Antwort
Alt 18.11.2011, 23:44   #101
Gast
Gast
AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht.

Leider wird auf die Items in fast allen MMOs zuviel Gewicht gelegt, obwohl es auch andere Möglichkeiten gäbe Status und Progress der Spieler zu würdigen.
Doch das wäre ein anderes Thema.

Eine moderate Itemspirale gehört für
mich zum Genre.

Getrennte Sets machen aber nicht eine Itemspirale sondern zwei!! Welche viele Spieler ab spätestens Maxlevel dazu nötigen erstmal in einer der beiden Schubladen Platz zu nehmen.

Warum, bitte, soll jemand der 5 Monate den gleichen Server unsicher macht wie ich, nicht annähernd mithalten können wenn er auf mich trifft.. oder ich nicht wenn ich mit ihm in ein Verlies krieche.

Wo soll denn da der Sinn sein, die Spieler in zwei Gruppen zu trennen?
Das fördert weder das Zusammenspiel noch den Wettbewerb.. aus Entwicklersicht könnte man es ja noch verstehen wegen dem Timesink aber für Spieler ist es einfach..hmmm

bescheuert.

Alt 28.11.2011, 16:50   #102
Gast
Gast

Ich hab das Gefühl das hier oft nicht verstanden wird das es auch Menschen gibt die sich nicht festlegen wollen und das Spiel voll auskosten möchten das heißt PvP und Pve, ohne weil man eines weniger betreibt riesen Nachteile zuhaben.
Skill meine Freunde skill, das grundprinzip von spielen und Sportlichen Aktivitäten.
Ich stell mir grad vor das jemand Fusball spielen geht und ein Gegner sagt "HAHA du hast keine Chance, denn meine Schuhe haben Beweglichkeit 10+ HAHA da hilft dir auch kein Talent" xD.
Es gibt auch Menschen die beides machen wollen aber nicht Zeit/Lust für noch nen extra PvP/Pve char haben.

Mfg.

Alt 28.11.2011, 17:06   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Jeder kann sich innerhalb einer Woche über Schlachtfelder episch ausrüsten in WoW. Danach hat man auch eine Chance. Wahrscheinlich bist du so einer der frisch 85 grün/blau in ein BG gehst und dann traurig bist, dass du nichts hinbekommst.

Ich wäre persönlich für eine strikte Trennung von PvE unf PvP sowohl vom equip als auch von den Wirkungsweisen der Fähigkeiten her. So könnte man soetwas vermeiden wie "Wir finden, dass Klasse XY mit Skillung XY im PvP etwas zu stark ist, also nerfen wir die mal soweit, dass sie auch im PvE zum totalen Lappen wird".
Nee, das stimmt leider nicht. Jeder Nerd mit einem Arena Team erhält die 384er Ausrüstung, während Einzelspieler mit 371er Ausrüstung herumrennen. Das macht leider extrem viel aus, besonders wenn jeder Nerd an viel bessere Waffen herankommen als eventuell der beste Spieler nie bekommen kann, weil er das Spiel alleine spielt. Es ist einfach unfair.

Ich merke es wenn man hochlevelt bei WoW, weil da ist die Ausrüstung ungefähr bei allen gleich und da kann ich eigentlich mit jeder Klasse meine Abrissbirne machen also mindestens 20 Todesstoße ohne einmal zu sterben, wenn die anderen halbwegs mitspielen. Das kann ich mit Maximallevel nicht, weil meine Ausrüstung einfach nicht mithalten kann. Ich kann den Beitrag vom TE nur unterstützen und habe auch ähnliche Dinge, glaube ich, im Vorschlagsforum oder Verbesserungsvorschlagform heißt es ja hier, geschrieben.

Es gibt nichts schlimmeres als eine zwei-Klassen-Gesellschaft zu schaffen in einem Spiel durch die eine Gruppe extreme Vorteile hat. Ich bin dafür, dass das Können entscheidet wer im PvP gewinnt und nicht die Qualität der Ausrüstung darf entscheiden. Ich meine, es ist okay, wenn jeder was dafür tun muss Bestausrüstung zu bekommen, also ich bin kein Fan davon zu sagen, jeder hat gleiche Werte im PvP wie der TE sagt, nee, jeder soll aber die MÖglichkeit haben an Bestausrüstung zu kommen, dafür soll er auch was machen, aber wenn er das gemacht hat, dann ist auch genug. Dann hat er Bestausrüstung und dabei soll man es auch belassen. Und dann hängt es nur noch vom Können ab. Und das ist richtig. Alles andere ist ja nur Unfairness.

Ach so und auf keinen Fall sollte man PvP und PvE trennen, nur weil ein gewisser Onlinespielmarktführer zu dämlich ist eine vernünftige Balance zu integrieren heißt es nicht dass das nicht geht. Die meisten Fähigkeiten oder Mechaniken, die eine Klasse in WoW im PvP OP machen sind für den PvE-Bereich absolut irrelevant.

Antwort

Lesezeichen