Antwort
Alt 18.11.2011, 08:52   #51
Gast
Gast
AW: Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht.

Als jemand der in WoW viel und gern PVP betrieben hat, sowie in Starcraft 2 ebenfalls lange gespielt habe, kann ich Netkizz' Beitrag nur
zustimmen.

Was in Starcraft 2 nen 4-Warpgate/2-Rax/7-Roaches Push ist, war in WoW ne CC-Chain in der der man auf 5% runtergeprügelt wurde, selbst von absoluten Neulingen.

Bioware muss zwangsläufig PVE und PVP trennen bzw. anpassen. Wer lange im PVP spielt und sich entsprechende Skills aneignet, sollte nicht gegen nen PVE-Raider verlieren, der panisch mit dem Gesicht über die Tastatur rollt, weil auf der Worldmap vor ihm ein roter Punkt aufblitzt.

Alt 18.11.2011, 09:11   #52
Gast
Gast

Bioware muss zwangsläufig PVE und PVP trennen bzw. anpassen. Wer lange im PVP spielt und sich entsprechende Skills aneignet, sollte nicht gegen nen PVE-Raider verlieren, der panisch mit dem Gesicht über die Tastatur rollt, weil auf der Worldmap vor ihm ein roter Punkt aufblitzt.[/quote]Ganz ehrlich, das passierte aber auch selten in WoW. Ein PvE Raider der kaum Ahnung hatte von PvP wurde dort auch relativ schnell zerlegt. In Classic starb er im Charge und später freute man sich über die tollen Krits durch fehlende Abhärtung.

Wenn BW ihre Ankündigung wahr macht das Gear max. 10% ausmacht, passt doch alles. Da es wenig Kleingruppen PvP gibt und dazu der Esport nicht vorhanden ist, ist man dann auch im PvP nicht gezwungen permanent zu versuchen am Bis zu sein um im PvP eine Chance zu haben.

Alt 18.11.2011, 09:14   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawti
Ganz ehrlich, das passierte aber auch selten in WoW. Ein PvE Raider der kaum Ahnung hatte von PvP wurde dort auch relativ schnell zerlegt. In Classic starb er im Charge und später freute man sich über die tollen Krits durch fehlende Abhärtung.

Wenn BW ihre Ankündigung wahr macht das Gear max. 10% ausmacht, passt doch alles. Da es wenig Kleingruppen PvP gibt und dazu der Esport nicht vorhanden ist, ist man dann auch im PvP nicht gezwungen permanent zu versuchen am Bis zu sein um im PvP eine Chance zu haben.
Und das schöne ist:
Kein Burst-Damage eines einzelnen Spielers kann dich innerhalb von 2 Sekunden von 100% HP auf 0% HP bringen.

Und dank des "Entschlossenheits-Balkens" (Resolve-Balken auf Englisch) kann man eine Person dauer CC'n, da 1 Sekunde im CC 100 Punkte erzeugt und der Balken bis 800 geht.

Ab da ist man Immun gegen CC.

Es ist also niemand chancenlos.

Alt 18.11.2011, 09:15   #54
Gast
Gast

ABsolut dagegen!
Warum?
Weil ich dann als PVPler gezwungen werde, zu raiden, Inis zu grinden usw..
seh ich nicht ein, will ich nicht.

Alt 18.11.2011, 09:22   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
ABsolut dagegen!
Warum?
Beruhig dich.
Niemand wird zu PvP gezwungen, wenn er es nicht mag.

Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

Das hat ja bereits dein Vorposter schon gesagt.

Alt 18.11.2011, 09:28   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Und das schöne ist:
Kein Burst-Damage eines einzelnen Spielers kann dich innerhalb von 2 Sekunden von 100% HP auf 0% HP bringen.
Öh doch. Oder verstehe ich gerade deine Ironie nicht?

Alt 18.11.2011, 09:38   #57
Gast
Gast

Naja mit "Quad Damage" wird man sicher noch gut bursten können.
Das was man alles gesehen hat war doch extra darauf eingestellt dem Spieler zu zeigen dass man keine One-Shot Wunder erlebt.

Wenn ich mir die Beta Videos anschaue ist der Burst viel heftiger als alles was man bis jetzt so auf diesen PAX Events gesehen hat.

Alt 18.11.2011, 09:43   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawti
Öh doch. Oder verstehe ich gerade deine Ironie nicht?
Nicht wenn es auf ungefähr der gleichen Stufe ist und es nur ein 1vs1-Kampf ist.

Ein Stufe 50er hat einen Stufe 10er locker aus den Latschen, doch davon Rede ich nicht.
Eine Gruppe zerlegt ihr Ziel auch fix, doch davon ist hier auch nicht die Rede.

Hier wird es auch erwähnt ab 1:20:

http://www.youtube.com/user/Daroogie#p/u/11/--bp3FOK6R0

Und schau dir auch die ganzen offiziellen Videos wie die auf der Messe an.
Da habe ich bisher niemand gesehen, der irgendwen einem Schlag oder innerhalb von 2 Sekunden getötet hat.
Ausserdem sind die HP-Balken nicht so schnell wie in WoW gesunken.

Alt 18.11.2011, 09:46   #59
Gast
Gast

@Netkizz
Jep. Im großen weiten Netz sieht man durchaus heftige Zahlen.

Und schau dir auch die ganzen offiziellen Videos wie die auf der Messe an.[/quote]Du erkennst deinen Fehler?

Alt 18.11.2011, 09:54   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawti
@Netkizz
Jep. Im großen weiten Netz sieht man durchaus heftige Zahlen.
Trotzdem wird man nicht innerhalb von 2 Sekunden umgerotzt.

Naja mit "Quad Damage" wird man sicher noch gut bursten können.[/quote]Ich habe auch One-Shots gemeint.
Die wird es hier nicht bei gleichem Level nicht geben.

Alt 18.11.2011, 13:06   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Trotzdem wird man nicht innerhalb von 2 Sekunden umgerotzt.
Dann mußt du was ganz anderes gesehen haben und ganz andere Berichte. Wo Leute sogar auf die andere Fraktion gelogt sind und heulten weil sie einfach nur weggecritet wurden.

Alt 18.11.2011, 13:49   #62
Gast
Gast

ich frage mich, wozu dann die ganzen stealth klassen?

versteht mich nicht falsch, ich bin eh für die geregelte kämpfe wie in guildwars, wo man taktik braucht und teamplay.

ich meine, einziges vorteil der schurken war es ja die leute dadran zu hindern etwas zu machen, sonst sind die schurken mit deren schwachen rüstung binnen paar sekunden tot.

wie rechtfertigen die devs es? weiss es einer?

Alt 18.11.2011, 13:52   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
ich frage mich, wozu dann die ganzen stealth klassen?

versteht mich nicht falsch, ich bin eh für die geregelte kämpfe wie in guildwars, wo man taktik braucht und teamplay.

ich meine, einziges vorteil der schurken war es ja die leute dadran zu hindern etwas zu machen, sonst sind die schurken mit deren schwachen rüstung binnen paar sekunden tot.

wie rechtfertigen die devs es? weiss es einer?
Hast du mal nen Schurken in WoW oder nen Assassinen in Guild Wars gespielt?

Die konnten weit mehr als nur Dauer-CC

Stealth-Klassen sind auf Capture the Flag Maps klasse, oder um schnell einen Heiler in der Backline auseinanderzupflücken :P

Alt 18.11.2011, 13:56   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
ABsolut dagegen!
Warum?
So was von 100% deiner Meinung!

Es sollte mehrere Möglichkeiten geben, an die besten Items zu kommen, PvP, Raid und Craften.

Alt 18.11.2011, 14:56   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Hast du mal nen Schurken in WoW oder nen Assassinen in Guild Wars gespielt?
ja, hab ich gespielt...
Zitat:
Zitat von Cetaz
Die konnten weit mehr als nur Dauer-CC
Stealth-Klassen sind auf Capture the Flag Maps klasse, oder um schnell einen Heiler in der Backline auseinanderzupflücken :P
mein gott, egall was man fragt - nur flames...

stell dir vor, team aus 8 heilern, die vorsichtig die maps durchturteln.
abwegig? keines falls.
in guildwars gang und gebe. heiler pala und deszi priest teams in wow.
ach ja, bevors noch mehr flames gibt:
monkballs in guildwars waren auch nicht primär auf heilung geskilt.
und hier so viele klassen, die heilen können... komisch ist es auf jeden fall.
ach, egal, werden wir schon sehen.

Alt 18.11.2011, 15:07   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Aha, Warsong mit nem Schurken: Als Flaggenträger nicht zu gebrauchen, als Deff des Flaggenträgers nicht besonders gut (besonders, solange die Flagge noch nicht in der Basis war) und zum Flaggen zurückholen auch nicht (so lange ein Heal beim Flaggenträger stand).

Bei Capture the Flagg war der Holypala mMn mit Abstand der am besten zu gebrauchende Char. Überhaupt waren die Heiler im PvP zu stark.

Alt 18.11.2011, 15:10   #67
Gast
Gast

Also erstmal: Warum ist das ein Flame wenn ich die Stärken des Schurken aufzeige?

Und Zweitens: Warum sollte ein Schurke die Flagge holen? o__O Ich meinte den gegnerischen Flaggenträger ausschalten, nicht selbst mit dem Wimpel rumhopsen xD

Alt 18.11.2011, 15:18   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Also erstmal: Warum ist das ein Flame wenn ich die Stärken des Schurken aufzeige?

Und Zweitens: Warum sollte ein Schurke die Flagge holen? o__O Ich meinte den gegnerischen Flaggenträger ausschalten, nicht selbst mit dem Wimpel rumhopsen xD
Wenn ein PvP-equipter Heiler die Flagge hat, oder ein solcher Heiler neben dem Flaggenträger steht, dann kann er einen Schurken während des Gegenheilens auch locker noch auslachen. Entweder mehr Schurken als Heiler, oder es muss ne Gruppe reingehen um die Flagge zu holen, und dann ist Stealth eh egal.

Alt 18.11.2011, 15:26   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drepana
Wenn ein PvP-equipter Heiler die Flagge hat, oder ein solcher Heiler neben dem Flaggenträger steht, dann kann er einen Schurken während des Gegenheilens auch locker noch auslachen. Entweder mehr Schurken als Heiler, oder es muss ne Gruppe reingehen um die Flagge zu holen, und dann ist Stealth eh egal.
Ja genau Drepana. Wenn ein PVP-equipter Heiler die Flagge hat oder ein anderer Heiler danebensteht, dann ist der Schurke machtlos. Und die Klasse gleich dazu. Merkst du was?

Ich rede davon das im Normalfall ein Schurke einen Flaggenträger ausschalten kann, wenn er ihn im 1on1 trifft. Aber nein, um zu beweisen das meine Aussage nicht stimmt, muss man gleich nen PvP-equipten Heiler reinsetzen.

Ich sag nur wozu man die Klasse brauchen kann, das es Ausnahmen gibt weiss ich auch ohne dass man mich penetrant drauf hinweist.

Alt 18.11.2011, 15:40   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Ja genau Drepana. Wenn ein PVP-equipter Heiler die Flagge hat oder ein anderer Heiler danebensteht, dann ist der Schurke machtlos. Und die Klasse gleich dazu. Merkst du was?

Ich rede davon das im Normalfall ein Schurke einen Flaggenträger ausschalten kann, wenn er ihn im 1on1 trifft. Aber nein, um zu beweisen das meine Aussage nicht stimmt, muss man gleich nen PvP-equipten Heiler reinsetzen.

Ich sag nur wozu man die Klasse brauchen kann, das es Ausnahmen gibt weiss ich auch ohne dass man mich penetrant drauf hinweist.
Also, was willst du da mit jetzt sagen? Ok, ich stimme dir zu, der Schurke ist toll in Capture the flag-Bg's, in denen es keine Heiler gibt, zufrieden?

Edit: Heiler sind nun mal in Bg's, Heiler ziehen kämpfe in die länge, lange Kämpfe sind für Stealthklassen in leichter Rüstung schlecht...

Alt 18.11.2011, 15:55   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drepana
Edit: Heiler sind nun mal in Bg's, Heiler ziehen kämpfe in die länge, lange Kämpfe sind für Stealthklassen in leichter Rüstung schlecht...
/signed.
genau so iss es...

Alt 18.11.2011, 16:37   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Ich glaube im Kern gehts doch einfach darum:

PvE Ausrüstung und PvP Ausrüstung sollten zumindest insofern gleich sein, daß wenn sich ein PvE'ler und ein PvP'ler, die beide gleich viel Zeit in das Spiel investiert haben, irgendwo im OPvP treffen, auch beide die gleiche Chance auf den Sieg haben.
Natürlich sollte der PvP Spieler Vorteile im Bezug auf seine PvP Skills haben, diese sollte der PvE'ler aber durch die Vorteile auf seine PvE Skills zumindest wettmachen können.

Es sollte darauf ankommen, was man aus der Situation macht, und nicht wie toll man equipped ist.
Ein nagelneues Gewehr schiesst auch nicht besser als ein alter Karabiner aus dem ersten Weltkrieg, nur weil es neuer oder moderner ist. Auf den Schützen kommt es an - die Kugel ist genauso tödlich.

Alles andere reduziert die Spieler nur dazu, bei "ihrer" Sache zu bleiben. Bist du Raider, dann wirst du falls du nach ein paar Monaten Lust auf PvP bekommst in den Warzones nicht viel gebacken bekommen.
Gleiches gilt für den PvP'ler, der vielleicht irgendwann mal Lust hat zu raiden. In den meisten Spielen wird ihn kaum jemand mitnehmen, weil sein Top PvP Gear für einen Raid einfach völlig nutzlos ist.

Es ist ja in Biowares Sinn daß jeder Spieler den kompletten Content erleben kann, also werden sie sich schon was einfallen lassen haben um alle zufrieden zu stellen.
Absolut!

Seh ich genauso. Der entscheidene Faktor sollte die eingebrachte Zeit sein, nicht die Ausrichtung.
Schwierig allerdings zu balancen, denn an der Stelle wo es einfacher sein wird, wird man sich dann das Equipment besorgen. Soll heißen: Geht es schneller übers PvP, weil der aktuelle PvE Content zu schwer ist, laufen alle auf die Schlachtfelder und umgekehrt.

Aber ich schließe mich der Meinung definitiv an, dass wenn PvPler 100 Stunden auf den Schlachtfelder verbacht hat, das qualitativ gleiche Equipment haben sollte, wie der PvEler, der 100 Stunden im Content verbacht hat.

Wenn sich dann beide im epischen Duell gegenüber stehen, müssen die Stats gleich sein. Das schafft nicht nur gleiche Voraussetzungen, sondern beide können das von Ihnen favorisierte Spielprinzip, ob nun PvE oder PvP, in vollen Zügen genießen, ohne an dieser Stelle einen Nachteil zu empfinden. Balance. Hach, wär das Leben nur immer fair...

Soll heißen: Getrennte bzw. qualitative bessere Ausrüstung hinsichtlich der eingebrachten Zeit? Ja. Getrennte Ausrüstung hinsichtlich der Optik ( PvP / PvE )? Ja. Getrennte Ausrüstung hinsichtlich der Stats bei gleichem Zeitaufwand? Nein! Wozu, es würde nur eine weitere Komponente hinzufügen, die das Spiel und die Klassen schwieriger zu balancen macht. Gerade das ist der Fail den soziemlich jedes MMO bisher begangen hat. Mut zur Lücke!

Alt 18.11.2011, 16:45   #73
Gast
Gast

Sehe ich anders. Ich finde das Equip sollte sich schon unterscheiden. Ich fände es lächerlich wenn jemand nur PvP macht und mit dem Equip dann dennoch alle Raids machen kann. Genauso wenn jemand nur PvE macht und dann ohne Probleme jemanden besiegen könnte der sich ein volles PvP Set gesammelt hat.

Grade das farmen beider Ausrüstungen ist doch ein Mittel Spieler länger im Endgame zu halten.

Ich für meinen Teil werde beides gleichmäßig betreiben. Wenn ich merke, dass ich im PvE-Equip genauso stark im PvP bin wie im speziellen PvP-Equip würde ich nicht mehr extra PvP farmen. Wofür auch

Alt 18.11.2011, 16:58   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Grade das farmen beider Ausrüstungen ist doch ein Mittel Spieler länger im Endgame zu halten.
Sinnloses Endgame strecken anhand von stupidem Farmen? Würde ich eher als störend empfinden, aber jedem seine Meinung.

Nur kann ich nicht verstehen, warum sich das Euqipment hinsichtlich der Stats unterscheiden soll. Warum soll der Raider nicht Möglichkeit haben bei (!)gleicher investierter Zeit, gleichberechtigetes PvP zu betreiben, während dem PvPler ebenso das Gegenteil offen liegt. Kann da nun wirklich keine Nachteile sehen.

Alt 18.11.2011, 16:59   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Diese Methode menschen an das Spiel zu binden in dem man ewig irgendein Zeug farmt ist sowas von überholt. Da gab es selbst früher schon deutlich bessere Konzepte, und schlussendlich passt das auch nur dann zu einem Spiel wenn es ausschließlich über die Ausrüstung funktioniert.

Ist zwar möglich das Swtor hier in die selbe Kerbe schlägt, aber ich hoff einfach mal das sie auch auf nen anderen Trichter kommen. Hat schon das dreibuchstabenspiel extrem stupide und öde gemacht...

Antwort

Lesezeichen