Antwort
Alt 18.11.2011, 17:06   #76
Gast
Gast
AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht.

Tja, am besten war es noch immer in WoW Vanilla... Da musste man sich auch entscheiden will man raiden oder pvp machen. Da gab es noch richtig
Fame, wenn jmd den Dolch von Ragnaros hatte oder zB Rang 12-14. Mittlerweile bekommt jeder casual alles. Diese Variante scheinen manche auch hier zu bevorzugen wenn ich mir einige Posts durchlese.

Wer kurzfristigen Erfolg haben will soll doch bitte D3 spielen gehen. Ich fand die Zeiten gut, als man noch was tun musste für sein Equip. Leider alles schon ein paar Jahre her.

Aber vielleicht wird es ja heir ganz gut, das PvP System an sich, sagt mir jedenfalls zu.

Alt 18.11.2011, 17:16   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Tja, am besten war es noch immer in WoW Vanilla... Da musste man sich auch entscheiden will man raiden oder pvp machen. Da gab es noch richtig Fame, wenn jmd den Dolch von Ragnaros hatte oder zB Rang 12-14. Mittlerweile bekommt jeder casual alles. Diese Variante scheinen manche auch hier zu bevorzugen wenn ich mir einige Posts durchlese.

Wer kurzfristigen Erfolg haben will soll doch bitte D3 spielen gehen. Ich fand die Zeiten gut, als man noch was tun musste für sein Equip. Leider alles schon ein paar Jahre her.

Aber vielleicht wird es ja heir ganz gut, das PvP System an sich, sagt mir jedenfalls zu.
Du hast den Kern nicht verstanden. Zumindest von meinem Standpunkt aus nicht. Es hieß nicht jeder soll alles nach 1-2 instanzen oder 1-2 Schlachtfeldern bekommen.

Warum soll ich nicht gleichwertiges Equipment fürs PvP haben, wenn ich Ragnaros gekillt habe? Warum soll ich nicht gleichwertiges Equipment mit Rang 14 haben, wie jemand der Ragnaros gekillt hat. Und warum soll jemand dann in einem Duell, in dem ja beide gleichwertiges Equipment haben, einen Nachteil haben, weil das Duell PvP ist und der PvPler hier einen Vorteil hat? Warum sind an der Stelle nicht beide mit gleichwertigen Stats versehen, die ein faires gleichwertiges Duell, unter Spielern mit vergleichbar eingebrachter Zeitintensität, gewährleisten?

Was genau spricht an dieser Stelle dagegen? Warum muss es einen völlig schwachsinnigen Wert geben, der hier die Balance zerstört?

Ich sage nicht das der frisch 50er die gleichen Stats auf der Ausrüstung haben soll, wie der 50er, der 200 Stunden in Raids oder Schlachtfeldern verbracht hat. Lediglich das diese beiden, die gleichen Voraussetzung haben, wenn sie sich mal im OPvP treffen, oder ein Duell austragen.

Alt 18.11.2011, 17:18   #78
Gast
Gast

Leute, das ist doch eine schwachsinnige Diskussion. Warum soll es für PvP nicht auch entsprechendes Equip geben? Etwas, weil ein Spieler, der gerade das Levelcap erreicht hat dann chancenlos ist? Ok, ist ein Argument.

Genausogut kann man argumentieren, dass man mit jeder Drecksausrüstung auch den schwersten Raid auf Nightmare schaffen kann oder ist es in dem Bereich nicht mehr unfair?

Ich bin gegen spezielle PvP-Werte wie Abhärtung, aber Ausrüstung muss sich auch bis zu einem gewissen Grad (10-20%) auswirken, sonst brauchen wir das alles doch gar nicht.

Egal ob Raid oder PvP, man sollte schon etwas dafür tun müssen, damit man vorne mitspielen kann. Was wir nicht brauchen, ist eine sich schnell drehende Itemspirale, wo man sich abhetzen muss um den Anschluss zu behalten, aber gesonderte Sets mit gewissen Vorteilen im entsprechenden Bereich sind vollkommen ok.

Ich selbst spiele übrigens irrsinnig gerne PvP unter vernünftigen Bedingungen (also PVE-Server), leider nicht sonderlich gut - auch mit gleichwertigem Equip. Macht dennoch Spaß, vorallem wenn man mit irgendeiner völlig absurden Fun-Skillung rumrennt und die Leute richtig böse überrascht. Ich hoffe mal, dass die Skillbäume diesbezüglich was hergeben.

Alt 18.11.2011, 17:32   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Du hast den Kern nicht verstanden. Zumindest von meinem Standpunkt aus nicht. Es hieß nicht jeder soll alles nach 1-2 instanzen oder 1-2 Schlachtfeldern bekommen.

Warum soll ich nicht gleichwertiges Equipment fürs PvP haben, wenn ich Ragnaros gekillt habe? Warum soll ich nicht gleichwertiges Equipment mit Rang 14 haben, wie jemand der Ragnaros gekillt hat. Und warum soll jemand dann in einem Duell, in dem ja beide gleichwertiges Equipment haben, einen Nachteil haben, weil das Duell PvP ist und der PvPler hier einen Vorteil hat? Warum sind an der Stelle nicht beide mit gleichwertigen Stats versehen, die ein faires gleichwertiges Duell, unter Spielern mit vergleichbar eingebrachter Zeitintensität, gewährleisten?

Was genau spricht an dieser Stelle dagegen? Warum muss es einen völlig schwachsinnigen Wert geben, der hier die Balance zerstört?

Ich sage nicht das der frisch 50er die gleichen Stats auf der Ausrüstung haben soll, wie der 50er, der 200 Stunden in Raids oder Schlachtfeldern verbracht hat. Lediglich das diese beiden, die gleichen Voraussetzung haben, wenn sie sich mal im OPvP treffen, oder ein Duell austragen.
was dagegen spricht liegt eigentlich auf der hand.

ragnaros kann ein raid nur einmal pro woche killen und droppt dann 4 items. die 40 leute können aber auch alle ins bg rennen und dort pvp-items grinden. was ist wohl effektiver um sich schneller zu equipen?

du zwingst leute damit zum pvp, damit sie im pve erfolgreich sind.

um diese effizienz items über pvp zu beziehen auszuhebeln wird der anbieter die farmzeiten für pvp gear anheben. weil sonst sind seine spieler viel zu schnell viel zu stark um raids zu clearen. das erschwert es wiederum pvplern an gear zu kommen.

deshalb trennt man. pvp-gear ist für pvp nutzbar und pve-gear für pve. das erlaubt es dann auch, daß pvp-gear einfacher verfügbar zu machen, weil es den itemprogress im pve nicht beschleunigt.

zudem ist weder pvp gear noch pve gear im jeweilig anderen content völlig nutzlos. du kannst durchaus damit in den anderen content einsteigen, nur nicht ganz oben mitspielen. mit pve raidgear bist du immer noch besser im pvp als jemand mit questgear. und mit pvp-gear bist du im pve auch besser als jemand mit questgear.

Alt 18.11.2011, 17:56   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
was dagegen spricht liegt eigentlich auf der hand.

ragnaros kann ein raid nur einmal pro woche killen und droppt dann 4 items. die 40 leute können aber auch alle ins bg rennen und dort pvp-items grinden. was ist wohl effektiver um sich schneller zu equipen?

du zwingst leute damit zum pvp, damit sie im pve erfolgreich sind.

um diese effizienz items über pvp zu beziehen auszuhebeln wird der anbieter die farmzeiten für pvp gear anheben. weil sonst sind seine spieler viel zu schnell viel zu stark um raids zu clearen. das erschwert es wiederum pvplern an gear zu kommen.

deshalb trennt man. pvp-gear ist für pvp nutzbar und pve-gear für pve. das erlaubt es dann auch, daß pvp-gear einfacher verfügbar zu machen, weil es den itemprogress im pve nicht beschleunigt.

zudem ist weder pvp gear noch pve gear im jeweilig anderen content völlig nutzlos. du kannst durchaus damit in den anderen content einsteigen, nur nicht ganz oben mitspielen. mit pve raidgear bist du immer noch besser im pvp als jemand mit questgear. und mit pvp-gear bist du im pve auch besser als jemand mit questgear.
Und warum siehst du es als gegeben an, dass es im PvP einfacher sein muss Gear zu "grinden", als im PvE? Den Ansatz kann ich nicht nachvollziehen.

Das Problem ist schlicht, je mehr Stats du auf die Items bringst, desto schlechter wirst du balancen können. WeOhWe hats vorgemacht.

Warum soll dabei irgendwer zu irgendetwas gezwungen werden? Das ist doch Quatsch. Was ich sagte ist das völlige Gegenteil. Sofern man es schaft für item x in beiden Teilen, sowohl PvP als auch PvE, die gleiche Zeit zu veranschlagen um das Item zu bekommen, kannst du dir schlicht aussuchen in welchem Bereich es ist. Und dann ist auch ein spezifischer Stat in einer Ausrichtung völlig sinnfrei.

Darum hab ich einem Post davor zusätzlich mit angefügt, das man hier natürlich beides hinsichtlich Zeit ausgleichen sollte. Tut mir leid, das ich mich nicht ständig wiederhole

Alt 18.11.2011, 18:00   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Ja es wird PvP- und PvE-Ausrüstung geben.

Aber keine Panik.
Man wird in PvP in SWtoR mehr Skill als Ausrüstung bekommen.

Im PvP macht die Aurüstung 10% aus, der Skill 90%.

Schau dir mal bitte folgendes Video bis zum Ende an:
http://www.youtube.com/user/Daroogie#p/u/11/--bp3FOK6R0

Kommentar aus dem Video:

"Um größerer spielerische Defizite auszugleichen, ist das Equip nicht geeignet" - Video 4:00

Musst dir also keine Sorgen machen.
Wie oft hab ich das schon gehört. Denke an meine Worte, wenn es soweit ist.
Und die wären, dass in Star Wars spätestens in einem Jahr auch Gear > Skill ist.

Zum Thema: ich bin auch gegen Trennung von PvP und PvE. Am liebsten wäre es mir so, wie es einst in Daoc mal war.

P.S. ja ich weiß, es wird nicht eintreten.

Alt 18.11.2011, 18:30   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Sinnloses Endgame strecken anhand von stupidem Farmen? Würde ich eher als störend empfinden, aber jedem seine Meinung.

Nur kann ich nicht verstehen, warum sich das Euqipment hinsichtlich der Stats unterscheiden soll. Warum soll der Raider nicht Möglichkeit haben bei (!)gleicher investierter Zeit, gleichberechtigetes PvP zu betreiben, während dem PvPler ebenso das Gegenteil offen liegt. Kann da nun wirklich keine Nachteile sehen.
Der extreme vorteil dieses system ist das balancing ;-)

Alt 18.11.2011, 18:47   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Und warum siehst du es als gegeben an, dass es im PvP einfacher sein muss Gear zu "grinden", als im PvE? Den Ansatz kann ich nicht nachvollziehen.

Das Problem ist schlicht, je mehr Stats du auf die Items bringst, desto schlechter wirst du balancen können. WeOhWe hats vorgemacht.

Warum soll dabei irgendwer zu irgendetwas gezwungen werden? Das ist doch Quatsch. Was ich sagte ist das völlige Gegenteil. Sofern man es schaft für item x in beiden Teilen, sowohl PvP als auch PvE, die gleiche Zeit zu veranschlagen um das Item zu bekommen, kannst du dir schlicht aussuchen in welchem Bereich es ist. Und dann ist auch ein spezifischer Stat in einer Ausrichtung völlig sinnfrei.

Darum hab ich einem Post davor zusätzlich mit angefügt, das man hier natürlich beides hinsichtlich Zeit ausgleichen sollte. Tut mir leid, das ich mich nicht ständig wiederhole
ich habe es eigentlich erklärt und die aussage "es liegt eigentlich auf der hand" war nicht so dahingesagt.

das problem ist nicht die reine spielzeit. ich kann einen boss nur einmal die woche umboxen und muß glück haben, daß ich ein item bekomme. dieser bosskampf kann mich eine stunde spielzeit kosten aber ist dennoch nur wöchentlich möglich.

ins pvp kann ich immer gehen und einfach viel zeit verbringen mit grind. die belohnung ist mir sicher. ich kann also in einer woche mehr spielzeit ins pvp stecken als ins pve und habe eine garantie auf loot. deshalb geht es schneller sich im pvp zu equipen.

wöchentlich begrenzte zahl an bossen/loot vs 24/7 zugang zu pvp mit garantierten belohnungen. wie willst du möglichen stundenakkord gegen wöchentliche verfügbarkeit ausloten?

wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Alt 18.11.2011, 18:50   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Jeder kann sich innerhalb einer Woche über Schlachtfelder episch ausrüsten in WoW. Danach hat man auch eine Chance. Wahrscheinlich bist du so einer der frisch 85 grün/blau in ein BG gehst und dann traurig bist, dass du nichts hinbekommst.

Ich wäre persönlich für eine strikte Trennung von PvE unf PvP sowohl vom equip als auch von den Wirkungsweisen der Fähigkeiten her. So könnte man soetwas vermeiden wie "Wir finden, dass Klasse XY mit Skillung XY im PvP etwas zu stark ist, also nerfen wir die mal soweit, dass sie auch im PvE zum totalen Lappen wird".
Genau das!

Ich hoffe, es wird getrennt, zumal das Sammeln von entsprechender Ausrüstung einfach auch mittlerweile ein Aspekt eines MMOs darstellt, das ich nicht mehr missen will.

Ich will auch lange was von dem Spiel haben und nicht innerhalb von 2 Wochen gleich alles haben, was ich brauche. Der Weg ist in dem Fall auch ein großer Teil des "Ziels".

Alt 18.11.2011, 19:02   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hykalistrea
Und wieder einer, der nichts gecheckt hat.
Zum einen ist mir ein Video mit "10% Equip und 90% Skill" immer noch zu schwammig, denn der nächste Itemlevel kommt bestimmt.
Zum andere war meine Aussage, für PvP Standardwerte zu nutzen. Ergo könntest du dann in Unterhose das gleiche Ergebnis erspielen wie jemand in Vollrüstung T1000+, um es mal krass zu formulieren.
Vorteil? Du ziehst das an, was deinen Style am ehesten zusagt. Da kann dann ein Top-Raider kommen und hat genau die gleichen Chancen im PvP wie Otto Frischfuffziger in seiner grünen Kutte mit rosa Schuhen.

Meinetwegen könnte es Styleitems durch PvP geben, mir sogar wumpe, ob die Raididentische Werte aufweisen, aber PvP verändernde Werte darf es in meinen Augen nicht geben. Jede Verbesserung durch Gegenstände im PvP bevorzugt immer die Stärkeren, mit mehr Zeit und früher ausgerüsteten Spieler.
Du hast es nicht verstanden. Ich will PvP spielen um eine bessere Ausrüstung zu bekommen. Neue Werte, ich will mich stärker fühlen, je länger ich spiele. Wenn PvE Spieler weinen, dass sie keine Chance haben sollen sie eben kein PvP spielen. Man kommt genauso wenig ohne PvE Gear in Raids. Verstehe nicht wieso PvE da bevorzugt werden sollte. Hatte bisher NIE Probleme Bgs zu machen in irgendeinem MMORPG. Am Anfang wird man vllt. noch größtenteils abgefarmt, aber nach paar Tagen merkt man, dass man immer besser wird und man mithalten kann. Und genau dieses System mag ich und Millionen andere. Nur weil du Gelegenheits-PvPler kein Bock hast Ausrüstung zu erspielen, kannst du nicht verlangen, dass bei den PvPler der Spaß am Gear farmen flöten gehen soll.

Sorry, aber dein Vorschlag ist sinnbefreit. Der würde nur Sinn machen, wenn man komplett Stats und sonstiges Gear weglässt. In allen Bereichen des Spiels. Aber wer würde das Spiel dann noch spielen?

Alt 18.11.2011, 19:11   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Der extreme vorteil dieses system ist das balancing ;-)
Und wie gut das bisher immer funktioniert hat, haben wir in vergangen MMOs gesehen.

Das große Problem beim Balancen war es bisher auf PvP und PvE zu balancen, weil beides verschiedene Stats hatte und verschiedene Grundlagen.
Im PvE der Boss/Mob im PvP der Spiele. Gleiche ich nun die Stats für beides, kann ich auf Balancen und die Bosse hinsichtlich HP/Dps/HpS angleichen und habe weniger Probleme mit der Balance.

Außerdem wäre beide Seiten in der Lage die andere mitzuspielen, keine Ausgrenzung aufgrund des Gears. Ganz dem Bring the Player.

Zusätzliche Stats würden das Balancing nur unnötig erschweren und das weil man nur noch mehr farmen soll/muss? Klingt wenig nach Spaß. Es wird auch so genug zu grinden geben.

Zitat:
Zitat von Wallahan
ich habe es eigentlich erklärt und die aussage "es liegt eigentlich auf der hand" war nicht so dahingesagt.

das problem ist nicht die reine spielzeit. ich kann einen boss nur einmal die woche umboxen und muß glück haben, daß ich ein item bekomme. dieser bosskampf kann mich eine stunde spielzeit kosten aber ist dennoch nur wöchentlich möglich.

ins pvp kann ich immer gehen und einfach viel zeit verbringen mit grind. die belohnung ist mir sicher. ich kann also in einer woche mehr spielzeit ins pvp stecken als ins pve und habe eine garantie auf loot. deshalb geht es schneller sich im pvp zu equipen.

wöchentlich begrenzte zahl an bossen/loot vs 24/7 zugang zu pvp mit garantierten belohnungen. wie willst du möglichen stundenakkord gegen wöchentliche verfügbarkeit ausloten?

wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Und was hält den Entwickler davon ab, im PvP ein äquivalentes Cap wie dem ID-System in Instanzen zu implementieren, um hierbei für Gleichberechtigung zu sorgen? Genau, nichts.

Alt 18.11.2011, 19:12   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan

Naja, deine Argumentation ist um ehrlich zu sein nicht nachvollziehbar, da du Annahmen zu einer Situation triffst, die man bei so ein System nicht hätte.

Du kannst Ragnaros nur 1x die Woche umboxen - sagt wer? Es spircht nichts dagegen, dass man den täglich umhauen darf, wenn die Entwickler das vorsehen oder dass der mehr Items droppt.

Boss Loot hat gegen 24/7 PvP keine Chance. Wenn das Belohnungssystem ähnlich wie in WoW ist, dann ja, aber auch hier kann man entsprechend justieren und die Punkte/Ehre/Marken pro Spiel entsprechnd absenken.

Möglich ist das ohne Probleme, sinnvoll hingegen ist es nicht und wird daher auch so nicht umgesetzt werden. MMOs leben davon, dass sich die Spieler Ziele setzen und darauf hinarbeiten, damit sie zahlende Kunden bleiben. Nimmt man den Faktor Ausrüstung raus, fällt ein Ziel weg - wird man nicht tun, weil es auch so schwer genug ist Content zu liefern.

Es gibt auch keine logische Begründung dafür, ausser das manche Spieler ohne Leistung schnell was geschenkt haben wollen. PvE und PvP sind zwei völlig unterschiedliche Spielweisen und haben auch andere Erfordenisse. Ein DD kann im Raid durchaus eine Glaskanone sein, im PvP ist das hingegen keine gute Idee.

Im Prinzip sind das unterschiedliche Waffengattungen, wie Uboote und Panzer. So wie ein Panzer ein paar hundert Meter unter Wasser nicht effektiv sein wird, ist im Gegenzug ein Uboot auf an Land zum Vergessen. Wer auf beiden Gebieten mitspielen will, muss sich eben endsprechendes Equipment besorgen.

Abgesehen davon, seien wir doch ehrlich, die Forderung kommt doch von jenen, die kaum was mit PvP am Hut haben, zwischendurch mal etwas Abwechslung suchen und dann angefressen sind, dass sie ohne Chance sind, denn die Forderung geht immer in die Richtung, dass das PvP-Zeug nichts besonderes sein darf. Leute, wenn ihr PvP-Ausrüstung wollt, dann macht halt PvP, gerade Schlachtfelder kann man wunderbar nebenbei einstreuen. Wenn man sowieso 2 Ausrüstungen braucht, da es unterschiedliche Erfordernisse gibt, warum soll dann die Ausrüstung nicht von Haus aus das unterstützen? Ist doch völlig unrealistisch.

Alt 18.11.2011, 19:16   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ardanas
Möglich ist das ohne Probleme, sinnvoll hingegen ist es nicht und wird daher auch so nicht umgesetzt werden. MMOs leben davon, dass sich die Spieler Ziele setzen und darauf hinarbeiten, damit sie zahlende Kunden bleiben. Nimmt man den Faktor Ausrüstung raus, fällt ein Ziel weg - wird man nicht tun, weil es auch so schwer genug ist Content zu liefern.
Richtig und deshalb wird man mit Farmen von PvE und PvP Gear den Content künstlich strecken. Ist ja auch einfacher als selbst stetig frischen Content zu bringen.

Das gabs doch schonmal in 'nem MMO...

Ein Schelm, der an Gewohnheitstiere denkt, die kein neues System ausprobieren wollen, dass alte war ja soooo schön. Siehe Vanilla war so cool, BC auch...alles andere war Mist...

Alt 18.11.2011, 19:31   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Und was hält den Entwickler davon ab, im PvP ein äquivalentes Cap wie dem ID-System in Instanzen zu implementieren, um hierbei für Gleichberechtigung zu sorgen? Genau, nichts.
weil frisch 50er dann wochen- oder monatelang nur opfer sind im pvp. und zwar für high rank pvpler und progressraider.

Alt 18.11.2011, 19:35   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Richtig und deshalb wird man mit Farmen von PvE und PvP Gear den Content künstlich strecken. Ist ja auch einfacher als selbst stetig frischen Content zu bringen.

Das gabs doch schonmal in 'nem MMO...

Ein Schelm, der an Gewohnheitstiere denkt, die kein neues System ausprobieren wollen, dass alte war ja soooo schön. Siehe Vanilla war so cool, BC auch...alles andere war Mist...
Das gabs nicht schon einmal, das gibts andauernd und es ist auch sinnvoll.
Man könnte freilich was anderes machen, aber das wäre absehbarerweise nicht erfolgreich, also warum sollte ein Entwickler sowas anbieten?

Wer im PvP erfolgreich sein will, muss eben auch PvP betreiben und wer das nicht will, soll es eben lassen oder wird ein paar Wochen lang abgefarmt. Betreibe von Anfang an PvP nebenbei mit und du wirst Equip haben, welches dir eine Chance gibt.

Genauso gut könnte man fordern, dass jeder genug Geld haben soll um sich alles im AH zu kaufen. Warum sollten diejenigen, die sich mit Handel beschäftigen hier bevorzugt sein? Das kanns ja nun wirklich nicht sein! Ist aber so.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, man levelt ab dem Levelcap eben über Ausrüstung, Geld oder anderen Dingen und jemand der viel Zeit in einen Bereich steckt, wird dort jemand anderen, der das nicht getan hat, überlegen sein.

Alt 18.11.2011, 19:42   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
weil frisch 50er dann wochen- oder monatelang nur opfer sind im pvp. und zwar für high rank pvpler und progressraider.
So soll es auch sein, genauso wie ein frischer 50er im höchsten Raid sofort geplättet wird.

Allerdings möchte ich hierbei anmerken, dass ich selbst, obwohl ich ein schlechter PvP Spieler bin, dieses Problem nicht einmal in WOW hatte. Sicher, tolle Kills habe ich nicht gemacht und viel öfter abgebissen als ich erfolgreich war - na und? Das wußte ich vorher und habe mich entsprechend angepasst, defensiver gespielt, die Teammitglieder unterstützt und den Erfolg des Teams als höheres Ziel gesehen.

Es ist ja nicht so, dass es auf der anderen Seite keine frischen 50er gibt, man findet schon Gegner, mit denen man es aufnehmen kann.

Alt 18.11.2011, 20:06   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
Und das weil? Momentan wird zum großen Teil dem Level angeglichen.

Und wenns seperate Sets fürs PvE und PvP, mit verschiedenen Stats, geben würde, müssten sie weniger farmen? Klingt unlogisch.

Alt 18.11.2011, 20:14   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ardanas
Das gabs nicht schon einmal, das gibts andauernd und es ist auch sinnvoll.
Man könnte freilich was anderes machen, aber das wäre absehbarerweise nicht erfolgreich, also warum sollte ein Entwickler sowas anbieten?

Wer im PvP erfolgreich sein will, muss eben auch PvP betreiben und wer das nicht will, soll es eben lassen oder wird ein paar Wochen lang abgefarmt. Betreibe von Anfang an PvP nebenbei mit und du wirst Equip haben, welches dir eine Chance gibt.

Genauso gut könnte man fordern, dass jeder genug Geld haben soll um sich alles im AH zu kaufen. Warum sollten diejenigen, die sich mit Handel beschäftigen hier bevorzugt sein? Das kanns ja nun wirklich nicht sein! Ist aber so.

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, man levelt ab dem Levelcap eben über Ausrüstung, Geld oder anderen Dingen und jemand der viel Zeit in einen Bereich steckt, wird dort jemand anderen, der das nicht getan hat, überlegen sein.
Was nichts anderes heißt als: Gebt mir Farm, damit ich in anderen Teilen nochmal farmen darf.

Das unmotivierend und langweilig. Genau der Grund warum viele in anderen MMOs zwischen Content zuwachs ihren Account starr gelegt haben. Da der Rest noch mit farmen beschäftigt war.

Und in keiner Silbe habe ich angedeutet, geb allem Freeloot und Fullsets per Mail.

Ich habe lediglich den Wegfall von PvP-Stats in betracht gezogen, um beiden Teilen hinsichtlich des anderen gleiche Chancen einzuräumen.

Alt 18.11.2011, 20:20   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Und das weil? Momentan wird zum großen Teil dem Level angeglichen.

Und wenns seperate Sets fürs PvE und PvP, mit verschiedenen Stats, geben würde, müssten sie weniger farmen? Klingt unlogisch.
wenn der frisch 50er kein problem hat weil sein gear angeglichen wird, wo ist dein problem als raider?

Zitat:
Zitat von Ardanas
So soll es auch sein, genauso wie ein frischer 50er im höchsten Raid sofort geplättet wird.
also soll ein frisch 50er, der zum ersten mal ins bg geht leiden, ein pveler der full raid equipt zum ersten mal ins bg geht aber nicht?

warum? was macht den pvler der auch nie pvp gemacht hat so besonders?

Alt 18.11.2011, 20:45   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kirschbaum
Was nichts anderes heißt als: Gebt mir Farm, damit ich in anderen Teilen nochmal farmen darf.

Das unmotivierend und langweilig. Genau der Grund warum viele in anderen MMOs zwischen Content zuwachs ihren Account starr gelegt haben. Da der Rest noch mit farmen beschäftigt war.

Und in keiner Silbe habe ich angedeutet, geb allem Freeloot und Fullsets per Mail.

Ich habe lediglich den Wegfall von PvP-Stats in betracht gezogen, um beiden Teilen hinsichtlich des anderen gleiche Chancen einzuräumen.
Warum sollten die gleiche Chancen haben? Der eine tut was dafür, der andere nicht. Da gibts keine gleichen Chancen.

MMOs bestehen aus Zusammenspiel und Farmen. Wenn du letzteres nicht magst, dann ist das wohl der falsche Spieltyp für dich. Wenn es dir hingegen nur um echte PvP-Stats wie Abhärtung geht, dann bin ich auf deiner Seite, d.h. aber nicht, dass es nicht dennoch Ausrüstung geben soll, welche die Erfordernisse von PvP unterstützt, beispielsweise durch mehr Lebensenergie, dafür weniger Regeneration.

Zitat:
Zitat von Wallahan
wenn der frisch 50er kein problem hat weil sein gear angeglichen wird, wo ist dein problem als raider?
Solche MMOs sind Sammelspiele und Raider erwarten eine gewisse Vorbereitung. Welchen Sinn hätte den bessere Ausrüstung, wenn man mit Crap auch angeglichen wird? Ist doch grotesk.

also soll ein frisch 50er, der zum ersten mal ins bg geht leiden, ein pveler der full raid equipt zum ersten mal ins bg geht aber nicht?

warum? was macht den pvler der auch nie pvp gemacht hat so besonders?[/quote]Der leidet auch, wenn auch nicht so stark, weil seine Ausrüstung besser ist.

---

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Diskussion nicht, die Ausrüstung ist Bestandteil eines Levelprozesses und unterscheidet sich vom normalen Leveln nur dahingehend, dass beim Level keine Nummer hochgezählt wird.

Warum kann ein Level 10 Spieler keinen 50er umhaun? Der kann doch auch nichts dafür, dass er noch nicht solange dabei ist, ist vielleicht ein Twink. Sicher total frustrierend - aber Teil der Spielmechanik. Man levelt eben in 2 Richtungen, PvE und PvP und wer eine Seite vernachlässigt, der ist dort eben benachteiligt, bis der das wieder durch entsprechenden Einsatz ausgleicht.

Wenn sich jemand in der Schule massiv für Literatur einsetzt und dort seine ganze Zeit reinsteckt, wird halt anderswo schwächer sein, obwohl er viel gelernt und Einsatz gezeigt hat, aber eben in Literatur und nicht in beispielsweise Mathematik. Sollen wir dem dennoch einen Einser geben, weil er ja gelernt hat, wenn auch was anderes? Nein, natürlich nicht.

Alt 18.11.2011, 21:04   #96
Gast
Gast

@ardanas.

ich bin pro getrennte sets und pro progress. brauchst mir also nicht erklären wie wichtig das ist.

ein pveler mit raidgear hat im pvp genauso bei null anzufangen wie ein spieler ohne raidgear und ohne pvp-gear. und für beide sollte die gleiche aufwandskurve gelten.

natürlich hat der raider einen kleinen vorsprung durch besseres pve-gear, aber wenn der frisch pvpler sich auf pvp konzentriert sollte er zügig den raider übertrumpfen können, wenn der nur gelegentlich im pvp steht.

er soll nicht wochen- oder monatelang opfer für raid-gear-equipte möchtegerns sein, bis er irgendwann mal einen hohen pvp-rang erspielt hat und erst dann vom gear aufschliessen kann. den ausgleich gegenüber gelegenheits-pvplern mit raidgear muß er früher erreichen können.

Alt 18.11.2011, 21:28   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drepana
Wenn ein PvP-equipter Heiler die Flagge hat, oder ein solcher Heiler neben dem Flaggenträger steht, dann kann er einen Schurken während des Gegenheilens auch locker noch auslachen. Entweder mehr Schurken als Heiler, oder es muss ne Gruppe reingehen um die Flagge zu holen, und dann ist Stealth eh egal.
Eigentlich kann man auf ctf maps im gewerteten wow pvp ohne schurken keinen carrier legen

Ich frage mich aber auch was man als stealth klasse in sw:tor machen soll, wenn die elementaren Grundlagen der stelather, burst und cc im pvp keinen platz haben

Alt 18.11.2011, 22:33   #98
Gast
Gast

Ich bin pro das diejengen die für 2 sets sind bitte zu wow gehen da gibts dieses Verkoste miese halbfertige beta system nun schon 2 Jahre.

Ich bin dafür das sich ein Spiel entweder fürs Pvp und dann gescheit wie zb Lineage 2 oder für Pve wie Everquest 2 gemacht wird.

So halbe sachen die dann den ganzen Spielspass zerstören wie in WoW hoffe ich in Stowor nicht zu sehen.

Ich meine damit das man es nicht gebakcen bekommt zu balancen und damit das Pve kaputt und das Pvp zu irgendwelchem Esport müll macht.

Sei wir uns doch ganz erhlich diese Minigames alsa Wow haben eingentlich nichts mit Pvp zu tun wie es anspruchsvolle Leute aus guten Pvp spielen kennen.(Lingeage 2/Guild Wars/ usw usf.)

Wenn ich PvP mache möchte ich auch was erobern können was in der Spielwelt verändern nicht 10 min ner Flagge hitnerherlaufen damit ich am Ende ein paar punkte kassiere und mir irgendwann das das ober ROxxor Equip kaufen kann.
Ich Wunder mich immer wie leicht manche zu Unterhalten sind.

Alt 18.11.2011, 22:36   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
er soll nicht wochen- oder monatelang opfer für raid-gear-equipte möchtegerns sein, bis er irgendwann mal einen hohen pvp-rang erspielt hat und erst dann vom gear aufschliessen kann. den ausgleich gegenüber gelegenheits-pvplern mit raidgear muß er früher erreichen können.
Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinen Aussagen, denn dafür sind ja keine eigenen PvP-Stats wie Abhärtung nötig. Raidequipment legt ja - vom Tank mal abgesehen - keine besonderen Foccus auf Lebensernergie, welche im PvP hingegen sehr wichtig ist, während man im PvP wiederum nicht 10+ Minuten durchcasten muss, was bei langen Bossfights eine besondere Rolle spielt.

Der Grund, warum ich Stats wie Abhärtung ablehne ist, weil die Schere zwischen PvE- und PvP-Gear durch die Itemspirale sonst zu groß wird. Wenn selbst eine PvE-Glaskanone keinen Dmg mehr bringt, dann läuft da was falsch, dass man nach 2x böse angeschaut werden tot umfallt, ist hingegen ok.

Zitat:
Zitat von Seyjun
Ich frage mich aber auch was man als stealth klasse in sw:tor machen soll, wenn die elementaren Grundlagen der stelather, burst und cc im pvp keinen platz haben
Auch wenn man nicht gleich gekillt wird, ist es für einen Fernkämpfer alles andere als lustig im Nahkampf bedrängt zu werden. Ich glaube durchaus, dass Stealthklassen in TOR ihren Sinn haben, aber diese müssen vielleicht taktischer spielen, als sie es von anderen Spielen gewohnt sind, weil der Gegner eben auch ein höheres Durchhaltevermögen hat. Das gilt aber auch für die Stealthklasse. Das gewohnte leichte Spiel, wird man hier aber vermutlich nicht haben.

Es ist ja nicht nur wichtig, dass man hohen Schaden austeilt, er muss auch zum richtigen Zeitpunkt kommen und eine Stealthklasse kann das weit besser kontrollieren als jeder andere.

Alt 18.11.2011, 23:32   #100
Gast
Gast

Contra pve/pvp -stat trennung.. das war schon bei rift zum würgen...
denn keiner macht nur PvP oder PvE..
ne mischung aus WAR und DAOC SI/CATA wär gut.
pvp/pve auf selbem niveau (ohne set bonis) + gleichwertige crafted Items..
dann kann sich jeder selbst aussuchen... wo und wie er sein gear zusammenstellt.

Antwort

Lesezeichen