| |
27.11.2011, 14:57
|
#51 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Von mir gibts bisher nen Daumen leicht nach oben.
Nen paar Laufwege für NPC´s oder ein paar Tiere (Ich denk da an die Hasen aus wow ^^) beleben die
Welt schon ungemein. Und das wird doch wohl nicht zu schwer zu scripten sein. Problematisch ist ja dass humanoide Mobs sich mit Außnahme einzelner weniger GARNICHT bewegen, nicht mal ein bisschen... Das lässt die ganze Umgebung tot erscheinen. Wird dieses Problem behoben wird das Spiel ein fantastisches Feeling erzeugen. Im Moment ist es eher solala, nicht schlecht auber such nicht gut...
BTW: Bisher habe ich nur den Prolog gespielt, was auch nicht mehr sein wird, wegen Storys und so. Man belehre mich deshalb bitte eines besseren |
| |
27.11.2011, 15:25
|
#52 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Ich level ja nur "vorsichtig" bzw. gucke mir viele der Startgebiete an um mich nicht zuzuspoilern (bisher hat das toll geklappt), mal eine vorsichtige Feststellung: Klassenquest top, Flashpoints top, "Nebenquests" mäh. Wenn die zufällig in der Nähe der Klassenquests sind mache ich sie, wenn nicht, dann sind sie nicht wirklich spannend und ich denke mir nur "da ganz hinlaufen? Muss das sein?" was wieder ein wenig Schade ist...
Egal, dafür freue ich mich Ende Dezember auf Hoth. Wird hoffentlich toll da! |
| |
27.11.2011, 15:31
|
#53 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay ich hab jetzt seit freitag ca. 20 stunden in der beta verbracht und dabei 3 klassen angespielt. so wie ich das sehe ist der MMO aspekt des spiels recht stark mit der konkurrenz (WoW) vergleichbar. warum auch nicht - das sind bewährte ideen die vielen millionen spielern gefallen.
Was aber für mich das kaufargument nr 1 ist ist die tolle star wars atmosphäre und die story. selbst für einen MMO muffel wäre das spiel eine überlegung wert wenn man es eher in der art eines single player story RPG spielt (also quasi als knights of the old republic 3). ich denke das was das spiel in der hinsicht beitet rechtfertigt alleine schon den kaufpreis und die gebühren für die ersten paar monate.
Wie es dann mit der langzeit motivation aussehen wird kann ich beim besten willen nicht beurteilen - hab auch noch keine konkreten pläne was ich dann mache wenn mein char (oder wahrscheinlich eher mehrere chars) mit der klassenstory durch ist und erst mal "nur" noch MMO inhalte übrig bleiben (dungeons immer und immer wieder spielen, raiden, pvp, craften usw.). vllt leg ich den account dann auf eis und warte auf die erste erweiterung, vielleicht lass ich mich aber auch wieder vom MMO fieber anstecken und geh raiden oder PvP spielen. |
| |
27.11.2011, 15:51
|
#54 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Hallo
Mir erginges ähnlich wie dem TE. Die Grafik und Details sind stimmig und auch die Performence ist mehr wie zufriedenstellend. Das Spiel verdient eine Chance.
Aber ich befürchte wenn es mir nach dem Release auch so schnell langweilig wird, wird es schwierig mich bis zum Endlevel hochzuspielen.
Es entstehen viel zu wenige Gelegenheiten um sich mit anderen Spielern zu verbünden.
Ich habe ein paar mal Leute in eine Gruppe geladen, jedoch wurde das zu 90% abegelehnt.
Eigendlich nicht verwunderlich, da man die gestellten Aufgaben mit links im alleingang bewälltigt.
Es sollte vielmehr Sammelpunkte geben die Leute dazu animieren Teams zu bilden um weiter zu kommen oder besondere Beute als Anreiz bieten. Wenn ich bis 50 alles als Singleplayer erleben kann (muss) kommt keine Lebendigkeit ins Spiel.
Ich logge mich gern in ein Game wo ich zu jeder Zeit schnell mit anderen Spielern in Kontakt komme um gemeinsam was zu erreichen.
Ich hoffe es wird im Schwierigkeitsgrat noch nachgebessert das es von Vorteil ist sich im Team den Aufgaben zu stellen auch wenn es nur Sammelquests sind.
Die meisten Spieler sind sowiso schon keine Neuanfänger und kennen das Genre von andern Spielen.
mfg |
| |
27.11.2011, 15:57
|
#55 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Mein persönlicher Eindruck ist (nachdem ich Stunden in Coruscant verbracht hab und mir die Füsse weh tun, ich leide da mit meinem Charakter ):
das Spiel ist definitiv nichts für mich, die Motivation über Coruscant hinaus zu kommen ist irgendwie gleich Null, mag es auch sein, dass es dann unterhaltsamer wird.
Auch die Dialogszenen gingen mir nach einer Weile ziemlich auf den Keks. Etwas weniger davon, dafür gezielter einsetzen und gut is... |
| |
27.11.2011, 16:39
|
#56 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay bzw für alle leute die wegen ein wenig laufen immer nörgeln.
ab lvl 14 gibs für JEDE klasse einen aktivierebaren permanenten skill +35% speed außerhalb des kämpfens.
später gibs noch Mounts.
WoW hatte damals ähnliche laufwege.
In Spielen wie AoC, Aion oder WoW hatte man auch kein gruppenspiel bis lvl 16-20 je nach game hier regen sich die leute auf weil sie es bis lvl 10 nicht haben. Nur weil sie nicht im allgemeinen chat fragen wollen
Ich spiele mit Kumpels und Freunden und renne fast immer zu 2 rum. Dazu dann noch nette leute kennen gelernt in flashpoints und 4er Heldenquests |
| |
27.11.2011, 16:43
|
#57 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Man sollte auch anmerken das Gruppenspiel hier so gut wie keine nachteile birgt, normal werden EXP mindestens 2 geteilt (bei 2 Leuten), was je nach Klasse/Questart usw dafür sorgte das man alleine deutlich schneller lvlt. Bei TOR ist das nicht der Fall..
Mal davon abgesehn das man schon mit ca LvL 5-7 die ersten Gruppengebiete findet die zu zweit im Prinzip leichter sind (ich habs mit meinem Gefährten gemacht aber was solls). Schon ab Stufe 10! gibts nen Flashpoint für 3+Spieler, WoW gehts mitm Dungeifinder mit lvl 14 oder 15 erst los.....ich versteh echt nicht was die Leute haben... |
| |
27.11.2011, 16:44
|
#58 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Zitat:
Zitat von Sromovaik Es entstehen viel zu wenige Gelegenheiten um sich mit anderen Spielern zu verbünden.
Ich habe ein paar mal Leute in eine Gruppe geladen, jedoch wurde das zu 90% abegelehnt. | Wenn du das ohne zu fragen machst hätte z.b. ich nicht angenommen. Ich mache das aus Prinzip nicht. Ein kurzer wortwechsel davor muss sein. Zumindest bei mir... |
| |
27.11.2011, 16:51
|
#59 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Es gibt auch ein paar Dinge die mich stören (UI und Feedback bedingt), aber ich sehe das wie einige Vorposter auch. Das Spiel steht gerade erst am Anfang und es wird noch viel gepatchet werden. Trotzdem grinse ich breit wenn ich Leute lese die auf der einen Seite WOW-Killer schreiben und dann die Welpenschutzkarte hervorholen. Wenn EA schon die Klappe so weit aufmacht, sollte das Spiel nicht nur an der Designraffinesse von Blizzard kratzen, sondern diese auch weit hinter sich gelassen haben. Vertonung hin oder her.
Ich freue mich tierisch auf den offiziellen Launch und werde wohl meine alte Kiste mal bis dahin etwas aufmöbeln. |
| |
27.11.2011, 16:53
|
#60 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Ich kann dem TE nur zustimmen. Meine ersten Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen: SW:TOR ist zu sehr auf die breite Masse ausgelegt.
Es ist eben das übliche Problem: passt man etwas für die Massen an, geht viel Anspruch verloren. Also passt man sich entweder an die Masse an und wird anspruchslos oder man sucht sich ein MMO, das eben nicht für alle was taugt. Daher kann ich schon jetzt sagen... Aion habe ich bis jetzt 1 Jahr gespielt, SW:TOR wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen.
Ursprünglich wollte ich eigentlich wie üblich bei einem MMO ein Charakter spielen und mich auf diesen konzentrieren, da ich kein großer Twinker bin. Aber in SW:TOR werde ich wohl nur deshalb länger spielen, weil ich die Stories der einzelnen Klassen spielen will.
Ein MMO steht für mich vor allem für Gruppenspiel, leider versuchen viele MMO Entwickler mit zu viel Singleplayer mehr Spieler in das Genre zu locken und machen damit aus einem MMO ein RPG in einer persistenten Welt mit Multiplayer Content. Das wahre Herz eines MMOs geht immer mehr verloren. Nur die Masse der MMO Spieler, die erst nach WoW dazu kamen, interessiert das alles nicht...
Jetzt ruht meine Hoffnung noch mehr auf ArcheAge... |
| |
27.11.2011, 16:54
|
#61 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Zitat:
Zitat von Charri Wenn du das ohne zu fragen machst hätte z.b. ich nicht angenommen. Ich mache das aus Prinzip nicht. Ein kurzer wortwechsel davor muss sein. Zumindest bei mir... | Seh ich genauso, zumal mir meine Erfahrung zeigt, dass falls ich mich mal dazu herablasse eine Gruppeneinladung ohne Wortwechsel (und wenn er auch nur einseitig "Hey Lust auf grp?) ist abzunehmen. Fällt mir doch auf das in 99% der Fälle diese Spieler nichtmal Hallo schreiben wenn ich es tue, oder nichtmal antworten wenn ich die Frage stelle was sie noch zu tun haben, oder sie einfach schnurstarks losrennen hirnlos pullen oder einfach nur rumlaufen ohne irgendwas zu sagen....und an Deutschkenntnissen sollte es auf deutschsprachigen Servern eher nicht mangeln ein "sry no german" würde mir genügen um mich auf english schreiben zu lassen.....
Das ist zumindest meine Erfahrung aus meheren Jahren MMO"RPG"s. In WoW wurde es erst seid dem Dungeofinder wirklich extrem, da wurden selbst die letztrn Sozialen Skills ausradiert (die auch bei mir nie stark vertreten waren, aber ich habs selbst bemerkt..einloggen, anmelden, ini machen, ausloggen....).
Ich hoffe sowas kommt nie wieder, auch wenn ich nicht gern andere um Hilfe frage oder Gruppen im Chat suche, es hat mehr Spaß gemacht und nen besseres Gefühl im Spiel vermittelt aus diese ganze anonyme Anmeldungssache. |
| |
27.11.2011, 17:01
|
#62 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Ich frage mich ernsthaft wie man die zweier oder dreier Quest alleine später machen sollte wenn jeder das game schon auf max hat und neulinge alleine in den startgebieten keine chance auf diese quest haben da sie alleine oder auch mit begleiter nicht machtbar sind.
Ich hab es versucht alleine gegen die mandalorianer auf Dromund Kaas mit begleiter und ich hatte null chance gegen zwei (da die leider immer in zweier gruppen sind....) Sie zerflügen mein tank begleiter und ich bin danach in kürzenter zeit umgefallen.
Ich finde das game in vielen belangen top aber diese gruppenquest später wenn man keine leute hat sind dann echt nerfig wenn man sie nicht machen kann...
Als held fühlte ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirglich im game.
Die story und sprach analog war toll echt gut gemacht.
Auch die kampfanimantion und fähigkeiten sind echt gut gelungen nur im allgemeinen hab ich so das gefühl es fehlt irgendwie an einen bestimmten anreiz.
So mein eindruck vom game. |
| |
27.11.2011, 17:20
|
#63 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Dieses als Held fühlen müssen finde ich eh total schwachsinnig. Für mich passt alles, wenn ich mich lediglich als wichtiger Bestandteil der Spielwelt fühlen kann (was in SW:TOR durchaus gelingt), aber Held ist völlig übertrieben, zumal tausende andere Spieler auch Helden sind... das führt das Wort Held in die Lächerlichkeit...
Aber naja, was solls, ich kann gefühlte 80+% der heutigen MMO Spieler eh nicht wirklich verstehen und oft will ich das auch gar nicht, wenn ich ahne woher der Wind weht. |
| |
28.11.2011, 08:14
|
#64 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Viele scheinen was die MMOs angeht, sehr eingleisig zu denken
Ich persönlich finde SWToR spielt sich hervorragend (abzüglich der erwarteten negativen Aspekte, die zum Beta-Zeitpunkt normal sind) als einfach gestricktes Fun-Game und als solches spiel ich es auch.
Es ist natürlich extrem weit von Dungeons & Dragons-Niveau und echtem (Pen & Paper) Rollenspiel entfernt. Allein die Skillverteilung von Level 1-4 mit Charakterwerten + Fertigkeiten + Aktionspunkten und den daraus entstehenden Synergie-Effekten bei DDO ist bereits deutlich mehr als SWToR bei einem Level 50-Charakter, bei dem man kaum Auswahl hatte wie man ihn zum Endlevel entwickelt da bereits fast alles vorgegeben ist.
Aber mich stört das nicht. Ich selbst plane sicher kein RPG in der Star Wars-Welt und das "Reinstürzen und losgamen"-Gefühl bei SWToR ist richtig geil Dazu die hervorragende Story und auch das Kampfsystem halte ich für sehr gelungen inkl. Geräuschkulisse (wobei die NPCs gerne noch um weitere Geräusche angereichert werden können).
Ich hoffe allerdings auch dass die Welten mit mehr NPCs aufgefüllt werden zumal sie eben (zu Recht) sehr gross gestaltet sind. Wobei mir auch Hutta am besten gefallen hat. Die grafischen details, die Gesamtatmosphäre dort ist stimmig, das "schmutzige" Verbrecher-Gefühl kommt authentisch rüber, ebenso die darin eingebettete Story (habs als IA gespielt), konnte mich von der Welt kaum losreissen (und von meiner Gefährtin, ich steh auf Gothics lol)
Am 15.12.2011 geht's dann weiter bzw. von vorne los. |
| |
28.11.2011, 08:23
|
#65 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Huhu,
also ich bin total begeistert und das muss etwas heißen.
Ich habe lange Zeit WoW gespielt, aber das reizt mich nun schon seit längerem nicht mehr und mein ACC liegt auch schon länger auf Eis.
Auch habe ich eine lange Zeit Lotro gespielt und spiele es ab und an immer noch. Lotro ist wohl gemerkt das einzige MMO, welches ich noch spiele.
Getestet/Gespielt habe ich folgende Spiele: Age of Conan, Warhammer Online, Rift sowie einige kostenlose MMO als ROM. Keines der Spiele konnte mich über Level 10 hinaus begeistern.
Ganz anders SWTOR. Eigentlich dachte ich: Das Spiel wird eh nix für dich sein, du kennst die Hintergrundgeschichte nicht, dich interessiert so etwas eigentlich nicht. Aber es kam anders:
Ich war von der ersten Minute an begeistert. Gerade die Quests und die Gespräche gefallen mir sehr gut. Auch der Begleiter ist echt toll und mit ihm zusammen macht das Töten von Gegnern gleich noch mehr Spaß. Auch empfinde ich die Laufwege nicht als exrem lang. Sicher sie sind länger als in anderen MMO´s, aber das zeigt einfach, wie groß das Spiel eigentlich ist. Auch die Musik ist einfach klasse. Grafisch gibt es nichts auch auszusetzen.
Nach 10 Stunden spielen habe ich aufgehört um mich nicht noch weiter zu spoilern und freue mich tierisch auf den 20.12. Ich bin total begeistert und freue mich darauf, dass mich endlich wieder ein MMO überzeugen konnte. |
| |
28.11.2011, 08:30
|
#66 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Zum Thema eintoenige Quests. Ich war begeistert, dass man einige Quests so oder so abschliessen kann. Auch die Flashpoints haben anderen Handlungsverlauf.
Wirklich super! Hab mich wirklich da gefreut |
| |
28.11.2011, 08:34
|
#67 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, kann man mit diesem Spiel eigentlich nichts falsch machen.
Das einzige was mir nach den Tests aufgefallen ist: die CE ist keine 150 Euro Wert und wird wohl den Weg zu Ebay finden - Figur etc.. ist zwar nett, jedoch hätte hier das Spiel schon ein "exzellent" abwerfen müssen - Hardcore Fans sind hier eher das Klientel.
Gruß |
| |
28.11.2011, 08:40
|
#68 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Wie jedes MMO hat die Beta, kurz vor Release, nur EINBLICKE ins Spielgeschehen gegeben, da sich immer was ändern kann.
Ich hab gespielt : Guild Wars, WoW, Ultima Online ( wers noch kennt ) Aion, HDRO, AOC, SWG ( lasse ich mal aussen vor )
Jedes dieser MMOs hatte, wie schon von div. Vorrednern erwähnt, seine Vorzüge und Nachteile zum release. Ich sehe den Release eines Spiels als Grundgerüst oder Platform, die dann mit der Zeit erweitert wird. Ob gut oder schlecht, wird die Zeit zeigen.
Ich habe gespielt BH bis 15, Sith Krieger bis 10 und Inqui bis 7 und bin von jeder KLasse begeistert was die Story angeht. In welchem spiel dreht es sich denn nur um dich? In keinem.
Normalerweise bist du der einzige, oder einer der wenigen absolut supermächtigen Krieger die das ende der Welt verhindern wollen.
Und in TOR? Du bist eben einfach Peter Schmidt, der eine begabung hat, die er aber noch unter beweis stellen muss um sich seinen Platz in der Gesellschaft zu erarbeiten. Und entgegen anderen Spielen ist es sogar wichtig ob du Gut oder Böse bist, bzw. du hast die Wahl deine geschichte zu beeinflussen.
Hattest du bei HDRO die Wahl in Angmar den Hexenkönig zu besiegen?
Hattest du in WoW die Wahl ob du Onyxia vernichten wolltest?
Machte es bislang in irgendeinem Spiel etwas aus wenn du deinen Questgeber getötet hast? Oder bekamst du die Möglichkeit dazu?
Grundsätzlich nein, Letztes nur wenn er Böse war.
Sch...ande aufs Gut sein, ich will auch mal der Böse sein. Macht mehr Spass und gibt kekse.
Sers |
| |
28.11.2011, 10:18
|
#69 | Gast | AW: Eindruck nach nun 7 Stunden Gameplay Ich habe auch einige Stunden am WE mit SWToR verbracht und ich bin begeistert.
Technisch Top, keine nennenswerten Abstürze, nur gestern mal etwas Lag auf der Flotte, aber da war auch einiges Los.
Grafisch find ich es stimmig. Die Kleidung könnte detailierter und plastischer sein, man sieht sich ja schliesslich ständig in Grossaufnahme.
Bisschen nervig find ich die Begleitersounds von anderen Spielern, die so laut sind als würden sie neben mir stehen, dabei sehe ich niemanden in meiner nähe. Ist aber hoffentlich nicht so gewollt.
Meines Wissens sollte das Spiel auch den Einzelspieler ansprechen, sicherlich die vielen KoToR Spieler. Ich will mir auch nicht ständig ne Gruppe suchen müssen, fands aber schön das man, wenn man eine Gruppe brauchte, die wieder, ganz oldschool im Chat sucht.
Das Heldengefühl setze auch erst später ein, ab Coruscant/Taris, logisch, jetzt war ich auf einmal ein Jedi, und kein Padawan mehr. Aber so richtig als Held will ich mich gar nicht fühlen, ich bin ja nicht mal Level 20 geworden. Da bin ich kein Held, sondern noch ein Wicht ;-)
Ich will auch keine grosse spielerische Herausforderung beim Questen, ich möchte mehr die Story geniessen, nicht durch die Gegner pflügen, aber auch nicht fehlerfrei spielen müssen. Ausserdem ist da ja noch der Anfang vom Spiel.
Die Gruppenquests sind in der Gruppe locker zu schaffen und die Flashpoints sind schon anspruchsvoller. In der Hammer-Station muss man sich auch schon mal eine Taktik überlegen. Sowas gabs bei WoW eher nicht im den Low Level Instanzen.
Gut finde ich noch das nicht alles voll ist mit Gegnern, so das man meist auch ganz gut ohne zu kämpfen durch die Gegend laufen kann, wenn man will.
Durch die Storyelemente fühle ich mich gar nicht so in dem üblichen MMO Questablauf mit sammel 5 Ohren und töte 20 Wildschweine. Obwohl die Quest oft genau das sind. Find ich gut gemacht.
Das ich meine Berufe skillen kann, während ich durch die Gegend laufe oder eine Gruppe suche ist auch toll. Etwas schade das ich die Anzahl der Gegenstände die ich bauen will nicht vorauswählen kann, aber das wäre dann auch zu sehr ein Selbstläufer. Kommt dann vielleicht in ein paar Monaten/Jahren, zusammen mit den Portsteinen
Insgesamt bin ich begeistert. Ich habe auch schon ein paar MMO angespielt und meist haben sie mich nicht wirklich gefesselt. Das ist bei SWToR ganz anders. Hier stellte sich erstmalig das tolle Spielgefühl von WoW (damals 2005, als noch alles neu war) wieder ein. Ich würde am liebsten Tag und Nacht spielen und bin traurig das es nur ein Testwochenende war.
Eins ging mir aber tierisch auf den Senkel. Bei manchen Quests auf Curoscant dauerte der Respawn viel zu lange für die Anzahl der Spieler die da rumturnten. Bei einer Quest musste man etwas aus Kisten looten, ich habe nur 3-4 Kisten gesehen, die wurden alle dauerbecampt (eine dann von mir ;-)) und dann Minutenlang auf Respawn warten, und das bis man 7 Teile zusammen hatte. Das kann man besser machen.
Die Laufwege finde ich auch nervig, auch wenn man relativ früh schneller laufen kann. Etwas weniger wäre ok. Und die Welt könnte in der Tat etwas Lebendiger sein. Aber das kommt vielleicht noch.
Ich kanns kaum erwarten wenns richtig losgeht und freue mich sehr auf den 20. Dez. bzw. auf die paar Tage vorher als Vorbesteller. Und hoffe die Qualität hält sich bis Level 50 und darüber hinaus. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |