Antwort
Alt 05.03.2011, 14:44   #1
Gast
Gast
Aussehen

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht einwenig einfach klingt, doch für mich und denke so einige potentielle Spieler ziemlich wichtig ist.

nachdem ich mir einige Videos zu den Klassen angeschaut habe fiel
mir auf, dass anscheinend das Aussehen der Chars so wie der NPCs sich eher an den weniger schönen Zeichentrickserien zu Star Wars zu orientieren scheint, als an den Filmen. Gerade die Menschen sehen sehr na ja... eben zeichentrickartig aus
so wie auf diesem screenshot

http://www.swtor.com/de/medien/scree...tter-wachter-0

oder hier...

http://www.swtor.com/de/medien/scree...er-marodeure-0

Gerade die Haare wirken wie bei playmobil

Dazu noch diese teilweise doch etwas seltsam sitzende Rüstungen.. Diese wirken teilweise sehr "aufgemalt" (siehe ebenfalls die beiden screens oben)
Ist es geplant das Aussehen der Chars noch zu verbessern, oder sollen die bei Release so aussehen?

Wäre echt schön wenn jemand was dazu sagen könnte.
 
Alt 05.03.2011, 14:50   #2
Gast
Gast
AW: Aussehen

naja das warn auch noch relativ alte screenshots. der erste sogar noch von 2008, wenn mich nicht alles täuscht.

schau dir das video mal an, da sieht man gut die fortschritte seit damals

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

und ich persönlich finde das die optik weder an film, zeichentrick, animation oder sonstwas angelehnt ist, sondern was ganz eigenes ist. zeitlos und unverwechselbar.
 
Alt 05.03.2011, 15:08   #3
Gast
Gast
AW: Aussehen

Der Grafikstil wird so bestehen bleiben wie man ihn auf sämtlichen Screenshots oder Videos sieht. Dieser stilisierte Look ist zeitlos und man merkt selbst in ein paar Jahren nicht, dass der Look veraltet wirkt. Und ganz ehrlich - dieser Look passt zum Spiel.
 
Alt 05.03.2011, 16:58   #4
Gast
Gast
AW: Aussehen

Zitat:
Zitat von Baertierchen
naja das warn auch noch relativ alte screenshots. der erste sogar noch von 2008, wenn mich nicht alles täuscht.

schau dir das video mal an, da sieht man gut die fortschritte seit damals

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

und ich persönlich finde das die optik weder an film, zeichentrick, animation oder sonstwas angelehnt ist, sondern was ganz eigenes ist. zeitlos und unverwechselbar.
Vielen Dank für das Video. Das zeigt tatsächlich einigen Fortschritt, wobei aber ich weder dir noch dem FutureAlex zustimmen kann, dass die Optik zeitlos und unverwechselbar sei.

Allein diese Riesenschultern bei dem Ältesten im Video ließen zumindest bei mir Errinerungen an Actionfiguren aus der Kindheit oder aber an billige "Sci-Fi" Zeichentricks aus der japanischen Massneproduktion, die man beim Zappen am Samstag Morgen oft sieht aufkommen.

Auch die Riesenhände mit den quadratischen Fingern fand ich doch extrem unpassend - wobei das natürlich sich noch verändern kann bis zum release.

Ich bin jedenfalls echt skeptisch, ob die Masse der Potentiellen Spieler sich damit ansprechen lässt.

Wenn Ihr übrigens euch diese beiden Screeshots aus "Clone Wars" anschaut, und dann mit den Screens vergleich, die ich oben gepostet habe, solltet ihr doch so EINIGE Parallelen finden

http://img374.imageshack.us/img374/7084/clonewars3.jpg

http://cache2.allpostersimages.com/p...jedi-blast.jpg

Allgemein finde ich sollte man auf keinen Fall den Fehler machen, optische Schwächen mit den Aussagen abzutun, bei WoW siehts ja noch schlechter aus, und klappt dennoch mit der Spieleranzahl. Die WoW Fangemeinde hat sich schon fast zu einer Religion entwickelt, so dass die tatsächliche Leistung des Spiels gar nicht mehr im Fordergrund steht... na ja, soweit muss man mit einem neuen Spiel erstmal kommen um darauf zählen zu können.
 
Alt 05.03.2011, 17:09   #5
Gast
Gast
AW: Aussehen

Zitat:
Zitat von FutureAlex
Der Grafikstil wird so bestehen bleiben wie man ihn auf sämtlichen Screenshots oder Videos sieht. Dieser stilisierte Look ist zeitlos und man merkt selbst in ein paar Jahren nicht, dass der Look veraltet wirkt. Und ganz ehrlich - dieser Look passt zum Spiel.
Wie gesagt... ob das gut ist... ich fand es schon ziemlich bemerkenswert, dass bei dem Vergleich mit der Konkurrenz in dem Video zuvor man Warhammer Online nicht miteinbezogen hat - wobei das doch das Spiel ist mit den realistischsten Bewegungen/Animationen und sehr fein detailierten Gesichtern ist. ...
 
Alt 06.03.2011, 15:15   #6
Gast
Gast
AW: Aussehen

Mir ist aufgefallen das es eigentlich keine richtige Alienklassen geben wird, die man spielen kann, nehmen wir mal die reinblütigen Sith, die Rattataki, oder aber auch die Chiss, sind alles menschenähnlich, nur das die andere Hautfarben haben, die Menschen nicht haben, z.b blau oder rot, oder eben mit ein Paar Hörnern, dies war es aber schon, richtige echsenähnliche etc gibt es garnicht....
 
Alt 06.03.2011, 15:23   #7
Gast
Gast
AW: Aussehen

keine richtigen aliens? mir eigentlich egal, wär sogar ok für mich wenns nur menschen geben würde... von daher.
bei kotor hat sich auch niemand beschwert, der hauptdarsteller war mensch und basta. in SWTOR gibts einige spezies mehr, zwar alle menschenähnlich, aber trotzdem genug damit jeder für sich einen individuellen charakter erstellen kann.
davon abgesehn kommen sicher noch einige rassen dazu. ich würd zwar auch gern als hutten-jedi spieln, aber man muss doch etwas realistisch bleiben
 
Alt 06.03.2011, 15:29   #8
Gast
Gast
AW: Aussehen

Ausserdem bin ich mir sicher das auch noch nach Release bei Updates weitere Rassen hinzugefügt werden.
 
Alt 06.03.2011, 15:37   #9
Gast
Gast
AW: Aussehen

Zitat:
Zitat von NevanRam
Mir ist aufgefallen das es eigentlich keine richtige Alienklassen geben wird, die man spielen kann, nehmen wir mal die reinblütigen Sith, die Rattataki, oder aber auch die Chiss, sind alles menschenähnlich, nur das die andere Hautfarben haben, die Menschen nicht haben, z.b blau oder rot, oder eben mit ein Paar Hörnern, dies war es aber schon, richtige echsenähnliche etc gibt es garnicht....
Das liegt vermutlich an Anpassungs-Problemen mit dem Equip. Bioware hat ja schon geschrieben das sie bei den Twileks in Bezug auf ihre Kopf-Tentakel (nennt man die so?) gröberen Aufwand betreiben mussten das alles optisch in Verbindung mit dem Equip richtig hin zu bekommen.

Da könnte ich mir vorstellen das es sehr schwer wird da richtige Aliens als spielbare Chars anzupassen. Aliens als NPC ist da deutlich einfacher weil man da nur auf die vorgegebene Optik aufpassen muss und was man nicht mit wenig Aufwand anpassen kann (wie z.B. Helme zur Kopfform) lässt man dann einfach weg oder macht ein eigenes Design dafür. Was aber nicht geht wenn Equip für alle Rassen passen muss.

Gruß

Rainer
 
Alt 06.03.2011, 15:37   #10
Gast
Gast
AW: Aussehen

Hmmm bei den Haaren wäre doch eine etwas realistischere Physik ganz nett.

Dass da auch mal was schwingt oder so, nicht alles wie mit 5 Liter Betonierspray festgeklebt.

An dem Rest habe ich nichts auszusetzen, der Look ist auch nicht wirklich das Problem, ich hoffe nur dass sich die Haare bewegen, wenigstens ein bisschen.

Bei einem Menschen mit Helm oder so würde das net so auffallen, bei einem Wookie aber schon sehr
 
Alt 06.03.2011, 15:47   #11
Gast
Gast
AW: Aussehen

Andere Spiele bekommen das ja auch hin, es ist ziemlich schade das man hier keine Trandoshaner etc spielen kann, so viel anders sehen die auch nicht aus von der Struktur, der vergleich mit dem Hutt ist ja einfach nur dämlich sorry......
 
Alt 06.03.2011, 15:48   #12
Gast
Gast
AW: Aussehen

Ja zum Beispiel in hdro gibts ja auch Hobbits, Zwerge, Menschen und Elben. Da gehts ja auch mit den Rüstungen.
 
Alt 06.03.2011, 15:49   #13
Gast
Gast
AW: Aussehen

Die sehen auch zu menschenähnlich aus, ich meine Tauren z.b möglich ist es.
 
Alt 06.03.2011, 15:52   #14
Gast
Gast
AW: Aussehen

Ja klar sehen sie msnchen ähnlich aus aber sie sind alle verschieden gross. Die Rüstungen mussten da ja auch alle angepasst werden.
 
Alt 06.03.2011, 15:54   #15
Gast
Gast
AW: Aussehen

Bei Swtor sind die auch unterschiedlich groß, sogar di-ck und dünn kann man seinen Charackter machen, das ist schon mal der größte Plus-punkt, es fehlen aber mehr Alienzusätze.
 
Alt 06.03.2011, 15:55   #16
Gast
Gast
AW: Aussehen

Hmm stimmt daran hab ich nun grade nicht gedacht.

Na ja mal sehen. Vllt werden bei der PAX ja auch noch Rassen bekannt gegeben.
 
Alt 06.03.2011, 15:58   #17
Gast
Gast
AW: Aussehen

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Ja zum Beispiel in hdro gibts ja auch Hobbits, Zwerge, Menschen und Elben. Da gehts ja auch mit den Rüstungen.
Naja, die sind ja auch alle vom Körperbau und sonstigen äußeren Merkmalen sehr menschenähnlich. Da hat keine Tentakel wie die Twileks am Kopf oder Klauen anstatt Hände.

@ NevanRam

Ich denke bei den Trandoshaner besteht da ein gewisses Anpassungsproblem mit den Klauen und der Kopfform. Der Kopf eines Trandoshaners in einem normalen Trooper-Helm würde jedenfalls nicht wirklich realistisch aussehen.

Und ein Trandoshaner der ein paar Handschuhe die für fünf Finger ausgelegt sind hat da vermutlich auch so seine kleineren Probleme mit. ^^

Aber richtig, Trandoshaner wäre noch irgendwie vorstellbar da er doch im großen und ganzen menschenähnlich aufgebaut ist.

Mal abwarten vielleicht kommt der ja noch, mit dem BH-Video haben sie ja auch die Rattataki als spielbare Rasse eingeführt. Und irgendwo sah man da auch einen Cathar als Jedi-/Sith-Knight.

Vermutlich kommt bis zum Release noch die ein oder andere spielbare Rasse dazu.

Gruß

Rainer
 
Alt 06.03.2011, 16:02   #18
Gast
Gast
AW: Aussehen

Ist trotzdem schade, aber ich denke was Aliens betrifft ist Star Wars einfach das maß aller Dinge.
 
Alt 06.03.2011, 16:54   #19
Gast
Gast
AW: Aussehen

Nun die problematik mit den kopf und helm ist bei dem Trandoshaner weniger das problem als bei einem Twillek also mit diesen argument kannst du nicht kommen Shalaom.
Ein Twillek hat mehr probleme ein helm anzuziehen als ein Trandoshaner weil eben die tentakel es viel komplezierter macht als die zwei kleinen ecken am kopf des Trandoshaner.

Die krallen sind meiner meinung auch das einziege problem aber sonst sehe ich nichts woran das problem liegen könnte.

Und meine meinung dazu. Star wars ohne richtige spielebare Alien Rasse ist für mich keine richtiges star wars und eben nur eine halbe unfertige sache...

Nun Hoffe mal dennoch es kommen noch einige intressante Spezien und ebe nicht noch einige menschen in andern farben oder stacheln hörnder dabei...
 
Alt 06.03.2011, 16:59   #20
Gast
Gast
AW: Aussehen

Vielleicht kommen ja dann solche Rassen irgendwann nach Release wen BioWare mehr zeit hatte solche sachen zu machen. Weil im moment müssen sie das spiel fertig machen und da haben sie genug Arbeit. Könnte der Grund sein wieso solche Spezies noch nicht dabe isein werden.
 
Alt 06.03.2011, 17:08   #21
Gast
Gast
AW: Aussehen

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Vielleicht kommen ja dann solche Rassen irgendwann nach Release wen BioWare mehr zeit hatte solche sachen zu machen. Weil im moment müssen sie das spiel fertig machen und da haben sie genug Arbeit. Könnte der Grund sein wieso solche Spezies noch nicht dabe isein werden.
Naja wenn man mehr leute bei so einem spiel locken will und zum kauf erschließen will sollte man auch mal ein paar verfünftige Alien Rassen einfügen um somit diejenigen die eben nicht viel menschliches spielen wollen mit ihren wünschen auch abzudecken.

Ich zb würde mich für den kauf des spieles mehr entschließen wenn ich wissen würde es würde auch mal anständige Alienrassen geben ausser diese die sie jetzt hier präsentieren.

Imoment bei mir ist es ein dickes minus dass solche Alienrassen wie die Trandoshaner eben nicht eingeführt würden.

Star wars ist für mich Star wars wenn auch mehr geboten wird und in einer star wars welt gibt es eben mehr als nur menschen ähnliche spezien und für mich ist eben sowas wichtig dass es mehr unterschiedliche rassen gibt...
Mit sicherheit denken viele genau so wie ich und deswegen auch für einen teil sollten sie diese leute die eben sowas wollen auch zufrieden stellen wenn sie umbedingt die mio spieler account am start haben wollen
 
Alt 06.03.2011, 17:21   #22
Gast
Gast
AW: Aussehen

Ich meine gelesen zu haben, dass es keine richtigen Alliens gibt wegen der Sprachausgabe.
Stell dir einen Wookie vor der wie ein normaler Mensch spricht, passt einfach nicht!
 
Alt 06.03.2011, 17:29   #23
Gast
Gast
AW: Aussehen

Es gibt genug Aleinrassen die Basic sprechen.
 
Alt 06.03.2011, 17:30   #24
Gast
Gast
AW: Aussehen

Also ich für meinen Teil finde die Grafik auch in Ordnung. Ich denke diese wird ganz bewusst "schlicht" gehalten, um die Hardwareanforderungen nicht ins Grenzenlose zu treiben.

Zu den Alien Rassen. Natürlich wäre es nett möglichst viele Rassen bei der Charactererstellung zur Auswahl zu haben. Doch zu welchem Preis?

Lieber weniger Rassen aber dafür sehen alle Kleinigkeiten sei es Rüstung Bewegung etc. Perfekt aus.
 
Alt 06.03.2011, 18:28   #25
Gast
Gast
AW: Aussehen

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Also ich für meinen Teil finde die Grafik auch in Ordnung. Ich denke diese wird ganz bewusst "schlicht" gehalten, um die Hardwareanforderungen nicht ins Grenzenlose zu treiben.

Zu den Alien Rassen. Natürlich wäre es nett möglichst viele Rassen bei der Charactererstellung zur Auswahl zu haben. Doch zu welchem Preis?

Lieber weniger Rassen aber dafür sehen alle Kleinigkeiten sei es Rüstung Bewegung etc. Perfekt aus.
dass ist doch überhaupt kein problem einige alien rassen gibt es als npc´s und begleiter die dir nachlaufen also an bewegungen und so ist schon lange alles getan worden wieso also nicht einige begleiter eben die Basic sprechen können nicht als volle spielbare Rasse einführen wenn sie eh schon mit rüsstungen ankleidbar sind und laufanimationen verfügen?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individuelles Aussehen. SithKronos Allgemeines 46 07.12.2011 18:06
Aussehen eures Ritters JemmrikKevrae Jedi-Ritter 42 08.10.2011 09:13
Individuelles Aussehen? LordIsis Allgemeines 59 23.07.2011 11:54
Individuelles Aussehen. DasMotte Allgemeines 32 12.12.2010 00:07