Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht.
 | |
17.11.2011, 17:11
|
#26 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Hykalistrea Der Reiz ist schnell verflogen, wenn "PvP-Monster" im Alleingang nen 5er Truppe aufhalten und niederzergen. Die Itemspirale würde so etwas tatsächlich begünstigen und tut es z.B. in WoW und Aion bereits.
Nein, es liegt kein Reiz darin. Solche PvP-Boliden bekommt man nur down,
wenn sie AFK sind oder grad nen Disconnect haben.
Ich möchte gerne PvP machen, aber ich möchte nicht erst einmal wochenlang Punktelieferant für andere spielen. So etwas ist halt nur möglich, wenn das PvP vollständig aus der Itemspirale herausgehalten wird. | In anderen Spielen ist sowas immer vorgekommen, es gab leute die haben on mass PVP betrieben und haben deine 2-3er gruppe auch fast im alleingang nieder gemacht, ich schätze auch das ein "Full Equipter PvPler" auch in WoW keine 5er grp auseindander nehmen kann. ( Verbessert mich wenn ich hier falsch liege)
Vielleicht habe ich nur noch ne verstaubte ansicht vom PvP weil ich es nicht anders gewohnt war/bin , für mich kann halt PvP nicht immer fair sein. Ich spreche hier nur von Open pvp, kenn mich mit BGs nich wirklich aus. |
| |
17.11.2011, 18:08
|
#27 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Hallo,
Ich würde die 10% auf 20% ausbauen da 10% einfach nichts ist und man will sich ja von PvElern unterscheiden/nicht sofort umgehauen werden.
Mehr aber auch wirklich nicht... ich erinner mich noch wie ich mit rare PvP equip in XoX ganze grüppchen von PvElern auseinander genommen habe ... das war langweilig zudem waren das 95% equip und 5% heiße Luft (denkt ihr man brauch im nahe kommenden Kung Fu Panda land skill, vorher musste man auch nur 2 Tästchen drücken,das ist doch kein Skill -.-)
aber 10%? da überrascht dich ein PvEler mal und du Beißt ins graß
Zudem ist es an PvE equip einfacher ranzukommen als an PvP equip alleine schon vom Zeitaufwand und natürlich die Tatsache dass man Inteligenten (mehr oder weniger) Spielerm Gegenübersitzt.
MFG 15% sind auch ok |
| |
17.11.2011, 18:14
|
#28 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Jaecks Hallo,
Ich würde die 10% auf 20% ausbauen da 10% einfach nichts ist und man will sich ja von PvElern unterscheiden/nicht sofort umgehauen werden. | Das ist genau das was wir nicht wollen, das dass PvP-Equip einen imensen Vorteil verschafft.
Mag schon sein das du für deinen Aufwand auch eine angemessene Belohnung willst, aber die ca. 10% sind mehr als genug. Zitat:
Zitat von Jaecks aber 10%? da überrascht dich ein PvEler mal und du Beißt ins graß | Dann zurecht wenn du mit so einer Situation nicht fertig wirst |
| |
17.11.2011, 18:17
|
#29 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Das System ist einfach folgendes, du hast relativ schwache Rüstungen egal ob jetzt PvP PvE oder sonstwas. Den wirklichen Unterschied machen Modifikationen dei du quasi überall einbauen kannst (ab ner gewissen Item-Seltenheit) diese geben dann die großen Unterschiede.
Das heißt die PvP Rüstung gibt vielleicht andere Werte als ne PvE Rüstung oder Social Point Rüstung aber du kannst quasi alles zu allem umbauen.
Und zum Thema PvP-Equip. Durch die schwachen Ausrüstungen soll verhindert werden das sich gutes PvP nur durch die Ausrüstung definiert. Ein guter PvP Spieler könnte sich vermutlich in einer Level 10 Rüstung hinstellen und reine PvE Spieler umhauen wenn er das wollte.
Wenn dich ein Spieler überrascht und dich innerhalb von 5 Sekunden umhaut (was vermutlich nie passieren wird) dann kann der seinen Charakter wahrscheinlich besser spielen bzw. weiß was sein Charakter alles kann. Darauf und nur darauf sollte es im PvP ankommen und deswegen bin ich stark dafür das Ausrüstung kaum Auswirkung aufs PvP hat. |
| |
17.11.2011, 18:19
|
#30 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. achja zum Topic wie kommst du darauf?
@TE
Ich meine OPvP kann das ja sein das die stärker sind als du aber dann geh doch auf einen PvE Server weil ich keinen bock auf gequengele habe von PvElern die beim quest abgeben umgenietet wurden
Und wenn du PvP machen willst gehste ins BG, wie die meisten dir schon sagen wollten bist du da mehr oder weniger ausgeglichen
Ich finde zudem dass diejenigen die früher da waren oder mehr Zeit investieren/investiert haben dir gegenüber doch auch einen Vorteil haben dürfen oder? ich Spiel bzw. schon 2 wochen länger als du auf 50 so du schon eine woche... und im Duell hauste mich dann um sei es aus Glück oder weil du wirklich etwas besser spielen kannst fair? darf ich garkeinen Vorteil haben sei er noch so gering? nochnichmals 10%
*lachend den Thread verlass* |
| |
17.11.2011, 18:23
|
#31 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Saap Das System ist einfach folgendes, du hast relativ schwache Rüstungen egal ob jetzt PvP PvE oder sonstwas. Den wirklichen Unterschied machen Modifikationen dei du quasi überall einbauen kannst (ab ner gewissen Item-Seltenheit) diese geben dann die großen Unterschiede.
Das heißt die PvP Rüstung gibt vielleicht andere Werte als ne PvE Rüstung oder Social Point Rüstung aber du kannst quasi alles zu allem umbauen.
Und zum Thema PvP-Equip. Durch die schwachen Ausrüstungen soll verhindert werden das sich gutes PvP nur durch die Ausrüstung definiert. Ein guter PvP Spieler könnte sich vermutlich in einer Level 10 Rüstung hinstellen und reine PvE Spieler umhauen wenn er das wollte.
Wenn dich ein Spieler überrascht und dich innerhalb von 5 Sekunden umhaut (was vermutlich nie passieren wird) dann kann der seinen Charakter wahrscheinlich besser spielen bzw. weiß was sein Charakter alles kann. Darauf und nur darauf sollte es im PvP ankommen und deswegen bin ich stark dafür das Ausrüstung kaum Auswirkung aufs PvP hat. | Jaja trotzdem ist ein geringer Vorteil doch machbar? oder ich meine 10% das würde die 2 Sekunden übberraschungsmoment dahinmachen und für eine Duell Gleichheit sorgen.
Wer ein PvE Spieler ist soll auch auf einen PvE Server spielen |
| |
17.11.2011, 18:47
|
#32 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Jaecks achja zum Topic wie kommst du darauf?
@TE
Ich meine OPvP kann das ja sein das die stärker sind als du aber dann geh doch auf einen PvE Server weil ich keinen bock auf gequengele habe von PvElern die beim quest abgeben umgenietet wurden
Und wenn du PvP machen willst gehste ins BG, wie die meisten dir schon sagen wollten bist du da mehr oder weniger ausgeglichen
Ich finde zudem dass diejenigen die früher da waren oder mehr Zeit investieren/investiert haben dir gegenüber doch auch einen Vorteil haben dürfen oder? ich Spiel bzw. schon 2 wochen länger als du auf 50 so du schon eine woche... und im Duell hauste mich dann um sei es aus Glück oder weil du wirklich etwas besser spielen kannst fair? darf ich garkeinen Vorteil haben sei er noch so gering? nochnichmals 10%
*lachend den Thread verlass* | Letzter Absatz ist genau das
Nein, du darfst keinen Vorteil haben, weil du länger 50 bist und trotzdem nichts auf die Reihe bekommst. Wenn dich ein frisch 50er in Levelequipment umhaut, weil er besser spielt als du (also seine Klasse besser beherrscht), dann hat er das verdient. Wenn du einen frisch 50er umhaust, nur weil du bessere Ausrüstung hast (und damit seinen reinkommenden Schaden besser kompensieren kannst bzw. selbst mehr Schaden austeilst als er), dann hast du dir diesen Sieg auf Basis längerer Spielzeit und nicht durch Können "erarbeitet", aber verdient sicher nicht.
Schauen wir uns mal das "wundervolle Aion" an.
Dort ist mir letztens mit meinem 39er Kantor ein 40er Gladiator entgegen getreten (falls wer Beluslan kennt, Open PvP-Gebiet).
Dieser war nur einen Level höher. Ich war in Levelequipment, was als blau und recht nah am eigenen Level schon nicht übel war. Der Gladiator war in goldenem PvP-Equipment. Das sah so aus, daß dieser sämtliche Rüstung "+10" hatte und die Waffe sogar "+14".
Was das ausmacht? Ne ganze Menge. PvP-Ausrüstung bei Aion hat im Rüstungsteil viel "-PvP-Schaden", absorbiert also noch mehr als schon gewöhnlicherweise. Gleichzeitig gibt es "+PvP-Schaden", wodurch der Charakter selbst mehr Schaden im PvP austeilt.
Bei gleichem Rüstungsstand wäre das kein Problem, aber gegenüber einem PvE-ausgerüsteten Spieler ist das immens (während der PvP'ler massiv Schaden auf den PvE'ler austeilt, hat dieser noch weniger als ohnehin schon die Möglichkeit, selbst Schaden am PvP'ler zu machen).
Sehen wir mal weiter Richtung WoW.
Bis derzeit Level 84 kann man in den BG's wunderbar PvP betreiben, indem man in Levelequipment hineingeht. Ok, durch die massive Anhebung der Ausdauer zwischen 80 und 84 ist da auch einiges im Argen, aber gehen wir mal davon aus, daß der Groß ab 83 diese BG's besucht.
Dort ist es so, daß man PvP in PvE-Equipment betreibt und auch nicht jeder jeden sofort umboxt.
Macht man dann aber den Schritt auf 85, dann hat man sofort die "A-Karte". Dann heisst es nämlich "Stirb, du machst eh keinen Schaden und hältst nix aus." Selbst das Einsteigerset, welches man per Beruf komplett zusammenbasteln kann und eigentlich mit massiv Abhärtung ausgelegt ist, bringt einem im BG nix, weil man damit auch wieder keinen Schaden austeilt und halt nur 4 Sekunden länger überlebt, als jemand in reinem PvE-Equipment.
Je weiter die Itemspirale fortschreitet, desto frustrierender wird PvP für jeden nachziehenden Spieler.
Im PvE kann das eventuell dadurch aufgefangen werden, daß der "Frischling" von "Fortgeschrittenen" durchgeschleift wird. Im PvP hingegen wird selbiger Spieler unter gleichen Voraussetzungen meistenteils nur von den anderen "Pro's" aus der Schlacht geekelt, weil er ihre Siegchancen stark minimiert. |
| |
17.11.2011, 18:48
|
#33 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Naja ich würde es auch lieber begrüßen wenn alle Items überall einsetzbar sind, einfach weil man sonst wieder überall einzeln Ausrüftung farmen muss, das ist ein wenig zeitraubend. |
| |
17.11.2011, 19:18
|
#34 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Hykalistrea Letzter Absatz ist genau das
Nein, du darfst keinen Vorteil haben, weil du länger 50 bist und trotzdem nichts auf die Reihe bekommst. Wenn dich ein frisch 50er in Levelequipment umhaut, weil er besser spielt als du (also seine Klasse besser beherrscht), dann hat er das verdient. Wenn du einen frisch 50er umhaust, nur weil du bessere Ausrüstung hast (und damit seinen reinkommenden Schaden besser kompensieren kannst bzw. selbst mehr Schaden austeilst als er), dann hast du dir diesen Sieg auf Basis längerer Spielzeit und nicht durch Können "erarbeitet", aber verdient sicher nicht. | Wir spielen hier aber immer noch ein mmorpg und keinen Shooter.
Ich finde der Typ der länger spielt als man selber hat das recht Equip vorsprung zu haben und damit auch einen gewissen vorsprung/vorteil zu haben. Und wenn der Typ PvP technisch nichts drauf hat pech, man trifft den eh nochmal und kann den dann zeigen wo es lang geht. |
| |
17.11.2011, 19:19
|
#35 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Ohne getrenntes Equipment kein anständiges PvP. Diskussion beendet. Wer das leugnet hat einfach keine Ahnung. |
| |
17.11.2011, 19:20
|
#36 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Hykalistrea Letzter Absatz ist genau das
Nein, du darfst keinen Vorteil haben, weil du länger 50 bist und trotzdem nichts auf die Reihe bekommst. Wenn dich ein frisch 50er in Levelequipment umhaut, weil er besser spielt als du (also seine Klasse besser beherrscht), dann hat er das verdient. Wenn du einen frisch 50er umhaust, nur weil du bessere Ausrüstung hast (und damit seinen reinkommenden Schaden besser kompensieren kannst bzw. selbst mehr Schaden austeilst als er), dann hast du dir diesen Sieg auf Basis längerer Spielzeit und nicht durch Können "erarbeitet", aber verdient sicher nicht.
Schauen wir uns mal das "wundervolle Aion" an.
Dort ist mir letztens mit meinem 39er Kantor ein 40er Gladiator entgegen getreten (falls wer Beluslan kennt, Open PvP-Gebiet).
Dieser war nur einen Level höher. Ich war in Levelequipment, was als blau und recht nah am eigenen Level schon nicht übel war. Der Gladiator war in goldenem PvP-Equipment. Das sah so aus, daß dieser sämtliche Rüstung "+10" hatte und die Waffe sogar "+14".
Was das ausmacht? Ne ganze Menge. PvP-Ausrüstung bei Aion hat im Rüstungsteil viel "-PvP-Schaden", absorbiert also noch mehr als schon gewöhnlicherweise. Gleichzeitig gibt es "+PvP-Schaden", wodurch der Charakter selbst mehr Schaden im PvP austeilt.
Bei gleichem Rüstungsstand wäre das kein Problem, aber gegenüber einem PvE-ausgerüsteten Spieler ist das immens (während der PvP'ler massiv Schaden auf den PvE'ler austeilt, hat dieser noch weniger als ohnehin schon die Möglichkeit, selbst Schaden am PvP'ler zu machen).
Sehen wir mal weiter Richtung WoW.
Bis derzeit Level 84 kann man in den BG's wunderbar PvP betreiben, indem man in Levelequipment hineingeht. Ok, durch die massive Anhebung der Ausdauer zwischen 80 und 84 ist da auch einiges im Argen, aber gehen wir mal davon aus, daß der Groß ab 83 diese BG's besucht.
Dort ist es so, daß man PvP in PvE-Equipment betreibt und auch nicht jeder jeden sofort umboxt.
Macht man dann aber den Schritt auf 85, dann hat man sofort die "A-Karte". Dann heisst es nämlich "Stirb, du machst eh keinen Schaden und hältst nix aus." Selbst das Einsteigerset, welches man per Beruf komplett zusammenbasteln kann und eigentlich mit massiv Abhärtung ausgelegt ist, bringt einem im BG nix, weil man damit auch wieder keinen Schaden austeilt und halt nur 4 Sekunden länger überlebt, als jemand in reinem PvE-Equipment.
Je weiter die Itemspirale fortschreitet, desto frustrierender wird PvP für jeden nachziehenden Spieler.
Im PvE kann das eventuell dadurch aufgefangen werden, daß der "Frischling" von "Fortgeschrittenen" durchgeschleift wird. Im PvP hingegen wird selbiger Spieler unter gleichen Voraussetzungen meistenteils nur von den anderen "Pro's" aus der Schlacht geekelt, weil er ihre Siegchancen stark minimiert. | 10% wo wird da was kompensiert, und bitte bleibe bei swtor okay ich habe aion nie gespielt und habs auch nicht vor
So warum hat er es den verdient diesen Vorteil zu haben hmmm ...
weil er länger gespielt hat vielleicht O.o ich meine wenn du 3 Wochen PvE equip farmst und du dann von nem frischen 50iger staub frist also irgendwie ...
Natürlich kommt es auf den Skill an aber diese 10% Panzer oder was auch immer machen sieg oder Niederlage in 90% der Fälle nicht aus also darf man sich für den dementsprechend zeit einsatz doch wohl diese 10% anschaffen... Zeit ist Geld und da Geld wichtig ist, ist Zeit auch wichtig, also wnn ich meine Kostbare Zeit opfer um mir PvP equip zu holen darf nein muss es einen Vorteil gegenüber dem PvE equip haben |
| |
17.11.2011, 19:29
|
#37 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Hykalistrea Sehen wir mal weiter Richtung WoW.
Im PvE kann das eventuell dadurch aufgefangen werden, daß der "Frischling" von "Fortgeschrittenen" durchgeschleift wird. Im PvP hingegen wird selbiger Spieler unter gleichen Voraussetzungen meistenteils nur von den anderen "Pro's" aus der Schlacht geekelt, weil er ihre Siegchancen stark minimiert. | Dann stirbt man ein paar mal und sammelt ein bisschen ehre na und? ausserdem sind das keine epics mit denen die rumrennen ich hab selber WoW gespielt und war auch nicht von Anfang an dabei aber selbst wenn, man sammelt die ehre und kämpft bis mann sich selber das equip zu legen kann fertig
Ich selber fand es einigermaßen erträglich ich glaube da BG Teamplay ist bist du zu Aggressiv vorgegangen und hast dich in 1vs1 Situationen zerschnetzeln lassen spiel mal hinter deinem Team und wenn du nen Hybrid spielst heil ein wenig selbst PvP ist nicht nur töten und getötet werden |
| |
17.11.2011, 20:00
|
#38 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Dann stirbt man ein paar mal und sammelt ein bisschen ehre na und? ausserdem sind das keine epics mit denen die rumrennen ich hab selber WoW gespielt und war auch nicht von Anfang an dabei aber selbst wenn, man sammelt die ehre und kämpft bis mann sich selber das equip zu legen kann fertig[/quote]Du vergisst welchen Aufwand Du betreiben mußt um nur über BGs das lila Equip ranzukarren das 1-2 Seasons hinter den Arena Hechten liegt. Und 1-2 Tierstufen Unterschied sind dann bei Leuten mit gleichem Skill Level genau wieder das was Sieg & Niederlage ausmacht. Klar man kann sich auch an der Arena selbst versuchen um sein "Gimb" Equip schneller auf das "besser als Otto normal und schlechter als Terence Skill" Level zu bekommen aber auch da erreicht man irgendwann die Grenze wo diejenigen mit dem besseren Equip, einem im Weg stehen. Und der Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Wird sogar entsprechend schlimm wenn man
-halbe Stunde auf ein BG warten muß
-die eigene Fraktion nur 30% aller Spiele gewinnt
"Ein paar" Tode und verlorene BGs ist da eine imo überschwänglich optimistische Schätzung.
-----Red Dox |
| |
17.11.2011, 22:08
|
#39 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. @TE:
Mehr als das Video kann ich dir nicht bieten.
Alles andere ist reine Spekulation.
Und die, die etwas sagen könnten, dürfen es nicht.
Da musst du wohl oder übel den Release abwarten müssen. |
| |
17.11.2011, 22:08
|
#40 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Vorallem in WoW hat man doch unglaublich flott sein "standart nicht arena" set zusammen gehabt.- |
| |
17.11.2011, 22:25
|
#41 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. tja leute. guildwars hat den gleichen equip für alle. was hats genützt?
so blöd wie es kling - gar nicht. man hat pvp-only skills gemacht.
später auch pve-only skills eingeführt, die man auch noch grinden muss.
mittlerweile spiel ist so gut wie tot. klar spielen es noch welche, aber bei weitem nicht mehr so viele.
"Liberté, égalité, fraternité" im kampfspiel jeglicher art ist ausgeschlossen. |
| |
17.11.2011, 22:39
|
#42 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Hykalistrea Zum andere war meine Aussage, für PvP Standardwerte zu nutzen. Ergo könntest du dann in Unterhose das gleiche Ergebnis erspielen wie jemand in Vollrüstung T1000+, um es mal krass zu formulieren.
Vorteil? Du ziehst das an, was deinen Style am ehesten zusagt. Da kann dann ein Top-Raider kommen und hat genau die gleichen Chancen im PvP wie Otto Frischfuffziger in seiner grünen Kutte mit rosa Schuhen.
Meinetwegen könnte es Styleitems durch PvP geben, mir sogar wumpe, ob die Raididentische Werte aufweisen, aber PvP verändernde Werte darf es in meinen Augen nicht geben. Jede Verbesserung durch Gegenstände im PvP bevorzugt immer die Stärkeren, mit mehr Zeit und früher ausgerüsteten Spieler. | Erst muss man ja mal sagen, dass dein Vorschlag nur in den Warzones umsetzbar ist und nicht im Open-PvP, denn da kannst du ja nicht auf einmal allen die gleichen Lebenspunkte geben, nur weil man gerade von einem anderen Spieler angegriffen wird.
Wenn man sich anschaut, was wir bisher von PvP wissen, dann sind die Warzones nichts anderes als die Battlegrounds in WoW. Man spielt, erledigt Aufgabe X im Warzone und am Ende ist alles wie vorher. Die Masse der Spieler braucht aber einen Grund, warum sie etwas tut. Denn "nur zum Spaß" werden die Spieler auf Dauer nicht die Warzones füllen. Also müssen Belohnungen her und ob Styleitems den Zweck erfüllen? Ich denke eher nicht. |
| |
17.11.2011, 23:18
|
#43 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Wer PvP betreiben will sollte sich auch seine PvP Ausrüstung erarbeiten, genau wie in PvE wenn man daran denkt da erfolgreich tätig zu werden.
Ich höre hier nur einen stillen Schrei nach Freeloot.
Und dieses "Ich will nicht von einem Panzer überfahren werden, ich will doch nur dass der Skill entscheidet"
Vorwand um es leichter im Spiel zu haben ist einfach nur traurig.
Aber ehrlich, denkst du ein PvPler hat Lust von jemandem Monsterdamage zu kassieren der in PvP ein Blindgänger ist und erst vor kurzem sein Fuß in dieses Bereich gesetzt hat oder noch schlimmer, der faul durch die Gegend zieht und nach Gear schnorrt?
Da kann man gut sein wie man will, aber warum soll ein PvPler von 4 Bobs erledigt werden die kein Plan von PvP haben? Entweder man designt das Game so, dass das Kampfsystem komplex ist und extrem viel Skill erfodert und man auf diesem Wege 4 Leute alleine eliminiert die nur im Weg stehen, oder man gibt dem PvP Spieler Monster-Gear was er sich erarbeiten kann, da dieses Gear dann wirklich eine PvP Junkie Priorität hätte.
Die erste Version wäre schwer umsetzbar und für Anfänger im Spiel etwas zu hoch, aber klar die bessere Lösung.
Ich meine ein Darth Death höchstpersönlich wird von 4 klickenden backpaddelnden Tastaturdreher aufgehalten,
in Star Wars? Bitte...egal wie man es macht, sowas darf nicht sein.
Hier hat Blizzard mit WoW schon die dümmsten Fehler begangen als sie mit Cata jeder Klasse CC, Snares, Stuns wie Süßigkeiten verteilten um die Casuals zu bedienen, so dass man selbst gegen schlechte Spieler oft nicht mehr die Oberhand hatte da sie zu 3. einfach eine ganze Palette an CC/Stuns spammten, wo man doch früher sogar ganze 4 Spieler problemlos als Frostmage ausspielte da CD's und Fähigkeiten rar waren.
Gear ist kein Argument für Skill, aber es zeigt dass derjenige wenigstens sich damit etwas auseinandersetzt.
Mehr Zeit bedeutet auch etwas mehr Erfahrung, in diesem Moment wo man sein Gear farmt lernt man so einiges dazu.
Es geht hier auch nicht um die Farmerei sondern um PvP, selbst wenn man etwas später damit beginnt, so lernt man die Stärken und Schwächen schon früher kennen und findet auch Möglichkeiten stärkere Gegner zu bekämpfen.
In Starcraft 2 hat man noch weniger Chancen wenn man erst jetzt mit dem Spiel anfängt.
Sollte das System deswegen anfängerfreundlicher werden damit jeder es ohne Mühe spielen kann?
Nein und das ist auch richtig so, High-End Bereich zählt.
Wer kaum PvP aktiv ist sollte auch keine konkurrenzfähige Ausrüstung erwarten dürfen in einem MMORPG, ohne Fleiß kein Preis. Wie stark die Ausrüstung aber sein darf, siehe mein Beispiel oben.
Ich wäre auch dafür der Ausrüstung nicht zu übertriebene Stats zu geben, aber das PvP System dann dafür extrem auf Skill und Movement auszulegen. Für einen Anfänger aber das gleiche Problem. Das liegt aber nicht am Spiel sondern meist an dem Spieler der keinen Wert auf die Mühe legt sich zu verbessern.
Ich höre immer: "Ich will PvP machen, werde aber immer geoneshottet weil die eine viel bessere Ausrüstung haben als ich. Warum kann das Spiel nicht nach Skill urteilen?"
Würde es extrem nach Skill gehen wäre es für Neubeginner noch frustrierender. Ich rate mal Quake 3 Arena oder Quake Live auszuprobieren, da hättet ihr nichtmal mit Maximum an Schilden und Quad Damage eine Chance.
Wer so gut ist wie er immer behauptet hat auch immer bestes Gear ganz einfach. Char optimieren, ausrüsten und verbessern ist einfach ein Teil eines Rollenspiels.
Gegen zu übertriebene Ausrüstung zu sein die das ganze Spiel bestimmt ist ein Argument, und hier sollte Bioware das Kampfsystem entsprechend auslegen damit ein Spieler nicht viel zu abhängig von dieser wird.
Die Trennung von PvE Gear ist trotzdem wichtig, damit das nicht in einem Chaos ausartet und das Spiel so im Gleichgewicht hält. PvP Gear kann jeder holen der etwas Zeit in das PvP investiert. |
| |
17.11.2011, 23:48
|
#44 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Warum das Equip splitten?
Ein Lichtschwert macht Aua, basta.
Wichtig finde ich, dass man durch PvP sowie durchs PvE und ganz besonders durchs Craften an gleichwertiges Equip kommt.
Jeder sollte irgendwann den +100 kriegen. Der eine zieht es dem Oberbossmob aus dem Nachtkästchen und der andere kriegt es für seine treuen Verdienste auf dem Schlachtfeld. |
| |
18.11.2011, 00:09
|
#45 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Ich glaube im Kern gehts doch einfach darum:
PvE Ausrüstung und PvP Ausrüstung sollten zumindest insofern gleich sein, daß wenn sich ein PvE'ler und ein PvP'ler, die beide gleich viel Zeit in das Spiel investiert haben, irgendwo im OPvP treffen, auch beide die gleiche Chance auf den Sieg haben.
Natürlich sollte der PvP Spieler Vorteile im Bezug auf seine PvP Skills haben, diese sollte der PvE'ler aber durch die Vorteile auf seine PvE Skills zumindest wettmachen können.
Es sollte darauf ankommen, was man aus der Situation macht, und nicht wie toll man equipped ist.
Ein nagelneues Gewehr schiesst auch nicht besser als ein alter Karabiner aus dem ersten Weltkrieg, nur weil es neuer oder moderner ist. Auf den Schützen kommt es an - die Kugel ist genauso tödlich.
Alles andere reduziert die Spieler nur dazu, bei "ihrer" Sache zu bleiben. Bist du Raider, dann wirst du falls du nach ein paar Monaten Lust auf PvP bekommst in den Warzones nicht viel gebacken bekommen.
Gleiches gilt für den PvP'ler, der vielleicht irgendwann mal Lust hat zu raiden. In den meisten Spielen wird ihn kaum jemand mitnehmen, weil sein Top PvP Gear für einen Raid einfach völlig nutzlos ist.
Es ist ja in Biowares Sinn daß jeder Spieler den kompletten Content erleben kann, also werden sie sich schon was einfallen lassen haben um alle zufrieden zu stellen. |
| |
18.11.2011, 00:19
|
#46 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Das streift das Topic zwar nur am noch am Rande.
Man stelle sich vor alle haben gleichwertiges Equip ... dann ist sie futsch die Musterausrede von vielen vielen Spielern gern zitiert und im Zuge der Niedrlage heimlich gedacht..
"Ich hatte keine Chance er hatte besseres Equip" |
| |
18.11.2011, 00:27
|
#47 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Borzak Das streift das Topic zwar nur am noch am Rande.
Man stelle sich vor alle haben gleichwertiges Equip ... dann ist sie futsch die Musterausrede von vielen vielen Spielern gern zitiert und im Zuge der Niedrlage heimlich gedacht..
"Ich hatte keine Chance er hatte besseres Equip" | Hrhrhr, you made my day^^ |
| |
18.11.2011, 00:42
|
#48 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Schaut euch doch wie in den Starcraft 2 die ganzen Casuals heulen, weil da ist alles ausgeglichen.
Aber ich bin vollkommen dafür, bitte das Game so designen dass man durch Skill auch 8 Newbs allein in Unterhosen als Ein-Mann-Armee töten kann, das wäre zu herrlich.
Ich glaube dann wäre das Geschrei noch viel viel angenehmer. |
| |
18.11.2011, 04:17
|
#49 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Zitat:
Zitat von Netkizz Ich höre hier nur einen stillen Schrei nach Freeloot. | Wenn du das hörst, dann hast du aber massive Probleme mit den Ohrmuscheln.
Ich höre bzw. sage nämlich gar nichts dergleichen. Ich sage, keine PvP-Ausrüstung für keinen. Maximal-Level soll Maximal-Level bleiben und nicht durch bessere Ausrüstung einen Vorteil bieten, der als "permanenter Cheat im Hintergrund" mitläuft.
Natürlich wären dann Endlevel-Spieler immer noch den Lowlevel-Spielern gegenüber im Vorteil, weil sich ihre Standardwerte entsprechend höher ansiedeln, aber für faires Endgame-PvP auf Basis des eigenen Skills darf halt keine Ausrüstung die eigene Spielweise pushen. |
| |
18.11.2011, 07:42
|
#50 | Gast | AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Immer die selbe Leier, was einem einen Nachteil bringt wird angeprangert und was einem einen Vorteil gegenüber anderen bringt die mehr zeit und Energie investieren. Ich habe keine lust auf Spieler im Raid die ein hohes PVP gear haben und meinen mal "kurz" ein wenig Endcontent zu erleben ohne sich die Mühe gemacht zu haben die pre ausrüstung zu sammeln und somit zu lernen wie man sich in solch einem Raid verhalten muss und wie man seinen Charakter spielen muss im gegenteil zum pvp. Andersrum will ich auch nicht Leute weinen hören die mit ihrem pve gear keine Sonne sehen gegen Spieler die ihre Freizeit für PVP taktiken investieren.
Der PVE Spieler sollte immer einen Vorteil gegenüber den PvP Spielern haben und andersrum!
Da ist gar nichts ungerecht, auf Endlevel kann jeder das max gear sammeln und dann ist es auch ausgeglichen, ich spiele immer zuerst den Endcontent durch und dann sammel ich PVP gear, klar bin ich dann im Nachteil gegenüber denen, die von Anfang an PVP betreiben aber deswegen rege ich mich doch nicht auf.
Ich mecker doch auch nicht auf Arbeitslose die den ganzen Tag zeit zum zocken haben und ich muss arbeiten, steuern zahlen und hab weniger freizeit... Es sind immer die selben Diskussionen, das ist doof weil ich, dies ist das weil ich... Das gesamtkonzept ist gut so wie es ist.
Jetzt hab ich wieder viel zu viel für so ein Unsinn geschrieben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |