Zitat:
Zitat von Baxitus Jeder kann sich innerhalb einer Woche über Schlachtfelder episch ausrüsten in WoW. Danach hat man auch eine Chance. Wahrscheinlich bist du so einer der frisch 85 grün/blau in ein BG gehst und dann traurig bist, dass du nichts hinbekommst.
Ich wäre persönlich für eine strikte Trennung von PvE unf PvP sowohl vom equip als auch von den Wirkungsweisen der Fähigkeiten her. So könnte man soetwas vermeiden wie "Wir finden, dass Klasse XY mit Skillung XY im PvP etwas zu stark ist, also nerfen wir die mal soweit, dass sie auch im PvE zum totalen Lappen wird". |
Nee, das stimmt leider nicht. Jeder Nerd mit einem Arena Team erhält die 384er Ausrüstung, während Einzelspieler mit 371er Ausrüstung herumrennen. Das macht leider extrem viel aus, besonders wenn jeder Nerd an viel bessere Waffen herankommen als eventuell der beste Spieler nie bekommen kann, weil er das Spiel alleine spielt. Es ist einfach unfair.
Ich merke es wenn man hochlevelt bei WoW, weil da ist die Ausrüstung ungefähr bei allen gleich und da kann ich eigentlich mit jeder Klasse meine Abrissbirne machen also mindestens 20 Todesstoße ohne einmal zu sterben, wenn die anderen halbwegs mitspielen. Das kann ich mit Maximallevel nicht, weil meine Ausrüstung einfach nicht mithalten kann. Ich kann den Beitrag vom TE nur unterstützen und habe auch ähnliche Dinge, glaube ich, im Vorschlagsforum oder Verbesserungsvorschlagform heißt es ja hier, geschrieben.
Es gibt nichts schlimmeres als eine zwei-Klassen-Gesellschaft zu schaffen in einem Spiel durch die eine Gruppe extreme Vorteile hat. Ich bin dafür, dass das Können entscheidet wer im PvP gewinnt und nicht die Qualität der Ausrüstung darf entscheiden. Ich meine, es ist okay, wenn jeder was dafür tun muss Bestausrüstung zu bekommen, also ich bin kein Fan davon zu sagen, jeder hat gleiche Werte im PvP wie der TE sagt, nee, jeder soll aber die MÖglichkeit haben an Bestausrüstung zu kommen, dafür soll er auch was machen, aber wenn er das gemacht hat, dann ist auch genug. Dann hat er Bestausrüstung und dabei soll man es auch belassen. Und dann hängt es nur noch vom Können ab. Und das ist richtig. Alles andere ist ja nur Unfairness.
Ach so und auf keinen Fall sollte man PvP und PvE trennen, nur weil ein gewisser Onlinespielmarktführer zu dämlich ist eine vernünftige Balance zu integrieren heißt es nicht dass das nicht geht. Die meisten Fähigkeiten oder Mechaniken, die eine Klasse in WoW im PvP OP machen sind für den PvE-Bereich absolut irrelevant.