buch. Alles, auch dein "Clone Wars" sind auf deren Basis entstanden und nicht als eigene Kreationen.

Also, waren Star Wars vielleicht als Kinderfilme gedacht? Wohl kaum (obwohl es dann mit den debilen Zusatzszenen aus den 90ern + der kindischen Fortsetzungen ziemlich nah daran gebracht wurde) - dann soll man ein Spiel vielleicht auch nicht in einem Kinderstil erscheinen lassen..

Na ja... ist halt mein persönlicher Wunsch... einfach nur weil ich hoffe, dass es ein Dauerbrenner wird, und nicht a-la Aion... viel Hype und am Ende leere Europäische Server...

Alt 07.03.2011, 09:19   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Na ja... ist halt mein persönlicher Wunsch... einfach nur weil ich hoffe, dass es ein Dauerbrenner wird, und nicht a-la Aion... viel Hype und am Ende leere Europäische Server...
Wobei der Absturz von AION mal rein gar nichts mit der Grafik zu tun hatte, sondern eher mit dem Spiel an sich. Zuviel GRind, zu wenig Content, PVP nicht wirklich gut gelungen und das Hauptzugpferd Massenschlachten im PVP ist wegen epischer Lags unspielbar ... um nur mal ein paar Gründe grob zu nennen.

Gruß

Rainer

Alt 07.03.2011, 10:19   #33
Gast
Gast

Also ich weiss nicht was du gegen diese Stil hast. Ich finde ihn gut.
Und ändern kann man das nun auch nicht mehr. Sonst würde das Spiel erst 2012 irgendwnan rauskommen.

Und BioWare wird schon Gründe haben wieso sie diesen Stil gewählt haben.

Alt 07.03.2011, 10:24   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wobei der Absturz von AION mal rein gar nichts mit der Grafik zu tun hatte, sondern eher mit dem Spiel an sich. Zuviel GRind, zu wenig Content, PVP nicht wirklich gut gelungen und das Hauptzugpferd Massenschlachten im PVP ist wegen epischer Lags unspielbar ... um nur mal ein paar Gründe grob zu nennen.

Gruß

Rainer
Das habe ich auch nicht behauptet, wobei jedoch das Aussehen wenn du dich errinerst auch ein großes Thema vor dem Release war, wo die Entwicker es noch extra europäesiert haben, weil schon verstanden, dass dieser Anime Mist hier nicht viele ansprechen wird. Nun, zu dem Comic Stil würde ich fast das Selbe sagen- klar, viele zeigen dann auf WoW und sagen, da hat es doch auch super funktioniert, vergessen aber, dass als WoW rauskam die Grafik als gar nicht so schlecht galt, und z.b der alten DaoC Grafik überlegen war- eben in dieser Situation hat sich dieser Hype um das Spiel entwickelt. Wenn der Betreiber sich entscheiden würde WoW so wie es ist, in diesem Aussehen NEU auf den Markt zu bringen- wäre wohl kaum an Erfolg zu denken.

Alt 07.03.2011, 10:49   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Comic Stil [...]
viele zeigen dann auf WoW und sagen, da hat es doch auch super funktioniert, vergessen aber, dass als WoW rauskam die Grafik als gar nicht so schlecht galt
Nochmal - in einem kurzen Satz:
Stil (der Grafik) ungleich Qualität (der Grafik).

Und Du selber sprichst ZUVOR ja auch vom Stil (nicht von der Qualität):
Also, waren Star Wars vielleicht als Kinderfilme gedacht? Wohl kaum (obwohl es dann mit den debilen Zusatzszenen aus den 90ern + der kindischen Fortsetzungen ziemlich nah daran gebracht wurde) - dann soll man ein Spiel vielleicht auch nicht in einem Kinderstil erscheinen lassen[/quote]Stimmt - Episode 4-6 waren superernste und brutal harte Filme. Null Fantasy-Märchen-Anleihen. Keine drollig rumpiepsenden Roboter im Coladosenformat. Keine zweibeinigen Hundebegleiter. Keine güldenen Roboter, die nicht richtig laufen konnten und reichlich Slapstick boten. Und ganz besonders keine knuddeligen teddybärähnlichen Figuren, die letztlich dafür mit verantwortlich waren, die Pläne des Imperators zu besiegen (der über Jahrzehnte zu planen scheint).

War alles total bierernst. Reine Erwachsenenfilme - Rating +18/mature. Es war nie im Sinne des Autors, diverse infantile Elemente einzubauen. Und Episode 1-3 und Clone Wars wurden ja auch von völlig anderen Leuten gemacht - der Autor der ursprünglichen, superernsten, beinharten Filme hat damit NICHT DAS GERINGSTE zu tun.
/Ironie

Woanders nennt man sowas Geschichtsklitterung.

Gruß
Booth

Alt 07.03.2011, 11:02   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Nun, zu dem Comic Stil würde ich fast das Selbe sagen- klar, viele zeigen dann auf WoW und sagen, da hat es doch auch super funktioniert, vergessen aber, dass als WoW rauskam die Grafik als gar nicht so schlecht galt, und z.b der alten DaoC Grafik überlegen war- eben in dieser Situation hat sich dieser Hype um das Spiel entwickelt. Wenn der Betreiber sich entscheiden würde WoW so wie es ist, in diesem Aussehen NEU auf den Markt zu bringen- wäre wohl kaum an Erfolg zu denken.
Kennst Du das hier schon : http://www.youtube.com/watch?v=OskRi...mbedded#at=244

Ehrlich ... mit Comic-Style ala Clone Wars hat das nicht wirklich mehr was gemeinsam, sondern schon viel eher mit realistischer/atmossphärischer Grafik.

Aber gut ... ist natürlich Geschmackssache.

Anderseits darfst Du nicht vergessen das die Grafik bei SWTOR der Doktrin unterliegt selbst auf älteren Rechnern flüssig zu laufen und trotzdem gut auszusehen. Die tollste Grafik bringt ja auch nicht viel - zumindest für Bioware - wenn ein Großteil der Spieler das Spiel wegen zu hoher Hardware-Anforderung nicht spielen kann.

Gruß

Rainer

Alt 07.03.2011, 13:40   #37
Gast
Gast

Das wievielte Thema dazu ist das schon?
Die einen mögen die Grafik (Stil), die anderen nicht.
Muss nun jeder den die Grafik nicht gefällt ein Thema aufmachen?
Da wird sich absolut nichts ,aber auch garnichts dran ändern,es bleibt so wie es ist.
Das meine ich nicht böse oder so,es ist einfach so.
Das ist die HeroEngine.
Die Grafik ist absolut hochwertig,sie hat nur einen andern Stil.
Aber wie gesagt absolut detailreich,da stinken viele neuen Spiele gegen ab,z.B. Rift.

Alt 07.03.2011, 15:10   #38
Gast
Gast

Gerade wegen der Grafik muss man Swtor lieben.

Ausserdem ist dieses Spiel erwachsen genug, um Leuten wie mir das Spiel schmackhaft zu machen.

Xidia beschreibt es hier schon treffend.

Alt 07.03.2011, 17:00   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Nochmal - in einem kurzen Satz:
Stil (der Grafik) ungleich Qualität (der Grafik).

Und Du selber sprichst ZUVOR ja auch vom Stil (nicht von der Qualität):

Stimmt - Episode 4-6 waren superernste und brutal harte Filme. Null Fantasy-Märchen-Anleihen. Keine drollig rumpiepsenden Roboter im Coladosenformat. Keine zweibeinigen Hundebegleiter. Keine güldenen Roboter, die nicht richtig laufen konnten und reichlich Slapstick boten. Und ganz besonders keine knuddeligen teddybärähnlichen Figuren, die letztlich dafür mit verantwortlich waren, die Pläne des Imperators zu besiegen (der über Jahrzehnte zu planen scheint).

War alles total bierernst. Reine Erwachsenenfilme - Rating +18/mature. Es war nie im Sinne des Autors, diverse infantile Elemente einzubauen. Und Episode 1-3 und Clone Wars wurden ja auch von völlig anderen Leuten gemacht - der Autor der ursprünglichen, superernsten, beinharten Filme hat damit NICHT DAS GERINGSTE zu tun.
/Ironie

Woanders nennt man sowas Geschichtsklitterung.

Gruß
Booth
Erstmal das Wichtige: Stil gegen Qualität.

Das ist es ja- es ist eine super Masche schlechtere Qualität doch noch zu vermarketen- man nennt es einfach einen "eigenen Stil".

So läuft es bei WoW seit einer ganzen Weile - wozu Geld in eine optische Verbesserungen der Figuren investieren... nennen wir doch die alten Pixelmonster einfach "WoW Stil" - die Spieler werden es schon schlucken.

Nun zu dem anderen Punkt

Du verwechselst hier etwas, denk doch bitte daran wann die SW Filme gedreht wurden - der letzte im Jahre 1984 - der erste sogar 77 oder 78... Also verwechsele bitte nicht die Art wie etwas in der Zeit aufgefasst und dargestellt wurde mit beabsichtigter Zielgruppe. Die Filme waren verhältnissmäßig erwachsen. Ob einige Aspekte uns vom heutigen Stand der Technik aus nicht ernst erscheinen - ändert daran nichts.

Ich werde lieber hier keine Diskussion darüber anfangen, dass GL selbst die Filme verunstaltet hat.. mit dem "zusätzlichen Material" , den drei neuen Folgen und dem Zeichentrick... verstehen kann ich es schon - irgenwie will man doch Geld verdienen.

Doch eine Tatsache bleibt - alles was dann 20 Jahre Später dazugedreht wurde war nur erfolgreich, weil die drei originalen Teile so gut waren - nicht weil das Neugedrehte so gut gemacht wurde

Alt 07.03.2011, 17:11   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Kennst Du das hier schon : http://www.youtube.com/watch?v=OskRi...mbedded#at=244

Ehrlich ... mit Comic-Style ala Clone Wars hat das nicht wirklich mehr was gemeinsam, sondern schon viel eher mit realistischer/atmossphärischer Grafik.

Aber gut ... ist natürlich Geschmackssache.

Anderseits darfst Du nicht vergessen das die Grafik bei SWTOR der Doktrin unterliegt selbst auf älteren Rechnern flüssig zu laufen und trotzdem gut auszusehen. Die tollste Grafik bringt ja auch nicht viel - zumindest für Bioware - wenn ein Großteil der Spieler das Spiel wegen zu hoher Hardware-Anforderung nicht spielen kann.

Gruß

Rainer
Ja, danke - ich weiß jetzt nicht ob es beabsichtigt ist, dass dein verlinktes Video bei 4:01 startet - aber genau dieser Riesiger Typ mit dem Gesichtsausdruck eines Pokemons und polierter Glatze etwa bei 4:09 (noch besser sieht man den bei 2:20) passt wie ich finde absolut nicht in die Welt von Star Wars- die dicken Muskelpakete waren damals ja noch nicht so in- daher ist der Wookiee zwar die Figur die diese Rolle des etwas langsamen aber sehr starken Helden ausfüllen soll- hat aber weder die Terminator Schultern noch sonst was aus dem Anabolika Sortiment.

Hier dagegen passt er echt perfekt rein, könnten Brüder sein (die Haare wegdenken)

http://static.reelmovienews.com/imag...er_572x845.jpg

Alt 07.03.2011, 19:45   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Ja, danke - ich weiß jetzt nicht ob es beabsichtigt ist, dass dein verlinktes Video bei 4:01 startet -
Nein, war keine Absicht.

aber genau dieser Riesiger Typ mit dem Gesichtsausdruck eines Pokemons und polierter Glatze etwa bei 4:09 (noch besser sieht man den bei 2:20) passt wie ich finde absolut nicht in die Welt von Star Wars-[/quote]Sicherlich Geschmackssache ... aber ehrlich, ich finde den cool.

Denke aber das in dem Vid mehr als genug andere SWTOR-Charaktere sind die auch Dir gefallen und gut in die Welt von SWTOR reinpassen.

GRuß

Rainer

Alt 07.03.2011, 21:58   #42
Gast
Gast

Du musst dir kein Arnold Schwarzenegger erstellen,wenn du nicht möchtest.
Du kannst dir in SWTOR auch ein etwas dickeren oder dürren erstellen,ein grösseren oder kleineren.
Das ist komplett dir überlassen,auch die Haare,die gefallen dir nicht?
Na,dann nimm doch andere.
Das kann man machen wie man möchte ****,breit, dünn,normal,kante,schrank,klein,gross,mit iro,ohne haare mit lange matte,kurze haare,bart,vollbart,3 tage bart,oder nur schnäutzer,brille mit hut,brille ohne hut,narbe am kinn,tattoo am rücken,figur ohne rücken usw.^^
Es soll massig einzustellen geben.

Alt 07.03.2011, 22:07   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
auch die Haare,die gefallen dir nicht?
Na,dann nimm doch andere.
oder eben eine Glatze

Alt 08.03.2011, 18:25   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Nein, war keine Absicht.

Sicherlich Geschmackssache ... aber ehrlich, ich finde den cool.

Denke aber das in dem Vid mehr als genug andere SWTOR-Charaktere sind die auch Dir gefallen und gut in die Welt von SWTOR reinpassen.

GRuß

Rainer
Natürlich ist es Geschmackssache, schließlich gibt es auch sehr viele Menschen die Pokemons lieben... Es geht nur darum, dass es eben sehr viele potentielle Spieler gibt in Europa die meine Ansicht teilen

- oder um es mal zu Umschreiben:

- es gibt Menschen die dieser Stil nicht abhalten wird das Spiel zu kaufen, und solche die er sehr wohl abzuhalten vermag. Umgekehrt, mit einer realistischen Figurenoptik wäre insgesamt doch ein wesentlich geringere Teil der potentiellen Spieler davon abgehalten WEGEN DER OPTIK das Spiel nicht zu mögen

Und du hast recht, die Aliens sehen nicht so extrem zeichentrickhaft aus...

Alt 08.03.2011, 19:13   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
- es gibt Menschen die dieser Stil nicht abhalten wird das Spiel zu kaufen, und solche die er sehr wohl abzuhalten vermag. Umgekehrt, mit einer realistischen Figurenoptik wäre insgesamt doch ein wesentlich geringere Teil der potentiellen Spieler davon abgehalten WEGEN DER OPTIK das Spiel nicht zu mögen
Möglich das mit einer realistischeren Grafik weniger Spieler abgehalten werden würden auf Grund der Geschmacksfrage, aber auf Grund der höhren Hardwareanforderung dafür würden noch extrem viel mehr Menschen davon abgehalten SWTOR zu spielen als Menschen durch den Comicstyle abgehalten werden.

Und du hast recht, die Aliens sehen nicht so extrem zeichentrickhaft aus...[/quote]Du hast Dir mit dem Dicken auch tatsächlich den einzigen Char ausgesucht der noch wirklich comichaft aussieht. ^^

Aber wie schon mal ein Vorposter sagte ... Du kannst vielfältige Einstellungen vornehmen und dann sehen die Chars genau wie die Aliens überhaupt nicht mehr zeichentrickhaft aus.

Ist ja Deine Sache wie Dein Char aussehen soll. Bei den NPC's habe ich in der letzten Zeit eh keinen einzigen mehr gesehen der noch irgendwie einen Comicstyle aufweist ... im Gegenteil, finde die wirken alle wesentlich realistischer als z.B. die Figuren und Chars aus AION.

Aber Bioware hat ja auch gesagt, dass sie das massiv daran gearbeitet haben damit bei den Vid-Sequenzen auch Mimik und Ausdruck stimmt und glaubhaft rüber kommt.

Gruß

Rainer

Alt 09.03.2011, 01:28   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs
Das ist es ja- es ist eine super Masche schlechtere Qualität doch noch zu vermarketen- man nennt es einfach einen "eigenen Stil".
1. Ich kenn die endgültige Grafik noch gar nicht - Du?
2. Ein beliebiger Foren-Teilnehmer ist für mich ganz sicher nicht DIE Instanz, welche für mich definiert, was "Stil" und was "Qualität" ist. Da kannste Dich auf den Kopp stellen und schreien, Du wärst die weltgrösste Designer-Koryphäe.
wozu Geld in eine optische Verbesserungen der Figuren investieren...[/quote] Geeeenau. Wozu?`Nur damit ein paar Grafik-Junkies einen Punkt weniger haben, worüber sie rummotzen können, und sich anschließend evtl auch noch in Handumdrehen in z.B. Ego-Shooter-Kampfsystem-Junkies zu verwandeln? Wenn Du ein Spiel nicht spielen willst, weil Dir die Grafik nicht gefällt... ist das Deine freie Entscheidung. Ändern wirst Du mit Deiner Meinung eh nix.

ZAllerdings... Deine Versuche, Deinen Geschmack hier zu einer Mehrheitsmeinung - einer objektiven dazu - hochzustilisieren, sind zumindest aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung. Es ändert weder was an Biowares Fahrplan noch damit, daß offenbar nicht wenige mit der Grafik (wie sie bisher bekannt ist) keine Probleme habe, oder sie gar mögen.
Du verwechselst hier etwas, denk doch bitte daran wann die SW Filme gedreht wurden[/quote] Ich verwechsel hier gar nix...
der letzte im Jahre 1984 - der erste sogar 77 oder 78... Also verwechsele bitte nicht die Art wie etwas in der Zeit aufgefasst und dargestellt wurde[/quote] Ich muss da nix verwechseln, denn ich war DABEI - und zwar in GENAU der Zielgruppe, die Du gerne ausschließen möchtest... und ich hab mich VERDAMMT angesprochen gefühlt. Und zwar ganz zurecht.
Die Filme waren verhältnissmäßig erwachsen[/quote] Shrek ist auch verhältnismäißg erwachsen... nur... im Verhältnis wozu?
Ob einige Aspekte uns vom heutigen Stand der Technik aus nicht ernst erscheinen - ändert daran nichts[/quote] Ewoks haben wieviel mit dem Stand der Technik der tun? Oder R2D2?
Ich werde lieber hier keine Diskussion darüber anfangen, dass GL selbst die Filme verunstaltet hat.. mit dem "zusätzlichen Material" , den drei neuen Folgen und dem Zeichentrick... verstehen kann ich es schon - irgenwie will man doch Geld verdienen[/quote] Yep - ganz sicher. Die ganze Welt versteht Star Wars völlig falsch. Sogar Lucas selber versteht Star Wars völlig falsch. Nur Du - Du bist der einzige, der versteht, daß Star Wars brutalernste Erwachsenenfilme sind...
Doch eine Tatsache bleibt - alles was dann 20 Jahre Später dazugedreht wurde war nur erfolgreich, weil die drei originalen Teile so gut waren - nicht weil das Neugedrehte so gut gemacht wurde[/quote] Man, man, man... das ist also eine "Tatsache". Ich weiss nicht, was Du nimmst, oder auf welchem Planeten Du lebst. Ich will es eigentlich auch gar nicht wissen. Aber... viel Spass dort noch mit Deinen Tatsachen. Btw: Wie gehts Elvis?

Kopfschüttelnde Grüsse
Booth
(der sich aus diesem Thread ab jetzt auch besser raushält)

Alt 09.03.2011, 17:02   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
1. Ich kenn die endgültige Grafik noch gar nicht - Du?
2. Ein beliebiger Foren-Teilnehmer ist für mich ganz sicher nicht DIE Instanz, welche für mich definiert, was "Stil" und was "Qualität" ist. Da kannste Dich auf den Kopp stellen und schreien, Du wärst die weltgrösste Designer-Koryphäe.
Geeeenau. Wozu?`Nur damit ein paar Grafik-Junkies einen Punkt weniger haben, worüber sie rummotzen können, und sich anschließend evtl auch noch in Handumdrehen in z.B. Ego-Shooter-Kampfsystem-Junkies zu verwandeln? Wenn Du ein Spiel nicht spielen willst, weil Dir die Grafik nicht gefällt... ist das Deine freie Entscheidung. Ändern wirst Du mit Deiner Meinung eh nix.

ZAllerdings... Deine Versuche, Deinen Geschmack hier zu einer Mehrheitsmeinung - einer objektiven dazu - hochzustilisieren, sind zumindest aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung. Es ändert weder was an Biowares Fahrplan noch damit, daß offenbar nicht wenige mit der Grafik (wie sie bisher bekannt ist) keine Probleme habe, oder sie gar mögen.
Ich verwechsel hier gar nix...
Ich muss da nix verwechseln, denn ich war DABEI - und zwar in GENAU der Zielgruppe, die Du gerne ausschließen möchtest... und ich hab mich VERDAMMT angesprochen gefühlt. Und zwar ganz zurecht.
Shrek ist auch verhältnismäißg erwachsen... nur... im Verhältnis wozu?
Ewoks haben wieviel mit dem Stand der Technik der tun? Oder R2D2?
Yep - ganz sicher. Die ganze Welt versteht Star Wars völlig falsch. Sogar Lucas selber versteht Star Wars völlig falsch. Nur Du - Du bist der einzige, der versteht, daß Star Wars brutalernste Erwachsenenfilme sind...
Man, man, man... das ist also eine "Tatsache". Ich weiss nicht, was Du nimmst, oder auf welchem Planeten Du lebst. Ich will es eigentlich auch gar nicht wissen. Aber... viel Spass dort noch mit Deinen Tatsachen. Btw: Wie gehts Elvis?

Kopfschüttelnde Grüsse
Booth
(der sich aus diesem Thread ab jetzt auch besser raushält)
Еs ist immer belustigen zu sehen wie sich Fanboys direkt versuchen einen persönlich anzugreifen, sobald jemand ihr Fanobjekt kritisiert... nach dem Motto "ja was kann DER denn schon wissen"

Nicht weniger lustig ist es, wie die dann versuchen die Argumente des Kritikers zu entkräften indem die diese entweder aus dem Kontext rausreissen oder aber Teile einfach...ghm, überlesen...

Einfach mal ein Beispiel- wenn es sogar schon bei den Simpsons soweit war, dass die den Versuch die alten Star Wars mit neuen Teilen zu verbessern ausgelacht haben wird es schon was zu bedeuten haben... ausser für die Fanboys... so einer war in dieser besagten Serie übrigens auch zu sehen - du hast vermutlich dann auch die Poster von "Jar Jar Binks" im Zimmer hängen nicht war?

Alt 09.03.2011, 17:04   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Möglich das mit einer realistischeren Grafik weniger Spieler abgehalten werden würden auf Grund der Geschmacksfrage, aber auf Grund der höhren Hardwareanforderung dafür würden noch extrem viel mehr Menschen davon abgehalten SWTOR zu spielen als Menschen durch den Comicstyle abgehalten werden.

Du hast Dir mit dem Dicken auch tatsächlich den einzigen Char ausgesucht der noch wirklich comichaft aussieht. ^^

Aber wie schon mal ein Vorposter sagte ... Du kannst vielfältige Einstellungen vornehmen und dann sehen die Chars genau wie die Aliens überhaupt nicht mehr zeichentrickhaft aus.

Ist ja Deine Sache wie Dein Char aussehen soll. Bei den NPC's habe ich in der letzten Zeit eh keinen einzigen mehr gesehen der noch irgendwie einen Comicstyle aufweist ... im Gegenteil, finde die wirken alle wesentlich realistischer als z.B. die Figuren und Chars aus AION.

Aber Bioware hat ja auch gesagt, dass sie das massiv daran gearbeitet haben damit bei den Vid-Sequenzen auch Mimik und Ausdruck stimmt und glaubhaft rüber kommt.

Gruß

Rainer
Na ja, der ist mir halt aufgefallen... ich hoffe du hast recht, und das ist tatsächlich eine Ausnahme

Habe ja auch keine abstempelnde Kritik äussern wollen, sondern nur nach mehr Info fragen- vielleicht sind ja welche Tester dabei die was dazu sagen könnten.

Alt 09.03.2011, 17:13   #49
Gast
Gast

Wie gesagt, das Spiel wird deswegen nicht verändert werden, nur weil manche etwas nicht wollen, obwohl es schon eingebaut ist, wie gesagt man muss das Spiel ja nicht spielen wenn man es nicht mag, wer die Grafik nicht mag, und der Stil zu "kindisch" ist, wohlgemerkt ich bin fast 30, kindisch ist also eher für jeden was anderes, für dem ist es sowieso nicht das richtige, dann muss man halt zum "Welterfolg" AoC wechseln.

Das Spiel erfüllt all Deine Wünsche in Sachen realistische Grafik und Splatter.

Alt 09.03.2011, 17:28   #50
Gast
Gast

Mir war sonst auch immer wichtig, dass man am Charakter wirklich ALLES ändern kann.
Von der Fußgröße bis zur Größe der Ohrläppchen usw.
Jetzt hatte ich allerdings ein Wochenende Champions Online gespielt, wo es ja massig Variationsmöglichkeiten gibt.
Ich hing ca. 10 std daran, Charaktere zu erstellen mit denen ich Langfristig spielen kann.
Ich habe bestimmt ca. 10 verschiedene Charaktere erstellt
Und kaum ist man mit dem erstellen fertig, hat man Kopfschmerzen und will nicht mehr spielen ...

Antwort

Lesezeichen