| |
09.03.2011, 18:22
|
#51 | Gast | AW: Aussehen Zitat:
Zitat von NevanRam Wie gesagt, das Spiel wird deswegen nicht verändert werden, nur weil manche etwas nicht wollen, obwohl es schon eingebaut ist, wie gesagt man muss das
Spiel ja nicht spielen wenn man es nicht mag, wer die Grafik nicht mag, und der Stil zu "kindisch" ist, wohlgemerkt ich bin fast 30, kindisch ist also eher für jeden was anderes, für dem ist es sowieso nicht das richtige, dann muss man halt zum "Welterfolg" AoC wechseln.
Das Spiel erfüllt all Deine Wünsche in Sachen realistische Grafik und Splatter. | Wo habe ich bitte was von splatter Wunsch gesagt??? Für mich hat Warhammer Online was die Optik angeht die perfekte Lösung gefunden. |
| |
09.03.2011, 18:27
|
#52 | Gast | AW: Aussehen Warum spielst du dann nicht Warhammer? ich finde die Optik von Swtor sehr gut getroffen, ich kann mir keine andere Grafik mehr vorstellen.
Warhammer hatte enorme Anforderungen, selbst gute Rechner hatten Probleme mit der Grafik, ausserdem habe ich die Grafik dort einfach nicht warm genug empfunden, um dort weiter zu spielen, die Chaos oder Menschenhauptstadt waren mehr als hässlich, aber jedem das seine. |
| |
09.03.2011, 18:36
|
#53 | Gast | AW: Aussehen Er kann doch die Grafik doof finden und Swtor trotzdem spielen. Die eigene Meinung sollten wir jedem zugestehen. |
| |
09.03.2011, 18:37
|
#54 | Gast | AW: Aussehen Zitat:
Zitat von BaneCad Warum spielst du dann nicht Warhammer? ich finde die Optik von Swtor sehr gut getroffen, ich kann mir keine andere Grafik mehr vorstellen.
Warhammer hatte enorme Anforderungen, selbst gute Rechner hatten Probleme mit der Grafik, ausserdem habe ich die Grafik dort einfach nicht warm genug empfunden, um dort weiter zu spielen, die Chaos oder Menschenhauptstadt waren mehr als hässlich, aber jedem das seine. | Tue ich immo auch... allerdings ist Warhammer eben das geworden, was leider nicht der Einzelfall war - Spiele wurden kaputtgespart und zu früh an den Markt geworfen... Es gab/gibt eigentlich keinen Endcontent...
Das einzige Ziel war, sobald man die höchste Stufe erreicht hat - RvR, Massenschlachten gegen andere Spieler -was am Anfang extrem viel Spaß macht, aber nach spätestens einem Jahr auch nicht anders wirkt als Mobs farmen. - Als die Betreiber das gemerkt hatten, war es schon zuspät - Massenabwanderung...
Nun hat man als neuer Spieler in Warhammer überhaupt keine Chance mehr, da es nur noch sehr wenige neue Spieler gibt, und diese dann schon in Anfangsgebieten Minitwinks von Stammspielern gegenüberstehen, vollgepackt mit bester Rüstung, Tränken usw...
Nach jetzt über 2 Jahren hat Warhammer für mich auch leider den Reiz verloren- AddOns werden vermutlich auch nie welche erscheinen... also suche ich eben nach Ersatz |
| |
09.03.2011, 18:53
|
#55 | Gast | AW: Aussehen Naja ich finde Du solltest Swtor spielen, und mit dem zufrieden sein was da ist, man mus das Herz sehen nicht die Schale. |
| |
10.03.2011, 02:05
|
#56 | Gast | AW: Aussehen Zitat:
Zitat von CaesarAvgvstvs Еs ist immer belustigen zu sehen wie sich Fanboys direkt versuchen einen persönlich anzugreifen, sobald jemand ihr Fanobjekt kritisiert... nach dem Motto "ja was kann DER denn schon wissen" | Hehe - schön, daß Du es einsiehst... denn Du bist hier derjenige, der krampfhaft versucht ein "erwachsenes" Star Wars zu erfinden, welches keine Comic Grafik ab kann. Wär nur schön, wenn Du jetzt noch anfängst, Deinen eigenen Tip, es lockerer zu sehen, auch umsetzt.
Nicht weniger lustig ist es, wie die dann versuchen die Argumente des Kritikers zu entkräften indem die diese entweder aus dem Kontext rausreissen oder aber Teile einfach...ghm, überlesen...[/quote] Die Behauptung "ein Star Wars Spiel darf keinen Comic-Look haben" und insbesondere "die Original-Filme waren NICHT auch für ein jüngeres Publikum gedacht" ist keine Kritik, sondern sind Feststellungen... zudem aus meiner Sicht ganz klar FALSCHE Feststellungen, wofür ich diverse Belege genannt habe - die Du umgekehrt mit keiner Silbe mehr angesprochen hast.
Einfach mal ein Beispiel- wenn es sogar schon bei den Simpsons soweit war, dass die den Versuch die alten Star Wars mit neuen Teilen zu verbessern ausgelacht haben wird es schon was zu bedeuten haben...[/quote] Ja klar... die Simpsons... bei denen bist Du also auf dem Planeten.
ausser für die Fanboys... so einer war in dieser besagten Serie übrigens auch zu sehen - du hast vermutlich dann auch die Poster von "Jar Jar Binks" im Zimmer hängen nicht war?[/quote]Nein - aber Du offenbar von den Simpsons. Von daher... wünsch ich Dir noch viele gelbe Träume ^^ Zitat:
Zitat von Surfactant Er kann doch die Grafik doof finden und Swtor trotzdem spielen. Die eigene Meinung sollten wir jedem zugestehen. | Yep - da haste natürlich recht. Aber... wir anderen dürfen unsere Meinung auch mitteilen? Insbesondere... wenn ich nicht den geringsten Beleg dafür sehe, wie man aus der ersten Trilogie "Erwachsenenfilme" macht und diese Behauptung auch noch zur Tatsache erklärt? Zudem besteht der Thread-Ersteller darauf, aus der SWTOR-Grafik hier nicht nur "Kindergrafik" zu machen, sondern zieht mehrfach Vergleiche, wie "Pampers Werbung" oder "Pokemons" mit aggressivem Unterton. Sowas ist nunmal meilenwert am Versuch vorbei, eine sachliche Diskussion zu führen. Irgendwann kann ein Mensch seinen Unmut über eine Umsetzung eines Unterhaltungsprodukts auch mal unter Kontrolle kriegen, und das ganze etwas gelassen sehen - oder nicht?
Oder schlicht formuliert: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Gruß
Booth |
| |
11.03.2011, 06:44
|
#57 | Gast | AW: Aussehen Bioware und EA haben diesen Grafikstil mit Absicht gewählt damit auch User mit älteren PC,s SWTOR flüssig spielen können um das Game einer möglichst breiten Masse zugänglich zu machen.
Denn noch lange nicht jeder hat das Geld oder ist bereit dazu sich erstmal den neuesten PC
zu kaufen oder dementsprechend aufzurüsten weil die Highendgrafik eines neuen Games es verlangt.
Den Fehler hat Funcom unter anderem seinerzeit mit Age of Conan begangen.was im übrigem meiner Meinung nach immernoch die optisch beste Grafik besitzt.
Neuestes Beispiel in dieser Sparte ist Final Fantasy 14.
Um das Game gut und flüssig zocken zu können ist zwingend Windows 7, ein Intel Core Duo mit 2,66 Ghz-desweiteren 4 Ghz RAM und eine Grafikkarte die auch nicht älter als ein paar Monate sein sollte vorgeschrieben.
Wenn diese hohen Anforderungen,verkaufstechnisch gesehen mal nicht nach hinten losgehen aus o.g. Gründen.
Davon abgesehen finde ich die Grafik von SWTOR in Ordnung.
Sie ist auch für ein P2P durchaus zeitgemäss und wird so schnell nicht veraltet wirken.
Wenn man ein möglichst breites Publikum ansprechen will muss man auch Kompromisse eingehen und ich finde die Publisher haben was die Grafik angeht einen guten Mittelweg gefunden. |
| |
25.11.2011, 21:43
|
#58 | Gast | AW: Aussehen So, nun haben wir endlich einen halbwegs offenen Beta-Test und ich kann nur eins sagen - warum wird ein Spiel mit einer Hintergrundthematik mit soviel Potential derart verunstaltet??
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...diese billige Puppenart der Chars, die ebenfalls puppenartigen Bewegungen oder die Texturen von Vor-Vorgestern?? (und dabei hab ich auf höchste Einstellungen gesetzt was sich setzen ließ)
Ganz ehrlich - schaut euch zum Vergleich die Screens von sagen wir mal Tabula Rasa an: http://oyster.ignimgs.com/ve3d/image...7022026288.jpg
oder http://gamona-images.de/89281/scale,...6d770deb4e.jpg
Die Unterschiede - minimal - Und ich bitte euch - das war ein Spiel aus dem Jahre 2007!
Natürlich ist die Grafik nicht das Einzige was zählt, aber wenn man beim Zuschauen von seinem Toon das Gefühl hat ein Mädchen hat endlich Ihren Ken das Laufen gelehrt, das Ding hat aber nun mal nur 6 Scharniere - echt unangenehm.
Dafür sollen Menschen doch Geld bezahlen, und das Monat für Monat... So wie es jetzt aussieht ist es aber ein Spiel für nicht ZU-anspruchsvolle Kinder.
Ich persönlich bedauere jeden der sich von der Werbung verleiten ließ blind das Spiel vorzubestellen und schätze mich glücklich es nicht getan zu haben...
Na ja - das ist natürlich nur meine, von einer echten Enttäuschung geprägte Meinung. |
| |
25.11.2011, 23:14
|
#59 | Gast | AW: Aussehen *Skyrim aus, SWTOR an* "Man, ist die Grafik eckig und altbacken".
Merkt ihr was? Solche Vergleiche sind absoluter Nonsens.
Ich bin schon arg kritisch, was die Optik in einem Spiel angeht, aber selbst ohne AA sieht die Grafik aktuell sehr gut aus. Man muss schlicht zwischen einem reinen Singeplayerspiel und einem MMORPG unterscheiden. |
| |
26.11.2011, 01:44
|
#61 | Gast | AW: Aussehen Ich finds lustig es gibt 2 Gruppen die die Spass daran haben etwas schlecht zu machen aus unterschiedlichen Gründen weil ein genaues Fazit kann man über das Spiel noch nicht geben nichtmal nach 1 Woche zocken, keiner weiss wie es im Endcontent aussieht bisher,
und die die versuchen ihr Lieblingsspiel mit allen Mitteln zu verteidigen und alles perfekt sehen es gibt kaum einen hier der das Ganze neutral sieht. |
| |
26.11.2011, 07:37
|
#62 | Gast | AW: Aussehen Nun, das Problem ist aber, wenn die Grafik von sehr schlecht, auf einfach schlecht "Verbessert" wird- ist es doch auch keine Lösung.
Wie ich in meinem posting auch betont habe, verstehe ich durchaus, dass die Grafik nicht das einzig Wichtige ist, und auch, dass bei solchen Spielen die Grafik nicht vergleichbar mit Solo-games ist. ABER - doch nur im vernünftigen Verhältnis.
Wenn aber das Gesamtbild dabei schlechter ist als die der konkurenz von vor 2 Jahren- ich sprech gerade von Texturen und Animationen, dann ist es eindeutig kein vernünftiges Verhältnis.
Das Spiel wird in weniger als einen Monat regulär online gehen- was soll da noch großartig verbessert werden können? |
| |
26.11.2011, 08:40
|
#63 | Gast | AW: Aussehen Mit der Grafik an sich war ich gestern eigentlich ganz zufrieden. Was mir weniger gut gefallen hat, waren die Haare und Bärte der Menschen. Irgendwie fehlen mir da doch ein paar Frisuren mit richtig langen Haaren und bei den Bärten hatte ich immer ein wenig den Eindruck sie sehen aufgeklebt aus.
Dagegen sehr positiv sind mir die Rüstungen aufgefallen sowie die Augen der Charaktere. |
| |
26.11.2011, 10:29
|
#64 | Gast | AW: Aussehen Zitat:
Zitat von Jagdfalke Mit der Grafik an sich war ich gestern eigentlich ganz zufrieden. Was mir weniger gut gefallen hat, waren die Haare und Bärte der Menschen. Irgendwie fehlen mir da doch ein paar Frisuren mit richtig langen Haaren und bei den Bärten hatte ich immer ein wenig den Eindruck sie sehen aufgeklebt aus.
Dagegen sehr positiv sind mir die Rüstungen aufgefallen sowie die Augen der Charaktere. | Na ja, beim besten Willen - Zeichentrickgrafik eben... wer es mag...
Ich seh es leider schon kommen, als Rift raus kam - waren die Kritiker in den Foren auch von Beifalklatschenden Fanboys dauernd übertönt (nicht auf dich persönlich bezogen), mich hat man auch als Hasser aus Prinzip dargestellt - jetzt wird Rift, nicht mal ein Jahr nach dem Release zum Schleuderpreis verkauft ohne dass sich noch jemand dafür interessiert.
Ich fürchte SWtOR ist auf dem besten Wege zu einem ähnlichen Schicksal...
Schauen wir mal - vielleicht ist es ja auf den höheren Leveln intressanter. |
| |
27.11.2011, 18:13
|
#65 | Gast | AW: Aussehen Also ich finde die Grafik hängt 5 Jahre hinterher.Dazu noch die vielen verschwommenen Texturen Selbst bei WoW finde ich die Grafik stimmiger. |
| |
27.11.2011, 18:14
|
#66 | Gast | AW: Aussehen viel spaß in wow bb |
| |
27.11.2011, 18:16
|
#67 | Gast | AW: Aussehen Ich gebe dir recht, allerdings gibt es dazu schon einige Threads |
| |
27.11.2011, 18:17
|
#68 | Gast | AW: Aussehen Vieleicht hängt deine Grafikkarte 5 Jahre hinterher, Warum die Leute das nicht blicken das das eine Beta ist.... naja viel spaß in WoW. |
| |
27.11.2011, 18:19
|
#69 | Gast | AW: Aussehen good bye and never come back -.- wie ich es net mehr hören kann! |
| |
27.11.2011, 18:20
|
#70 | Gast | AW: Aussehen Es ist " NOch" eine Beta, auch wenn sie im endstadium ist. Ein paar dinge, z.B. AA ist noch nicht verfügbar.
Und diese besch....eidenen Vergleiche mit WoW gehn mir langsam auf den zeiger.
WoW ist fantasy, Star wars ist Sci-FI. Du kannst keine Äpfel mit birnen vergleichen.
Geh in WoW in eine Taverne und schau dir die Dachbalken an. Die Konstruktion MUSS einstürzen. Total lieblos und affig zusammengeschustert. Wenn du dir in SwTor verstrebungen anschaust sind sie, soweit ich das gesehen habe, sehr detailverliebt.
davon abgesehn haben die Entwickler den Charme von KOTOR wunderbar umgesetzt. keine High-End neumodische Grafik, sicher, aber sie passt einfach. Wenn ich in SwTor einlogge denke ich sofort an die gute Kotor zeit und freu mich riesig das nun mit mehreren erleben zu können.
Wem die Grafik nicht schmeckt oder WoW besser gefällt - Ich werd ihn nicht vermissen.
Davon abgesehen lebt SwTor nicht von der Grafik, sondern von der Story. Wie eigentlich viele/Jedes MMO. Zumindest sollte es so sein.
Ich hab auch schon vergleiche zu BF oder Modern warfare gehört, das ist einfach nur schwachsin, da das ganz andere Genres sind.
Nur meine Meinung. |
| |
27.11.2011, 18:20
|
#71 | Gast | AW: Aussehen Also um auf deinen 2 Zeiler zu antworten.
In der beta gibt es noch kein Antialaising. Falls dir das
überhaupt ein Begriff ist. Bei deiner kurzen Aussage,
für die du extra einen Thread öffnen musst.
Die Grafik ist zeitlos und das ist auch gut so, denn Spiele
mit einer Echtzeitgrafik sind nicht langlebig.
Hast du schonmal Aion gespielt? Tolle Grafik aber naja
die Umsetzung der Grafik ist einfach nur schrott.
Finde Bw hat das sehr gut gelöst.
Des Weiteren finde ich die Grafik sehr Stimmig
und es gibt ein gutes Spielgefühl wieder. Alles
in allem passt es gut zusammen.
Edit:
Wenigtens hat nen Mod deinen unnötiges Thema an ein anderes gehängt.. |
| |
27.11.2011, 18:24
|
#72 | Gast | AW: Aussehen Versteh nicht warum bei "normalen" threads immer so sinnlose Antowrten kommen müssen.
Ich mag auch keine Schwarzmaler aber er hat in einem normalen Ton seine Meinung zur Grafik gesagt !
Ich finde sie auch nicht berauschend obwohl ich Spaß am Spiel habe, es gibt halt ein paar Kritikpunkte und die kann man doch sachlich diskutieren oder nicht ?
Spiele alles auf höchster Einstellung und dennoch finde ich sie nicht grad top, zwar funktioniert AA noch nicht aber das dient ja nur zur Kantenglättung.
Klar kann man SW nicht mit bf3 vergleichen das wussten wir auch schon vorher aber alles in allem wirkt sie etwas liebevoll und kalt.
Die meisten haben ja noch nicht viel gesehen von sw viell. bis lvl 20 ? also wissen wir nicht wie es nachher aussieht.
Da du wow ansprichst kann ich sagen das in manchen Stellen von wow nicht die Grafik sondern eher das Gesamtkonzept mit swtor mithalten kann, es ist liebevoller gestaltet und wirkt belebter.
Bis auf manche Kleinigkeiten finde ich das Spiel dennoch gelungen und freu mich auf 15. wo es richtig losgeht.
Möge die Macht mit euch sein |
| |
27.11.2011, 18:26
|
#73 | Gast | AW: Aussehen Es scheint nicht wenige zu geben, die mit der Grafik nicht zufrieden sind. Wenn die Unzufriedenheit dermassen groß ist, dann ist das Spiel halt nix für einen. Mir selber "genügt" die Grafik völlig. Sicher gibt es durch Grafikoptionen und nachträgliche Patches leichte Anpassungen. Aber... manche Grafikdetails haben weniger was mit der Grafikqualität, sondern mit dem Grafikstil zu tun. Und wem der Grafikstil nicht gefällt... der hat ne Riesenauswahl von anderen Spielen am Markt.
Hier wird z.b. gern die Grafik von Aion oder Rift gelobt (weiss gerad nicht, welches von beiden). Ich komme mit diesen purpurnen Fantasy-Grafikstil überhaupt nicht klar - gefällt mir nicht. Da kann die Grafik aus technischer Sicht noch so bombastisch sein, oder die Spielmechanik oder die Story... oder ALLES - ich habe mir diese Spiele nie länger als 2 Minuten angeschaut. Drei/vier Screenshots genügen mir völlig, um zu wissen, daß der Stil nicht mein Ding ist.
Und ich finde es völlig OK, daß es einigen Spielern bei SWTOR genauso geht. Allerdings ist das eigentlich nix, was einem erst nach stundenlangem Spielen auffallen sollte, sondern direkt nach Sicht der ersten Screenshots oder InGame-Videos - spätestens aber nach 5 Minuten Spiel.
Gruß
Booth |
| |
28.11.2011, 19:02
|
#74 | Gast | AW: Aussehen Zitat:
Zitat von Booth Es scheint nicht wenige zu geben, die mit der Grafik nicht zufrieden sind. Wenn die Unzufriedenheit dermassen groß ist, dann ist das Spiel halt nix für einen. Mir selber "genügt" die Grafik völlig. Sicher gibt es durch Grafikoptionen und nachträgliche Patches leichte Anpassungen. Aber... manche Grafikdetails haben weniger was mit der Grafikqualität, sondern mit dem Grafikstil zu tun. Und wem der Grafikstil nicht gefällt... der hat ne Riesenauswahl von anderen Spielen am Markt.
Hier wird z.b. gern die Grafik von Aion oder Rift gelobt (weiss gerad nicht, welches von beiden). Ich komme mit diesen purpurnen Fantasy-Grafikstil überhaupt nicht klar - gefällt mir nicht. Da kann die Grafik aus technischer Sicht noch so bombastisch sein, oder die Spielmechanik oder die Story... oder ALLES - ich habe mir diese Spiele nie länger als 2 Minuten angeschaut. Drei/vier Screenshots genügen mir völlig, um zu wissen, daß der Stil nicht mein Ding ist.
Und ich finde es völlig OK, daß es einigen Spielern bei SWTOR genauso geht. Allerdings ist das eigentlich nix, was einem erst nach stundenlangem Spielen auffallen sollte, sondern direkt nach Sicht der ersten Screenshots oder InGame-Videos - spätestens aber nach 5 Minuten Spiel.
Gruß
Booth | Also, ich melde mich mal als Schwarzmaler wieder zur Wort:
Beta - ja, und vor einem Jahr hat diese Aussage auch sicher DIE Antwort sein können.
Nun sind wir aber knapp ein Monat vor dem Release - da kann sich einfach nicht genug ändern was so grundlegende Fragen angeht wie die Texturqualität.
Ich muss zugeben, dass die Texturen besser werden sobald man von Hutta weg ist.
Allerdings eben nicht das, was in dem Spiel viel öfter ins Blickfeld geschoben wird, als in den Produkten der Konkurenz, nämlich die Chars, egal ob der Spieler oder die der NPC.
Das ist auch keine "Old School" Grafik, sondern einfach nur die aus einem Zeichentrick.
Die Star Wars Filme, die auf der die ganze Erfolgsstory basiert sind aber nun mal bereits um die 30 Jahre alt, und so auch die ernstzunehmenden Fans, die bereit wären Geld dafür auszugeben und es dazu auch noch haben.
Die Fortsetzungen, bis auf den letzten Part komplett frei von jeglichem Sinn, dafür überfüllt mit Spezialeffekten wären nie ein solcher Erfolg von alleine.
Ich gehe daher denk ich mal halbwegs logischerweise davon aus, dass Menschen zwischen 25 - 40 nicht sehr begeistert von Zeichentricks sind.
Die notwendigen Abstriche für die Onlinespiele sind auch kein Grund - irgendwie haben die Entwickler es ja in Warhammer z.B auch geschafft.
Wenn es dann "Rift" heißt - nun, ich hab irgendwie das Gefühl, dass immo die Entwickler vor einer ähnlichen Aufgabe stehen, wie Spieler bei der Charerstellung. Man hat begrenzte Punkte und kann also entweder die Grafik, oder die Story oder das PvP voranbringen... alles auf einmal scheint nicht zu gehen...
Dass es in den Forum nicht SOOviele Unzufriedene zu geben scheint, ist einfach dadurch erklärt, dass die meisten die nicht zu denen gehören die unzufrieden, aber dabei dennoch echte Fans sind es überhaupt nicht für wichtig halten würden hier sich zu äussern.
Diese werden einfach weder das Spiel kaufen, noch sich dafür interessieren - hat ja gerade bei Rift auch toll funktioniert. Lobeshymnen en masse - von den Fanboys selbstverständlich. Jegliche Kritik mit Schwarzmalerei gleichgesetzt.
Nun gibt es Rift für 4.99 höchstens. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |